Regular Season 2013/2014

Begonnen von Sabres90, 29. September 2013, 17:25:36

« vorheriges - nächstes »

Lindy488

Kampfgeist, Wille und Teamgeist ist ihnen nicht abzusprechen. Allerdings machen die Jungs auch Spiel für Spiel immer die gleichen Fehler :wand:: Turnover, Fehlpässe, blöde Strafen die dann noch dämlichere Strafen nach sich ziehen (wie die too many men im 2. Drittel). Dazu ausgerechnet die Leistungsträger Ott, Ehrhoff, Hodgson, Stafford und Moulson defensiv schlampig mit -2. Hoffentlich schafft Nolan, was Rolston nicht gelang: Diesen Schlendrian austreiben.

Seine Aussagen nach dem Spiel hören sich schon ziemlich gefrustet an: "Penalties are going to stop or the people doing it aren't going to be in the lineup. It's as simple as that. - We had I don't know how many turnovers, how many bad decisions."

Sabres90

Etwas später Rückblick auf das Blues Game, aber immerhin...

Jo schade diese Niederlage. Rein vom Einsatz und vom Wille hätte das Game eigentlich mit 4:1 für Buffalo enden müssen (was nichts gegen die Leidenschaft der Blues sein soll), aber durch diese Eigenschaften kann man vielleicht ein Game gegen einen Tabellennachbarn gewinnen, aber nicht gegen eine Topmannschaft wie St. Louis. Die Sabres wollten das ganze Spiel über den Puck ins Tor fighten, während die Blues das auf einfachere Art gelöst haben - nämlich spielerisch. Buffalo fehlte vorne leider die Klasse für mehr(ere) Tore und hinten fehlte die Klasse um die Blues in den entscheidenden Aktionen zu stoppen.
Insgesamt kann ich aber wenig gegen die Niederlage sagen. Dass es unserem Kader überall an Qualität mangelt ist eben so und kann auch Nolan nicht ändern. Aber dafür steckt in der Truppe plötzlich Kampfgeist, Wille und vor allem Teamgeist und das hat Nolan innerhalb von nur 3 Spielen geschafft :huldigung:! Wenn das Team leidenschaftlich so weitermacht und trotzdem alle (ok, ist übertrieben :grins: ) noch folgenden Spiele verliert, werde ich kein einziges Mal maulen. Denn solange der Wille stimmt nehme ich alle Ergebnisse hin, denn wie gesagt, unsere aktuelle Qualität im Kader ist nunmal bescheiden.

Vorblick zum Game gegen Philly: Nolan holt einen alten Bekannten zurück in den Kader, nämlich Luke Adam. Das ''ewige'' Talent konnte sich bisher nie in der NHL durchsetzen und ich bin gespannt, ob es unter Nolan besser laufen wird. Bisher spielt Adam echt ne starke AHL Season und genießt beim Staff in Rochester höchstes Ansehen und jetzt will Nolan schauen, ob Adam das auch in der NHL umsetzen kann.
Überdies will Nolan auch McNabb eine neue Chance geben - die er diese Season unter Rolston nie bekam, aber dafür ein Weber :rolleyes:! Ist für McNabb auch aus der Sicht wichtig, weil er im letzten Jahr seines ELC's steckt...!

Girgensons wurde von Nolan mal von der Centerposition weggenommen und auf den Flügel gestellt, dafür übernahm Ott das nächste C in Buffalo :zwinker:! Laut Nolan hat Girgensons in den Trainings nen guten Job gemacht, also kann man sich wohl auf Änderungen im Lineup gefasst machen.

Tyler Ennis kränkelt etwas rum, soll aber nix ernstes sein. Für das Game gegen Philly wird er aber auf dem Eis stehen, was durchaus wichtig ist, da er in den letzten Spielen immer besser geworden ist.

Gerüchte ranken sich dafür um Grigorenko. Nachdem Nolan nicht sonderlich zufrieden mit ihm war und Grigo selbst Zweifel an sich äußerte, wurde er für paar Trainingseinheiten nach Rochester geschickt, weil der Russe nach einer leichten Grippe an Kondition und körperlicher Fitness verloren hat. Scheinbar hätte man ihn gerne in Rochester gelassen, was aber irgendwie gegen die Richtlinien der NHL gesprochen hätte :gruebel:
Daher wurde er zurück zu den Sabres beordert und Nolan hat sich mit LaFontaine und Grigo zusammengesetzt um zu schauen, wie und wo man am Besten das Potential aus Grigo rauskitzeln könnte. Hört sich ja irgendwie nicht so dolle an...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

samson

wie befürchtet die nächste Pleite, diesmal gab es ein 1-4 gegen die Blues
Bemüht haben sie sich, kann man ihnen net absprechen, doch fehlt es leider an der Qualität solche Spiele gegen solche Gegner erfolgreich zu bestreiten. Michael DalColle und/oder Sam Reinhart werden nach jeder Niederlage immer wahrscheinlicher :headb:

samson

nach den assists orientiere ich mich nicht, das gesamtpaket zählt. Mag sein das er noch einer der besseren ist, die ersten zwei Spiele hat er aber deutlich mehr Gas gegeben.
Sei's drum, bin gespannt was sich am ende ausgeht, Top 3 pick sollte es werden, glaube nicht das sie sich noch großartig steigern werden in der Season. Dafür habens schlichtweg das Team nicht für.

Lindy488

Moulson performt aber, ihn würde ich bei den deutlich besseren Sabres-Spielern einstufen. Leistung absolut ok. 9P in ebenso vielen Spielen muss man in dieser Gurkentruppe erstmal schaffen!

Die Pleite gegen die Leafs überrascht nicht. Auch ein Nolan wird (vorerst) mit dieser Bande keinen Blumentopf gewinnen - dafür gibt es defensiv (Hühnerhaufen!) und offensiv (schlechteste Offensive der NHL!) kurzfristig zu wenig Aussicht auf Besserung. Habe aber die Hoffnung, dass Nolan hier langfristig etwas aufbauen kann. Was ich Rolston nicht zugetraut hätte.

samson

#143
Zitat von: Sabres90 am 17. November 2013, 16:51:22
@samson: Moulson gefällt dir nicht??? Neben Ennis (oh Wunder) und Foligno dorgt er derzeit in jedem Spiel für die meiste Torgefahr :disappointed:! Besonders Ennis hat geholfen, mal auf die Beine zu kommen!
Nein, gefällt mir nicht, und für groß Gefahr sorgt er die letzten Spiele auch nicht mehr. Höchtswahrscheinlich wird er sich nun langsam dem Niveau der Sabres anpassen :rolleyes:
Ennis ok, gibt sich echt Mühe. Obwohl vieles von ihm brotlose Kunnst ist, anstatt i-wann auf die Hütte zu schießen oder den Pass in den Slot macht er lieber noch nen Schlenzer zuviel

Gibt's Neuigkeiten bzg neuem GM? Die Liste soll ja kurz gewesen sein, so lange kann es demnach net dauern bis der neue vorgestellt wird

Sabres90

Oh man :disappointed:
Selten hatte ich so eine große Vorfreude auf ein Sabres Spiel diese Season, und selten habe ich mich mit so großer Lust dafür wachgehalten.
Aber dann gab's leider wieder eine herbe Enttäuschung: Die ersten 30-40 Minuten waren komplett zum in die Tonne treten, erst danach zeigte man gutes Eishockey. Gerade im 1. Drittel wirkte man komplett hilflos, ideenlos und war vor allem auch körperlich und vom Speed her den Leafs total unterlegen :gruebel:
Nolan hat die Jungs in der Kabine zwar ordentlich zusammengestaucht, aber die ersten 10-15 Minuten im 2. Drittel fand man trotzdem noch nicht so rein. Die Bemühungen waren zu erkennen, aber gutes Eishockey zeigte man im Endeffekt dann doch erst ab Minute 41. Natürlich ist es ärgerlich, dass man nach dem 2:3 nicht noch den Ausgleich gemacht hat, weil dann hätte alles noch anders kommen können, aber Reimer hatte auch nen guten Tag erwischt und insgesamt gesehen wäre es auch nicht fair gewesen. Mal ganz davon abgesehen dass man auch einfach nicht die hochwertigen Chancen für weitere Tore hatte. Und wenn dann Leino kurz vor Schluss noch so ne doofe Strafe nimmt (was Raymond mit dem PP Goal bedankte), dann kann das halt nix werden.

@samson: Moulson gefällt dir nicht??? Neben Ennis (oh Wunder) und Foligno dorgt er derzeit in jedem Spiel für die meiste Torgefahr :disappointed:! Besonders Ennis hat geholfen, mal auf die Beine zu kommen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

samson

a geh....kaum hat die Euphorie einzug gehalten die nächste Niederlage, und das völlig verdient. 1. und 2. Drittel zum :brech:, im dritten dann etwas besser, aber verdient wäre ein Punkt ohnehin nicht gewesen.
Ich bleib dabei, Buffalo wird auch mit Nolan nicht viel reißen können, weil es einfach vorne an Durschlagskraft fehlt und die Abwehr alles anderen als stabil ist. Myers ist zwar wieder im kommen, dafür schwächelt Ehrhoff jetzt seit ein paar Spielen.
Von Moulson seh ich auch nicht mehr viel so wie in den ersten 2-3 Spielen.
kommenden Dienstag kommen die Blues, da darf dann auch mit der nächsten Niederlage gerechnet werden :grins:

Sabres90

Wie schon im Leafs Thread geschrieben ging ich von einer anderen Szene aus, mea culpa!
Und so dumme Unterstellungen kommentiere ich sowieso nicht mehr :rolleyes:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ACDCseit1973

Zitat von: Saubermann am 16. November 2013, 20:17:29
Ich hab keine Ahnung, was du da gesehen hast.  Falls du die Szene überhaupt gesehen hast..


Nichts gegen Millers Reflexe, aber ich bezweifel doch sehr stark, dass er an die Scheibe ran kommt
Kommt er ran! :grins: :lol: Aber hauptsache die Leafsfans unten an der Bande schon am jubeln!  :lachen:

Saubermann

Ich hab keine Ahnung, was du da gesehen hast.  Falls du die Szene überhaupt gesehen hast..


Nichts gegen Millers Reflexe, aber ich bezweifel doch sehr stark, dass er an die Scheibe ran kommt
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Coast to Coast ja, Save finde ich wie gesagt weniger! Miller war auch in der richtigen Ecke, saß halt nur unten. Erhoff stand vor ihm und bekam von JVR den Puck auf die Brust...! Dem ist er direkt hinterher und ab damit ins Leaf Goal :grins:

Aber sonst hat Ryan Miller das Game entschieden :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Hat echt Errorhoff mit nem "Save" und dem Coast-to-Coast-Goal die Partie entschieden? :huldigung:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

2. Sieg in Folge, 1. unter Ted Nolan - langsam muss das einem Angst machen :grins:

Insgesamt sah zwar einiges besser aus, aber nach wie vor sah auch vieles schei*e aus - na klar, was will man von Nolan innerhalb von 2 Tagen auch erwarten? Offensiv sah das Ganze aber bodenständig aus! Man arbeitete gut nach, stellte sich den Zweikämpfen in den Ecken und zeigte endlich mal Einsatz und Willen und vor allem auch Kampfgeist :up:
Defensiv war das insgesamt wieder sehr sehr mau (wenn man nur an das 0:1 denkt), weil die Leafs teilweise uns Knoten in die Füße gefahren haben. Aber hey, wer so einen Goalie wie Ryan Miller im Tor hat, der kann auch mal ne schlechte Abwehr vor sich haben :headb:! Klar hat Miller (gerade der GAA) dieses Jahr nicht so derbe Stats, aber für mich ist er derzeit mit der beste Goalie der Liga. Was er jedes Spiel leisten muss, muss gerade kein anderer NHL Goalie jedes Spiel auf's Eis zaubern. Pro Spiel bekommen die Sabres bzw. Miller knapp 37 Schüsse auf das Tor (!), was zusammen mit Ottawa trauriger Bestwert der Liga ist. Und weil man pro Spiel nur knapp 25 Schüsse selber auf's Tor bringt (ebenfalls negativer Bestwert), sorgt man eben auch kaum für Entlastung.
Zusammengefasst heißt das: Ted Nolan muss schauen, dass man sich bei diesen 2 Statistiken mal etwas verbessern kann und Ryan Miller hat gerade als Goalie die meiste Arbeit der gesamten Liga und zeigt dabei durchgehend bärenstarke Leistungen (paar beknackte Spiele hat jeder mal) - einfach gerade einer der Besten in der Liga :headb:

Achja zurück zum Game: Ehrhoff und Stafford machten ne prima Partie, Ott hat mir auch ganz gut gefallen. Und zum ersten Mal in der Season war ich von Pysyk angetan, vielleicht wird das ja jetzt was bei ihm :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

samson

Jawohl... 3-1 Win gegen die verhassten Leafs  :headb:

Gutes Spiel, endlich mal auch über die gesamtem 60 min! Myers, Stafford und vor allem Ott saustark, so wie sich das für einen Captain gehört.

SMF spam blocked by CleanTalk