New York Rangers Season 13/14

Begonnen von legend75, 09. Juli 2013, 09:29:49

« vorheriges - nächstes »

parise

coole Zusammenfassung  :up:

Cup ja ... wenn man alle leistungsträger zur gleichen zeit performen ... richards muss sich um 200% steigern, die defensive muss mal RICHTIG defensiv spielen und ja, lundqvist war in der Vorjahressaison auch weit weg von seiner Normalform ... sehe bei den rangers durchaus potenzial für erfolg, dann muss vigneault den haufen jetzt aber mal auf anschlag bringen ... wird spannend

legend75

So ich habe mich mal dazu erwogen, den neuen Thread aufzumachen.

Der Fa Markt und Signings

Da es etwas langweillig war, für uns Ragsfans, am FA Markt, kommt man jetzt so langsam ins Rollen. Mit McDonagh, verpflichtet man den ersten Eckpfeiler, für die nächsten 6 Jahre. Der Caphit beträgt 4,7 mio. Über dieses Signing kann man wahrhaftig nicht meckern. Man hat anscheinend etwas gelernt.  Auf alternde Stars, mit zu hohen Verträgen, verzichtet man mittlerweille und setzt auf die jungen Wilden. Die einzige Ausnahme, ist Brad Richards. Mit seinen 33 Jahren und 7 Jahren austehenden Vertrag, mit 6,7 mio , ist Richards doch ein Risikofaktor. Man weiß es nicht. Desweitern gilt es  jetzt noch, Stepan und Hagelin zu signen. Hagelin dürfte mMn 2 Jahre um die 1,5 mio kassieren. Mehr sollte es nicht sein. Man sollte die weitere Entwicklung abwarten. Er ist ein guter Spieler, mit guten Skills und einer kämpferischen Natur, leider ist er doch sehr unkonstant gewesen. Das aber auch an unserem Ex-Trainer gelegen haben kann. Bei Stepan sieht die Sache etwas anders aus. Mittlerweille eins der Franchisegesichter und Center No. 1. Ich denke das man ihm durchaus einen ähnlichen Vertrag wie McDonagh geben sollte. Dann sollte das Grundgerüst stehen.

Was ist noch passiert

Mit Dominic Moore, Justin Falk und Aaron Johnson, hat man 3 neue Gesichter, für die Franchise verpflichtet. Ich denke Moore ist hier der größte Faktor. Da man in der vergangenen Zeit mit Dubinsky und Anisimov, zwei gute Center abgegeben hat, mußte man hier nachbessern. Mit Richards, Stepan, Boyle und Brassard, hat man doch insgesamt, starke Center, aber man war vom Bullypunkt, doch recht unflexibel. Mit Moore kommt ein starker Bullyspieler für die Tiefe. Dazu hat er noch ein sehr gutes PK. Mit Johnson kommt ein weiterer Big Man, an den Big Apple. Mit satten 101 Kg, ist er ein stämmiger Bursche der vor dem Tor aufräumen soll. Durch die Misere von Bickell und der Verletzung von Hamerlik (den man hoffentlich nicht weiter verpflichtet), hat man auch hier einen guten Job gemacht. Zu Falk kann ich leider nicht viel sagen, ausser das er auch einer der Kategorie "Big Man" ist. Er scheint durch seine Statistiken eher der "Stay at Home" Verteidiger zu sein.
Insgesamt hat man nicht viel Geld ausgegeben für Neuverpflichtungen und hält dadurch das Risiko klein. Sehr guter Job vom Management. :up:

Der alte Chef

Nach der kleinen Revolte, gegen unseren Ex-Coach Tortorella, hat man sich von ihm getrennt. Ich denke das, die Revolte gegen ihn, nur der Auslöser war. "In Tort we Trust", hieß es am Anfang. Mit 4 PO Teilnahmen aus 5 Jahren, denkt man das dieses gar nicht so schlecht ist. Doch man erreicht bis auf die Saison 11/12 die PO´s nur mühseelig. Zudem flog man in der Saison 08/09 und 10/11 gleich in der ersten Runde, gegen die Capitals raus. In der Saison 09/10 schaffte man die PO´s erst gar nicht. Dann folgte ein Paradejahr. In der Saison 11/12, schaffte man nach, zwei sehr umkämpften Runden gegen Caps und Senators, den Einzug ins Conference Final. Dort unterlagen wir dann Sang und Klanglos den Devils. Viele machten die defensive und kraftraubende Spielweise, die Torts bevorzugte, zum Scheitern des Teams. Obwohl man Spieler wie Gaborik, Richards, Stepan und Nash hat bzw. hatte. Alles in allem war es zu wenig und die doch teilweise arrogante Art und nicht fördernden Kommentare, gegenüber seinen Spielern, ließen ihn im Endefekt scheitern. Trotzdem bedanke ich mich, für seine Arbeit, bei den Rags. Denn es war nicht alles schlecht.

Der neue Chef

Mit Alain Vigneault, kommt ein erfahrener Mann, aus Vancouver. Seine Statistik ist sehr gut. Aus 806 Spielen auf der Bank, erringte Alain 422 Siege, zudem führte er die Canucks 6 mal in die PO´s und einmal in das SC Finale, das er gegen Boston in 7 Spielen verlor. Durch das  erneute frühe scheitern, in Runde 1, der PO´s, setzte man ihn vor die Tür. Nach guter Überlegung, griff man zu. Man sicherte sich die Dienste um Vigneault. Somit konnten sich die Spieler frühzeitig, mit ihrem neuen Chief arrangieren. Man konnte dadurch auch die neue FA Phase starten und ihn miteinbeziehen. Alain gilt als Trainer, der gerne offensiven Hockey spielen lässt. Was mich persölich sehr freut. Jetzt gilt es für ihn, ein gute Mischung aus der von uns starken Defensive und seiner offensiven Spielweise zu finden.

MIch würde interessieren, wie ihr über die Zukunft der Rags denkt und ob doch irgendwann ein Cup in Sichtweite ist.

SMF spam blocked by CleanTalk