New York Rangers Season 13/14

Begonnen von legend75, 09. Juli 2013, 09:29:49

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Es gibt Neuigkeiten zu den beiden UFAs Callahan und Girardi. Laut Bob McKenzie fordert Callahan einen neuen Vertrag in Höhe von 42 Mio. über 7 Jahre  :pillepalle: :lachen: . Auf dem Free Agent Markt würde er das mit Sicherheit auch bekommen. Glen Sather muss daraufhin in den letzten beiden Wochen mehreren Teams mitgeteilt haben, dass Callahan für Trades verfügbar ist. Muss für ein bisschen Aufregung unter den GMs gesorgt haben  :grins: http://espn.go.com/blog/nhl/post/_/id/28978/rumblings-callahan-kadri-coming-up-in-trade-talk-pens-have-extra-d-men
Bei Girardi sieht es so aus, dass er einen Vertrag ähnlich dem von Jay Bouwmeester (5,4 Mio/ Jahr) fordert. Auch das würde er als Free Agent bekommen. Laut momentanem Stand und momentaner Form beider Spieler ist man auf Seiten der Rangers eher gewillt, Girardi einen neuen Vertrag zu geben und Callahan ziehen zu lassen. Es gibt vieles, dass dafür spricht: Girardi hat sich nach schwachem Saisonstart mit langer Umgewöhnungsphase (neuer Coach, Visier am Helm) stabilisert und liefert seit Weihnachten an der Seite von McDonagh wieder gewohnt starke Leistungen. Ihn zu ersetzen würde schwer werden. Erstens sind rechte Defender rar und zweitens harmoniert er einfach perfekt mit McDonagh. Callahan hat der Trainerwechsel geschadet. Torts System kam ihm und seiner Spielweise doch sehr gelegen. Jetzt unter Vigneault wird deutlich, dass er technisch doch arge Defizite hat und er ist nur noch mehr oder weniger ein 3rd Line Grinder. Auch seine Präsenz auf dem Eis hat stark nachgelassen und er taucht oft ganze Spiele über unter. Der Verlust des Captains würde den Rangers wohl auch nicht groß schaden, hat sich doch McDonagh mittlerweile im Stillen zum eigentlichen Captain dieses Teams entwickelt. Hinzu kommt leider auch noch Callahans verletzungsanfälligkeit, die ihn mindestens einmal pro Saison zu einer längeren Pause zwingt. Man darf sich also nicht wundern, wenn Ryan Callahan spätestens nach der Deadline nicht mehr bei den Rangers spielt...

Jake The Rat

Ebent. Des1/2 tippe ich auf 7:0 für die Nux. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

The Captain

Ach so 6-8 Tore sind immer drin gegen die Nux  :grins:

Jake The Rat

Die machen alle zusammen k1e 2 Tore gegen Lu. :blll:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

ACDCseit1973

Zitat von: Jake The Rat am 23. Januar 2014, 17:45:20
Da wette ich gegen, denn dieses Spiel ist heut n8 in Vancouver. :grins:
Stimmt, dann macht er 2 Tore und nicht nur 1 Tor.

Jake The Rat

Da wette ich gegen, denn dieses Spiel ist heut n8 in Vancouver. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

True-Blue

Ach ja, was ich noch vergessen hab: Ich trau mir wetten, dass Del Zotto in seinem ersten Spiel für die Preds ein Tor erzielen wird... :grins:

True-Blue

Zitat von: parise am 23. Januar 2014, 10:20:31
aber wie bei den meisten trades werden wir die antwort "wer das ding nun gewonnen hat" erst in n paar Monaten, jahren wissen
So schauts aus. Abgesehen davon, wer den besseren Deal gemacht hat: Für Del Zotto war ein Wechsel wichtig. Bei den Rangers wäre das nix mehr geworden. Bei einem neuen Team gehts wieder von null los und er muss versuchen, sein Spiel aus seiner Rookie-Saison wiederzufinden.

parise

da is wars dran .. die "off-side" Sache war mir als devil ja nicht bewusst ... danke für die Aufklärung ... wie schon vorher erwähnt wurde: sollte girardi abhaun oder getradet werden, war der deal umso wichtiger ... aber wie bei den meisten trades werden wir die antwort "wer das ding nun gewonnen hat" erst in n paar Monaten, jahren wissen

True-Blue

Zitat von: parise am 23. Januar 2014, 08:29:53
meine Meinung: klein is in keinem Bereich um welten besser als delZ ... even trade würd ich mal sagen, wenn beide so weiterspielen wie bisher ... könnte der delZ aber seine offensive wieder entdecken, könnte das ding recht nett für nsh werden
Del Zotto muss erst mal seine 4-5 Turnovers pro Spiel abstellen, damit er besser wird...
Der Trade war einfach logisch: Moore hat Del Zotto den Rang abgelaufen, so dass Del Zotto auf seiner "falschen" rechten Seite spielen musste. Es war klar, dass die Rangers Del Zotto nicht das zahlen können, was er nach der Saison als RFA verlangen wird. Mit Klein, hat man jetzt den passenden rechten Defender für die dritte Verteidigung und das Ganze auch zu einem sehr guten Caphit.

parise

meine Meinung: klein is in keinem Bereich um welten besser als delZ ... even trade würd ich mal sagen, wenn beide so weiterspielen wie bisher ... könnte der delZ aber seine offensive wieder entdecken, könnte das ding recht nett für nsh werden

legend75

Ich ziehe es mal hier vor weiter zu posten. DelZ ist weg. Viele sagen endlich, manche sagen der Gegenwert sei zu wenig, manche sagen der Gegenwert sei O.K. für die Leistungen, die er gebracht hat. Ich bilde mir jetzt mal meine eigene Meinung. DelZ stand zuletzt oft in der Kritik allein in diesem Forum schon. Ich sehe das ganze mit gemischten Gefühlen. Ich kann über Klein nicht wirklich viel sagen, da ich mir die Preds nicht anschaue. Rein Gefühlsmäßig, denke ich das die Preds doch einen Vorteil durch den Deal haben, wenn es auch momentan nur ein kleiner ist. Delz ist in erster Linie jünger und hat den wesentlich besseren scoringtouch und war jetzt auch näher an das Spielgeschehen rangekommen. Bei Klein denke ich das er den abräumer vorm Tor spielen soll und ein klassischen Stay at Home-Verteidiger abgibt. Die Vorteile die Klein mitbringt, ist auf jeden Fall sein Vertrag. DelZ wäre ja bekanntlich RFA geworden und hätte wahrscheinlich nicht unter 3,5 mio unterschrieben. Wenn man sich den Deal anschaut ist es im Endefekt eine Win-Win Situation. Die Preds bekommen ein offensiveren Verteidiger, der über großes Potential verfügt, das es wieder abzurufen gilt. Die Rags bekommen eine defensiveren Verteidiger mit einem sehr guten Vertrag. 4,5 Jahre mit einem Capspace von 2,9$ mio . Anscheinend denkt unser Management etwas nach und geht ein minimal Risiko ein. Sollte es ein Schuß in den Ofen sein, bekommt man Klein auch wieder los. Ich wünsche an dieser Stelle DelZ viel Glück bei seiner neuen Herausforderung und natürlich auch unserem Neuling Klein, für eine erfolgriech Zeit bei den Rags.

The Captain

Nur ein gutes Drittel hat gegen die Eiländer nicht gereicht. Trotzdem Hut ab vor Nash!

True-Blue

Der Backup für das heutige Spiel ist gefunden:
Zitat#NYR have agreed to terms with free agent goaltender David LeNeveu. He will wear #29.

parise

Zitat von: The Captain am 21. Januar 2014, 21:03:47
Biron arbeitet doch jetzt bei MSG oder?

bei TSN war er n paar mal zu sehen, bilde mir ein, ihn auch mal beim NHL Network gesehen zu haben