New York Rangers Season 13/14

Begonnen von legend75, 09. Juli 2013, 09:29:49

« vorheriges - nächstes »

The Captain

Biron arbeitet doch jetzt bei MSG oder?

True-Blue

Bin mal gespannt, wer bei den Rangers heute Nacht als Backup Goalie auf der Bank sitzt. Lundqvist ist krank und Talbot startet. Es ist nicht sicher, ob man aufgrund des Wetters rechtzeitig einen Goalie aus Hartford nach New York bekommt. Die Goalies aus den Hobby-Ligen rund um New York fangen wahrscheinlich schon zu schwitzen an.  :grins: Ich tippe aber eher, dass man versuchen wird Biron für ein Spiel zu signen...

legend75

Zitat von: True-Blue am 20. Januar 2014, 10:14:41
Callahan wird nach der Saison UFA, nicht RFA. Das heisst eine Verlängerung seines momentanen Vertrags könnte noch teurer werden als sein bisheriger Vertrag und das ist er einfach nicht wert. Dass man nicht viel für ihn bekommt würde ich nicht sagen. Gute Rechtsaußen sind nicht gerade viele auf dem Markt und für einen Cupcontender wäre er schon eine ordentliche Verstärkung zur Deadline. Wenn die Rangers allerdings so weiterspielen wird man zur Deadline sicher keine Spieler abgeben, sondern versuchen sich zu verstärken.

Sorry natürlich UFA  :schaem: . Mit dem Gegenwert meinte ich nicht das Callahan in einem anderen Team etwas besser wäre. Er ist halt UFA nach der Saison und man weiß das alle Cupcontender, die ein oder andere Schwierigkeit haben, den Cap zu halten. Ich würde gerne sehen das man noch einen Sniper holt, der nichts anderes macht, ausser die Dinger aufs Tor zu bringen und wenn möglich auch versenkt. Mir wäre natürlich eine Mischung aus Sniper und PF, das liebste (ala Riemsdyk, Lucic, Sharp). Aber irgendwie funzt das bei uns nicht so.

True-Blue

Zitat von: legend75 am 20. Januar 2014, 07:09:45
Meine Vermutung besteht darin, das man in einem trade nicht wirklich viel für ihn zurück bekommt, da er ja RFA wird.
Callahan wird nach der Saison UFA, nicht RFA. Das heisst eine Verlängerung seines momentanen Vertrags könnte noch teurer werden als sein bisheriger Vertrag und das ist er einfach nicht wert. Dass man nicht viel für ihn bekommt würde ich nicht sagen. Gute Rechtsaußen sind nicht gerade viele auf dem Markt und für einen Cupcontender wäre er schon eine ordentliche Verstärkung zur Deadline. Wenn die Rangers allerdings so weiterspielen wird man zur Deadline sicher keine Spieler abgeben, sondern versuchen sich zu verstärken.


legend75

Die letzten Spiele waren doch recht gut gespielt und man sieht eine sehr positive Entwicklung in allen Bereichen. AV hat zwar seine Zeit gebraucht, scheint aber das Team doch gut im Griff zu haben. Zu den Personalien. DelZ kann für das gleiche Geld bleiben, da das aber sehr wahrscheinlich nicht funktionieren wird, könnte man eventuellzur Deadline, was halbwegs vernünftiges an Land ziehen. DelZ ist kein schlechter Spieler, aber er kommt irgendwie mit dem System nicht klar und hat was sein Potential angeht, irgendwie aufgehört es weiter zu entwickeln. Girardi kann bleiben, aber der wird auch für keine 3,7 mio da bleiben. Ich denke dennoch das man ihn weiter binden wird. Brassard ist schwierig einzuschätzen. Er ist sein 3,2 mio momentan nicht Wert und kämpft mit Richards um den 2ten Centerspot. Wenn man sich überlegt das er in Columbus teilweise in der 1ten gespielt hat mit Nash zusammen ist das schon eine Art Degradierung. MMn sollte man hir zur Deadline einen etwas härteren Spieler für die 3te holen, da Richards in meinen Augen noch immer der bessere ist. Zu Zucchs muss man nicht viel sagen, VERLÄNGERN. Boyle, Moore, Carcillo, Stralman, Poulliot können gerne weiter gehalten werden. Wobei Boyle etwas weniger an Cap schlucken sollte. Falk würde ich jetzt nicht unbedingt für jedes Geld halten, da man mit McIlrath so ziemlich den gleichen Spielertypen hat. J.Moore muß dagegn auf alle fälle Gehalten werden genauso wie Kreider und da wird es von der Seite des Managements, denke ich auch mal keine großen überlegungen geben. So und nun zu meiner Lieblingspersonalie Callahan. Ich bin nach wie vor kein großer Fan von ihm. Ich halte ihn für spielerisch limitiert. Er war in meinen Augen seine 4,2 mio noch nie Wert und wird es auch in Zukunft nicht sein. Ich sehe in Callahan ehr eine Spieler für die 3te Reihe. Er hat zwar ein großes Kämpferherz und geht dahin wo es wehtut, aber man kann keine Spiele nur über den Kampf gewinnen. Leider hat er auch jedes Jahr mit seinen Verletzungen zu kämpfen. Meine Vermutung besteht darin, das man in einem trade nicht wirklich viel für ihn zurück bekommt, da er ja RFA wird. Es bleibt abzuwarten wie sich das Management entscheidet und hier liegt viel Potential für große Fehler, seitens Sather.

ACDCseit1973

Zitat von: The Captain am 19. Januar 2014, 18:39:56
Dachte ich mir auch gerade  :lachen:
Also jetzt wirds aber auffällig! Nash Doppelpack und Stepan auch wieder mit nem Tor! :grins:

The Captain

Zitat von: True-Blue am 18. Januar 2014, 21:31:30
Nash und Stepan scheinen hier mitzulesen... :grins: :up:

Dachte ich mir auch gerade  :lachen:

True-Blue

So, jetzt sind die Rangers da, wo sie vor der Saison hin wollten! Defensiv ist man mittlerweile wieder so stark wie zu Zeiten Tortorellas! Der Unterschied ist, dass man unter Vigneault jetzt auch nach vorne besser spielt und das Powerplay einfach überragend ist!  :up: Vor einem Monat hätte ich nie geglaubt, dass sich die Rangers so steigern. Kann man diese Form halten, klappts auch mit den Playoffs. Als zweitbestes Auswärtsteam der Liga, kann man auch dort weit kommen...

True-Blue

Nash und Stepan scheinen hier mitzulesen... :grins: :up:

The Captain

Wer auch richtig blind ist, ist Stepan. Ich mag ihn ja wirklich und seine Pässe sind top, aber das Tore schießen hat er nicht erfunden  :grins:

parise

das sollte eben nash sein ... schüsse bzw Chancen dafür hat er eh immer genug, komischerweise fällt es ihm bei den rangers aber schwer, die dinger auf konstanter Basis reinzudrücken  :gruebel:

The Captain

Problem ist das del Zotto verzichtbar ist. Offensiv sieht man eh nicht mehr soviel und defensiv leistet er sich Schnitzer.

Was mir richtig imponiert ist die Schussbilanz und wie das Team in der Lage ist sich im gegnerischen Drittel festzusetzen. Das war früher immer ein Krampf - wie oben schon geschrieben - überhaupt ins andere Drittel zu kommen. Richtig gut ist das Forechecking und vor allem das PP geworden.

Was jetzt zu einem Spitzenteam echt noch fehlt, ist ein echter 30-40 Tore Scorer oder am besten gleich zwei davon. Man schießt einfach zu wenig Tore.

True-Blue

Zitat von: parise am 17. Januar 2014, 09:19:45
mir kommt das aus der zeit vor der Extension mit delZ bekannt vor ... geile Saison bisher, hut ab  :up:
Sicher nicht von mir.  :grins: Del Zotto hatte bisher eine richtig gute Saison und das war seine Rookie-Saison. Danach kam er nicht mehr an diese Leistungen ran, bekam aber trotzdem eine Extension. Nur um das nicht misszuverstehen: Del Zotto spielt nicht richtig schlecht, seine Leistungen sind in Ordnung. Er hat nur das Problem, dass man jetzt mit Moore einen Spieler hat, der die selbe Leistung wie Del Zotto bringt und den gleichen Spielstil hat und dabei weinger verdient. Deshalb hat Del Zotto einen schweren Stand und ich bin mir sicher, dass dies, auch wegen der vielen offenen Verträge für nächste Saison, seine letzte Saison im Rangers-Dress sein wird...

parise

Zitat von: True-Blue am 17. Januar 2014, 08:35:13
- Bitte unbedingt und am besten sofort mit Zuccarello verlängern!  :headb:

mir kommt das aus der zeit vor der Extension mit delZ bekannt vor ... geile Saison bisher, hut ab  :up:

True-Blue

Erkentnisse aus den letzten Wochen:
- Bitte unbedingt und am besten sofort mit Zuccarello verlängern!  :headb:
- Lundqvist scheint seine Form wieder gefunden zu haben. Auch gestern wieder eine sehr starke Leistung von ihm!  :up:
- Echt Wahnsinn wie sich das Powerplay entwickelt hat. Musste man unter Tortorella noch Zittern, dass man im Powerplay überhaupt ins gegnerische Drittel kommt, ist es unter Vigneault mittlerweile eines der besten der Liga. Und das mit den im Prinzip gleichen Spielern, wie sie auch Tortorella zur Verfügung hatte...
- Most underrated Player bei den Rangers ist Brian Boyle. Zwar ist er offensiv nicht mehr so stark wie noch vor 2 Jahren, dafür ist er mittlerweile im PK und bei den Faceoffs schlicht unverzichtbar.
- Ryan Callahan passt irgendwie nicht mehr in dieses System von Vigneault. Wenn man nicht explizit auf ihn achten würde, fällt er auf dem Eis gar nicht mehr auf. Völlig untypisch für ihn.
Angesichts der ganzen UFA und RFA nächste Saison muss man sich darauf einstellen, dass einer der "großen" Namen abgegeben werden muss. Ich persönlich hatte immer auf Girardi getippt, aber mittlerweile halte ich das für unwahrscheinlich, weil er zum einen seine Leistung stabilisiert hat und zum anderen zusammen mit McDonagh einfach eines der besten Defender Duos der Liga ist. Am naheliegendsten wäre natürlich ein Buyout von Richards, der gibt aber mit seiner Leistung und seiner Statistik keinerlei Anlaß für einen Buyout. Bin gespannt was hier passiert. Ich persönlich schließe auch einen Trade von Callahan nicht mehr aus...