Phoenix Coyotes Season 2013/2014

Begonnen von Steffen, 06. Juli 2013, 14:51:55

« vorheriges - nächstes »

Steffen

Er hat schon weitaus schlechtere Spiele abgeliefert und hat auch manche die er Gestern pariert hat schon gucken lassen, dass es von ihm keine Performance a la Playoffs 2012 oder dem früheren Spiel gegen St. Louis war ist mir durchaus bewusst. Auch das Vancouver besser spielen kann als das gezeigte letzte Nacht. Beide Teams befinden sich in einem Tief ich hoffe für Phoenix war es der erste Schritt raus aus gleichem  :augenzwinkern:

Hätte Sedins Tor gezählt wären die Yotes zusammengebrochen!

Jake The Rat

Zitat von: KingB am 17. Januar 2014, 16:22:41
Das ich das diese Saison noch erleben durfte!

Ein klasse Spiel was die Defensive angeht!!
Man spielt so gut, wie der Gegner 1en lässt. & was die Nux da gestern N8 offensiv zusammengespielt haben... da hätte sogar die Defence der Sabres gut gegen ausgesehen. :rolleyes: :disappointed:  Es soll schon vorgekommen s1, dass 1 Goalie härter für den Shutout arbeiten musste als Smith gestern. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Steffen

Das ich das diese Saison noch erleben durfte!

Ein klasse Spiel was die Defensive angeht!! Smith so wie man ihn sehen will!!! 7!!!! Unterzahlsituationen gemeistert!!!!! Warum nicht immer so? Wenn sie spielen was sie können dann sieht das auch immer ordentlich aus. Bitte weiter so machen...

- Michalek mit gutem Comeback
- Smith erster SO diese Saison

Klesla wieder über den Waiver geschickt wurden.

Steffen

Eine klare Steigerung zum Spiel gegen die Jets gestern. Nur leider fehlte das Glück... Am Ende war man besser als die Blues, ändert aber nix an der zu erwarteten Niederlage.

Steffen

Phoenix war der richtige Aufbaugegner für die Jets! Absolute Katastrophe und bis jetzt wirklich die Krönung der letzten Wochen!

Steffen

Es sollte wieder nicht sein gegen die Ducks. Greiss erhielt den Vorzug vor Smith doch war das Glück ihm dieses mal nicht hold und er konnte nicht an seine starken Leistungen anknüpfen. Wurde nach dem 4-1 der Ducks auch ausgewechselt.

Anaheim untermauert mit wirklich starken 5 Minuten im zweiten Drittel ihre derzeitige Position in der Tabelle und lies Phoenix nach gutem Beginn das Spiel früh verlieren. Zwar kam von Perry und Co im letzten Drittel nicht mehr viel, nur das nötigste und so reichte es für die Yotes noch zu etwas Ergebniskosmetik.

Steffen

Wieder lässt man einen dieser "Big Points" liegen und wieder war das Team nicht in der gewohnten Stärke am Werk. Das war zu wenig!

Die Bandenrundung in der Halle und Mike Smith werden wohl keine Freunde mehr und zu den anderen beiden Toren sage ich nix!
Keith Yandle liefert im Abwehrverhalten mal wieder Gründe für die nicht Nominierung für Olympia!

Steffen

Herzlichen Glückwunsch alles Coyotes die ihr Land bei den Oliympischen Spielen repräsentieren, viel Erfolg, geniesst die Zeit und kommt gesund wieder!

Mike Smith bekam dann doch, für mich etwas überraschend, den Anruf mit seiner Olympiateilname und durfte zur Feier das Tages gleich mal auf der Bank platz nehmen.

Die Flames spielten von Beginn an sehr engagiert und liessen die Coyotes in diesem wichtigen Spiel nicht zur Entfalltung kommen. Dank einer guten Defensivleistung und einem wiedermal starkem Thomas Greiss stand es zum Wechsel noch 0-0. Im zweiten dann Phoenix bemühter und dank zwei sehr glücklichen Toren war den Flames irgendwie der Zahn gezogen und bis zur nächsten Pause wurde auf 3-0 erhöht. Im Schlussdrittel dann wieder nur Calgary, es wirkte fast wie 5 Minuten Unterzahl... Doch diesen Abend ging alles glatt und man konnte die Führung eiskalt auf ein sehr stattliches Resultat hochschrauben! Thomas Greiss hielt seinen Kasten auch bis zum Schluss sauber und lieferte den ersten Shutout der Saison und weiterhin gute Argumente für weitere Einsätze!

- Greiss  :headb: ich hoffe ja er darf gegen die Wild wieder ran
- Hanzal (2 P) und Korpikoski  (3P)
- Boedker weiter  :devil:

Steffen

Nach der Hälfte der Saison möchte ich auch mal das Coyotes Lineup kurz bewerten. Nach einem wirklich sehr guten Saisonstart spielte man bis jetzt eine immer noch ganz ordentliche Serie. Mit Licht und Schatten zwar aber ok. Im Grunde ist ein Platz unter den ersten Acht im Westen schon sehr sehr gut und würde mir am Ende der Saison auch vollkommen reichen!

Mike Smith  GP 35 GAA 2,89 SVS% ,911

Nachdem Smith im Sommer einen gut dotierten Vertrag von den Coyotes erhalten hat wuchs auch der Druck auf ihn und er muss in dieser Saison beweisen das er diesen Vertrag wirklich wert ist. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er so langsam die Form die man und besonders ich von ihm erwarte erreicht. Nur schwanken seine Auftritte immer von  zu sehr von stark bis unglücklich und schlecht. Olympia sollte er trainieren! Großes Highlight bis jetzt war natürlich sein Tor gegen Detroit!

Thomas Greiss GP 10 GAA 2,13 SVS% ,930

Der Junge macht seine Sache sehr gut! Er wirkt auf mich schon sicherer und souveräner als sein Vorgänger. Bei den zwei Kurzeinsätzen gegen die Islanders sowie den Kings machte er einen ordentlichen Job und in seinen Startereinsätzen zeigte er wahrlich das er ein mehr als guter Backup ist. Spielte er, hielt er immer sehr stark und war auch meist der Garant für Punkte. Für mich zur Zeit besser als Smith! Bitte mehr Einsätze!

Oliver Ekman- Larsson GP 40 G 4 A18 P 22

Ein ganz großer und das schon in jungen Jahren! Nur ist er in letzter Zeit etwas im Formtief. Doch bin ich weiterhin von ihm überzeugt und bin mir auch sicher das er da wieder raus kommt und seine Leistungen an die der zu Saisonbeginn gezeigten Leistungen herankommen wird.

Zbynek Michalek GP 24 G0 A4 P 4

Der man für das grobe in dem ersten Verteidigerpaar. Immer gut gegen den Gegenspieler und immer in den Schuss werfend so kennt man ihn. Unverzichtbar im Penalty Killing, nur leider etwas zu Verletungs anfällig. Ein Saisonaus steht bei der jetzigen Hüftverletzung im Raum.

Keith Yandle GP 41 G6 A 22 P 28

Wenn es um Defensivarbeit geht da bekommst du mal schnell Herzrasen bei ihm. Das ist alles andere als zufriedenstellend, nicht immer aber leider doch sehr oft. Was seine Kritiker nie so recht verstummen lässt. Doch dann die andere Seite der Medaille, offensiv ist er so stark das man über seine Aussetzer in der Abwehr mal wegsehen kann. Hoffen wir mal das er beides gleich stark macht und dann sind denke alle mehr als zufrieden!

Derrek Morris GP 29 G4 A11 P15

Nach wirklich starken Saisonstart und sehr guten Scoringtouch nahmen ihm die ein oder andere kleinere bzw größere Verletzung etwas den Wind aus den Segeln. Im großen und ganzen macht er seinen Job doch recht solide.

Rostislav Klesla GP 20 G 1 A3 P 4

Die Verletzung aus der Vorbereitung hat ihm wohl ziemlich geschadet. Er wirkt nicht mehr so sicher wie einst. Das er für einige Spiele in die AHL musste ist für mich ein Anzeichen eines möglichen Wechsles. Hat einen üppigen Vertrag und die Konkurrenz ist groß sowie weit aus billiger.

Michael Stone GP 34 G 7 A 3 P 10

Einfach Klasse was der Junge zu Saisonbeginn abgeliefert hat, die 7 Tore sind richtig gut resultierend aus seinem hervorragenden Schuss. Er ist mehr als nur eine Alternative und hat sich so denke ich bis auf weiteres fest in das Line Up gespielt.

David Schlemko GP 29 G 1 A 5 P 6

Ein weiterer hoffnungsvoller Defender der wenn es drauf ankommt und er eingesetzt wird einen sehr ordentlichen Job macht.

David Rundblad GP 11 G 0 A 1 P 1

Nach den Vorbereitungsspielen dachte man der Junge zeigt endlich was er drauf hat wo er wirklich gut scorte und Punktbester Spieler war fand er sich doch sehr häufig auf den Tribüne wieder. Nur seine Vertragslage lies ihn nicht nach Portland gehen weil er wohl vom Waiver verpflichtet werden würde. Auch wenn er mal spielte war das alles andere als sicher und sah doch sehr unglücklich aus. Auch hier könnte ich mir einen Trade gut vorstellen.

Connor Murphy GP 18 G 1 A 6 P 7

Für mich eine Überraschung das Murphy sein erstes NHL Spiel vor Brandon Gromley absolviert wurde dieser doch schon eher ins NHL Team beordert aber ohne Einsatz wieder in die AHL geschickt. Und auch sonst überrascht der Junge! Wirklich sehr viel Eiszeit, gegen die Topreihen der Gegner und in Unterzahl, er steht fast immer auf dem Eis und macht seine Sache richtig gut!

Mike Ribeiro GP 41 G10 A19 P29

Die hochkarätigste Neuverpflichtung der letzten Jahre und man kann mit gutem Gewissen sagen, er hilft dem Team enorm weiter! Sehr gutes Puckmovement gerade in Überzahl! Das einzige was man ihm ankreiden kann ist das er zu oft wo er ruhig mal schiessen kann immer noch den Mitspieler sucht anstatt selber mal zu ab zu schliessen. Oft auch sehr hitzköpfig was unnötige Strafen bedeuten.

Radim Vrbata GP 39 G11 A18 P29

Der ruhige Tscheche ist weiterhin ein sehr wichtiger Teil des Teams. Zwar ist er immer sehr von seinen Nebenleuten abhängig und hat auch mal Phasen dabei wo er mal nicht so Scord. Doch ist er trotz alledem immer gefährlich im Powerplay und sehr effektiv im Shootout.

Martin Hanzal GP 38 G11 A17 P28

Big Martin Hanzal, sehr viele Strafen diese Saison mit Abstand die meisten im ganzen Team und das obwohl er auch gerade im Unterzahlspiel wichtig ist für die Mannschaft. Dennoch ist offensiv doch sehr solide in den Leistungen. Trotzdem würde ich mir von ihm immer noch mal etwas mehr erhoffen doch das wird wohl leider ausbleiben.

Mikkel Boedker GP 41 G12 A15 P27

Der Junge profitiert sehr von der starken Leistung seiner Nebenleute, die Reihe mit ihm, Vermette und Klinkhammer spielt eine sehr starke Saison bis jetzt und er wird, wenn nix dazwischen kommt, seine persönliche Bestmarke übertreffen!

Shane Doan GP 28 G12 A11 P23

Der Captain, leider seit Wochen mit dem Rocky Mountain Fieber ausser Gefecht gesetzt, hatte bis zu der Erkrankung eine starke Saison gespielt. Man sprach vom besten Doan den es je gab. Nicht nur auf dem Eis ist der Mann wichtig und ich hoffe sehr das er wieder zu der Form zurück findet die er vor seiner Erkrankung hatte.

Antoine Vermette GP 41 G12 A11 P23

Eine Klasse Saison bis jetzt und ein unverzichtbarer Teil dieser Mannschaft. Sehr stark am Faceoff und immer voller Einsatz! Ich hoffe das man ihn nach dem Ablauf seines Vertrages irgendwie in der Wüste halten kann.

Rob Klinkhammer GP 41 G8 A7 P15

So etwas wie die Entdeckung der letzten Saison ist er nun fester Bestandteil des Teams und stellt sich immer in den Dienst der Truppe. Sein Scoring ist ok doch ist er in vielen Spielen auch einfach zu unsichtbar. Ein +12 ist Bestwert in der Mannschaft.

David Moss GP 41 G5 A9 P14

Spielt eine andere Rolle als vorher in Calgary. Trotzdem immer sehr bemüht. Ein sehr fleißiger Arbeiter im Sinne des Trainers.

Lauri Korpikoski GP 25 G5 A5 P10

Ebenfalls ein Arbeitstier und leider zu oft verletzt. Wichtig im Unterzahlspiel der Coyotes und vorne immer mal für einen Treffer gut. Wichtiger Mann!

Kyle Chipchura GP 41 G2 A5 P7

Dieser Typ kann einfach in jeder Reihe spielen! Und das macht er immer mit 100% Einsatz!

Tim Kennedy GP 25 G2 A6 P8

Etwas überraschend das er sich in den ,,Topreihen" der Yotes fest gespielt hat. Er verfügt über sehr gutes Stickhandling und harmoniert gut mit Hanzal und Vrbata. Dennoch wäre mir da ein besserer Stürmer lieber. Aber wir haben im Moment nur ihn und dafür macht er seine Sache ordentlich!

Paul Bissonnette GP 24 G1 A5 P6

Er überrascht mich bis jetzt erneut. Der Junge kann Eishockey spielen! Die 4te Reihe macht immer ordentlich Dampf und kommt somit auch zu Chancen! Er ist wieder auf dem Weg seine persönliche Bestmarke zu knacken und ist nicht mehr nur der Goon im Team.

Jeff Halpern GP 29 G1 A3 P4

Ordentliche Arbeit im Penalty Killing sowie in der 4ten Reihe. Ich war erst skeptisch bezüglich seiner Verpflichtung doch hat er sie bis jetzt gerechtfertigt.


Jordan Szwarz GP 20 G2 A0 P2

Durch gute Leistungen im Camp und in Portland wurde er befördert und konnte immer mal wieder Akzente setzen. Ihn hat man sicher nicht das letzte Mal in der NHL gesehen.

Andy Miele GP 2 G0 A2 P2

Für die AHL zu gut und für die NHL zu schwach? So richtig kommt der Junge nicht zum Zug obwohl die Spiele die er gemacht hat nicht sonderlich schlecht waren und sogar 2 Assist dabei rumkamen.

Chris Brown GP 6

Für mich ein interessanter junger Spieler den ich gerne mal in den vorderen Reihen spielen sehen würde.

Gilbert Brule GP 3

Nach 3 Spielen war für ihn wieder Schluss in Phoenix und vielleicht auch ganz und gar mit Eishockey. Es sollte nicht sein!

Lucas Lessio GP 3

Überraschend bekam er den Vorzug vor Max Domi und stand im Lineup zu Saisonbeginn. Ich hätte es anders gemacht!

Brandon Yip GP 2

Ich dachte er wäre öfter in Phoenix zu sehen.

Steffen

Der Captain is back doch geschenkt gibt es dafür trotzdem nix! Es reicht nicht aus wenn man 30 Minuten gutes Eishockey spielt...

Die ersten 30 Minuten wie gesagt waren ganz ok, nix aussergewöhnliches aber die Flyers waren bis dahin auch nicht sonderlich gut. Nach dem 3-1 für Phoenix kippte die Partie vollkommen in die andere Richtung und ging am Ende verdient an Philadelphia.

- wieder ganz schwacher Powerplay
- Smith sollte die Zeit im Februar nutzen um mit Greiss zu trainieren und sich Olympia am TV ansehen
- die Bank für ein paar Spiele wären auch nicht so schlecht für Smith, Greiss ist zur zeit einfach besser
- Reihe um Boedker, Vermette und Klinkhammer war letzte Nacht wirklich sehr stark

Steffen

Und wieder folgt die Ernüchterung auf dem Fuss! Ein am Ende verdienter Sie der Blau Jacken in der Wüste. Phoenix konnte wirklich nur zum Ende des Spiels Druck aufbauen doch da war Columbus und McElhinney nicht mehr zu schlagen. Da dachte man wohl die schlägt man einfach so.

- erste Niederlage ohne eigenen Treffer
- OEL verletzt raus, klarer "Hit from behind" ohne Strafe für CBJ
- eiskaltes Powerplay CBJ was mit zwei Toren den Sieg bringt   

Steffen

Was für ein Start ins neue Jahr!

Die Coyotes starteten wie Feuerwehr! 21 zu 6 Schüsse im ersten Drittel! Doch leider konnte man aus dieser klaren Überlegenheit nur ein Tor erziehlen und am Ende kam das was immer kam, der Ausgleich für die Oilers. Im zweiten Drittel nahm das Unheil seinen Lauf... Perron mustergültig frei gespielt und 2-1. Sehr effektiv. Und als dann auch noch das 3-1 fällt war eigentlich alles so wie immer in den letzten Tagen. Tippett reagierte und nahm den unglücklich wirkenden Smith raus und brachte mit Greiss den für mich zur Zeit einen Tick besseren Goalie.

Und es sollte wieder eine dieser Nächte werden. In den man alles richtig macht.
Kennedy brachte Phoenix wieder heran, etwas glücklich aber das ist egal. Der Junge hat sich dieses Tor verdient, spielt sehr ordentlich in einer der Topreihen des Teams. Das Spiel ging so in das letzte Drittel und so richtig konnte man Edmonton auch nicht gefährlich hinten rein drängen. Ich muss sagen das war von den Oilers das beste Spiel gegen Phoenix diese Saison, man war sehr abgebrüht vor dem Tor und konterte immer gefährlich. Mit Bryzgalov war auch das erste mal ein Torhüter mit Format im Tor der Öler. Wieder einmal kam es zum Showdown das Phoenix den Goalie opfert um mit 6 Spieler das Tor zu erzielen. Wieder klappte es! Einfach nur Geil. Klasse heraus gespielt und einfach nur  :headb:

In der Overtime, getragen vom moralisch wichtigem Ausgleich und der vollen Halle, richtig starkes Penalty Kill gegen 4 Oilersstürmer und einem Finale welches geiler nicht hätte sein können! Keith Yandle in Perfektion!  :huldigung:

- Yandle 2 Tore 1 Assist
- Greiss ohne Fehler, klasse Spiel von ihm
- Doan trainiert wieder mit der Mannschaft, hoffentlich baldiges Comeback

Steffen

Zum fünften mal in Folge geht ein Coyotes Spiel in die Overtime, nur habe ich dieses mal nach der 2-0 Führung der Enten im Leben nicht dran gedacht das hier noch was gehen könnte.

Bei den Yotes stand überraschend Greiss im Kasten welcher wiedereinmal überzeugen konnte! Er macht Smith richtig Dampf, sehr gut und hätte ich wirklich so nicht gedacht. Weiter so... Phoenix wirkte durch das Match einen Tag zuvor wacher und konnte die ersten 10 Minuten einigen Wind machen doch dann fanden sich die Ducks besser ins Spiel und kamen wie sollte es auch anders sein im Powerplay der Coyotes zum Führungstreffer, Greiss war durch den eigenen Mitspieler die Sicht verdeckt.
Nach hartem Kampf und weiterer toller Paraden des deutschen Goalies ging es in die entscheidenden letzten 20 Minuten. Wo Anaheim nix anbrennen lassen wollte und Phoenix wenig Platz auf dem Eis lies. Die 2-0 Führung dann wieder durch einen abgefälschten Schuss bei dem der bis dahin überragende Greiss wieder machtlos war. Und als ich mich dann wieder im Bett neben meiner Freundin sah brachte mich die Bande im Honda Center wieder ein Stück weiter weg davon. Wenigstens hält die Serie!
Dann klar das übliche Spiel, Torwart raus das Spiel mit 3-1 verlieren... Denkste! Yandle Schuss, Ribeiro Tip In Tor und nun waren auch die Nachbarn wach! Zum Glück meine Freundin nicht. Geil! Overtime da geht noch was... Das fühlte sich jetzt schon wie ein Sieg an.
Doch nach nicht mal einer Minute in der Extrazeit war es dann auch schon wieder vorbei. Es kam einen so vor als spielte Anaheim nur aud Sparflamme und wenn sie mussten dann konnten sie auch und das war dann auch manchmal zu sehen. Schade!

Den Punkt nimmt man wieder mit, nur muss jetzt gegen die Oilers mal wieder voll gepunktet werden! Mittwoch 3 Uhr, ich bin da!

Steffen

Ein wirklich sehr schönes und unterhaltsames Match, leider ohne das erhoffte Happy End.

Nichts desto trotz kann mit einem Punkt gegen einen der Top Clubs der Liga zufrieden sein. Zur Zeit reicht es gegen so Teams wie die Sharks halt nicht für mehr obwohl man nah dran war. Zum Ende war man näher an der Entscheidung in der regulären als die Haie.

Es ist irgendwie verflixt das man nach starken Dritteln es kaum schafft das zu nutzen und die Leistung über das komplette Spiel so hoch zu halten.  Die Führung nach dem ersten war schon verdient. Dann startet man das zweite mit einem Powerplay um dann unter dem Druck der Sharks einzubrechen und folgerichtig das Tor zu kassieren. Zwar kam man durch einen guten Angriff wieder zurück zur Führung doch eine unnötige Strafe brachte San Jose ins Powerplay welche sie nutzen konnten.
Im letzten war dann alles offen, hier konnte alles passieren so das der Führungstreffer der Gäste abzusehen war und der Ausgleich der Yotes am Ende den verdienten Punkt für Phoenix sicherte. Mit etwas Glück wäre dann mehr drin gewesen.

Im Shootout dann die besseren Nerven bei den Sharks.

Steffen

So nach dem ganzen Geburtstags und Weihnachtsstress zu der Kanada und Nordost USA Reise der Coyotes...

Phoenix Coyotes - Montreal Canadiens 1-3

Bei den Offensiv schwächelnden Canadiens war weitaus mehr drin für Phoenix. Im ersten Drittel vollkommen dominant und durch ein glückliches Tor in Front ging es dann wie so bergab... Im zweiten konnte man die Angriffe dank ordentlicher Abwehrarbeit und Smith noch abwehren. Doch im Schlussdrittel konnte Montreal zweimal in Überzahl treffen und brachte die Yotes die Niederlage bei. Keine sonderlich gute Vorstellung in Abschnitt 2 und 3 und ein sehr starker Price taten ihr übriges.

Phoenix Coyotes - Toronto Maple Leafs 1-2 SO

Genau anders lief dieses Spiel, Toronto richtig stark zu beginn des Spiels, Phoenix hatte wenig zugriff auf das Spiel. Folgerichtig die Führung der Leafs nach einem Abpraller. Dieses Mal steigerten sich die Yotes und hatten weitaus mehr vom Spiel doch konnte nix zählbares daraus erzielen. Toronto immerwieder mit gefährlichen Kontern die ein starker Smith abwehren konnte. Kurz vor Ende des Spiels der verdiente Ausgleich durch Hanzal, von dem mehr kommen muss in so einer Situation wo mit Doan der wichtigste Spieler ausfällt... Da können sich aber einige mit einreihen nicht nur er!
Das Spiel ging dann danke zweier starken Goalies in den Shootout wo das erste Tor der Leafs ein etwas kurioses war! Smith konnte den Schuss halten doch und das sehe ich auch so rutschte er mit dem Puck unter dem Schoner wohl über die Torlinie. So richtig konnte man das zwar nicht erkennen doch das Tor wurde gegeben. Nachdem Boedker in eiskalter Manier ausgleichen konnte sorgte Lupul für die Entscheidung.

Phoenix Coyotes - Ottawa Senators 4-3 OT

Sehr unterhaltsames Spiel dann in Ottawa, irgendwie sollte man wohl immer zurückliegen um gutes Eishockey zu spielen. Die zweimalige Führung der Sens konnte Phoenix mit einem Doppelschlag im zweiten Drittel ausgleichen. Nach schöner Korpikoski Vorarbeit sorgte Vermette für den Anschluss und kurze Zeit später war es Vrbata im Powerplay für das 2-2! Ottawa konnte zwar noch einmal erhöhen und so ging es mit einem 3-2 ins letzte Drittel. Beide Teams leisteten sich ungewöhnlich viele Strafen, es waren eine Menge Aggressionen im Spiel, warum auch immer... im Schlussdrittel drängte Phoenix auf den Ausgleich welcher dem überragenden Vermette dann kurz vor ultimo auch verdientermassen gelang. Verlängerung! In der Overtime sorgte Smith mit einem Hammer Save dafür das Vermette mit seinem dritten Treffer den Sieg für Phoenix sicherte! Der Junge spielt eine überragende Saison!

Phoenix Coyotes - Buffalo Sabres 1-2 OT

Auf dem nach hause Weg zum Weihnachtsfest dachte man wohl das man Buffalo mal eben so im vorbeigehen mitnehmen kann... Nach dem ersten Drittel konnte man diesen Eindruck auch haben, klares Plus an Chancen und bedeutend mehr vom Spiel. Als dann im zweiten nach 10 Sekunden auch noch das 1-0 durch Hanzal fiel, etwas strittig finde ich aber gut, schien alles den erwateten Lauf zu nehmen. Doch wie so oft war es dann mit der Herrlichkeit und die Sabres wurden immer stärker. Selbst eine 5 Min. Überzahl konnte Phoenix nicht nutzen! Traurig aber wahr...
Kurz vor ende des Spiels kam dann das was kommen musste, Buffalo gleich völlig verdient aus und war auch näher dran das Spiel noch in der regulären Zeit zu entscheiden. So muss man mit dem Punkt zufrieden sein und ging in die Overtime.
Dort erzielte Smith dann sein zweites Saisontor und beschert den Sabres einen Sieg zum Weihnachtsfest.

Im großen und ganzen habe ich mir doch etwas mehr von dieser Reise erhofft doch die leidigen verletzten Spieler sowie die Unbeständigkeit lassen im Moment wohl nicht mehr zu. Ich hoffe man kann über Weihnachten mal wieder etwas Ordnung in den Laden bringen!
Doan ist auf dem Weg der Besserung und im neuen Jahr hoffentlich wieder fit. Korpikoskis Rückkehr war schon sehr förderlich. Gerüchten zu Folge fällt Michalek mit Hüftproblemen den Rest der Saison aus, auch hier hoffe ich das bewahrheitet sich nicht! Für das Penalty Killing ein ganz wichtiger Mann.

Trotzdem hat man es irgendwie geschafft Platz 8 einzunehmen was neben der Tatsache das Goalie Mike Smith sich gewaltig gesteigert hat das einzig positive über die Feiertage war.