Phoenix Coyotes Season 2013/2014

Begonnen von Steffen, 06. Juli 2013, 14:51:55

« vorheriges - nächstes »

evil.hEiNz

Zitat von: KingB am 22. Mai 2014, 15:50:52
Als Beispiele für den Namenswechsel gelten hier die anderen Sportarten in Arizona als Vorbild, welche (ich hoffe ich sage das richtig, denn der Rest interessiert mich wenig und ich weiss garnicht wo die beheimatet sich) welche glaube bis auf die Basketballer alles Arizona ... heissen! So soll die Verbundenheit zu dem Bundesstaat oder so gezeigt werden.

Passt schon, ich denke aber so beim ersten Saisonspiel wird die Wehmut schon da sein es und es wird ein komisches Gefühl sein. Aber damit kann ich leben und so großartig ändert sich ja nix und die Yotes bleiben bei  :grins: Phoenix und in Arizona!

In kürze ist ein auch noch eine große Versammlung in Glendale mit dem GM sowie dem Eigentümer und Dave Tippett wo man dann sicher auch dieses Namens Thema genauer darstellt.

Oooder es hängt einfach damit zusammen, dass die eben in Glendale und nicht in Phoenix selbst spielen :grins:

Steffen

Könnte man sich darauf einigen das wir über das Thema ob dies alles Sinn macht bitte erst wieder in 5 Jahren sprechen? Da wird man ja ein erstes Fazit ziehen und dann weiter sehen!

Ich finde sie sind auf einem guten Weg und die Coyotes sind jetzt eigenständig und liegen der NHL nicht mehr auf der Tasche. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden... :schaem:

Ob Eishockey in der Wüste eher sein muss als in Kanada ist klar darüber brauchen wir nicht diskutieren, aber es ist jetzt nunmal so und über LA und Anaheim sowie Florida sagt ja auch keiner in der Form was! Zumal ja die beiden Conference unterschiedlicher Teamstärke sind glaube ich sowieso das da noch was passiert. Ob es dann hier für alle zufriedenstellend ist und weitere Kanadische Teams in NHL kommen wäre sicher interessant aber das glaube ich nicht. Wenn dann nur eins, ein Team geht wieder zurück in den Westen und dann kommt noch ein weiteres Team aus dem Westen neu dazu.

Eishockeyreisen

@atlantic
Man kann nicht noch ein Team vom Westen in den Osten schaffen. Wenn sie umziehen dann im Westen ....  :zwinker:
Nach Québec könnte vielleicht ein Team von der Atlantikseite in Florida. Denn deren Zuschauerzahlen sind ja auch schon immer mau....  :augenzwinkern:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

atlantic

Zitat von: Jake The Rat am 22. Mai 2014, 16:08:24
Ebent. :zwinker:  & damit bleiben auch die Probleme die alten... :rolleyes:

Richtig, nämlich dass vorne immer noch Arizona statt Québec steht  :grins:

Jake The Rat

Zitatso großartig ändert sich ja nix und die Yotes bleiben bei  :grins: Phoenix und in Arizona!

Ebent. :zwinker:  & damit bleiben auch die Probleme die alten... :rolleyes:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Steffen

Als Beispiele für den Namenswechsel gelten hier die anderen Sportarten in Arizona als Vorbild, welche (ich hoffe ich sage das richtig, denn der Rest interessiert mich wenig und ich weiss garnicht wo die beheimatet sich) welche glaube bis auf die Basketballer alles Arizona ... heissen! So soll die Verbundenheit zu dem Bundesstaat oder so gezeigt werden.

Passt schon, ich denke aber so beim ersten Saisonspiel wird die Wehmut schon da sein es und es wird ein komisches Gefühl sein. Aber damit kann ich leben und so großartig ändert sich ja nix und die Yotes bleiben bei  :grins: Phoenix und in Arizona!

In kürze ist ein auch noch eine große Versammlung in Glendale mit dem GM sowie dem Eigentümer und Dave Tippett wo man dann sicher auch dieses Namens Thema genauer darstellt.

parise

Zitat von: le_affan am 22. Mai 2014, 08:54:51
Kurze Frage: Wie ernst ist denn jetzt der Namenswechsel? Schon seit einiger Zeit ist zu hören, dass es bald nicht mehr *Phoenix*, sondern *Arizona Coyotes* heißen soll. Ändert sich jetzt alles - oder ist das ganze ein PR-Stunt?

das wurde eigentlich nach der "übernahme" fixiert ... wenn ich mich recht erinnere, werden die coyotes in der nächsten Spielzeit unter dem namen "Arizona Coyotes" auflaufen

le_affan

Kurze Frage: Wie ernst ist denn jetzt der Namenswechsel? Schon seit einiger Zeit ist zu hören, dass es bald nicht mehr *Phoenix*, sondern *Arizona Coyotes* heißen soll. Ändert sich jetzt alles - oder ist das ganze ein PR-Stunt?

Shoot pucks and make points.

Steffen

Phoenix Coyotes Saison 2013/2014

Eine sehr unterhaltsame Saison der Coyotes geht zu Ende. Für mich die intensivste bisher, habe ich doch jedes Spiel Live oder zumindest ohne vorher das Ergebnis zu kennen gesehen. Alles war dabei, von vorzeitiger Kapitulation, frustriert an die Süsse kuscheln, es vorher gewusst zu haben, Hoffnungsvoll für das kommende, überglücklich und so sehr aufgederht das ich erst Stunden später einschlafen konnte! Es war im Großen und Ganzen geil!
Unvergessene Spiele, natürlich das erste Saisonspiel gegen die Rangers, dass Spiel gegen die Red Wings mit der grandiosen Aufholjagd und dem Schlusspunkt von Mike Smith, dem Sieg über Pittsburgh, dem 2-0 Sieg über den Champion aus Chicago, die Neujahrsnacht mit dem Sieg über die Oilers sowie den Siegen über die Kings! Ganz klar die unvergesslichsten Momente der Saison.

Im Sommer legte man den Grundstein für die Zukunft in dem der Standort in Arizona gesichert wurde und begonnen wurde auf lange Sicht eine starke Mannschaft zu formen, welche diese Saison natürlich schon die Playoffs erreichen sollte. Dieses Ziel wurde aus unterschiedlichen Gründen zum zweiten mal nicht geschafft. Doch dennoch war die Serie ein Schritt in die richtige Richtung finde ich.

Goalie Mike Smith konnte langfristig an die Franchise gebunden werden und er wurde mit einem stattlichen Vertrag ausgestattet welchen er gerecht werden musste. Dies gelang ihm teils teils. Zu Beginn der Saison kassierte er oft ein paar Tore zuviel und er war nicht unumstritten. Nach Olympia war er der Mike Smith der uns damals in die Conference Finals gebracht hat! Dank ihm hatte man man eine große Chance die Playoffs zu erreichen... Dann der Schock in New York! Er verletzte sich bei einer unglücklichen Situation und die Saison war für ihn gelaufen.

62 Spiele – 61 Starts – 27 Siege – 21 Niederlagen – 2,64 GAA - .915 SV% - 3 SO

Mit Thomas Greiss wurde vor der Saison ein neuer Backup verpflichtet, welcher oft im Rampenlicht stehen sollte. Greiss war stehst da wenn es bei Smith nicht lief und er gebraucht wurde. Er zeigte klasse Leistungen und hat sich so sicher für mehr beworben als nur 2ter Mann zu sein. Zum Ende der Saison, als er durch den Ausfall von Smith, Strater war griff er doch ein paar mal daneben und machte keine so gute Figur. Ich hoffe trotzdem das man ihn zum bleiben bewegen kann und er auch nächste Saison für die Coyotes spielt!

25 Spiele – 20 Starts – 10 Siege – 8 Niederlagen – 2,29 GAA - .920 SV% - 2 SO

Der dritte Goalie im Bunde war Talent Mark Visentin. Der ehemalige 1# Round Draftpick kam beim vorletzten Spiel gegen die Sharks zu seinem NHL Debüt. Mit noch etwas Zeit könnte aus dem Jungen ein klasse NHL Goalie werden!

1Spiel – 1 Starts – Siege – 1 Niederlage – 3,05 GAA - ,906 SV% - SO

Keith Yandle mal wieder Punktbester Coyote in der vergangenen Saison hatte viele Glanzpunkte aber auch wieder einige schwarze Momente in seinen 82 Spielen. Ich will ihn nicht missen, er ist eine feste Säule in der Mannschaft doch das er defensiv so wie er oft offensiv agiert spielt wünschen es sich viele Coyotesfans. -23 ist wirklich nicht das gelbe vom Ei.

82 Spiele – 8 Tore – 45 Assist – 53 Punkte –  -23 +/- - 3 PPG – 24:08 TOI/G

Der 22 jährige Oliver Ekman Larsson ist mit seinen jungen Jahren schon ein so wertvoller Spieler für dieses Team das ist unfassbar. Was er für wichtige Tore in dieser Saison geschossen hat und auch so Führungsqualitäten entwickelt ist einfach nur klasse! Persönliche Bestmarke an Scorerpunktenund mit Olympia Silber ja auch noch ein Erfolg für ihn. Hatte gegen Mitte der Saison einen einen kleinen Durchhänger aber zum Ende hin war er in gewohnter Stärke voll da.


80 Spiele – 14 Tore – 29 Assist – 44 Punkte - -4 +/- - 8 PPG – 25:53 TOI/G

Micheal Stone hatte einen bärenstarken Start in die Saison wo er offensiv quasi explodierte! Dann spielte er sehr solide die Saison runter und wird seinen Stammplatz für das erste erstmal sich haben.  Sein Schuss ist ein Waffe!

70 Spiele – 8 Tore – 13 Assist – 21 Punkte - -10 +/- - 2 PPG – 18:12 TOI/G

Der alte Mann Derek Morris hatte auch eine turbulente Serie hinter sich, zu beginn auch sehr stark viel es doch nach hinten raus immer mehr ab. Er hatte immer mal mit Verletzungen zu kämpfen und wurde sogar auch mal auf die Tribüne gesetzt. Sein Vertrag läuft aus, könnte man eine jüngere mindestens gleichwertige Variante im Sommer an Land ziehen würde ich das begrüßen. Wenn nicht könnte er für etwas weniger Gehalt aber auch bleiben!

63 Spiele – 5 Tore – 12 Assist – 17 Punkte - -2 +/- -  PPG – 19:26 TOI/G

Das Arbeitstier Zbynek Michalek hat leider doch einige Spiele verletzt gefehlt was für die Defensive der Yotes nicht immer gut war da er enorm wichtig ist!

59 Spiele – 2 Troe – 8 Assist – 10 Punkte - +6 +/- - PPG – 20:58 TOI/G

David Schlemko seine Sasion lief recht normal für ihn, er fiel lange verletzt aus und konnte so wieder mal nicht zeigen das er eine feste Größe im Team werden kann. Wenn er spielt sehr solide.

48 Spiele – 1 Tor – 8 Assist – 9 Punkte - +2 +/- -  PPG – 16:23 TOI/G

Jungtalent Connor Murphy feierte sein NHL Debüt diese Saison und traf gleich im ersten Spiel! Auch so hinterließ einen mehr als ordentlichen Eindruck und er wird sicher in der Zukunft öfter im Team der Coyotes zu sehen sein!

30 Spiele – 1 Tor – 7 Assist – 8 Punkte - +5 +/- -  PPG – 17:58 TOI/G

Chris Summers dessen Vertrag ebenfalls ausläuft kam spät in das Team und konnte mit doch recht guten Auftritten auf sich aufmerksam machen.

18 Spiele – 2 Tore – 1 Assist – 3 Punkte – 0 +/- -  PPG – 14:55 TOI/G

Mit Brandon Gormley feierte ein weiteres Talent sein NHL Debüt und hinterließ ebenfalls einen sehr viel versprechenden Eindruck!

5 Spiele -  Tore -  Assist -  Punkte - +5 +/- -  PPG – 14:32 TOI/G

Radim Vrbata ist der punktbeste Angreifer der Yotes und wird im Sommer Free Agent. Trotz das man sich, auch ich, mehr von ihm erwartet hat, er war sehr oft unsichtbar und hatte viele Phasen ohne Punkte, würde ich ihn halten wollen. Man weiss was man hat, ich schätze seine ruhige Art und er könnte mit dem richtigen Partner an seiner Seite wieder zu dem Vrbata von vor 3 Jahren werden. Dennoch sind die 51 Punkte nicht so schlecht. Bedenkt man das es im Team eine sehr gute Ausgeglichenheit herrscht was das scoren an geht.

80 Spiele – 20 Tore – 31 Assist – 51 Punkte - -6 +/- - 10 PPG – 17:57 TOI/G

Es wurde die erhoffte sehr gute Saison von einem meiner Lieblings Spieler, Mikkel Boedker konnte einen weiteren Schritt nach vorne machen! Das ganze Jahr über an der Seite von Vermette hat ihm gut getan und beiden sehr geholfen! Ich hoffe das er sich im nächsten Jahr weiter so entwickelt und dann kann hoffentlich der große Vertrag in Phoenix kommen!

82 Spiele – 19 Tore – 32 Assist – 51 Punkte - -9 +/- - 5 PPG – 17:24 TOI/G

,,The Captain" wurde seiner Rolle wieder vollauf gerecht und bewies einmal mehr mit Einsatz und Leidenschaft warum er das Herz dieser Mannschaft ist und zurecht dessen Captain. Unheimlich stark kam er in die Saison bis ihn eine schwere Krankheit 13 Spiele außer Gefecht setzte. Dann musste er, nicht ganz bei 100%, wieder spielen da es nicht lief bei den Yotes. Nichts desto trotz ist er auch in seinen alten Tagen noch immer eine feste Größe im Team.

69 Spiele – 23 Tore – 24 Assist – 47 Punkte - -7 +/- - 10 PPG – 18:56 TOI/G

Der große Heilsbringer sollte verpflichtet worden sein mit Mike Ribeiro! Es konnte dem Spiel der Yotes durchaus weiterhelfen besonders auch im Powerplay sowie in der ersten Hälfte der Saison. Dennoch blieb er hinter den Erwartungen zurück, was eine Mischung aus seiner Art zu spielen und seiner eigenwilligen Art war. Wie man ohne aufs Tor zu schießen 16 mal treffen kann ist auch erstaunlich...

80 Spiele – 16 Tore – 31 Assist – 47 Punkte - -13 +/- - 4 PPG – 17:59 TOI/G

Für mich der beste Spieler der abgelaufenen Saison, Antoine Vermette! Der Junge überzeugte stets mit Einsatz und Leidenschaft, hielt uns oft im Spiel und konnte auch den ein oder anderen wichtigen Treffer erzielen! Über eine vorzeitig Vertragsverlängerung wurde schon geredet. Ich hoffe das klappt, Vermette verkörpert auch vorbildlich die Art Eishockey zu spielen, Coyotes Hockey! Alle 3 Coyotes Tore in Unterzahl erzielte er...

82 Spiele – 24 Tore – 21 Tore – 45 Punkte – 0 +/- - 7 PPG – 19:12 TOI/G

Martin Hanzal änderte sein Spiel etwas und benutzt seinen großen Körper etwas mehr als sonst. Leider verpasste er verletzungsbedingt einige Spiele. Gerade im Powerplay ist der große vor dem gegnerischen Goalie Gold wert! Auch was das scoren angeht war es ganz ok, doch auch hier waren oft zu lange Phasen dabei wo er blass blieb!

65 Spiele – 15 Tore – 25 Assist – 40 Punkte - -9 +/- - 5 PPG – 18:40 TOI/G

Leider war auch Korpikoski einige Zeit verletzt was gerade im Umkehrspiel und im Penalty Kill zu spüren war. Solide Sasion von ihm!

64 Spiele – 9 Tore – 16 Assist – 25 Punkte - -7 +/- - 1 PPG – 16:04 TOI/G

Auch solide spielte David Moss die letzte Saison, oft hatte er Pech im Abschluss doch der Einsatz stimmte. Wäre nicht traurig könnte man ihn halten aber da im Team Platz gemacht werden müsste denke ich aber eher das er geht...

79 Spiele – 8 Tore – 14 Assist – 22 Punkte - -1 +/- - 2 PPG – 14:39 TOI/G

Rob Klinkhammer der ,,Senkrechtstarter" der letzten Saison wurde mit einem Profivertrag ausgestattet und legte zu Saisonbeginn auch wieder richtig stark los! Ab dem Jahreswechsel konnte er dann fast garnicht mehr großartig in Erscheinung treten. Bleibt abzuwarten ob er in der nächsten Saison wieder zu der Form vor Jahreswechsel zurückfindet!

72 Spiele – 9 Tore – 11 Assist – 20 Punkte - +6 +/- - 1 PPG – 11:22 TOI/G

20 Punkte sind Karriere Bestwert für Kyle Chipchura der Allroundwaffe der Yotes! Ich bin froh das er in Phoenix blieb, er kann überall spielen und das immer mit 100% Einsatz! Ganz wichtiger Mann!

80 Spiele – 5 Tore – 15 Assist – 20 Punkte - +3 +/- - 0 PPG – 9:45 TOI/G

Jeff Halperns Verpflichtung war eine gute! Konnte der alte Mann das ein oder andere wichtige Tor erzielen und auch mit seiner 4ten Reihe sehr viele starke Spiele abliefern, so war er aus in Unterzahl richtig stark! Mal sehen ob er noch ein Jahr bleiben darf, spielt er auf dem Level weiter bitte sehr gern!

69 Spiele – 5 Tore – 7 Assist – 12 Punkte - -8 +/- - 0 PPG – 10:17 TOI/G

Tim Kennedy konnte die ersten Spiele welche er für die Yotes machte frischen Wind in das Spiel bringen, er war ein belebendes Element. Eine Verletzung warf ihn dann zurück und er erholte sich davon wohl nicht.

37 Spiele – 2 Tore – 6 Assist – 8 Punkte – 0 +/- - 0 PPG – 11:45 TOI/G

In meinen Augen ,, Mister Coyotes Hockey" Paul Bissonnette wieder mit einer starken Saison! So wie er jetzt spielt macht es viel mehr Freude als die Jahre zuvor! Immer mit sehr hohen Einastz und vollkommen Lolyal der Franchise gegenüber! Er will bleiben, soll er auch und weiter mehr Einsätze erhalten!

39 Spiele – 2 Tore – 6 Assist – 8 Punkte - +3 -/+ -0 PPG – 4:44 TOI/G

Brandon MacMillan ist ähnlich wie Klinkhammer die Saison davor so etwas wie die Entdeckung der Saison! Konnte MacMillan frischen Wind und einiges Punkte im letzten Teil der Saison beitragen! Mal sehen wie es bei ihm weitergeht...

22 Spiele – 2 Tore – 4 Assist – 6 Punkte – 0 +/- - 0 PPG – 12:35 TOI/G

Martin Erat, die Verpflichtung zu Transferschluss, brachte nicht den gewünschten Erfolg! Ich setzte die Hoffnung darauf das er zur neuen Saison die komplette Vorbereitung mit den Yotes macht und es dann besser wird! Schlechter geht ja fast nicht...

17 Spiele – 2 Tore – 3 Assit – 5 Punkte - + 4 +/- - 0 PPG – 14:28 TOI/G

Mit Jordan Szwarz schnupperte ein weiterer junger Spieler NHL Luft und konnte durch aus mit guten Leistungen aufwarten! In Reihe 4 harmonierte er gut mit Halpern und Bissonnette bis eine Verletzung ihn weit zurück warf.

26 Spiele – 3 Tore – 0 Assist – 3 Punkte - - 4 +/- - 0 PPG – 8:39 TOI/G

Andy Miele, schon im anderen Bereich gesagt ist er für die NHL wohl nicht gemacht, zwei ganz nette Spiele mit 2 Punkten reichten nicht für mehr...

7 Spiele – 0 Tore – 2 Assist – 2 Punkte - +4 +/- - 9:21 TOI/G

Chris Brown, Lucas Lessio, Gilbert Brule sowie Brandon Yip absolvierten ebenfalls Spiele für die Coyotes. Letztere konnten keinen bleibenden Eindruck hinterlassen und ihr Auftritt war kurz. Brown wurde leider getradet, ob es gut oder schlecht war wird die Zeit zeigen und Lessio zeigte gute Ansätze muss sich aber noch weiterentwickeln, ist aber auf einen guten weg!

Ich finde die Coyotes sind an sich selbst gescheitert. Das sie jeden schlagen können haben sie eindrucksvoll bewiesen, dass sie aber auch gegen die ,,kleinen" selten die dazu nötige Einstellung an den Tag legten zeigt ein weiteres Problem welches es zu beheben gilt.
Sicherlich würde es auch helfen wenn endlich wieder ein richtiger Torjäger an Land gezogen wird, oder so Jungs wie Vrbata wieder an alte Tage anknüpfen oder Boedker richtig explodieren lässt! Da drückt ebenfalls der Schuh.
GM Maloney kündigte an das die Top Talente Hendrik Samuelsson sowie Max Domi in der nächsten Saison in der NHL das erste mal auflaufen werden! Für ist dieser Fakt allein schon die größte Vorfreude auf die neue Saison! Habe ich doch sehr große Erwartungen in die beiden! Hinzu wurde auch der Name Tobias Rieder genannt was mich genauso freut! Für die Zukunft scheint man gut gerüstet zu sein, mal sehen was der Draft bringt. Welcher ebenso interessant wird wie die Free Agent Phase. Da sollte Thomas Greiss gehalten werden, wenn es geht ein erfahrener Verteidiger a la Michalek sowie einen Stürmer der Tore schießen kann verpflichtet werden! Evtl. Moss und Halpern halten! Bissonnette definitiv! Vrbata kann man auch behalten! Derek Morris kann man ziehen lassen wenn man was besseres bekommt!

Phoenix Coyotes!

Steffen

Es ist vorbei!

Eine alles im allem ganz gute Saison der Coyotes geht dann doch mit einem Sieg über Dallas zu Ende. Zwar konnte das ausgegebene Ziel nicht erreicht werden, doch ist man auf einem guten Weg finde ich.

Gegen Dallas durfte Greiss wieder zwischen die Pfosten und zeigte wiedermal eine starke Leistung! Ebenfalls überall präsent wieder die Reihe um Boedker - Doan - Vermette welche auch den Ausgleich erzielte und die Führung oft auf dem Schläger hatte! Die Entscheidung war dann Moss vorenthalten der kurz vor Schluss den Siegtreffer machte. Für ihn freut es mich, war er unermüdlich die ganze Serie über hat alles gegeben, hatte aber oft kein Glück. Würde mich auch freuen wenn er im September wieder in die Wüste kommt.

Da wären wir bei dem besten Punkt für diesen Sommer, man brauch sich keine Sorgen machen über den Verbleib der Coyotes! Es kann sich vollkommen auf das zusammenstellen des Teams konzentriert werden und dann geht es im Oktober unter neuen Namen weiter!

Coyotes forever, forever Coyotes!

Steffen

7te Niederlage in Folge!

Es war aber ein unterhaltsames Eishockeyspiel in dem die Sharks eiskalt waren und Phoenix weiterhin irgendwie das Glück vor den Tor fehlt. Den Coyotes merkte man aber regelrecht an das der Druck weg ist. Ein paar schöne Spielzüge bei gewesen! Gormley und Murphy waren wieder drin genauso wie Visentin sein NHL Debüt gab! Machte er ganz ordentlich! Ein paar schöne Saves dabei gewesen. Brauch sicher noch einiges an Zeit aber es sieht schon mal ganz ordentlich aus.

Rieder war gestern in Portland nicht dabei, ich hoffe ja auf heute Nacht...

Steffen

Die Saison ist vorbei, zwei belanglose Spiele noch. Urlaub für Montag somit eigentlich überflüssig...

Bitte die letzten beiden Spiele Visentin ins Tor, Gormley und Murphy wieder rein und bitte Rieder hoch holen und NHL Luft schnuppern lassen!

Steffen

So Dallas bitte machen sie alles klar, die Coyotes wollen nicht in die Playoffs!  :wand:

Das schönste am Spiel waren die 3 Damen hinter der Predators Bank!

Steffen

Mal sehen zu was der Punkt noch gut sein wird.

Steffen

Der Punkt wird am Ende zu wenig sein im Kampf um die Plätze!

Was Greiss da gemacht hat passt zur Situation und gerade Boedker und Vrbata sollten sich mal fragen was sie einige male richtig gemacht haben im SO und was die letzten beiden Male nicht!