Regular Season 2013/2014

Begonnen von Sabres90, 29. September 2013, 17:25:36

« vorheriges - nächstes »

samson

#463
@sabres90
Klatsche ist für mich ne Niederlage egal ob 1:6, 0:9 oder eben 4:5 :smile:

Ok, in diesem Falle nicht ganz da wir den loserpoint haben wegen OT.

Ennis hat gestern auch gut gespielt, jedenfalls bis zum Winning goal der Caps :rolleyes: Da muss er sich noch 'n bisschen steigern.

Unser Prospect Pool macht mir ein bisschen Angst, soviel Potenzial hat glaub ich keines der anderen Teams :headb: Nicht zu vergessen die ganzen Picks die wir die nächsten 2 Jahre haben...schon stark!

parise


Sabres90

Zitat von: parise am 29. Januar 2014, 16:47:51
ich lehne mich aus dem fenster und sage, wenn harding topfit ist, spielt er heuer eine bessere Saison als miller  :grins: :grins:

Hat auch ne bessere Abwehr und ein besseres Team vor sich :blll:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

ich lehne mich aus dem fenster und sage, wenn harding topfit ist, spielt er heuer eine bessere Saison als miller  :grins: :grins:

Sabres90

Zitat von: Jake The Rat am 28. Januar 2014, 22:40:21
Minnesota? :confused:  Wie lange fällt Harding denn noch aus?

Selbst wenn er fit wäre, wäre Miller ein Upgrade :blll:! Kann mir aber eher vorstellen, dass das Gerücht wegen Pommer aufkommt ... Miller und Pommer sind recht gute Buddys aus der Zeit von Rochester bzw. dann weiterführend Buffalo - wer weiß was dran ist! Allerdings frage ich mich dann schon, wie lange Minnesota noch aufrüsten will bis es endlich mal Früchte trägt :grins: :gruebel:

Zum Caps Game: Naja Samson, ne Klatsche ist für mich ein 0:6 oder 1:5, aber keine Niederlage in OT gegen ein besser platziertes Team :zwinker:! Nicht dass du anfängst auch noch das Wort Klatsche neu zu defenierien :grins: :augenzwinkern:
Mir haben die Sabres offensiv auch gut gefallen, war viel Power, Mut und Wille in den Angriffszügen. Aber man muss einfach auch sagen, dass die Caps weiterhin nicht wissen wie eine defensive Spielweise geht und was es heißt, einen No.1 Goalie zwischen den Pfosten zu haben. OA mag mich da evtl. korrigieren, aber für mich hatten die Caps seit vielen Jahren keinen echten No.1 Goalie mehr und es fehlt auch einfach die Abwehr, um in den PO's was zu reißen bzw. diese Season überhaupt erstmal da reinzukommen.
Naja, wir bleiben im Sabres Thread: Jap Samson, stimmt, Hodgson ist derzeit echt klasse drauf. Irgendwie passt er mit Moulson besser zusammen als damals mit Vanek! Ein fettes Plus muss in letzter Zeit aber auch Ennis zugesprochen werden, der hat sich langsam auch wieder gefangen und bringt sehr stabile Leistungen im Sturm. Selbiges gilt für meinen neuen ''Liebling'' Flynn, der mich ehrlich gesagt derzeit etwas an Tatar von den Wings erinnert :up:

Glückwunsch auch noch an Varone, der seine bisherigen starken Leistungen in Rochester bestätigt und gegen die Caps sein 1. NHL Tor erzielen konnte! Irgendwie hat ihm der Übergang zwischen AHL & NHL gar nix ausgemacht - naja bisher, gucken wir mal, wie es weitergeht. Auf alle Fälle ist er für mich ein überraschend starker Prospect, der in der Zukunft eine große Rolle in Buffalo spielen könnte.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

samson

#458
Zitat von: ACDCseit1973 am 29. Januar 2014, 10:18:07
Stolz!? :grins: :rolleyes:

Warum soll ich darauf stolz sein?!

Die PO können sie eh nimma erreichen deswegen bin ich nicht gerade traurig wenn sie verlieren um so hoch Draften zu können wie möglich :zwinker:

ACDCseit1973

Zitat von: Samson am 29. Januar 2014, 08:42:34
Alles in allem ein weiterer Schritt Richtung top 3 Pick, denn Calgary konnte sein Spiel gegen die Hawks unerwartet gewinnen. Abstand zu Edmonton z.Zt. 4 Punkte, zu Calgary beteits 9 !!
Stolz!? :grins: :rolleyes:

samson

Heute Nacht gabs eine 4-5 Klatsche in OT gefen die Caps.
Trotz der Niederlage ein starkes Spiel der Sabres, konnte man sich doch ein ums andere Mal im gegnerischen Drittel lange festsetzen und den Gegner gehörig unter Druck setzen.
Hogdson, Ehrhoff und Foligno die besten auf Buffalo Seite, vor allem CoHo überragend! Seit seiner Verletzung spielt der Junge konstant gut, was sich auch auf seine Punkteausbeute niederschlägt- 11p aus den letzten 9 Spielen! :headb:

Alles in allem ein weiterer Schritt Richtung top 3 Pick, denn Calgary konnte sein Spiel gegen die Hawks unerwartet gewinnen. Abstand zu Edmonton z.Zt. 4 Punkte, zu Calgary beteits 9 !!

Jake The Rat

Minnesota? :confused:  Wie lange fällt Harding denn noch aus?
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

atlantic

Angeblich ist jetzt auch Minnesota als mögliches Trade-Ziel für Miller im Gespräch. Vor Olympia soll hier aber noch nichts passieren.

samson

Zitat von: atlantic am 28. Januar 2014, 15:16:37
Ekblad ist angeblich schon zu 100% NHL-ready, ähnlich wie Jones im letzten Draft. Bei Reinhart und Bennett bin ich mir nicht ganz sicher, das kommt vor allem auf die jeweilige Situation der Teams an. War ja dieses Jahr nicht anders: Monahan stand schon im Kader der Flames, Drouin wurde von den Bolts nochmal ein Jahr nach Halifax geschickt. Ich halte generell auch nicht viel davon, die Jungs gleich ins kalte Wasser zu werfen, wenn sie nicht zu 100% dazu bereit sein. Gerade ein Top-Talent wie Reinhart, Bennett oder auch Draisaitl kann das zusätzliche Jahr in der CHL gut nutzen, um Selbstvertrauen zu tanken und ohne Risiko an einzelnen Aspekten (z.B. Defensive) zu arbeiten.

Wird auch viel vom Trainingscamp abhängen wie sich da die Rookies verkaufen.

Bin da aber voll bei dir, lieber noch 1 Jahr reifen und dann  mit ordentlichen Veteranen in der 3.Linie aufbauen und Spielpraxis sammeln, aber bitte nicht mit Leuten wie Scott, Leino und dergleichen

samson

Zitat von: Sabres90 am 28. Januar 2014, 16:57:37
wenn die Pens offensiv mal auf's Tempo gedrückt haben war das so, als würde ein Ferrari ein VW Lupo überholen :grins:
:grins: ja so ungefähr :grins:

Da spielen halt echt fünf, sechs absolute Hochkaräter, die haben für Buffalos 1.line nur ein müdes Lächeln übrig :grins:

Sabres90

Zitat von: parise am 28. Januar 2014, 09:24:26
man hoffte eben, dass er Myers wieder in die spur bringt ... wenn Myers jetzt besser spielt, hat es ja "indirekt" was gebracht

Er spielt schon ein Stück weit besser, aber dafür hätte ich Tallinder nie geholt, denn der extrem große Erfolg bei Myers war es widerum auch nicht. Ich bin auf alle Fälle froh, wenn Tallinder weg ist, der ist einfach nur noch ne Katastrophe!

Ansonsten muss man ja nix zum Pittsburgh Game sagen, das waren doch 2 Welten. Man hat sich bemüht, aber wenn die Pens offensiv mal auf's Tempo gedrückt haben war das so, als würde ein Ferrari ein VW Lupo überholen :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

atlantic

Ekblad ist angeblich schon zu 100% NHL-ready, ähnlich wie Jones im letzten Draft. Bei Reinhart und Bennett bin ich mir nicht ganz sicher, das kommt vor allem auf die jeweilige Situation der Teams an. War ja dieses Jahr nicht anders: Monahan stand schon im Kader der Flames, Drouin wurde von den Bolts nochmal ein Jahr nach Halifax geschickt. Ich halte generell auch nicht viel davon, die Jungs gleich ins kalte Wasser zu werfen, wenn sie nicht zu 100% dazu bereit sein. Gerade ein Top-Talent wie Reinhart, Bennett oder auch Draisaitl kann das zusätzliche Jahr in der CHL gut nutzen, um Selbstvertrauen zu tanken und ohne Risiko an einzelnen Aspekten (z.B. Defensive) zu arbeiten.

parise

wie immer kommts drauf an, ob das Team, welches den typen zieht, den spieler gleich einsetzen will ... ob das immer eine gute Idee ist, sah man ja bei grigorenko ... sogar den drouin hat man ja n jahr runtergeschickt, was ihm auf dauer ja was bringen wird (siehe huberdeau, der nach dem draft auch wieder zu den seadogs musste) ... lieber ein jahr die füße still halten und dann davon profitieren