Regular Season 2013/2014

Begonnen von Sabres90, 29. September 2013, 17:25:36

« vorheriges - nächstes »

samson

Warum weshalb weiss ich auch net, jedenfalls hieß es vor drei Wochen noch kein Interesse.
Heute gegegen die Caps. Miller wird wieder die Hütte hüten - wird also ein torarmes Spiel werden :grins:

parise

Zitat von: Samson am 11. Januar 2014, 22:27:27
Grigo spielt wieder ab sofort Juniorleague in Quebec.
Ist die beste Lösung für ihn. Hoffentlich reift er dort noch ein wenig wär schade wenn dieses Talent kein NHL spielen würd

oh, darf/wird er doch genommen?  :augenzwinkern: :augenzwinkern:

samson

Grigo spielt wieder ab sofort Juniorleague in Quebec.
Ist die beste Lösung für ihn. Hoffentlich reift er dort noch ein wenig wär schade wenn dieses Talent kein NHL spielen würd

samson

Zitat von: Sabres90 am 09. Januar 2014, 16:51:54


@samson: Gerüchte sind Gerüchte, Eklund ist Eklund, mehr muss man da nicht sagen! Obwohl Gagner schon eine nette Bereicherung wäre

Lieber Micha, deswegen ja auch die "Augenroller" :grins:
Sag mal so, zu 5% stimmen die Gerüchte. Bisschen Hoffnung hab ich deswegen, wobei der Trade net wirklich Sinn machen würd

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 09. Januar 2014, 16:51:54
Wir werden wohl bald mehr wissen, denn um 17:30 Uhr dt. Zeit macht Pat eine Pressekonferenz und ich vermute, der neue GM sagt an uns Fans dann hallo :grins:

Was eine Überraschung :grins:

Also, schnell durchkauen, Tim Murray wird der neue Boss hinter'm Schreibtisch und Craig Patrick (lange Jahre GM in Pittsburgh) gibt in Zukunft sowas wie ein Assistent für ihn ab.
Wie unten geschrieben: Murray bringt wohl Erfahrung beim Thema Rebuild mit und das ist doch ganz gut. Ansonsten kann man jetzt eher weniger über ihn sagen und man muss sehen, was er so bringt. Hauptsache er wird kein Regier oder Sather 2.0 :grins:

Wer sich etwas bilden will, bitteschön: http://sabres.nhl.com/club/news.htm?id=699802&navid=DL|BUF|home
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: parise am 09. Januar 2014, 00:02:41
sieht wohl nach tim murray, dem Neffen von bryan murray (sens GM) und terry murray (ehemals LAK/FLA/PHI headcoach), aus ... zur zeit darf der ja beim onkel assistant GM in Ottawa spielen und hat den GM-posten bei den baby-sens über ... wäre das was für euch, mischa?  :grins:

Naja, in Ottawa wurden die letzten Jahre tolle Dinge vollbracht! Wenn TM da einen großen Anteil dran hatte - bitteschön, mit Rebuild kennt er sich dann ja wohl aus :grins: :up:
Wir werden wohl bald mehr wissen, denn um 17:30 Uhr dt. Zeit macht Pat eine Pressekonferenz und ich vermute, der neue GM sagt an uns Fans dann hallo :grins:

@Nuck: Oh cool danke, ich muss mich glaub einfach an dich wenden, wenn ich aussagekräftige und gescheite Stats gebrauche :grins:! Ob Miller zu den besten Torhütern der Welt zählt, ist Geschmackssache! In meinen Augen leistet er seit Jahren sehr starke, weil auch sehr beständige Arbeit in Buffalo. Dass er das dann auch 2010 in Vancouver und eben auch durch den Gewinn einer Vezina durch Taten untermauert, spricht für ihn. Klar ist er dieses Jahr von den Stats her nicht oben dabei (was bei diesem Team auch gar nicht geht :grins: ), aber in meinen Augen gehört er seit Jahren zu den Top 5 der besten NHL Goalies. Das du da gleich 6-7 vorziehen würdest, ist in meinen Augen ein Tupfer zu viel des Guten :zwinker:

@samson: Gerüchte sind Gerüchte, Eklund ist Eklund, mehr muss man da nicht sagen! Obwohl Gagner schon eine nette Bereicherung wäre :grins:

@all (wen es interessiert :zwinker: ): Mal noch ein kleines Update aus Buffalo. Das letzte Game vs. carolina wurde ja bekanntlich verschoben, weil ein bisschen zu viel Schnee im Staate New York gefallen ist. Das einzig doofe daran war die lange Zeit ohne Sabres Game, aber jetzt geht es ja gegen die Pampers weiter :up:!
Tyler Myers wurde derweil für 3 Spiele gesperrt, weil er Zubrus im Game gegen die Devils gegen den Kopf gecheckt hat!



Ist vertretbar, muss man nicht viel dazu sagen! Leicht vor dem Hit abgehoben und rein in Zubrus - Sperre passt!

Gegen die Pampers wird (zum Glück) Tallinder fehlen, Weber könnte es dafür wieder ins Lineup nach seiner Verletzung schaffen! Auch Hodgson skatet wieder und könnte wohl Ende der Woche/Anfang nächster Woche zurück sein. Selbiges gilt auch für Leino. Außerdem wird Enroth gegen Florida starten!

Vor rund einer Woche wurde übrigens Zenon Konopka vom Waiver geclaimt und nach D'Agostini ist er damit der 2. Spieler innerhalb einer Season, der via Waiver zu den Sabres ins Team gekommen ist. So viel Waiveraction habe ich in Buffalo auch noch nie erlebt :grins:
Konopka hat davor in Minnesota gespielt und kam in 36 Spielen auf 2 Punkte und 55 PIM. Konopka ist ein typischer Hitter und Enforcer für die 3rd/4th Line und könnte endlich wieder etwas Power ins Bullyspiel bringen, denn mit über 65% bringt er da doch viel Hoffnung mit nach Buffalo. Halte ihn insgesamt sowieso etwas besser, weil versierter als Scott, weshalb dieser gerne die Koffer packen darf!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

GermanNuck

@Sabres: Wenn du die Unterzahl rausnimmst (ist seehr viel Teamarbeit im Gegensatz zur EV SV%) wird's doch viiel deutlicher...  :grins:

08/09: 92,75
09/10: 92,86
10/11: 92,65
11/12: 92,61
12/13: 92,44
13/14: 92,61

Stimme dir insofern zu, dass Ryan Miller der gleiche ist, wie vor paar Jahren. Heisst aber nicht, dass er zu den besten Torhütern der Welt zählt! (6/7 fallen mir ein, die ich lieber hätte)
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

samson

Zitat von: parise am 09. Januar 2014, 00:02:41
sieht wohl nach tim murray, dem Neffen von bryan murray (sens GM) und terry murray (ehemals LAK/FLA/PHI headcoach), aus ... zur zeit darf der ja beim onkel assistant GM in Ottawa spielen und hat den GM-posten bei den baby-sens über ... wäre das was für euch, mischa?  :grins:

warum soll der nichts für die Sabres sein? Schlechter als Regier kann er das Team net führen, das steht mal fest :smile:
btw Eklund: Tradegerücht Sam Gagner nach Buffalo für Jonas Enroth :rolleyes:

parise

sieht wohl nach tim murray, dem Neffen von bryan murray (sens GM) und terry murray (ehemals LAK/FLA/PHI headcoach), aus ... zur zeit darf der ja beim onkel assistant GM in Ottawa spielen und hat den GM-posten bei den baby-sens über ... wäre das was für euch, mischa?  :grins:

samson

Top Arbeit :up:
Wär mir jetzt zu blöd gewesen das alles rauszuschreiben.
in der Tat, statsmäßig sieht das ganze sehr identisch aus, trotzdem finde ich den Gesamteindruck Millers dieses Jahr stärker, allein schon deswegen weil er keine Haltbaren mehr rein lässt. Unter Ruff und Rolston hatte er immer mal paar Aussetzer dabei. Und das können auch die Statisstiken nicht widerlegen.
Gut... Ich rudere bei Miller etwas zurück, da bin ich mir nicht zu schade für :smile:

parise

krasse stats, bei nem average Team wie buffalo ... auf den shutouts sollte man net rumreiten, aber sv% und GAA sind schon sehr konstant auf einem Level ... klar mit ups and downs aber da is jez keine horrorssaison dabei ... good work mischa  :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Samson am 05. Januar 2014, 11:36:42
Viele???!!! Soweit ich mich erinnern kann waren das unter R.R. nicht mal ne Handvoll :grins: Ab und zu sollte ein Goalie auch mal ein Spiel für sein Team entscheiden können.
Egal, du hast deine ich hab meine Ansichten. Miller ist nicht mehr der Miller wie noch vor 3,4,5 Jahren. Je länger Ruff im Amt war desto stetiger hat er abgebaut find ich. Jetzt blüht er nochmal auf, was ganz offensichtlich am Trainer und/oder am Trainerstab liegen muss.
Richtig gut hält er erst seit Nolan da is. Statistisken werden das sicherlich belegen können, blos hab ich jetzt weder die Zeit noch Lust mir das alles rauszurecherchieren :rolleyes: So wichtig ist mir unsere Meinungsverschiedenheit dann doch nicht :zwinker:

Morgen geht's gegen die Canes. Da ich mit den PO dieses Jahr abgeschlossen habe hoffe ich auf eine Niederlage der Sabres in Hinblick auf den Draft :grins:

Na, so funktionieren Diskussionen aber nicht :rolleyes: ... und genau deshalb sind wir ja in diesem Forum angemeldet, aber Argumente rauszuhauen, die u.U. gar nicht stimmen oder nicht belegt werden können, ist schon arg einfach :zwinker:

Dann mache ich es halt...

GAA:
06/07 = 2.73
07/08 = 2.64
08/09 = 2.53
09/10 = 2.22
10/11 = 2.59
11/12 = 2.54
12/13 = 2.81
13/14 = 2.64 (Stand 05.01.)

save%:
06/07 = .911
07/08 = .906
08/09 = .918
09/10 = .929
10/11 = .916
11/12 = .916
12/13 = .915
13/14 = .927 (Stand 05.01.)

Shutouts:
06/07 = 2
07/08 = 3
08/09 = 5
09/10 = 5
10/11 = 5
11/12 = 6
12/13 = 0
13/14 = 0 (Stand 05.01.)

Wir könnten die Stats jetzt noch mit Wins, Saves (also Anzahl gehaltener Schüsse) und Einsatzminuten fortsetzen, aber das wird mir zu doof - ganz einfach, weil man sieht, dass Miller i.d.R. seit rund 7 Jahren seine Leistungen und Stats auf einem Level hält :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

samson

Zitat von: Sabres90 am 05. Januar 2014, 11:10:01
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=45065

Jetzt frage ich mich, wo Miller nach 2010 bitte abgebaut hat? Selbst wenn er nicht konstant über mehrere Spiele gehalten hat, so hat in der gesamten Season stets seine Leistungen gebracht und hat sein Niveau stets gehalten!
Überdies war er schon unter RR einer der Besten, aber dass er da nie konstant starke Leistungen brachte lag auch an der Abwehr. In meinen Augen hält Miller aber das ganze Jahr über schon sehr gut und unter RR gingen viele Siege nur auf seine Kappe :up:Schöner Sieg heute Nacht gegen die Devils! Miller mit einem soliden Game ohne echte big Saves ... hat leider beim 1:1 etwas merkwürdig ausgesehen, aber naja :grins:! Ein sehr starkes Game machten in meinen Augen D'Agostinin sowie in der Abwehr McNabb, für den es mich auch besonders freut :up:

Viele???!!! Soweit ich mich erinnern kann waren das unter R.R. nicht mal ne Handvoll :grins: Ab und zu sollte ein Goalie auch mal ein Spiel für sein Team entscheiden können.
Egal, du hast deine ich hab meine Ansichten. Miller ist nicht mehr der Miller wie noch vor 3,4,5 Jahren. Je länger Ruff im Amt war desto stetiger hat er abgebaut find ich. Jetzt blüht er nochmal auf, was ganz offensichtlich am Trainer und/oder am Trainerstab liegen muss.
Richtig gut hält er erst seit Nolan da is. Statistisken werden das sicherlich belegen können, blos hab ich jetzt weder die Zeit noch Lust mir das alles rauszurecherchieren :rolleyes: So wichtig ist mir unsere Meinungsverschiedenheit dann doch nicht :zwinker:

Morgen geht's gegen die Canes. Da ich mit den PO dieses Jahr abgeschlossen habe hoffe ich auf eine Niederlage der Sabres in Hinblick auf den Draft :grins:

Sabres90

Zitat von: Samson am 05. Januar 2014, 00:21:05
kann mich gut an Zeiten erinnern wo er ein Ei nach dem anderen bekommen hat. Eigentlich hat er nach der Olympiade in Vancouver 2010 abgebaut und nie konstant über mehrere Spiele gute Leistungen gebracht. erst jetzt wieder seit Nolan da ist, aber was will das schon heissen nach 20 Spielen, gell sabres90 :augenzwinkern:

parise: ja Vanek, der kommt annähernd an Normalform dran, aber danach siehts schon sehr mau aus....und komm mir jetzt bitte nicht mit Ehrhoff, Ennis oder gar Stafford :grins:

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=45065

Jetzt frage ich mich, wo Miller nach 2010 bitte abgebaut hat? Selbst wenn er nicht konstant über mehrere Spiele gehalten hat, so hat in der gesamten Season stets seine Leistungen gebracht und hat sein Niveau stets gehalten!
Überdies war er schon unter RR einer der Besten, aber dass er da nie konstant starke Leistungen brachte lag auch an der Abwehr. In meinen Augen hält Miller aber das ganze Jahr über schon sehr gut und unter RR gingen viele Siege nur auf seine Kappe :up:

Schöner Sieg heute Nacht gegen die Devils! Miller mit einem soliden Game ohne echte big Saves ... hat leider beim 1:1 etwas merkwürdig ausgesehen, aber naja :grins:! Ein sehr starkes Game machten in meinen Augen D'Agostinin sowie in der Abwehr McNabb, für den es mich auch besonders freut :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

samson

Unnötiger 2-1 Sieg heute Nacht gegen die Devils :grins:
Miller gefährdet so langsam den 1st Overall wenn der so weitermacht, Larsson mit nem starken Spiel :up: