Regular Season 2013/2014

Begonnen von Sabres90, 29. September 2013, 17:25:36

« vorheriges - nächstes »

samson

Zitat von: parise am 25. Dezember 2013, 09:34:54
is galchenyuk n 1st line C? vom potenzial her 1000 mal und der hat tonnen mehr potenzial als n girgensons ...  :up:
:lachen: :lachen: :lachen:...ganz bestimmt sogar :lachen: :lachen: :lachen:

OA-AO

Zitat von: parise am 25. Dezember 2013, 09:34:54
gab bei den devils das gleiche Beispiel ... Henrique macht 50+ pts in seinem ersten jahr, clutch scorer in den Playoffs und nun? 3rd line Center ... wegen einem guten jahr (hahahah lol n paar Monaten) sollte man bitte noch nicht von einem zukünftigen 1st line Center sprechen ... is galchenyuk n 1st line C? vom potenzial her 1000 mal und der hat tonnen mehr potenzial als n girgensons ... reden wir in n paar jahren noch mal drüber, dann sind wir alle schlauer  :up:

Dein Argument laesst sich aber genauso auch wieder umdrehen... :rolleyes: "Potenzial" (was auch immer ihr darunter versteht :gruebel:) kann doch sowohl ueberraschend ins Negative wie auch ins Positive umschlagen. Und wieso ein an 14. Stelle overall gedraftetes Talent wie Girgensons jetzt ploetzlich schlechtere Chancen haben soll als viele Andere, erschliesst sich mir dann doch nicht ganz. Es haben sich schliesslich auch viele ungedraftete Spieler in der NHL durchsetzen koennen. Fakt ist: keiner von uns weiss, wie sich der eine oder andere Spieler kuenftig entwickeln wird, aber wenn Einer gleich zu Beginn so gute Ansaetze zeigt, dann sind seine Chancen erstmal sicher nicht gefallen, oder?
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

gab bei den devils das gleiche Beispiel ... Henrique macht 50+ pts in seinem ersten jahr, clutch scorer in den Playoffs und nun? 3rd line Center ... wegen einem guten jahr (hahahah lol n paar Monaten) sollte man bitte noch nicht von einem zukünftigen 1st line Center sprechen ... is galchenyuk n 1st line C? vom potenzial her 1000 mal und der hat tonnen mehr potenzial als n girgensons ... reden wir in n paar jahren noch mal drüber, dann sind wir alle schlauer  :up:

Jake The Rat

Zitat von: samson am 25. Dezember 2013, 01:30:18
ja, dieses Prädikat "1st line Center" verdienen nur die wenigstens, kommt eben drauf an an welchen Gesichtspunkten du das fest machst: reine Punkteausbeute oder eben an Dingen wie Leadereigenschaften bzw. Führungspersönlichkeit.
Spezza z.B ist für mich rein von seiner Punkteausbeute ein #1C, leadertechnisch aber eher als 2nd liner anzusiedeln :grins:

Ich würde 1en 1st Line Centre als 1en der 30 besten Centres der NHL definieren. Klar, dass die nicht so verteilt sind, dass jedes Team genau 1en hat. Die Nux z.B. haben 2. :cool: 
Ich würde dabei die Führungsqualitäten weitgehend aussen vor lassen; sonst wär Crosby k1 1st Line Centre. :devil:
Oder nehmen wir die Wings Anfang des Jahr1000s: 1st Line Centre war Fedorov, Captain & unbestrittener Leader war Yzerman. :huldigung:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

samson

#219
@Amonte
ich weiß net, Toews hat diese Härte und Abgeklärtheit im ersten Rookie Jahr nicht gehabt wie sie Girgensons vorlebt bzw. spielt.
Das is schon extrem selten. Gut, von einem Crosby will ich nicht anfangen, so einen hast alle 10-15 Jahre einmal im Draft, der war im ersten Jahr schon sowas wie eine Leitfigur bei den Pinguinen :grins:

@parise
ja, dieses Prädikat "1st line Center" verdienen nur die wenigstens, kommt eben drauf an an welchen Gesichtspunkten du das fest machst: reine Punkteausbeute oder eben an Dingen wie Leadereigenschaften bzw. Führungspersönlichkeit.
Spezza z.B ist für mich rein von seiner Punkteausbeute ein #1C, leadertechnisch aber eher als 2nd liner anzusiedeln :grins:





parise

ich wäre da eben einfach mehr vorsichtig ... sieht man ja quer durch die Liga das viele "potenziellen" 1st line Center es am ende doch nicht "schaffen" ... versteht mich nicht falsch ... hat richtig nett potenzial, aber kucken wir mal auf die 30 Teams ... wie viele WAHRE 1st line Center gibt's dann wirklich? also jene, die dieses Prädikat auch verdienen? da kann ich mich mit girgensons einfach nicht mit anfreunden

Amonte10

Zitat von: samson am 24. Dezember 2013, 18:30:57
Toews war mit 19 bei weitem noch nicht soweit wie Girgensons jetzt.

Das stimmt nun aber wirklich nicht.

Toews war auch gerade 19, als er in der NHL begann. Und damals waren die Hawks auch ein Bottom-5-Team, wo er in seiner Rookie.Saison großen Anteil hatte, dass es fast für die Playoffs reichte. Zudem gewann er bei der A-WM mit Kanada als 18-jähriger Gold.

Aber freut mich für euch, dass ihr solch einen vielversprechenden Spieler habt.  :up:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

samson

Zitat von: Sabres90 am 24. Dezember 2013, 17:51:23
@samson dass Girgensons ein zweiter Toews wird ist schon ein harter Tobak :grins: da wäre ich vorsichtig, denn Toews ist mit der beste Center der NHL und bis dahin ist es für Girgensons schon noch ein Stück, gerade was die Arbeit in der Defensive betrifft.
Aber wenn er offensiv so weitermacht wird er sich sicherlich bald mit anderen Größen messen dürfen/müssen :up:
Richtig lesen lieber sabres90, richtig lesen :augenzwinkern:....
Ich habe ihn nicht mit Toews verglichen. Ich habe gesagt wenn er sich so weiter rasant entwickelt wird er mal so wie er. Das ist ein kleiner Unterschied  :augenzwinkern: Toews war mit 19 bei weitem noch nicht soweit wie Girgensons jetzt.

Sabres90

Jetzt geht's aber rund :grins:

Also 1. @parise: Wieso sollte Girgensons bitteschön kein 1st Line Center sein? Wenne r so weitermacht wird Girgensons einer der besten Center seit der Drury/Biere Zeit und sagt ja wohl schon alles ... sogar aktuell spielt der Lette besser als Hodgson, wenn auch auf dem Flügel!

Und 2. @samson dass Girgensons ein zweiter Toews wird ist schon ein harter Tobak :grins: da wäre ich vorsichtig, denn Toews ist mit der beste Center der NHL und bis dahin ist es für Girgensons schon noch ein Stück, gerade was die Arbeit in der Defensive betrifft.
Aber wenn er offensiv so weitermacht wird er sich sicherlich bald mit anderen Größen messen dürfen/müssen :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

samson

Und warum?
Girgensons ist erst 19, hat also noch viel Zeit sich zu entwickeln. Entwickelt er sich weiter so prächtig wird er ein zweiter Toews :zwinker:
Will damit net sagen das Hodgson kein Topcenter werden kann, in dem Alter wie es Girgensons jetzt ist war er aber nicht so stark.

parise

da is eher Hodgson ein 1st line Center als wie girgensons  :grins:

samson

Einzig was mich stört ist das Girgensons nicht Center spielen darf, denn der Junge wird ein ganz ganz guter.
Vielleicht wollen sie ihn aber auch langsam an die Position heranführen, so wie es z.B die Canadiens mit Galchenyuk machen. Der spielt auch nicht auf seiner erlernten Position sondern am Flügel.
Wenn Zemgus diese Entwicklung weiter weiter durchlebt ist mir auf der ersten Centerposition nicht bange, und Ennis kannst getrost als Wingwr einsetzen. Hodgsin hab ich persönlich noch nie als firstline Center angesehen, für die 2. Aber auf alle Fälle.
PS: Wer war nochmal Grigorenko? :grins:

Sabres90

Zitat von: samson am 24. Dezember 2013, 05:08:04
Ansonsten sehr ansehnliches und unterhaltsames Spiel, Ennis und Girgensons mit nem hammer Auftritt heute, geile Chemie zwischen den beiden und auch Moulson tat sein übriges - unsere neue Traumlinie :headb:

Besser kann man das Spiel nicht zusammenfassen! Wirklich abartig geil, was diese 3 in den letzten Spielen gezeigt haben. Ennis hat eine förmliche Explosion in seinen Leistungen erlebt und Girgensons wird von Spiel zu Spiel noch besser. Moulson war eigentlich vom ersten Spiel an beständig und hat sich gut zu denen 2 angefügt. Fetten Respekt an Nolan, was er besonders aus Ennis, aber auch noch sonst aus dem Team gemacht hat.
Klar hatte man gestern wieder viele doofe Fehler in der Abwehr gemacht, aber Miller erwischte auch einen Sahnetag :up:

Achja: Beim (gestern einzigen) Gegentor stand mal wieder wer auf dem Eis? Genau, Tallinder :popo:

Insgesamt kann man aber als Sabres Fan sehr zufrieden ins Weihnachtsfest gehen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

samson

Super Spiel war das heute gegen die Coyoten aus Phoenix  :clap:
Kurios der OT Treffer für die Sabres: Der Puck verfängt sich hinterrücks in die Hose von Smith, der dann nichtsahnend rückwärts ins Tor gleitet, was den Puck zwangsläufig hinter die Torlinie bringt :grins: :grins:
Ansonsten sehr ansehnliches und unterhaltsames Spiel, Ennis und Girgensons mit nem hammer Auftritt heute, geile Chemie zwischen den beiden und auch Moulson tat sein übriges - unsere neue Traumlinie :headb:


samson


SMF spam blocked by CleanTalk