Regular Season 2013/2014

Begonnen von Sabres90, 29. September 2013, 17:25:36

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: parise am 24. Oktober 2013, 11:13:14
haben die Sabres keinen defense-coach?! der nur dafür zuständig is? denke nicht, dass rolston da alleine entscheidet, sofern es einen Coach für die Verteidigung gibt

Doch, den Großteil der Defensivarbeit übernimmt Teppo Numminen, aber an der finnischen Wand kann es gar nicht liegen :grins: :augenzwinkern:

Trotzdem liegen die endgültigen Entscheidungen ja immer beim HeadCoach und keine Franchsie würde auf die Idee kommen, bei schlechten Leistungen des Teams nur 1-2 Ass.Coaches zu entlassen und den head Coach aber nicht ... und bevor Numminen aus Buffalo geht, gehen viele andere :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

haben die Sabres keinen defense-coach?! der nur dafür zuständig is? denke nicht, dass rolston da alleine entscheidet, sofern es einen Coach für die Verteidigung gibt

Sabres90

Zitat von: leeroy kincaid am 22. Oktober 2013, 17:35:36
was kann der trainer für schlechtes rostermanagement der letzten jahre?

Er kann dafür sorgen, dass die Abwehr besser steht, dass die Angriffe besser laufen, dass sich das Team kämpferisch den Ar*** aufreißt und so weiter ... dafür ist der Trainer zuständig und nicht der GM :rolleyes: :blll:

Kommen wir zum nächsten Spiel oder zur nächsten Niederlage, ist ja beides das Gleiche. Gegen Boston hatte man nicht den Hauch einer Chance, weil die Abwehr ... gott mir fällt da langsam echt nix mehr ein, was ich noch schreiben soll. Was in unserer Defensive abgeht ist schlimmer als jeder Horrorfilm ... das macht mich manchmal echt sprachlos!
Beim 0:1 sieht Miller zwar leicht doof aus, aber wenn Krejci minutenlang durch's Drittel kurven kann, ohne angegriffen zu werden, liegt die Schuld mal wieder woanders. Beim 0:2 sieht Pysyk wie ein blutiger Anfänger aus (was er irgendwie auch ist :grins:), beim 0:3 wird man klassisch ausgekontert und Tallinder ist mindestens 5 Schritte zu spät, beim 0:4 vernascht Krug mit Weber und Stafford gleich 2 Gegenspieler auf einfachste Art und beim 0:5 war einfach alles scheiße...

Sorry @Mike für diese deutliche Wortwahl, aber dieses abgefuckte Abwehrverhalten geht mir echt sowas von auf'n Sack. Jeder Juniorspieler stellt sich da besser an. Die Abwehr ist ein wilder Hühnerhaufen und da kann ein Trainer namens Rolston sehr wohl etwas dafür, weil er die Defenderpaare zusammenstellt, die Taktiken (gibt's überhaupt welche :confused:?) vorgibt und solche Dinge wie Abwehrverhalten trainiert. Und wenn das Training nicht beim Spieler ankommt, gehört der Trainer weg. Rolston macht aus der Mannschaft nix und das kreide ich ihm jetzt schon an. Regier's Handlungen in aller Ehre, aber so schlecht kann unsere Abwehr jetzt auch nicht sein, dass wir von Spiel zu Spiel so gedemütigt werden. Holt einen neuen Trainer, der mal ordentlich Wind reinfahren lassen soll. Ich erwarte ja überhaupt nicht viel von dem Team, aber es soll wenigstens kämpfen und zeigen, dass es spielen will und durchaus kann. Aktuell sehe ich in Buffalo nichts davon und solange Rolston an der Bande steht, wird das auch nicht besser.

Sehr erfreulich war natürlich das Goal von Nikita Zadorov, welches er direkt mit seinem 1. NHL Torschuss erzielen konnte :up:!
Miller sah zwar beim 0:1 doof aus, hatte sonst aber viele starke Saves und verhinderte wie so oft eine höhere Niederlage. Gott tut mir der Kerl leid, was er derzeit immer mitmachen muss ... für Miller persönlich wünsche ich mir einen Trade, damit er woanders die Chance auf die Playoffs hat und seine Stats aufmöbeln kann, die eigentlich viel besser sein würden, wenn er bei einem besseren Team spielen würde.

Dann noch zur John Scott Geschichte: Da gibt es keine 2 Meinungen. Lässt er den Ellbogen unten, könnte man ihm vielleicht nichts vorwerfen, aber wer auf Kopfhöhe so offensichtlich den Ellbogen hochzieht, um ihn dem Gegenspieler ins Gesicht zu hauen, ist selber Schuld. Einfach sackdoofe Aktion, welche wir nach dem Kaleta Vorfall absolut nicht gebraucht hätten. Dass Julien (so sehr ich den Fettklops auch nicht brauchen kann) da stinkesauer ist, kann ich absolut nachvollziehen. Im Grunde ist es mir egal, ob Scott 3 oder 30 Spiele gesperrt wird, gebraucht haben wir ihn eh nie und werden ihn auch nicht brauchen, denn er macht unsere Situation auch nicht besser.

Ich habe fertig für heute :brech:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

leeroy kincaid

Zitat von: Lindy488 am 22. Oktober 2013, 16:10:19
.....
...darüber hinaus steht Coach Rolston bereits arg auf der Kippe.

was kann der trainer für schlechtes rostermanagement der letzten jahre?
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Lindy488

Zitat von: Sabres90 am 22. Oktober 2013, 13:22:42
Ehrhoff hat zuletzt nicht trainiert, wobei das andere Gründe hatte...

Er hat von Rolston einen Tag "frei" bekommen um sich wieder an seinen Scoring Touch zu erinnern :grins:

...darüber hinaus steht Coach Rolston bereits arg auf der Kippe.

Sabres90

Zitat von: GermanNuck am 21. Oktober 2013, 11:21:47
Konnte man das nicht vor der Saison genau so erwarten?  :gruebel:
Ich meine, die Sabres waren ja letztes Jahr schon eins der schlechtesten Teams der Liga...
Wenn man bei ausgeglichenem Spielstand nur knapp 38% der Schussversuche nimmt, kann man ja gar nicht gewinnen!
Meiner Meinung nach sollten die Sabres hoffen, dieses Jahr richtig abzutauchen und dann etwas Glück im Lotto zu haben.

Natürlich war schlechtes Eishockey zu erwarten und ich hatte mir für die neue Season auch nicht viel ausgerechnet. Im Gegenteil, ich war sogar stolz, dass die Sabres so einen Weg eingeschlagen haben und auf so viele junge Spieler bauen.
Und wie Bernd sagte, das einzige, was ich sehen wollte, war Einsatz, Kampf und Wille und bis auf 2-3 Spieler kommt da eben leider nichts, weshalb ich absolut enttäuscht von dem Team bin. Und klar, dass sie jetzt so extrem schlecht spielen werden hätte ich auch nie gedacht.

McCormick, Leino und Tropp sind nach ihren Verletzungen zurück ins Training gekehrt, aber leider ist keiner der 3 ein Spieler, bei dem man die Hoffnung haben könnte, dass er jetzt vieles besser macht in Buffalo.

Ristolainen wurde wieder zurück ins Team geholt, dafür wird wohl ein anderer Spieler auf die IR müssen - bin ich mal gespannt wer, Ehrhoff hat zuletzt nicht trainiert, wobei das andere Gründe hatte...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

clemoobe

Also diese Saison geht momentan gar nichts zusammen. Abwehr nicht, Scoring nicht.
Die Spieler sind jetzt auch nicht groß die anderen als letzte Saison. Pomme fehlt natürlich.
Ich sehe da keine Entwicklung. 9 Niederlagen in 10 Spielen.

Eishockeyreisen

Zitat von: GermanNuck am 21. Oktober 2013, 11:21:47
Konnte man das nicht vor der Saison genau so erwarten?  :gruebel:
Ich meine, die Sabres waren ja letztes Jahr schon eins der schlechtesten Teams der Liga...
Wenn man bei ausgeglichenem Spielstand nur knapp 38% der Schussversuche nimmt, kann man ja gar nicht gewinnen!
Meiner Meinung nach sollten die Sabres hoffen, dieses Jahr richtig abzutauchen und dann etwas Glück im Lotto zu haben.
Habe ich was falsch verstanden. Oder sagte @Sabres nicht schon vor der Saison das er von der Truppe so gut wie nichts erwartet, auser sich mit uns um den Panthers um die Plätze 14 bis 16 zu kloppen, wegen dem verjüngen? Nein doch eines sagte er immer, er erwartet, das sie sich wenigstens reinhängen. Und das machen sie nicht.  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

GermanNuck

Konnte man das nicht vor der Saison genau so erwarten?  :gruebel:
Ich meine, die Sabres waren ja letztes Jahr schon eins der schlechtesten Teams der Liga...
Wenn man bei ausgeglichenem Spielstand nur knapp 38% der Schussversuche nimmt, kann man ja gar nicht gewinnen!
Meiner Meinung nach sollten die Sabres hoffen, dieses Jahr richtig abzutauchen und dann etwas Glück im Lotto zu haben.
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 21. Oktober 2013, 00:25:23
Dass vorne vielleicht nicht viel gelingt oder erst dann, wenn das SPiel entschieden ist, ist ne Sache, die ich -auch auf Grund eures Kaders- nicht so hoch hängen würde. Wenn du unten drin stehst, spielst du kein brilliantes Hockey.
Das war ja bei uns letzte Saison auch so, aber da hat wenigstens der Einsatz gestimmt.

Wenn der aber wenigstens bei uns stimmen würde :rolleyes: ... ich zweifel bei manchen Spielern wirklich daran, ob sie einfach nicht mehr können (Tyler Myers) oder ob sie einfach nicht so recht wollen ... aber was manche für eine grauenvolle Darbietung zeigen ist schon enorm und so schlecht kann ein Spieler doch nicht sein. Die Rookies nehme ich da mal komplett in Schutz (wobei ich mir von so manchem auch mehr Zündstoff erwartet hätte), aber was unsere gestanden Profis derzeit zeigen kann für mich nur eine absolut moralische Geschichte sein.


Zitat von: Saubermann am 21. Oktober 2013, 00:25:23
Und selbst der hat mir gestern überhaupt nicht gefallen.

Das mag sein, aber trotzdem trifft Miller keine Schuld. Wäre er nicht bisher gewesen, hätten wir nicht die 3 Punkte und der GAA der Sabres läge wohl bei 6-7 Gegentore pro Spiel ... von daher verzeihe ich Miller mal ein schlechtes Spiel, denn bei den Vorderleuten muss er einiges (aus)halten.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 20. Oktober 2013, 17:00:55
Jo du hast die aktuelle Lage ganz gut zusammengefasst ... wir sind vorne wie hinten tot und komischerweise gelingt es uns immer erst im letzten Drittel, offensiv mal gutes und gefährliches Eishockey zu spielen.
Dass vorne vielleicht nicht viel gelingt oder erst dann, wenn das SPiel entschieden ist, ist ne Sache, die ich -auch auf Grund eures Kaders- nicht so hoch hängen würde. Wenn du unten drin stehst, spielst du kein brilliantes Hockey.
Das war ja bei uns letzte Saison auch so, aber da hat wenigstens der Einsatz gestimmt.
Zitat von: Sabres90 am 20. Oktober 2013, 17:00:55
Miller mal ausgenommen!
Und selbst der hat mir gestern überhaupt nicht gefallen-
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 20. Oktober 2013, 12:33:58
Also ich gucke ja selten Sabres-Spiele und hab in diesem Jahr noch keins gesehen, aber ich hätte echt nicht erwartet, dass eure Jungs so schwach sind.  :ee: :ee:
Das war ja fast zwei Drittel lang körperloses Eishockey ohne Einsatz und Willen. Irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass immer wenn die Avs das Tempo anzogen, die Sabres nicht mehr wussten was sie machen sollten.

Das letzte Drittel war ja okay, aber irgendwie hatte ich nie den Eindruck, dass der Sieg in Gefahr war

Jo du hast die aktuelle Lage ganz gut zusammengefasst ... wir sind vorne wie hinten tot und komischerweise gelingt es uns immer erst im letzten Drittel, offensiv mal gutes und gefährliches Eishockey zu spielen. Die ersten 2 Drittel kriegt man nie was auf die Reihe ... und defensiv klappt es in den ganzen 60 Minuten nie, Miller mal ausgenommen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Also ich gucke ja selten Sabres-Spiele und hab in diesem Jahr noch keins gesehen, aber ich hätte echt nicht erwartet, dass eure Jungs so schwach sind.  :ee: :ee:
Das war ja fast zwei Drittel lang körperloses Eishockey ohne Einsatz und Willen. Irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass immer wenn die Avs das Tempo anzogen, die Sabres nicht mehr wussten was sie machen sollten.

Das letzte Drittel war ja okay, aber irgendwie hatte ich nie den Eindruck, dass der Sieg in Gefahr war
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

clemoobe

Tja ich Ich glaube jetzt ist klar, dass die Abwehr nichts taugt. Im Angriff haben wir nur eine gute Linie. Es ist zwar noch früh in der Saison,  aber jetzt sollte man die Trades für die Zukunft machen ,da kann man vielleicht noch was für die nächste Saison ausprobieren.

Sabres90

Jo so sehe ich das auch! Wobei, ich will mir gerade nicht vorstellen, wie es um Buffalo steht, wenn man jetzt Miller aus dem Kader/Kasten nimmt - aua :disappointed: :brech:

Andererseits würde so ein Trade ja auch Sinn machen. Edmonton fehlt ja ein echter No.1 Goalie und den hätten sie mit Miller aber sowas von, sodass das Wort Playoffs dort voll in den Mund genommen werden kann. Gleichzeitig haben sie so viele junge und starke Stürmer, dass man auch auf 1-2 verzichten könnte und genau da fehlt es Buffalo wiederum ja.

Naja, ich lasse mich überraschen ... aber das heutige Spiel gegen die Nucks war leider wieder ein Rückschritt statt Fortschritt. Offensiv sah es ja teilweise wieder echt gut aus und gerade das PP sah stark verbessert aus, aber man muss die Dinger halt auch mal über die Linie drücken. Luongo hatte paar gute Saves, aber insgesamt war das kein anstrengendes Spiel für ihn. Ist natürlich Pech, wenn solche Schüsse wie die von Vanek im 3. Drittel dann nur am Gestänge landen, aber es passt derzeit zu uns.
Defensiv war das wieder eine Katastrophe vom Feinsten und dank Miller gab es mal wieder nur 3 Gegentore statt 6 oder 7. Myers mit nem kapitalen Fehlpass beim 0:1 und beim 0:2 ist man eh schon in Unterzahl und lässt die Nucks dann noch si problemlos ins Drittel fahren :disappointed:

Da fällt mir langsam nix mehr ein als die Situation so hinzunehmen, wie sie ist. Wir haben tolle junge Spieler und einen starken Torhüter und eines Tages haben wir wieder ein tolles Team zusammen, das dann von einem tollen Coach trainiert wird ... byebye Rolston :wand:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: