Regular Season 2013/2014

Begonnen von Sabres90, 29. September 2013, 17:25:36

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Emotionales Comeback von Ruff inklusive Standing Ovations - so muss es sein :headb:! Ebenso toll natürlich der Einstand von Moulson, der mit 2 (typischen Sniper) Goals auf Anhieb ins Team gefunden hat. Miller machte auch wieder gute Saves, eines davon war wieder gigantisch geil :huldigung:

Aber ansonsten war das gestern wieder mehr Mist als sonst etwas. Ich ärgere mich immer noch über das 1:3 und 1:4 ... ich rate jedem, sich diese Gegentreffer mal anzuschauen, das ist echt eine reine Katastrophe :wand:! Puckverluste wie es sie nichtmal in Deutschland in Bayernliga geben darf, ohne dass dich der Trainer 1 Monat auf die Tribüne verbannt :disappointed:
Hätte mich heut Nacht beinahe an meinem Gin Tonic verschluckt wegen diesen Aktionen :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

@Samson
Mach aus der 2 eine 3 bis 4 dann kann man den Betrag von dir unterschreiben. Denn in 2 Jahren ist das nicht zu packen und das kannst du einem Fan von einem Team glauben, die genug gute junge Spieler haben, welche sogar in den letzten beiden Jahren die AHL richtig aufgemischt haben und dort noch einige im Team haben welche oben auch mitspielen könnten. Denn selbst wenn man den Top Pick holt, heißt das noch nicht, das dieser direkt gleich spielt, egal wie sein Camp war (siehe Drouin).
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

bezweifle das 2 jahre reichen .. ne blutjunge, talentierte truppe gewinnt ja auch nix, siehe EDM, die ja normalerweise die Liga in den boden laufen sollten  :grins: klar sind da 1,2 spieler verletzt aber auch mit denen an bord sind die weit hinter den Erwartungen

2 jahre richtig top picken, vl das glück haben und Reinhart + mcdavid ziehen ... dann noch n jahr rumbasteln, 2,3 veterans holen und dann mal kucken wo man steht

samson

top Beitrag! :up:

Der Rebuild ist die einzig richtige Entscheidung gewesen auf langer Sicht gesehen. Anders bekommst in Buffalo keinen Starspieler unter Vertrag. Find ich auch ehrlich gesagt interessanter wenn man sich die Leuts selber gezogen anstatt mit viel Geld geködert hat.
Und ich persönlich kann damit leben! Lieber 1 oder 2 Saisonen richtig auf'n Sack kriegen als ewig diesen run am ende der regular auf platz 10 :rolleyes:.
In 2 jahren haben die Sabres eine monstertruppe beisammen, und wenn Reinhart gezogen wird und die anderen Picks halbwegs einschlagen dann freu ich mich jetzt schon auf die Nächte :grins:

Sabres90

#54
Zitat von: Eishockeyreisen am 27. Oktober 2013, 07:56:50
Sorry das ich nun so dämlich frage. Aber was ist denn das für eine Truppe die ihr habt? Nun wir spielten wirklich schwach, aber was spielt denn ihr? Spielerisch "liegt alles im argen!" Einsatz "Wozu braucht man das?" Im war zwar klar das ihr Probleme habt, aber das diese so stark sind, hat mich dann doch gewundert! Daher seit mir nicht böse. Aber ich würde mehr als nur den Trainer vor die Tür setzen, denn das ein Vanek so über das Eis schleicht, wie er es hat. Habe ich bisher noch nie von ihm gegen uns gesehen.
Entschuldigt, aber in der Form, könnt ihr den Platz 16 im Osten gleich buchen und das völlig verdient  :wand: Ich schreibe nun nicht mehr weiter, denn was ich dann sagen würde. Würden vermutlich einige etwas falsch verstehen, was ich von dieser Truppe halte, außer eines noch an die Spieler für die Leistung hat man sich von mir ein  :effe: verdient.

Naja, im ersten Drittel hat das Team durchaus Einsatz bewiesen, aber danach war eben Schluss. Und wenn man sich wieder die Art und Weise der Gegentore anschaut, könnte man wieder so richtig :brech:!


Jetzt also mal zum Aufregen des Tages...

:buf: gets

Matt Moulson
1st round Pick 2014 NYI
2nd round Pick 2015 NYI


:nyi: gets

Thomas Vanek


Tja, da ist es also doch wahr geworden, einer unserer letzten großen Namen verlässt uns. Nach 9 Jahren Buffalo, 598 Spielen, 254 Toren und 497 Punkten ist Schluss für den Ösi im Sabres Trikot. Natürlich wird den Sabres da ein ganz großes Stück aus dem Kader geschnitten, das ist unbestritten. Unbestritten ist auch, dass er dieses Jahr trotz eher spärlichen Leistungen mit aktuell 4 Toren und 9 Punkten immer noch einer unserer besseren Stürmer in der Season war...

Aber man muss nach vorne schauen und deshalb muss man diesem Sack von Regier wieder einmal auf die Schulter klopfen. Er hat letztes Jahr schon bei den Trades z.B. mit Pommer oder Regehr wirklich ein feines Händchen bewiesen, aber beim Vanek Deal hat er sich mal wieder selbst übertroffen. Jetzt müssen wir nur nochd as Drafting und Contract Signing etwas üben, dann würde ich glatt behaupten, Regier macht nen feien Job :grins:!


Teil 1 = 1st round Pick 2014 NYI
Die Isles spielen aktuell gutes Eishockey und der 3. Platz in der Metropolitan bedeutet aktuell die Qualifikation für die Playoffs - aber natürlich ist die Season noch seeeehr lang. Aber was da auf Long Island entstanden und zusammengewachsen ist gibt mir das Gefühl, dass wir die Isles bis zum Ende der Season zumindest im Kampf um einen Playoff Platz sehen werden. Ob es am Ende dann reicht oder nicht wird man sehen müssen, aber ich lehne mich trotzdem mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass dieser Pick ein Top 20, schlechtestens ein Top 24 Pick wird. Und bei den aktuell starken Jahrgängen findet man an diesen Positionen auch noch sehr starke Spieler. Um mal einige Namen zu nennen: Fabbri, Mistele, Schmaltz, Clarke, Fiala, Martin, Glover, Ho-Sang usw. - auch in den Rankings wird sich natürlich noch sehr viel tun, aber die User unter uns, die sich ähnlich wie ich für die Stars von morgen interessieren, werden mir beipflichten, dass man auch bis in die Top 20 oder Top 24 wirklich tolle Spieler bekommt, die auch durchaus Top 10 Picks hätten sein können.


Teil 2 = 2nd round Pick 2015 NYI
Tja, groß was für die Zukunft sagen kann man da natürlich noch nicht, aber ein 2nd round Pick ist immer was tolles. Natürlich hängt der Pick auch wieder schwer vom Abschneiden der Isles ab, aber in einer 2nd round kann man von einem Steal bis hin zum soliden Top 6 Forward alles bekommen! Aber um mal vorsichtig erste Namen zu nennen: Estephan, Salituro, Beauvillier, Kovacs oder McCool könnten da eine Rolle spielen, aber das ist pure Zukunftsmusik.


Teil 3 = Matt Moulson LW
In 333 NHL Spielen kommt Moulson auf 124 Tore und 233 Punkte. Damit hat er genau 100 Punkte weniger gemacht, als er Spiele gemacht hat - bei Vanek belief sich diese Differenz auf 101, von daher kann man hier nicht von einem Unterschied reden.
In den Season 09/10, 10/11 und 11/12 erzielte Moulson stets ü30 Tore und in der letztjährigen verkürzten Season erzielte er in 47 Spielen 15 Tore, sodass davon auszugehen ist, dass er bei einer kompletten Season seinen 30 Tore Schnitt vermutlich gehalten hätte.
Das ganz große Scoring wie bei Vanek blieb bei Moulson bisher aus, was sicherlich auch daran liegt, dass Vanek mMn der individuell doch klar bessere Spieler ist. Allerdings macht es bei uns gerade keinen Unterschied, ob Moulson aufläuft oder ein Vanek. Moulson bringt das Snipergen mit, kann aber auch mal problemlos das Spiel machen und die entscheidenden Pässe liefern. Defensiv ist zwar leider nicht ganz so stark wie Vanek (finde ich mal), aber dafür sammelt Moulson auch viel weniger Strafzeiten, was somit auch weniger Unterzahlspiele bedeutet.
Klar bekommen wir mit Moulson keinen zweiten Vanek zurück, aber Moulson ist ein sehr ordentlicher und solider Top 6 Forward, der auch in Buffalo seine Tore und Punkte machen wird.


And the winner is...
BUFFALO!
Kommen wir zum Warum: Die NY Islanders erhalten in diesem Trade zwar den besseren Spieler, welcher die Isles im Kampf um einen PO Platz mit Sicherheit eine enorme Hilfe darstellen wird. Allerdings besitzt Vanek nur noch einen Vertrag bis Sommer 2014 und es ist schwer anzunehmen, dass er auf Long Island bleiben will, da ihm schon ernste Gespräche mit Minnesota, Anaheim und Detroit nachgesagt werden. Ob was dran ist, ist ne andere Sache, aber Vanek wird mit Sicherheit den UFA Markt testen wollen, denn man kann davon ausgehen, dass er 2014 einer der gefragtesten Spieler dort sein wird und dann wäre er ja blöd, vorab einen Contract auf Long Island zu unterschreiben, wenn er woanders vielleicht sportlich und finanziell bessere Aussichten hat. Von daher sind die Isles für die nächsten Monate der Gewinner, aber dann wendet sich das Blatt zugunsten der Sabres, denn...
... mit dem 1st rounder kann man wieder einen künftigen Franchiseplayer ziehen, der länger wie Vanek spielen wird :zwinker: und einige Jahre günstiger sein wird. Und sollte man Spieler wie Schmaltz, Fabbri oder Clarke bekommen, dann hätte man Vanek offensiv quasi schon ersetzt, denn diese Spieler sind in der Zukunft auf einem Niveau mit ihm zu sehen, aber da muss man ja immer die Entwicklung etc. abwarten.
... mit dem 2nd rounder kann man von einem soliden Top 6 Forward/Defender bis hin zu einem starken und soliden Depth Liner alles bekommen und auch gute Goalies sind immer in der 2nd round verfügbar. Bis 2015 ist es zwar noch ein Stück, aber auch dort wird man viele klangvolle Namen finden. Die Masse an Qualität wie der 13er und 14er Draft wird der 15er Draft mMn zwar nicht aufweisen, aber die Sabres werden was hilfreiches finden!
... mit Moulson bekommt man zwar keinen Vanek 2, aber einen guten Left Wing, der mit seinen Leistungen absolut problemlos in Line 1 oder Line 2 gestellt werden kann. Moulson wird seine Tore und Punkte machen und ist ganz nebenbei bemerkt im Cap noch rund 4 Millionen $ billiger als Vanek! Damit hat Buffalo über 8 Mille $ frei im Cap und das kann man sehr sinnvoll anlegen. Und überhaupt: Wenn Moulson nicht einschlägt oder wie erhofft spielt, dann kann man ihn zur Deadline immer noch für den ein oder anderen Pick (2nd + 3rd?) traden, denn mit Sicherheit würde man dort einen Abnehmer für ihn finden.
Die Sabres haben in diesem Trade quasi einen Spieler und eine kleine Pickgrube bekommen und dazu nochmals 2 extra Picks, was will man mehr :grins:?

Regier hat wohl lange an diesem deal gebastelt und ich bin froh, dass Snow über all die zeit nicht wach geworden ist, was er denn da alles für einen 6-8 Monate spielenden Typ ausgiebt :grins:! Ja klar weiß noch niemand ob Vanek auf Long Island geht/bleibt, aber alle Indizien weisen darauf hin, dass Vanek den UFA Markt testen will, was in meinen Augen absolut logisch wäre.
Außerdem war es für Buffalo der richtige Schritt, nochmals einen ''big Player'' zu traden. b man zur Deadline mehr für Vanek bekommen hätte ist Spekulationssache, aber man hat ja jetzt schon ein sehr erfreuliches Paket von Long Island bekommen.

Regier sagte übrigens noch, dass er zwar die aktuelle sportliche Lage der Sabres absolut nicht lieben würde, aber dafür stolz auf den Weg ist, den man eingeschlagen hat.

Und ich sehe es ähnlich. Klar geht es mir auf den Sack, was unser Team Spiel für Spiel auf's Eis ''zaubert'' und natürlich mault man danach gerne, aber ich will dennoch nochmal klar sagen, dass ich es geil finde, dass man in Buffalo aufgewacht ist und endlich einen vernünftigen Weg eingeschlagen hat. Und dieser Weg kann sich mittlerweile echt sehen lassen :headb:

2012 (1st + 2nd Picks) = Grigorenko, Girgensons, McCabe
2013 (1st + 2nd Picks) = Ristolainen, Zadorov, Compher, Hurley, Bailey
2014 (1st + 2nd Picks) = bisher 2x 1st rounder, 3x 2nd rounder
2015 (1st + 2nd Picks) = bisher 1x 1st rounder, 3x 2nd rounder

Damit haben die Sabres über diese 4 Jahre stolze 17 Picks in Runde 1 + 2 verteilt (gehabt), so viel wie noch nie in den 43 Jahren Buffalo Eishockey :up:

Natürlich wird das noch ein langer Weg, aber wenn man ihn weiterhin konsequent geht, eines Tages einen neuen und passenden Trainer holt/findet, evtl. mal noch den GM austauscht und die Spieler sich so entwickeln wie erhofft, na dann wird das eine richtig krasse und geile Zukunft für Buffalo :headb:

So, ich hoffe, ich konnte euch den Trade aus Buffalo Sicht nun etwas näher beleuchten :augenzwinkern:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

samson

Zitat von: Eishockeyreisen am 27. Oktober 2013, 07:56:50
Sorry das ich nun so dämlich frage. Aber was ist denn das für eine Truppe die ihr habt? Nun wir spielten wirklich schwach, aber was spielt denn ihr? Spielerisch "liegt alles im argen!" Einsatz "Wozu braucht man das?" Im war zwar klar das ihr Probleme habt, aber das diese so stark sind, hat mich dann doch gewundert! Daher seit mir nicht böse. Aber ich würde mehr als nur den Trainer vor die Tür setzen, denn das ein Vanek so über das Eis schleicht, wie er es hat. Habe ich bisher noch nie von ihm gegen uns gesehen.
Entschuldigt, aber in der Form, könnt ihr den Platz 16 im Osten gleich buchen und das völlig verdient  :wand: Ich schreibe nun nicht mehr weiter, denn was ich dann sagen würde. Würden vermutlich einige etwas falsch verstehen, was ich von dieser Truppe halte, außer eines noch an die Spieler für die Leistung hat man sich von mir ein  :effe: verdient.
Nein, hast völlig Recht!!
Dieses Team ist allenfalls AHL tauglich. Vanek nimmt sich eigentlich prinzipiell jedes Jahr seine gefüllte 30 Spiele "Auszeit", wo er nur lustlos am Eis rumkurvt, deswegen wär ich nicht enttäuscht wenn er seinen Vetrag nicht weiterverlängern und wir bei nem Trade was gscheits zurückkriegen würden. Ich meine ok, jeder hat mal während der Season einen Durchhänger, aber bei Vanek zieht sich das dann über Wochen! :down:
Stafford hat nach seiner Vetragsverlängerung bestenfalls 10 gute Spiele gemacht, Ennis genauso. Da kommt gar nichts mehr.
Und hoffentlich werden sie letzter und bekommen den 1st Overall,damit man mal endlich einen "echten" Franchisespieler hat ( ja ich weiß, dafür gibt's keine Garantie, aber bei nem 1st Overall ist die Chance am höchsten :augenzwinkern:) und dieser Regier endlich seinen Stuhl räumt... Rolston gleich mit

Eishockeyreisen

Sorry das ich nun so dämlich frage. Aber was ist denn das für eine Truppe die ihr habt? Nun wir spielten wirklich schwach, aber was spielt denn ihr? Spielerisch "liegt alles im argen!" Einsatz "Wozu braucht man das?" Im war zwar klar das ihr Probleme habt, aber das diese so stark sind, hat mich dann doch gewundert! Daher seit mir nicht böse. Aber ich würde mehr als nur den Trainer vor die Tür setzen, denn das ein Vanek so über das Eis schleicht, wie er es hat. Habe ich bisher noch nie von ihm gegen uns gesehen.
Entschuldigt, aber in der Form, könnt ihr den Platz 16 im Osten gleich buchen und das völlig verdient  :wand: Ich schreibe nun nicht mehr weiter, denn was ich dann sagen würde. Würden vermutlich einige etwas falsch verstehen, was ich von dieser Truppe halte, außer eines noch an die Spieler für die Leistung hat man sich von mir ein  :effe: verdient.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Jo, dass Stafford dermaßen einkrachen wird hätte ich auch nie erwartet. Sehr schade, ich mochte Stafford immer, aber seine Leistungen sind schon lange nicht mehr gut für die NHL...

Wie man gegen die Panthers gewonnen hat, wird man sich in Buffalo noch morgen fragen. Enroth machte wirklich eine überragende Partie und erinnerte mich ganz an Ryan Miller. Wenn Enroth so weitermacht, müssen wir uns wenigstens bei den Goalies keine Sorgen machen.
Ansonsten wurde man 50 Minuten von den Panthers schwindelig gespielt! Bei 5 on 5 spielten die Panthers mehrmals problemlos Powerplay, weil von den Sabres keine Gegenwehr kam.
Zwei positive Sachen gibt es: Nach Zadorov ist es jetzt auch Rookie Ristolainen gelungen, sein 1. NHl Tor zu erzielen :up:! Und offensiv hat das Team besonders im letzten Drittel mal Wille und Einsatz bewiesen. Wäre nur schön, wenn es defensiv auch mal eine Steigerung gibt...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

samson

Buffalo mit einem 3-1 Auswärtssieg bei den Panthers.... unverdient, da von den Sabres 2 1/2 Drittel nichts zu sehen war.Auch die Torschussstatistik spricht für sich - 19:45 für Florida. Enroth mit einem Sahnentag!

Die Rookies spielten mehr als ok, allen voran Girgensons und Zadorov! Grigorenko wird auch immer besser, liegt wohl daran das er mit relativ gscheiten Linemates wie Foligno und Ott ran durfte und nicht mit Scott :rolleyes: Hat also schonmal was gutes die Sperre :grins:
Enttäuscht war ich dagegen von Vanek und Ennis. Kaum sichtbar, keine nennenswerte Aktionen....sind mehr oder weniger über's Eis gefloated. Über Staffford erspar ich mir jeden Kommentar. Bin echt froh wenn der Kerl seinen Vetrag ausgesessen hat.

samson

Zitat von: Sabres90 am 25. Oktober 2013, 12:56:07
Mit mindestens 5 Spielen Sperre muss Scott ihnen kommen, aber vermutlich werden es deutlich mehr
Hoffentlich werden es deutlich mehr, damit solche Pfosten wie Scott endlich mal kapieren das Checks gegen den Kopf das Karriereende für denjenigen bedeuten kann

Sabres90

Zitat von: ACDCseit1973 am 25. Oktober 2013, 12:27:57
Scott wurde für ungewisse Zeit gesperrt!?

Nein?

Scott wird bis zu (s)einem Hearing gesperrt, welches überdies am besten von ihm aus gehen sollte. Die NHL würde sich von Scott wünschen, dass er ihnen eine Strafe bzw. Sperre vorschlägt. Mit mindestens 5 Spielen Sperre muss Scott ihnen kommen, aber vermutlich werden es deutlich mehr sein.

Hier gibt's übrigens noch ein ausführliches Statement von Scott -> http://sabres.nhl.com/club/news.htm?id=688323&navid=DL|BUF|home
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: parise am 24. Oktober 2013, 11:24:22
das is schon richtig, nur muss man dennoch auch die arbeit von numminen hinterfragen ... sehe ich ja auch bei uns mit scott stevens ... das klappt noch nicht so, deswegen gebe ich aber nicht deboer die schuld, denn für die einzelnen Abteilungen sind eben die ass.coaches zuständig ... sei es foligno fürs PP, stevens für die D, terreri bei den goalies ... hier alles an rolston aufzuhängen wäre woh falsch und auch recht unfair  :grins:

Ich hänge nicht alles an Rolston auf ... aber du stimmst mir sicher zu, dass i.d.R. der Kopf des HC zuerst rollt. Und auch wenn ein Training aus vielen einzelnen Coaches besteht, so ist Rolston nunmal der wo über allen steht und die Entscheidungen trifft. Und wie samson (dass gerade zu diesen Zeiten ein Sabres Fan zu uns stößt, kurios, aber geil :headb: :clap:) schon richtig schrieb, Rolston wirkt auch immer schlichtweg überfordert und gibt der Mannschaft nicht die richtige Medizin.
Früher war unser Team ja auch nicht immer viel besser (wenn auch nicht so schlecht wie dieses Jahr), der Unterschied war nur, dass in dem völlig identischen Coaching Staff eine Personalie anders war und die hieß Lindy Ruff. Er hat zwar am Ende auch nix mehr bewegt, aber immer noch mehr als es Rolston tut ... bei dem wirkt immer alles so, als würde er sich alles nur irgendwo abschauen und hat selber keinen echten Plan in der Tasche.
Er soll wieder die Amerks trainieren, aber die NHL ist einfach ne Nummer zu extrem für ihn!

Von der Lakritzstange als neuen Trainer halte ich auch nicht viel, da wäre mir ein Boucher in der Tat lieber.

Und weiterhin habe ich den Traum von Kevin Dineen... :huldigung: :huldigung: :huldigung:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Zitat von: samson am 24. Oktober 2013, 11:28:59
Buffalo hat schlichtweg kein NHL fähiges Team beisammen, das war die letzten Jahre nicht anders und wird auch mindestens für die kommenden zwei Spielzeiten so bleiben. Regier hat da schon den richtigen Weg eingeschlagen, so viele Picks wie möglich erschleichen um sich dann in 2 oder 3 Jahren die Rosinen rauszupicken. Anders als so kommst in Buffalo zu keinem Topspieler (wer von den besseren Free Agent tut sich schon die Sabres an :zwinker:)
Trotzdem muss Regier weg. Hätte damals schon mit Ruff gehen müssen wenn er Eier gehabt hätte wäre er von selbst gegangen. Rolston find ich sowieso stark überfordert, soll er ein Team aus der AHL übernehmen, aber bitte kein NHL Team. Laviolette wäre zu haben, das wär auch mal ein Signal an die Fans daß man wirklich was reißen möchte, aber diese Alibi Ausreden über dieses katastrophale Auftreten der Mannschaft hängt mir echt zum Hals raus...

@sabres90
top Beitrag :up:

Sorry, aber gegen ihn ist sogar Rolston schon eine leuchte  :zwinker: Würde diesbezüglich eher einen wie Boucher nehmen, denn das er die jungen Spieler langsam aufbauen kann, hat er bewiesen. Klar muss man ihn dann nach zwei Jahren dann wieder entlassen, aber bis dahin wäre er mehr als nur eine gute Alternative. Auf jedenfall zu 1000% besser wie dieser Typ den die Flyers mal hatten  :lachen: .

Ansonsten @Sabres keine Angst, im nächsten Spiel kommt ein Team auf Augenhöhe, zumindest vom Kader her, denn von der Einstellung ist es bei uns inzwischen etwas anders....  :zunge: :grins: :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

samson

#45
Buffalo hat schlichtweg kein NHL fähiges Team beisammen, das war die letzten Jahre nicht anders und wird auch mindestens für die kommenden zwei Spielzeiten so bleiben. Regier hat da schon den richtigen Weg eingeschlagen, so viele Picks wie möglich erschleichen um sich dann in 2 oder 3 Jahren die Rosinen rauszupicken. Anders als so kommst in Buffalo zu keinem Topspieler (wer von den besseren Free Agent tut sich schon die Sabres an :zwinker:)
Trotzdem muss Regier weg. Hätte damals schon mit Ruff gehen müssen wenn er Eier gehabt hätte wäre er von selbst gegangen. Rolston find ich sowieso stark überfordert, soll er ein Team aus der AHL übernehmen, aber bitte kein NHL Team. Laviolette wäre zu haben, das wär auch mal ein Signal an die Fans daß man wirklich was reißen möchte, aber diese Alibi Ausreden über dieses katastrophale Auftreten der Mannschaft hängt mir echt zum Hals raus...

@sabres90
top Beitrag :up:

parise

das is schon richtig, nur muss man dennoch auch die arbeit von numminen hinterfragen ... sehe ich ja auch bei uns mit scott stevens ... das klappt noch nicht so, deswegen gebe ich aber nicht deboer die schuld, denn für die einzelnen Abteilungen sind eben die ass.coaches zuständig ... sei es foligno fürs PP, stevens für die D, terreri bei den goalies ... hier alles an rolston aufzuhängen wäre woh falsch und auch recht unfair  :grins: