Regular Season 2013/2014

Begonnen von Sabres90, 29. September 2013, 17:25:36

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: parise am 29. November 2013, 11:57:33
warum sollte man sonst nen spieler vom waiver claimen  :gruebel: :gruebel: nur um ihn dann auf der Tribüne sitzen zu lassen? gibs da nicht auch ne regel, dass der geclaimte spieler 2 Monate im pro-Team stehen muss? mir kam vor, als die capitals "unseren" urbom geclaimed haben, hab ich sowas gelesen

Nein, ich hatte ihn als 4th Liner erwartet und ging nicht davon aus, dass Nolan ihn direkt in Line 2 packt - so war das gemeint :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: parise am 29. November 2013, 11:57:33
warum sollte man sonst nen spieler vom waiver claimen  :gruebel: :gruebel: nur um ihn dann auf der Tribüne sitzen zu lassen? gibs da nicht auch ne regel, dass der geclaimte spieler 2 Monate im pro-Team stehen muss? mir kam vor, als die capitals "unseren" urbom geclaimed haben, hab ich sowas gelesen
ich weiß nicht, ob es zwei Monate sind, aber es gibt diese Regel
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

warum sollte man sonst nen spieler vom waiver claimen  :gruebel: :gruebel: nur um ihn dann auf der Tribüne sitzen zu lassen? gibs da nicht auch ne regel, dass der geclaimte spieler 2 Monate im pro-Team stehen muss? mir kam vor, als die capitals "unseren" urbom geclaimed haben, hab ich sowas gelesen

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 29. November 2013, 06:19:58
Was is hier los`? Tropp via Waiver nach CBS

Tropp ist ein guter Depth Player bzw. könnte ein guter werden, aber hat sich bisher in Buffalo nicht durchsetzen können und konnte Nolan nicht von sich überzeugen. Man hat zwar gehofft, das Tropp den Waiver übersteht und dann in der AHL bei viel Eiszeit die nächsten Schritte macht, aber da hatten die Jackets was dagegen. Nunja, ob das ein herber Verlust wird man dann ja sehen, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Ich freu mich für Tropp, vielleicht schafft er es ja in Columbus sich nen Spot zu erspielen. Ein Kämpfertyp ist er auf alle Fälle!

D'Agostini spielt also wirklich eine Rolle in Nolan's Planung und wird heute Nacht gegen die Leafs in einer Reihe mit Ott und Leino auflaufen - da bin ich ja mal gespannt!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Was is hier los`? Tropp via Waiver nach CBS
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: parise am 28. November 2013, 10:26:36
d'agostini hat recht netten Speed, hat aber bei uns nicht funktioniert ... mir schien es so, als hätte er Probleme, sich mit neuen Systemen anzufreunden, deswegen hats ja womöglich auch in pittsburgh nicht gepasst ... würde ihn dann, wie du richtig sagtest, als offensiven-stürmer bezeichnen, der eigentlich einen platz in reihe 3 braucht, diesen aber in nem soliden Team nicht halten kann, weil er das Niveau einfach nicht hat ... für mich persönlich ein toller AHL top 6 Player, der in der NHL top 9 minutes bräuchte, diese aber nicht bekommt, weil das sonst eben Verschwendung wäre  :grins:

Interessant ... man könnte also sagen: Wenn er sich jetzt nicht bei Buffalo durchsetzt, dann nirgends mehr :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

d'agostini hat recht netten Speed, hat aber bei uns nicht funktioniert ... mir schien es so, als hätte er Probleme, sich mit neuen Systemen anzufreunden, deswegen hats ja womöglich auch in pittsburgh nicht gepasst ... würde ihn dann, wie du richtig sagtest, als offensiven-stürmer bezeichnen, der eigentlich einen platz in reihe 3 braucht, diesen aber in nem soliden Team nicht halten kann, weil er das Niveau einfach nicht hat ... für mich persönlich ein toller AHL top 6 Player, der in der NHL top 9 minutes bräuchte, diese aber nicht bekommt, weil das sonst eben Verschwendung wäre  :grins:

Sabres90

Sorry für Doppelpost, aber das Zeitlimit ist abgelaufen :motz:

Die Sabres gegen die Habs mit der 5. Niederlage in Folge und zum allerersten Mal in dieser Season kann man wirklich sagen: Das war unnötig und unverdient :ee: :disappointed:! Die Sabres wirklich mit einem richtig tollen Spiel, ich würde sogar fast sagen, dass das die beste Seasonleistung war. Offensiv hatte man viele gute, besonders von der Qualität hochwertige Chancen, aber hat daraus einfach viel zu wenig Kapital geschlagen. Die Habs hatten zwar in der Quanität mehr Chancen, haben das aber besser ausgenutzt. Wirklich richtig schade. Gegen die Gegentore kann man heute auch mal nicht so viel sagen (abgesehen vom 0:1, wo sich Stafford wirklich etwas deppert gegen Eller anstellt), da waren mal wenige Schlendrians zu sehen. Ein prima Game machte in meinen Augen heute das Duo Stafford/Moulson. So langsam erwacht Stafford aus seinem Formtief :up:! Und seine Vorarbeit zum 2:1 war ja mal einfach nur richtig geil :huldigung:, so will ich das Team kämpfen sehen.
Pysyk heute leider eher etwas unauffällig, aber dafür hat mir unser deutsches Duo Ehrhoff-Sulzer richtig gut gefallen!
Wie gesagt, das war ein tolles Spiel der Sabres, vielleicht sogar mit das beste der gesamten Season. Und da keine Punkte mitzunehmen tut schon weh, aber Price hat auch verflixt gut gehalten...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: parise am 27. November 2013, 21:11:26
rotz ... hat nen grund warum der alle paar "Wochen" bei nem neuen Team landet

Bitte nicht so viele Details :grins:! Was ist er für ne Art Spieler? Offensiver Stürmer? Und kann man das ''Rotz'' so deuten, dass er eigentlich eher in die AHL müsste?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sabres90 am 27. November 2013, 19:30:37
Pat macht seine erste Amtshandlung und claimt Forward Matt D'Agostini vom Waiver :gruebel:
Wer kann mir bisschen Input über ihn geben?

rotz ... hat nen grund warum der alle paar "Wochen" bei nem neuen Team landet

Sabres90

Pat macht seine erste Amtshandlung und claimt Forward Matt D'Agostini vom Waiver :gruebel:
Wer kann mir bisschen Input über ihn geben?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: parise am 27. November 2013, 12:06:48
is ja alles schön und gut mit Myers, dass er Probleme mit Selbstvertrauen usw hat, aber ... du sprachst ja pietrangelo an ... war st.louis, als er damals kam n Topteam? nein .. hatte er eine echte #1 neben sich? nein, ergo sollte sich Myers am ende doch selber an der nase nehmen und kucken, dass er seine calder-form wieder findet, denn das er was kann, weiß man ja ... ein wechsel in ein neues Umfeld könnte natürlich helfen, es is aber auch gut möglich, dass er auf dem gleichen Niveau weiterspielt ... klar helfen erfahrene Defender dir etwas weiter, aber Myers is nun dann doch schon lang genug dabei, um sich nicht auf solche Sachen rauszureden bzw. sollten die Sabres fans nicht sich auf sowas fokussieren

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, weil beide scheinbar eine komplett andere Psyche haben :zwinker:! Pietrangelo hat der Druck scheinbar nix ausgemacht und er ist über die Jahre zu einem der besten Defender der Liga gereift. Und er hatte mit Brewer und Jackman ja auch 2 erfahrene Mentoren im Team, das darf man auch nicht vergessen (so wie Myers eben Tallinder). Myers hat sich danach eben schwer getan und hat die ganze Kritik sehr zu herzen genommen, was ihn insgesamt sicher runtergezogen hat. Und ich bin mir sicher, dass Myers will, aber irgendwie einfach nicht kann. Pietrangelo hat es geschafft, hat aber über die Jahre auch ganz andere Kaliber an seine Seite bekommen bzw. ins Team (Johnson, Shattenkirk oder Bouwmeester). Somit hat er zumindest Entlastung bekommen, was bei Myers damals Fehlanzeige war.
Wie dem auch sei: Myers hat es scheinbar einfach nicht geschafft mit dem Druck umzugehen und das zieht sich jetzt wie ein roter Faden durch jede Season!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

is ja alles schön und gut mit Myers, dass er Probleme mit Selbstvertrauen usw hat, aber ... du sprachst ja pietrangelo an ... war st.louis, als er damals kam n Topteam? nein .. hatte er eine echte #1 neben sich? nein, ergo sollte sich Myers am ende doch selber an der nase nehmen und kucken, dass er seine calder-form wieder findet, denn das er was kann, weiß man ja ... ein wechsel in ein neues Umfeld könnte natürlich helfen, es is aber auch gut möglich, dass er auf dem gleichen Niveau weiterspielt ... klar helfen erfahrene Defender dir etwas weiter, aber Myers is nun dann doch schon lang genug dabei, um sich nicht auf solche Sachen rauszureden bzw. sollten die Sabres fans nicht sich auf sowas fokussieren

Sabres90

Zitat von: leeroy kincaid am 26. November 2013, 18:26:57
es ist gut, dass die wings in der saison ein paar mal gegen die sabbers spielen müssen. da kann man sehen, auf welch hohem niveau wir wings fans rumningeln. es gibt wirklich welche, denen es dreckig geht und die am boden liegen. aber kein mitleid, das haben die selbst hingekriegt.

Ja, leider ist es so ... schon traurig :down:

@affan: Nein, das Gespann Tallinder-Myers funktioniert ganz und gar nicht mehr, was auch daran liegt, dass Tallinder für mich in der NHL ausgedient hat. Wie gesagt, auch im Rookiejahr von Myers wurde Tallinder am Ende mehr von Myers mitgezogen und hat von dessen starken Leistungen profitiert. Nicht nur deshalb glauben ja auch viele, dass man Tallinder zurückgeholt hat, eben um Myers wieder in Fahrt zu bringen. Das war aber ein voller Schuss nach hinten...!

Naja, ob es das falsche Zeichen für den Rebuild ist weiß ich nicht so genau. Man darf nicht vergessen dass Buffalo wahrscheinlich den vollsten Defenderpool von allen NHL Teams hat und das Leute wie Pysyk, Ristolainen, Zadorov, McNabb oder evtl. auch Florentino bereits NHL spielen oder von unten drücken. Und gerade ein McNabb kann ein Ebenbild des früheren Myers werden, nämlich vorne wie hinten stark, ähnliches gilt für Pysyk. Ich bin der Meinung, dass wir Myers bei unserem Pool ersetzen könnten.
Naja, das mit Umfeld musst du mal von einer anderen Sicht sehen: In Buffalo waren die Erwartungen an Myers nach seinem Rookiejahr immens hoch, ich hatte Dinge wie neuer Franchiseplayer und No.1 Defender erwähnt. Dass die Sabres Fans diese Erwartungen an Myers hatten und auch noch haben ist ja absolut nachvollziehbar. Woanders hätte Myers sicherlich nicht so enormen Druck, da jeder weiß, wie schlecht er die letzten 2-3 Jahre war. Angenommen ein Team wie Minnesota, Toronto :zwinker:, Ottawa, St. Louis oder Montreal würden Myers holen - da hat jeder seinen No.1 Defender. Suter, Phaneuf, Karlsson, Pietrangelo oder Subban stehen da im Team und da hat keiner die mega Erwartungen an Myers. Wen hatte Buffalo damals (und heute) als echten No.1 Defender? Keine Sau ... und deshalb hatte und hat Myers ganz andere Bedingungen in Buffalo als vielleicht woanders.
Sicherlich habe ich geschickte Beispiele gewählt (andersrum wäre es ja doof :grins: ), aber ich weiß auch, dass er es nicht überall so ''einfach'' haben könnte. Als Beispiele fallen mir da NY Islanders, Florida oder auch Dallas ein. Wenn er bei solchen teams landen würde, wären die Erwartungen an ihn bestimmt gleich viel größer, da diese Teams einen Myers sicherlich nicht für ein 3rd Pairing verpflichten wollen, sondern als führenden Defender.

Ich bin daher der Meinung, dass Myers in einem anderen Umfeld durchaus wieder aufwachen könnte. Wichtig ist für Myers, dass er einen guten Mentor an die Seite bekommt, der ihn mal 1-2 Seasons ziehen kann und auf den sich Myers einspielen kann. So Leute wie Suter, Pietrangelo, Keith, Yandle oder Kronwall (und das als Wings Verachter :brech: :grins: ) wären rein vom Spielertyp und von ihrer Persönlichkeit genau die Art Mensch/Spieler, die Myers mal neben sich bräuchte ... und eben nicht so ''Handlampen'' wie Tallinder oder Weber :rolleyes:


Gucken wir kurz auf das anstehende Game gegen die Habs: Nolan hat zuletzt viel PP & SH trainieren lassen. Ist auch okay, denn gerade das SH war in letzter Zeit oft gefragt, als sich Buffalo wegen vielen dummen Strafen das Leben selber schwer machte :rolleyes:! Die Lines werden vermutlich mal so aussehen:

Moulson - Hodgson - Stafford
Ehrhoff - Sulzer

Ennis - Leino - Ott
Tallinder - Myers

Adam - Grigorenko - Girgensons
Pysyk - McNabb

Foligno - Flynn - Tropp

Miller wird starten!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

leeroy kincaid

#164
es ist gut, dass die wings in der saison ein paar mal gegen die sabbers spielen müssen. da kann man sehen, auf welch hohem niveau wir wings fans rumningeln. es gibt wirklich welche, denen es dreckig geht und die am boden liegen. aber kein mitleid, das haben die selbst hingekriegt.

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

SMF spam blocked by CleanTalk