Regular Season 2013/2014

Begonnen von Sabres90, 29. September 2013, 17:25:36

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: parise am 18. Dezember 2013, 10:26:41
sicherlich hat nolan was richtig gemacht, hat auch berube bei den Flyers ... oftmals brauchts für gewissen spieler einfach nur ne neue "autoritätsperson" und schon geht's wieder aufwärts bzw. besser

bzgl GM: die frage is nur die - wer will buffalo übernehmen?! natürlich hat man eine Handvoll sehr netter prospects, die sich in solide NHLer entwickeln sollen, insgesamt gesehen ist die Franchise, zumindest für meine begriffe, recht fett an die wand gefahren worden ... dem musst du dich als GM erstmal stellen

Also, erstmal zu Nolan: Sicher haben Teams bei Trainerwechseln immer einen Sprung nach oben, aber meist passiert das unmittelbar nach dem Wechsel. Nolan ist nun auch schon einige zeit im Amt, aber die klaren Verbesserungen machen sich erst seit 4-5 Spielen sichtbar. Ergo hat das Team zwar Zeit gebraucht, aber so langsam sieht man die Fortschritte unter Nolan und das rechne ich ihm hoch an. Besonders was er aus Girgensons, der ja unter RR schon sehr nice war, bisher rausgeholt hat ist überwältigend geil :headb:! Spieler wie Pysyk, Leino oder Ennis haben bei ihm auch wieder ne positive Explosion erlebt. Okei, so Bremsblöcke wie Stafford oder Tallinder scheinen wirklich nicht mehr verbesserungswürdig zu sein, das liegt aber nicht an ihm.
Bei Myers bin ich nach wie vor geteilter Meinung. Offensiv sieht das wieder richtig fein von ihm aus, aber defensiv hat er in meinen Augen weiterhin zu viele Probleme. Dort hat er sich zwar auch gesteigert, aber da geht schon noch einiges mehr für ihn...!

Dann zum Game: Das erste Drittel war das beste Drittel der gesamten Season und einfach nur überragend ... wenn die Jets da 5-6 Kisten bekommen können sie sich nicht beschweren ... das hat stark an die Sabres von vor 7 Jahren (ja solange sind die tollen Zeiten schon her) erinnert! Im 2. Drittel war man total neben der Spur und hat unnötigerweise die Gegentore bekommen ... aber dann hat man im letzten Abschnitt richtig toll zurückgeschlagen und einen mehr als verdienten Sieg eingefahren. Wer aber wirklich alle in den Schatten gestellt hat war Cody Hodgson - was war das denn bitte für ein geiler Auftritt von ihm :ee: :huldigung: ? Wenn er das jetzt in jedem Spiel so macht, dann haben wir nicht nur einen bärenstarken 1st Line Center, sondern wieder einen richtigen Star im Team ... wirklich 1A sein Auftreten gegen die Jets :huldigung:

Zur Franchise an sich: Ja, sie wurde an die Wand gefahren, aber im Gegensatz zu so manch anderer Franchise haben wir für die Zukunft eine hervorragende Perspektive. Der Prospectpool ist voll und für die nächsten 2 Jahre ist man mit Picks bestens gerüstet! Daher sehe ich unsere Lage nicht so dramatisch wie du @parise :zwinker: ! Ich gebe dir in dem Sinne recht, dass die Sabres aktuell keine wirklichen Stars oder sehr gute NHL Spieler im Kader haben und Leuten wie Girgensons, Pysyk oder später auch einmal Larsson, Zadorov und Armia aber genau solche Typen gut tun könnten. Und bis Zadorov & Co. wirklich mal auf dem Level sind, auf dem man sie einschätzt, vergehen schon noch einige Jahre. Will heißen: Man muss bei den Prospects auch mal etwas Ordnung schaffen und Trades ins Auge fassen. Wir haben so viele junge gute bis ordentliche Defender, da könnte man ruhig mal 2-3 für nette NHL Spieler traden!
Sicher ist für einen neuen GM die Aufgabe nicht leicht, aber dank den Picks und Prospects auch nicht unmöglich! Mir fielen da ganz andere Adressen ein, die in meinen Augen aktuell und auch später schwieriger zu managen sein werden :zwinker:

@samson: Die Liste der GM's war schon immer recht kurz, man hörte mal was von 3-4 Namen! Und das Gerücht hält sich weiterhin hartnäckig, dass Hextall unter den Namen sein soll!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

samson

Eben..was man gut an Myers sehen kann. Der Junge scheint wie ausgewechselt.
Mit der Franchise an die Wand gefahren bin ich 100% bei dir, Regier hat viel zu lange das Amt ausgeübt. Und je länger das gedauert hat desto stärket wurde der Karren festgefahren.
Normalerweise hätte man bei der Übernahme Pegulas sowohl Regier und Ruff vor die Tür setzen sollen

parise

sicherlich hat nolan was richtig gemacht, hat auch berube bei den Flyers ... oftmals brauchts für gewissen spieler einfach nur ne neue "autoritätsperson" und schon geht's wieder aufwärts bzw. besser

bzgl GM: die frage is nur die - wer will buffalo übernehmen?! natürlich hat man eine Handvoll sehr netter prospects, die sich in solide NHLer entwickeln sollen, insgesamt gesehen ist die Franchise, zumindest für meine begriffe, recht fett an die wand gefahren worden ... dem musst du dich als GM erstmal stellen

samson

nicht unbedingt....
Ich mein unter Rolston habens einfach nur zum  :brech: gespielt, da ist es kein Hexenwerk das Team so einzustellen das es besser spielt. Trotzdem bin ich der Meinung das Nolan so etwas wie ne Aufbruchstimmung entfacht hat, und sie spielen von Spiel zu Spiel immer besser. War ja nicht vom ersten Spiel an so seit Nolan das Zepter schwingt.  Also i-was muss er da schon richtig machen oder gemacht haben :gruebel:
I-wann könntens dann auch mal den neuen GM vorstellen. Die Liste soll ja kurz gewesen sein, also allzu lange dürfte oder sollte es nicht mehr dauern


parise

is das nicht bei 90% der Teams so, die sich nen neuen Coach an die bande holen? würde dennoch abwarten und keine voreiligen Entscheidungen treffen, nolan gleich für 7000 jahre an den verein binden, nur um dann in nem jahr wieder vor der gleichen Situation zu stehen ... halte viel von Lafontaine, der wird sich das hoffentlich gründlich überlegen

samson

WoW.......was ein starker Auftritt unserer Sabres heute Nacht!! :ee: :ee: :huldigung: :huldigung:
Was die das im ersten und letzten Drittel geboten haben war schon Playoff würdig, hätte ich ihnen erlich gesagt nicht zugetraut. Das beste Spiel bisher. Hodgson und Myers bärenstark, vor allem bei Myers spürt und sieht man richtig das ihm der Trainerwechsel mehr als nur gut getan hat. Ich denke Nolan ist der richtige Mann, das ganze Team hat sich im Vergleich unter R.R um 50 % gesteigert :up:

samson

Zitat von: Sabres90 am 15. Dezember 2013, 10:03:57
Aber dafür stimmt derzeit einfach der Einsatz :zwinker:

Selbiges Bild gestern gegen die Flames ... war insgesamt ein sehr munteres Spielchen von beiden Seiten, wo insbesondere die Goalies glänzten. Enroth machte für die Sabres einige prima Saves und Rämö ebenso, auch wenn er mir gehörig auf den Sack ging :popo:! Die Sabres hatten echt so viele tolle Chancen, aber der Finne (immerhin was positives :grins: ) hatte immer ein Körperteil im Weg. War eine sehr starke Leistung von ihm, hätte nicht gedacht, dass er mal solche Leistungen in der NHL zeigen würde!
Die Sabres zeigten wieder eine offensiv sehr starke Vorstellung, aber man machte halt zu wenig aus den Chancen. Ennis und Girgensons machten eine starke Partie und irgendwie hat mir auch Ellis in den Depth Lines gefallen :up:
Defensiv war das über weite Strecken überraschend okay, auch wenn man natürlich gerade beim 1:1 gepennt hat. Natürlich schon schade, dass man den 1:0 Vorsprung so verdaddelt hat, aber immerhin hat man einen Punkt mitgenommen.

Aber man kann jetzt schon sehen, dass Nolan ganze Arbeit geleistet hat und auf dem Eis mittlerweile ein ganz anderes Team steht als noch unter Rolston. Problemkinder wie Ennis, Leino oder Pysyk haben bei ihm wieder in die Spur gefunden und das Team zeigt, dass es plötzlich wieder Eishockey spielen kann. Klar macht man aus der Offensivpower noch zu wenig Tore und defensiv ist man nie über die Spieldauer konstant - aber unter Rolston war man nicht eine Minute konstant und brachte offensiv gar nix auf die Füße! Nolan hat dem Team echt neues Leben eingehaucht :up:

ja da hast recht. Unter R.R. ging gar nix, das grenzte schon an Arbeitsverweigerung!
Sie spielen deutlich besser und die Sorgenkinder Leino und Ennis haben sich um 50% verbessert, Stafford hatte mal zwei drei gute Spiele seit Nolan da ist, ist aber wieder in sein altes Muster zurückgefallen.
Dagegen ist Girgensons der Hammer und die Entdeckung für mich in diesem Jahr! Wahnsinn wwas der in seinem ersten Jahr schon alles drauf hat :huldigung:

Sabres90

Zitat von: samson am 13. Dezember 2013, 13:37:33
Kaum ein Grund zum Feiern der nächste Nackenschlag - 1:2 grgen die Sens
Dabei hat man über weite Strecken den Gegner beherscht und wieder durch eigenes Unvermögen das Spiel verloren :wand:
Miller in bestechender Form, Ennis und Leino mit viel zug zum Tor, trotzdem konnte man wieder nur ein mikriges Tor erzielen, wie so oft in der Saison. Wenn vorne wenig bis gar nichrs geht wirds halt schwer Games zu gewinnen :rolleyes:

Aber dafür stimmt derzeit einfach der Einsatz :zwinker:

Selbiges Bild gestern gegen die Flames ... war insgesamt ein sehr munteres Spielchen von beiden Seiten, wo insbesondere die Goalies glänzten. Enroth machte für die Sabres einige prima Saves und Rämö ebenso, auch wenn er mir gehörig auf den Sack ging :popo:! Die Sabres hatten echt so viele tolle Chancen, aber der Finne (immerhin was positives :grins: ) hatte immer ein Körperteil im Weg. War eine sehr starke Leistung von ihm, hätte nicht gedacht, dass er mal solche Leistungen in der NHL zeigen würde!
Die Sabres zeigten wieder eine offensiv sehr starke Vorstellung, aber man machte halt zu wenig aus den Chancen. Ennis und Girgensons machten eine starke Partie und irgendwie hat mir auch Ellis in den Depth Lines gefallen :up:
Defensiv war das über weite Strecken überraschend okay, auch wenn man natürlich gerade beim 1:1 gepennt hat. Natürlich schon schade, dass man den 1:0 Vorsprung so verdaddelt hat, aber immerhin hat man einen Punkt mitgenommen.

Aber man kann jetzt schon sehen, dass Nolan ganze Arbeit geleistet hat und auf dem Eis mittlerweile ein ganz anderes Team steht als noch unter Rolston. Problemkinder wie Ennis, Leino oder Pysyk haben bei ihm wieder in die Spur gefunden und das Team zeigt, dass es plötzlich wieder Eishockey spielen kann. Klar macht man aus der Offensivpower noch zu wenig Tore und defensiv ist man nie über die Spieldauer konstant - aber unter Rolston war man nicht eine Minute konstant und brachte offensiv gar nix auf die Füße! Nolan hat dem Team echt neues Leben eingehaucht :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

samson

Kaum ein Grund zum Feiern der nächste Nackenschlag - 1:2 grgen die Sens
Dabei hat man über weite Strecken den Gegner beherscht und wieder durch eigenes Unvermögen das Spiel verloren :wand:
Miller in bestechender Form, Ennis und Leino mit viel zug zum Tor, trotzdem konnte man wieder nur ein mikriges Tor erzielen, wie so oft in der Saison. Wenn vorne wenig bis gar nichrs geht wirds halt schwer Games zu gewinnen :rolleyes:

Sabres90

Was ein Sieg (und Game) gegen die Sens! Bin richtig stolz auf das Team :up:! Man hat offensiv eine sehr starke Leistung abgeliefert, die mit zu den besten der derzeitigen Season gehört. Lehner hat seitens der Sens aber einen starken Job gemacht und hatte auch das eine oder andere Mal Glück. Gerade als uns das 2:1 aberkannt wurde, weil bei einer gegen Ottawa angeziegten Strafe die Sens angeblich den Puck unter Kontrolle gebracht haben :pillepalle:! Naja, hat am Ende wenigstens nicht das Ergebnis beeinflusst, wir blieben trotzdem Sieger...
dank dem starken Miller im Tor und Rookie Girgensons. Der hat mit einem leicht kuriosen Tor nicht nur den Ausgleich erzielt, sondern als insgesamt 19. Schütze ( :ee: ) im SO den Siegtreffer erzielt - Schütze Nr. 20 war Condra, der aber an Miller scheiterte.

Es war vor allem der Wille und das Kämpferherz, das mich so beeindruckt hat. Man hat richtig gemerkt, dass Buffalo nach den 3 Niederlagen einfach mal wieder als Sieger vom Eis gehen wollte. Niemand war sich für einen Check zu schade und man hat versucht, jeden Puck irgendwie vor's Tor zu bringen, damit Gefahr entsteht. Ein starkes Game machten neben Miller und Girgensons besonders Ennis, Ehrhoff und auch D'Agostini - und nicht zu vergessen McBain, der unter Nolan wieder seine Chance bekam. War eine richtig runde Leistung von ihm, offensiv wie defensiv.
Natürlich gab es wieder sehr viele (schreckliche) defensive Fehler, aber über die muss man heute einfach hinweg sehen, denn man hat trotzdem gewonnen und das Team hat beeindruckend aufopferungsvoll gefightet :huldigung: :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

samson

jo...unter Nolan spielens ansehnlicher, das is schon richtig. Erfolgreicher sind sie dennoch nicht :disappointed:
51 Tore in 30 Spielen sagt alles, offensiv eine Graus was Buffalo zu bieten hat.
Sollen zusehen das sie einen Top3 pick kriegen (Reinhart, Dal Colle, Bennett, bitte nicht wieder einen D auch wenn Ekblad zu haben wäre) und wie sabres90 schon gesagt hat die Saison ordentlich zu ende spielen. Gespannt bin ich ob die Islers ihren 1st rounder für Vanek dieses jahr schon abdrücken. Ich geh mal davon aus, denn die wollen bestimmt die Chance haben nächstes Jahr McDavid ziehen zu können. Also wenns ganz gut läuft haben die Sabres 2 picks innerhalb der ersten 3  :headb:

Sabres90

Hier muss man mal wieder etwas entstauben :ee: :motz:

Also, die Sabres haben sich jetzt wieder 3 Niederlagen in Folge eingehandelt. Gegen die Devils war das nach zuvor guten Leistungen eher wieder ein Rückschritt und man konnte sich beim bärenstarken Enroth für den 1 Punkt bedanken.
Gegen die Rangers zeigte man sich doch wieder ein Stück verbessert. Offensiv steckte viel Power in den Aktionen und man hatte viele gute Chancen, aber Lundqvist hielt einfach zu stark. Defensiv war es aber wieder eine mittlere Katastrophe, angeführt von Tallinder und Myers :brech: ! Und dann kommen eben noch so ''unpassande'' Strafen dazu: Hodgson scheitert mit nem Break an Lundqvist, Nash bekommt den Puck und Hodgson zieht dem sofort die Füße weg. Absicht ja/nein ist schwer zu beurteilen, aber Tatsache ist, dass aus dem folgenden PP dann das 2:0 resultierte!
Gegen Montreal war es ein ähnliches Bild. Offensiv erzeugte man sehr viel Druck, brachte den Puck aber zu selten hinter die Torlinie, defensiv war das dafür wieder nicht zum Angucken! Man war einfach viel zu weit vom Gegner weit und die Habs konnten mit so einfachen Kombinationen die nötigen Tore erzielen. Enroth machte ne solide Partie, aber an ihm lag die Niederlage nicht...!

Paar Stichpunkte zu den letzten 3 Games:
- Offensiv sind derzeit Leino, Foligno und Ennis unsere besten, weil gefährlichsten Spieler
- Von den Defendern machen nach vorne Ehrhoff und Weber derzeit nen guten Job, defensiv sind aber derzeit purer Dreck (leider auch wieder Pysyk)
- Matt D'Agostini hatte nach seinem starken Einstand gegen die Leafs nicht mehr viel gebracht ... im Gegenteil, durch sein unkonsequentes Handeln war er am Ende für das 0:1 verantwortlich
- Ted Nolan wird flügge, will heißen: Er änderte zuletzt während den Games sehr häufig die Lines! Defensiv blieb alles beim alten, offensiv durfte mal jeder mit jedem ... so richtig geklappt hat es aber irgendwie nie!
- Girgensons bleibt weiterhin unser bester und ansehnlichster Rookie ... Grigorenko ist wegen der Junior WM in Russland, vielleicht tut ihm das ja mal gut!

Man muss die Seson jetzt einfach irgendwie zu Ende bringen und hoffentlich bis April noch paar Punkte holen, dann den 1st OA bekommen und dann kann man die Season als Erfolg betrachten :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

clemoobe

Und jetzt wieder eine Niederlage,dafür aber einen Punkt mitgenommen.
Nach 2 Minuten netter Fight mit einer richtig guten Rechten.

Sabres90

Sieg gegen die Leafs und fucking, es war das 2. gute Game in Folge :ee: :huldigung:
Der Extrapunkt war durchaus verdient, denn die Sabres hatten offensiv wieder viele tolle Aktionen und Chancen und das nicht nur in der Quantität. Defensiv war das leider nicht ganz so stabil wie gegen Montreal, aber es war okay, abgesehen von Myers Fehler beim 0:1 :disappointed! Wieder so ein Stellungsfehler, für den man ihn derzeit nach jedem Spiel an die Bande klatschen müsste :motz:
Beide Goalies haben in meinen Augen gut gehalten und haben das Spiel offen gehalten.

Die ersten 3 Lines von Buffalo haben mir richtig gut gefallen, aber verdammt (Vorsicht parise), das war vielleicht ein starker Einstand von D'Agostini. Nach hinten hat er toll mitgearbeitet und vorne hat er viel gewirbelt und war beim GWG ein ganz wichiger Faktor :up:! Aber vor allem hat Problemkind Leino richtig von ihm profitiert und zeigte eines seiner besten Spiele in dieser Season. Und auch die junge Reihe Adam - Ennis - Girgensons hat richtig stark geklickt, besonders Adam war immer sehr gefährlich.
Sulzer wieder mit einer starken Leistung unter Nolan - bei Rolston war er ja nur gut genug für die AHL :disappointed: :wand:

So langsam kann man in Buffalo einen Aufwärtstrend erkennen, das ist doch ''kurz'' vor Weihnachten das schönste Geschenk! Hoffentlich geht es so auch weiter :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Bei Buffalo werden heute Grigorenko, McNabb und McBain aus dem Lineup gestrichen, dafür rücken John Scott und Mike Weber rein! Sieht wohl so aus, als wolle Nolan sich für Orr & Co. rüsten :augenzwinkern:
Dass Grigo mal eine Denkpause verschafft wird, finde ich gut! Vielleicht hilft ihm das ja mal...

Ennis übernimmt den Centerplatz von Grigo zwischen Girgensons und Adam! Die Reihen für nachher werden daher so aussehen...

Moulson - Hodgson - Stafford
Ehrhoff - Sulzer

Ott - Leino - D'Agostini
Tallinder - Myers

Adam - Ennis - Girgensons
Weber - Pysyk

Scott - Flynn - Foligno

Miller wird starten!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

SMF spam blocked by CleanTalk