Regular Season 2013/2014

Begonnen von Sabres90, 29. September 2013, 17:25:36

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Ich kann Klesla gut verstehen. Da wird er zum schlechtesten Team der NHL getradet, & das will ihn ins Farmteam abschieben. :rolleyes:
Wenn ich mir die Defence der Sabres so ankucke, be2fle ich stark, ob die wirklich alle besser sind als Klesla. Aber die sollen ja auch gar nicht gewinnen, die sollen 1en frühen Pick 1fahren. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

@clemoobe: Auf tsn steht deutlich, dass er sich für seine Karriere in Europa vorbereiten will :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

EliaCris

Bzg. Trade Neuvirth <---> Halak/Klesla

Da man mit rechnen musste das Halak keinesfalls in Buffalo verlängern würde mach der Trade durchaus Sinn!
Zumindest haben sie jetzt ein weiteres Jahr einen erfahrenen Backup, bis Ullmark oder Hackett diese Rolle übernehmen können

Klesla weine ich keine Träne hinterher, der hätte sowieso nur im Farmteam gespielt und bei Bedarf hätte es ein recall gegeben. Da gibts bessere auf dem ufa Markt im Sommer

clemoobe

Zitat von: Saubermann am 09. März 2014, 02:15:55
aus der nhl
ZitatOne of the Buffalo Sabres' trade deadline additions will never make his debut, as defenseman Rostislav Klesla has decided to put his NHL career on hold instead of reporting to his new team.
Sieht eher so aus, als wenn der kein Bock hat.

Sabres90

Gucken wir mal auf die letzten 2 Games der Sabres...

3:1 vs. Tampa Bay
Starke Vorstellung von Enroth, der wieder einmal bewiesen hat, warum er der neue Franchisegoalie in Buffalo werden soll :up:! Richtig starke Saves von ihm, die uns oft genug den Spielstand gerettet haben! Nur schade, dass das Team dann auch nicht für sein Shutout gekämpft hat und er kurz vor Schluss noch die kalte Dusche bekam, aber das hat seine Leistungen keinesfalls geschmälert! Weitere Notes:
- bärenstarkes Game auch von Tyler Myers! Defensiv stand er sehr prima und offensiv hatte er ebenfalls viele tolle Aktionen und sammelte auch 2 Points! Gerade sein Solo beim 1:0 war richtig stark :up:
- bärenstark auch die Vorstellung vom neuen 1st Line Duo Hodgson/Foligno ... hat sofort geklickt bei denen und 1T + 1A pro Spieler sagen alles! Hat einfach gepasst!
- die Katastrophe auf 2 Beinen heißt ausnahmsweise mal nicht Tallinder, sondern Weber :wand:! Warum traded man McNabb und nicht so einen wie den? Ist wirklich grauenvoll, der Typ ist hoffnungslos überfordert!
- sehr überzeugend war die Effektivität der Sabres! Tampa hatte sehr viele gute Chancen, Buffalo insgesamt wenige, haben aber daraus konsequent 3 Tore gemacht und so das Game gewonnen! Reagieren statt agieren :up:
- Shorthandend hui, Powerplay pfui - so lassen sich die Special Teams schon die ganze Season beschreiben und das hat man auch im Tampa Game gesehen!


0:2 vs. Florida
Katastrophenvorstellung der kompletten Mannschaft :rolleyes:! Neuvirth zwar mit nem zünftigen Einstand bei 42 Saves, aber an den muss ich mich erstmal gewöhnen! Das sieht irgendwie alles so langsam, behäbe und lustlos aus bei ihm! Hinzu kommt, dass er mMn viel prallen lässt, was unserer eh schon so vogelwilden Abwehr noch viel mehr Arbeit/Probleme bereitet! Naja, an ihm lag es natürlich nicht und dank ihm war das Ergebnis so im Rahmen, aber die merkwürdigen Eindrücke von ihm bleiben!
- Katastrophengame besonders von Jamie McBain, der sich wohl eine Ladung ''Webers bestes Kraut'' zu viel gespritzt hat! Er wirkte auf dem Eis wie ein blutiger Anfänger...
- Katastrophal, nein eigentlich mehr beschämend war sowieso der komplette Auftritt des Teams, besonders in der Abwehr! Klar war es ein b2b Game, aber dass man sich 60 Minuten von den Panthers derart vorführen lässt ist echt beschämend :disappointed:
- Netter Auftritt von Luigie bei der Rückkehr...! Hatte ein paar gute Saves dabei, hatte sonst aber oft auch viele leichte Schüsse zu halten! Bestreite aber nicht, dass er ein engeres Game verhindert hat!
- Eishockey in Florida ist derzeit nicht so angesagt oder wieso musste ich im Stadion so viele Lücken sehen :gruebel:? Mich würden mal gerne die Zuschauerzahlen interessieren, wo bekommt man die denn her??


Dass Klesla in der NHL aufhört finde ich schade, aber vor allem beknackt für uns! Jetzt dürfen sich die Caps noch mehr über den Halak Deal freuen, denn den haben sie jetzt klar gewonnen :disappointed:

Nun steht das Game gegen die Hawks an! Manchmal können ja Überraschungen passieren, aber es stellt sich wohl mehr die Frage, wie hoch die Sabres verlieren werden...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

EliaCris

gut so, spart sich Buffalo das Restgehalt bis zum Juni :grins:


Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Steffen

Klesla hat seinen Rücktritt erklärt?

EliaCris

Buffalo verliert das Kellerduell gegen die Panthers mit 2:0

Guter Einstand von neu Goalie Neuvirth, der eine höhere Pleite verhinderte. Nachdem man ein Tag zuvor gegen Tampa Bay läuferisch gut mithielt, merkte man Buffalo die Müdigkeit an.
Morgen gastiert kein geringerer Gegner als die Blackhawks in der First Niagara Arena, da wird es wahrscheinlich die nächste Pleite geben

clemoobe

Spiel gewonnen. Enroth gut. Gute Chancen gehabt, hatte aber das Gefühl das Tampa besser war.
Zemus und Stewart verletzt.

EliaCris

Zitat von: parise am 06. März 2014, 21:12:36

gut entwickelt wird er sich nicht haben, sonst wäre er nicht am waiver gelandet

hat ihm vielleicht nicht so behagt in Ottawa. Soll gut mit Stafford (oder war es doch Foligno :gruebel: :grins:) befreundet sein. Auf alle Fälle hat er nur in den höchsten Tönen von BUF geredet! Ich bin gespannt wie er sich entwickelt

parise

Zitat von: Eishockeyreisen am 06. März 2014, 16:22:25
Gute Zusammenfassung. Aber zu Nr.1 habe ich eine Frage. Playmaking und Cory.  :ee: Dann muss er sich in Ottawa aber sehr entwickelt haben. Naja wünsche ihm dennoch viel Erfolg in Buffalo und vielleicht findet er nach seinem versagen in Ottawa wieder die Form die er bei uns hatte, dann hat sich der Claim auf jedenfall rentiert.  :up:


gut entwickelt wird er sich nicht haben, sonst wäre er nicht am waiver gelandet

Sabres90

Zitat von: Eishockeyreisen am 06. März 2014, 16:22:25
Gute Zusammenfassung. Aber zu Nr.1 habe ich eine Frage. Playmaking und Cory.  :ee: Dann muss er sich in Ottawa aber sehr entwickelt haben. Naja wünsche ihm dennoch viel Erfolg in Buffalo und vielleicht findet er nach seinem versagen in Ottawa wieder die Form die er bei uns hatte, dann hat sich der Claim auf jedenfall rentiert.  :up:

Na ein Sniper ist er auch nicht und das, was ich bisher von ihm gesehen habe, geht doch eher in Richtung Playmaker!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Gute Zusammenfassung. Aber zu Nr.1 habe ich eine Frage. Playmaking und Cory.  :ee: Dann muss er sich in Ottawa aber sehr entwickelt haben. Naja wünsche ihm dennoch viel Erfolg in Buffalo und vielleicht findet er nach seinem versagen in Ottawa wieder die Form die er bei uns hatte, dann hat sich der Claim auf jedenfall rentiert.  :up:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

atlantic

Schöne Zusammenfassung, vielen Dank!  :up:

Für mich sind die Sabres (neben den Isles natürlich) einer der größeren Verlierer der Deadline. Das liegt natürlich zum einen daran, dass der Markt dieses Jahr für Seller relativ ungünstig war (sehr viel Angebot und erstaunlich viele "dicke Fische" auf dem Markt). In anderen Jahren hätte man z.B. mit Moulson durchaus einen 1st-Rounder rausholen können, obwohl man mit zwei 2nd Roundern durchaus auch zufrieden sein kann.

Beim Halak-Trade ist für mich Washington der klare Gewinner. Klesla ist auf dem Markt praktisch nichts mehr wert, zudem stand er diese Saison schon mehrfach auf dem Waiver und hat in der NHL zuletzt nicht mehr richtig Fuß fassen können. Bleibt also Halak + 3rd für Neuvirth. (!!) Ja, Halak wird nach der Saison vermutlich nicht in Washington bleiben, aber auch Neuvirths Vertrag läuft nur noch ein Jahr. Dazu kommt, dass Halak ein absolut solider Starter ist, während Neuvirth neben einigen genialen Momenten zwischen Verletzungen und mittelmäßigen Leistungen hin- und hergeschwankt ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Buffalo auch nach dem Rebuild ersthaft mit Neuvirth und Enroth weitermachen will.  :gruebel: ergo: Halak für einen 2nd Rounder verscherbeln wäre in Ordnung gewesen, aber für Neuvirth sogar noch was drauflegen???

Auch bei Fasching stimme ich dir zu: Guter Prospect, aber nie und nimmer zwei 2nd Rounder + McNabb wert. Nachdem er im letzten Draft offenbar von den meisten Scouts übersehen wurde (wie kann das eigentlich sein, wenn mind. 50% der Liga auf der Suche nach einem Power Forward ist?), besteht durchaus das Risiko, dass er nach der Saison wieder mehr oder weniger von der Bildfläche verschwindet. Auf der anderen Seite ist sein Potential riesig, das könnte sich also zu einem high-risk/high-reward Trade entwickeln.