Regular Season 2013/2014

Begonnen von Sabres90, 29. September 2013, 17:25:36

« vorheriges - nächstes »

parise

was ja net zwingend was heißen muss ... wenn miller echt weg will und es keine andere alternative gibt, würd er vl auch nach EDM gehen, nur eben dann nicht im sommer dort verlängern  :grins: gleiches gilt mMn für vanek, der ja immer wieder mit minny in Verbindung gebracht wird und was am ende wohl auch wegen vieler Aspekte ein logischer schritt wäre ... kann regier aber egal sein, wenn er das passende packet bekommt  :grins:

clemoobe

Und jetzt was aus der Gerüchte Küche:
Zitatccording to The Buffalo News, there was talk Wednesday that Sabres general manager Darcy Regier was working on a trade that would send Miller or soon-to-be unrestricted free agent winger Thomas Vanek - or both - to Edmonton for possible package that would include forward Nail Yakupov.

Jedenfalls ist Edmonton auf der no trade list von Miller.

Jake The Rat

Angemessen. Normal wären das vielleicht 3 Spiele gewesen, aber bei Kaleta's länglichem Vorstrafenregister...
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Naja zu Kaleta gibt es nicht viel zu sagen: vollkommen richtig die Strafe!
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

#24
Nach dem nächsten depperten Spiel gegen Minnesota ging es direkt gegen die NY Islanders weiter und ohooo .... man feiert den 1. Sieg der Season :ee: :headb:

Spielerisch sah das heute für mich mal überraschend gut aus, aber defensiv war es wieder das reinste Chaos, die reinste Hölle und der reinste vogelwilde Haufen! Ohne den überragenden Miller hätten uns die Isles locker 6-7 Buden eingeschenkt, aber das eigene Unvermögen der Isles, natürlich die Saves von Miller und teilweise doch sehr zweifelhafte Schiri Entscheidungen haben dazu geführt, dass Buffalo sich im SO den ersten 2er der Season holen konnte.
Aber defensiv ist das trotzdem eine Katastrophe ... man nähert sich von Spiel zu Spiel der 50 Schuss Marke, das muss man sich mal geben :pillepalle:

Und die Statistiken sprechen auch klar für sich...

1.25 Goals per Game - Platz 30
2.62 Goals against per Game - Platz 15 (dank Ryan Miller)
26.5 Shots per Game - Platz 28
35.8 Shots against per Game - Platz 28

Da weiß man gar nicht, mit welcher Baustelle man anfangen soll :gruebel:

Naja, immerhin hat heute Nacht besonders Foligno wieder bewiesen, warum man so viel Hoffnungen in ihn steckt. Tolles Spiel von ihm und er brachte ordentlich Wind in die Offensive. Ansonsten haben sich heute auch mal Ennis und Stafford endlich hervor getan.

Und sonst?

Buffalo hat eine alte Tugend gezeigt, nämlich dass sie die Spezialisten im Rückstände aufholen sind. Nach 0:1, 1:2 und 2:3 kam man immer zurück, das sollte dem Team doch etwas Auftrieb geben.
Sehr negativ aufgefallen ist wieder einmal Tyler Myers, der defensiv einfach irgendwie alles falsch macht. Zu ihm gesellt sich aber leider auch Mark Pysyk, der scheinbar noch seine Probleme mit dem NHL Hockey hat und stets überfordert wirkt und immer zu weit vom Gegenspieler entfernt ist und immer die entscheidenden 2-3 Schritte zu spät kommt. Vielleicht sollte man ihn mal in der AHL aufbauen...

Patrick Kaleta ist außerdem für seinen Hit an Jack Johnson für stolze 10 Spiele gesperrt worden und muss mehr als 152.000 $ an den PEA Fund zahlen.
Ein Urteil könnt ihr euch mit folgendem Link selber bilden...

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=686880&navid=DL|BUF|home

Noch was?

Ahja, nicht mehr Letzter :grins: :huldigung:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

wäre doch "super" wenn es so bleiben würde ... sam Reinhart würde euch gut tun  :huldigung:

Lindy488

Boah sind wir schlecht! :brech: 7 Spiele, ganze 7 (!!!) erzielte Tore, schon jetzt der schlechteste Saisonstart überhaupt.

Sulzer nach einem ordentlichen Spiel zurück in die Minors geschickt, Ristolainen gescratcht und dafür die Top-Leute Weber und Tallinder wieder an Bord geholt. Was soll das? :confused:

Myers, Ennis, Stafford, Ehrhoff trotz viel Eiszeit im PP alle noch punktlos oder mit höchstens einem Punkt! Unfassbar. Kein Vorwurf weiter an die Rookies, bin nur etwas enttäuscht von Grigorenko - nach den ganzen Vorschusslorbeeren hätte ich gedacht, dass er besser performt (wie ein Grigensons - stark bislang).

Ob der Blick auf die Tabelle in dieser Saison nochmal besser wird?

Sabres90

Zitat von: clemoobe am 13. Oktober 2013, 19:21:03
Wie zu erwarten wieder verloren gegen Chicago. Am Anfang war es richtig schlimmt. Powerplay sah aus wie PK, so viel Druck haben die Blackhawks gemacht. Im letzten Drittel ging es stark bergauf und sogar ein Tor!

Dann noch ein paar gute Chancen hat aber dann nocht gereicht.


Ps.: Sulzer war zurück im Lineup.

Mit meinem Tipp (0:8 nach dem ersten Drittel) war ich gar nicht so schlecht ... hätte Miller mal wieder nicht so gigantisch gehalten, wäre es nach 40 Minuten locker 6 oder 7:0 gestanden ... stimmt, im letzten Drittel hat man sich tatasächlich gesteigert und gutes Eishockey gespielt, aber das sollte man auch mal über 60 Minuten können!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

clemoobe

Wie zu erwarten wieder verloren gegen Chicago. Am Anfang war es richtig schlimmt. Powerplay sah aus wie PK, so viel Druck haben die Blackhawks gemacht. Im letzten Drittel ging es stark bergauf und sogar ein Tor!

Dann noch ein paar gute Chancen hat aber dann nocht gereicht.


Ps.: Sulzer war zurück im Lineup.

clemoobe

Also Weber mit Myers waren ein totale Katastrophe. Pysyk fand ich in der Defensive auch nicht berauschend.
Mit Kaleta und Mccormik hat man ein bisschen Unterhaltung in das Spiel gemacht, aber leider kommen nur Emotionen ins Spiel aber keine Tore für Buffalo.
Ich traue mich nichtmal auf die Tabelle zu gucken.

kankra9

Zitataber vom Stammpersonal wie Vanek

Null? was soll er machen wenn Ott Ennis Stafford nix bringen? Er macht doch was er immer macht er führt das Team als Scorer an!!! 4 Points in den letzten 3 Games was will man mehr?
Myers-Weber-Stafford das sind die Problem Zonen.
Erhoff Vanek-Hodgson sind eigentlich gut dabei bis jetzt.mmn.

Lindy488

Ja, kein Vorwurf an die Rookies, die machen angesichts der Umstände wirklich einen guten Job. Auch andere junge Spieler wie Hodgson performen ja ganz ordentlich. Aber wenn ich einen Stafford sehe (noch ohne Punkt!) und was Myers & Weber da fabrizieren, dann ist das schon abenteuerlich. Das waren doch (bis auf Weber :grins:) alles mal gute Spieler... :disappointed: Auch ein Ennis ist in seiner Entwicklung nicht nur stehen geblieben, sondern macht - wie Myers - derzeit nochmal einen Schritt zurück. Anderswo blühen Spieler wie Gerbe auf. Es wird nach wie vor Zeit, dass der Rebuild auch abseits des Eises (Coaching, GM) konsequent durchgezogen wird.

Sabres90

Zitat von: Lindy488 am 11. Oktober 2013, 08:59:42
Wenn ich mir diesen Offenbarungseid gegen die Jackets anschaue, dann befürchte ich weitaus Schlimmeres! Da braucht man auch gar nicht überlegen, ob wir Offensiv oder Defensiv die größeren Probleme haben - das Team ist aber so was von mitten im Rebuild (und das leider ohne massenhaft Top-Picks wie andere Teams), da klappt es weder hüben noch drüben. Die Goalies mal ausgenommen. Auch muss die Frage an Rolston erlaubt sein, wieso ein Myers oder ein Weber munter herumdilettieren dürfen während ein Sulzer nur Scratch ist. Ein Gerbe war angeblich zu schlecht für unser (mieses) Roster, bei den Canes hat er jetzt schon drei Tore gemacht und loggt da heavy minutes, spielt PP etc. Rolston hat sicher keinen leichten Job, aber ob sein Coaching tatsächlich besser als die Performance auf dem Eis ist? :confused:

Meine Rede, die Leistungen sind eine reine Katastrophe :disappointed:
Nach dem Punkt gegen Tampa hatte ich ja die leichte Hoffnung, dass es jetzt aufwärts geht, aber gegen die Jackets waren das wieder mehrere Rollen rückwärts.
Myers kann man nun endgültig in die Tonne treten, auch Tallinder hilft ihm nicht weiter, im Gegenteil! Wieso Weber im Team blieb war mir sowieso von Anfang an ein großes Rätsel, da wären mir ein Sulzer oder McNabb deutlich lieber gewesen!

Das Traurige an allem ist, dass mir persönlich die jungen Spieler + Rookies bisher am besten gefallen. Girgensons und Flynn machen einen tollen Job, aber vom Stammpersonal wie Vanek, Hodgson oder Ennis kommt null :disappointed:

Das wird eine harte Season .... die wir hoffentlich mit einem anderen Trainer beenden...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

Zitat von: Sabres90 am 29. September 2013, 19:13:02
Kurz gesagt: Ich denke nicht, dass Buffalo wirkliche Chancen auf die Playoffs hat. Ich vermute, dass man sich am Ende im Osten so zwischen 10-13 wiederfinden wird!

Wenn ich mir diesen Offenbarungseid gegen die Jackets anschaue, dann befürchte ich weitaus Schlimmeres! Da braucht man auch gar nicht überlegen, ob wir Offensiv oder Defensiv die größeren Probleme haben - das Team ist aber so was von mitten im Rebuild (und das leider ohne massenhaft Top-Picks wie andere Teams), da klappt es weder hüben noch drüben. Die Goalies mal ausgenommen. Auch muss die Frage an Rolston erlaubt sein, wieso ein Myers oder ein Weber munter herumdilettieren dürfen während ein Sulzer nur Scratch ist. Ein Gerbe war angeblich zu schlecht für unser (mieses) Roster, bei den Canes hat er jetzt schon drei Tore gemacht und loggt da heavy minutes, spielt PP etc. Rolston hat sicher keinen leichten Job, aber ob sein Coaching tatsächlich besser als die Performance auf dem Eis ist? :confused:

clemoobe

Ich bin enttäuscht von der Leistung.
Gegen Detroit war man zwar unterlegen, aber hätte in diesem Spiel eines der beiden 5 gegen 3 auch einen positiven Effekt auf die Sabres haben können.
Gegen Ottawa hat mitgehalten. Das Ergebnis geht so in Ordnung, denn bei den wenigen Schüssen in der Offensive und die vielen Torschüsse die man bekommen hat, konnte man sich nur bei Miller bedanken. Das einzige was schade war, war dass man so lange das Spiel bei 0:0 gehalten hat.
Gegen die Pinguine war das Team dauerhat überfordert und es sah teilweise aus wie Powerplay, obwohl es keine war. Viele Puckverluste und fehlerhafte Pässe. Insgesamt auch einer starken Abwehrleistung der Pinguine geschuldet.
Ich hoffe, dass Rolston dem Team die Zeit zum einspielen lässt. Bei den vielen jungen Spielern wird ein Rotieren in den Reihen für nicht mehr Sicherheit führen.