Regular Season 2013/2014

Begonnen von Sabres90, 29. September 2013, 17:25:36

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: samson am 26. Dezember 2013, 10:09:27
Und ob es der Fan merken würde oder nicht ist egal, rein sportlich wär das schon ne Sauerei!!

Und das interessiert den GM bzw. Clubchef was? Genau, nix :zwinker:

Tanking wird in der NHL nie ausgesprochen, wurde aber mit Sicherheit bei einigen Teams schon praktiziert und wird auch in der Zukunft gemacht werden wenn es nötig ist. In Buffalo weiß man selber, dass ein 10. Platz im Osten ne Katastrophe für die Franchise wäre, also wird man schon schauen, dass man unter den letzten 3, maximal letzten 5 landen wird! Und ob es jetzt bei uns bewusst gemacht wird oder einfach nicht mehr Möglichkeiten gegeben sind ist doch vollkommen egal ... meinetwegen kann Nolan dem Team auch gerne vor nem Game sagen, dass es sich anstrengen soll, aber trotzdem nicht gewinnen darf. Die Season ist doch eh für die Katz und da ist es doch egal, was Pegula im Hintergrund für Vorgaben gibt :zwinker:
Solange es unserer Zukunft hilft - bitteschön!

Ich will nur nicht, dass die Sabres so enden wie Edmonton ... die sind ja sogar zu doof zum Tanking und machen nix Sinnvolles drauß :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

samson

#237
also ich würde mich verarscht vorkommen wenn mein Team absichtlich verlieren würde. Für was zahl ich denn dann Eintritt und welche Idendifikation gäbe es dann noch zum Verein?! Genau...Nada!! Und ob es der Fan merken würde oder nicht ist egal, rein sportlich wär das schon ne Sauerei!!
Ausserdem ist ein hoher Pick keine Garantie dafür daß ein Topspieler gezogen wird der sich in der NHL beweisen wird/kann (Thema hatten wir ja bereits schon :zwinker:)
Ich rechne dieses Jahr nicht mit dem Einzug in die PO, kann mir aber auch nicht den 1st Overall für die Sabres vorstellen. Mit nem Top5 pick könnte ich aber durchaus leben :grins:



Jake The Rat

In 1em System, das die Teams im Keller belohnt & die in der Mitte bestraft, ist das k1e Verarschung, sondern nur logisch. Natürlich darf man's nicht so auffällig machen wie in d1en Beispielen. Es reicht schon, wenn 1 Coach sich öfters mal fr8 "was würde Ron Wilson machen?" :grins:   & die Fans merken zum grossen Teil eh nix, & zwar um so weniger, je weiter man nach Süden kommt. :devil: 
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

samson

Zitat von: Jake The Rat am 26. Dezember 2013, 08:11:51
Er hat sicherlich 1e Menge Möglichkeiten, i-was zu machen, das halbwegs plausibel aussieht, aber suboptimal ist. :zwinker:  Ich kann 1fach nicht glauben, dass sowas nicht gem8 wird. :gruebel:
Ja hatt er eventuell, weiß da jetzt net genau wie das mit dem waiver ist - wenn er auf einmal das halbe AHL Team auflaufen lässt oder die top6 gegen die bottom6 austauschen würde :grins:
Nee, im Ernst...ich glaube nicht daß das einem Trainer von oben vorgegeben wird. Es gibt ja auch noch die Draftlotterie, die solchen Spielchen vorbeugen soll. Ich kann mir es erlich gesagt net so ganz vorstellen, und wenn dann wär das ne riesen Verarschung den Fans gegenüber!!!

Jake The Rat

Natürlich rede ich nicht davon, dass 1zelne Spiele absichtlich verloren werden (wie es beim Fussball gang & gäbe ist  :devil: ). Aber 1 Coach hat schon grossen 1fluss auf den Erfolg s1es Teams. Er hat sicherlich 1e Menge Möglichkeiten, i-was zu machen, das halbwegs plausibel aussieht, aber suboptimal ist. :zwinker:  Ich kann 1fach nicht glauben, dass sowas nicht gem8 wird. :gruebel:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

samson


samson

Zitat von: Jake The Rat am 25. Dezember 2013, 18:35:58
Glaubst du nicht, dass der Anweisung von oben hat, genau das nicht zuzulassen? Ich glaub das jdf. ... :zwinker:
Wüsste nicht wie das als Trainer zu bewerkstelligen wäre :gruebel:
Für das Management sicherlich vorteilhafter wenn die PO aussichtlos in weite Ferne gerückt sind, letztendlich entscheiden aber die Spieler ob verloren wird oder nicht. Immerhin wollen die die im nächsten Jahr vetragslos sind sich für neue Clubs empfehlen und da helfen Niederlagen und schlechtes Spielen herzlich wenig. Und ein Trainer der absichtlich verlieren möchte wäre bei den Spielern ganz schnell untendurch und würd sich ja auch rumsprechen

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 25. Dezember 2013, 19:23:17
Also was hier mit ? um sich geworfen werden ... WENN die Sabres wirklich Letzter werden und WENN sie dann die Lottery gewinnen, erst dann KÖNNTEN sie Reinhart ziehen - aber das ist so viel Wenn und Aber, dass man im Augenblick gar nicht so weit denken sollte. Zumal eben die Sabres derzeit klar auf der Leiter nach oben sind und mich es nicht wundern würde, wenn sie am Ende in der Liga irgendwo um Platz 25 rum landen werden!

So, dann nochmals zu Girgensons: Für mich hinkt das Beispiel mit Toews nach wie vor, da Toews in meinen Augen schon immer der komplettere Center war und Girgensons gerade defensiv einige Makel hat und ich nicht glaube, dass das einmal extrem besser wird. Girgensons ist eben mehr auf das offensive Spiel ausgerichtet und dann soll er sich auch darauf konzentrieren ... so einen kompletten Typ wie Toews findet man eben auch nicht jedes Jahr im Draft :zwinker:

Wenn ein Spieler in den Top 5 gezogen wird hat er zumindest nach Ansicht der Scouts mehr Potential als ein Spieler, der um die 20 landet! Dass mehr zugeschriebenes Potential zwangsläufig nicht eine bessere NHL Karriere bedeutet muss, haben einerseits die Herren Patrick Stefan und Hugh Jessiman, andererseits die Herren Pavel Datsyuk und Henrik Zetterberg bewiesen. Kurzum: Je früher man gedrafted wird, desto größer ist die Chance, schnell in die NHL zu kommen. Aber die Chance auf eine große NHL Karriere ist deshalb nicht gegeben, denn niemand kann vorraussagen, wie sich welcher Spieler entwickelt - völlig egal ob 1st OA, 57th OA oder 185th OA. Vieles ist einfach eine Sache von Glück, Momentum und Zufall - aber natürlich auch Leistungen und Skills :zwinker:

Mir hat aber ganz gut gefallen, was Sauber schrieb: Wären die Sabres derzeit nicht so arg am Boden, dann stände es um Girgensons u.U. anders. Sein Glück ist es, dass Buffalo 2-3 gute NHL Spieler hat und der Rest Mitläufer sind. Sich aus dieser Truppe hervorzuheben ist dieses Jahr einerseits keine Kunst, andererseits sind aber seine Leistungen als Rookie auch nicht selbstverständlich. Und dass unser eigentlicher Topprospect Grigorenko derzeit auf ner Müllhalde besser aufgehoben ist als in NA spielt ihm natürlich auch in die Karten.

Ich persönliche freue mich einfach für Girgensons und hoffe einfach, dass er dieses Pensum halten kann! Wenn das klappt, dann wird er eines Tages vielleicht wirklich mal ein sehr wertvoller Spieler in einem hoffentlich guten Sabres Team sein :up:

Eben, Buffalo ist ja geradezu das Paradebeispiel dafuer, wie aussagekraeftig diese ganzen Draftreihenfolgen sind! :rolleyes: Grigorenko wurde vor Girgensons gezogen, darueberhinaus hat er schon letztes Jahr die raue NHL-Luft geschnuppert und schaut euch mal seine "Leistungen" im Vergleich zu Girgensons an, da sind ja Welten dazwischen! Fuer eine erfolgreiche NHL-Karriere muessen so viele verschiedene Faktoren zusammenkommen, die rein gar nichts mit deiner Nummer im Draft zu tun haben (und das betrifft in erster Linie europaeische Legionaere, die es immer schwieriger haben als Nordamerikaner!): da spielen Verletzungen mit, richtiges/passendes Coaching, pures Glueck und dann eben auch noch solche externen Faktoren wie z.B. dass sich das Team, dem man sich anschliesst, gerade im Rebuild befindet oder nicht. Und fuer mich macht die Summe dieser ganzen Sachen viel mehr aus, als diese komische Zahl, die dir irgendwelche Scouts auf die Stirn gedrueckt haben (es sei denn du heisst Sid Crosby oder Alex Ovechkin). :rolleyes: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Also was hier mit ? um sich geworfen werden ... WENN die Sabres wirklich Letzter werden und WENN sie dann die Lottery gewinnen, erst dann KÖNNTEN sie Reinhart ziehen - aber das ist so viel Wenn und Aber, dass man im Augenblick gar nicht so weit denken sollte. Zumal eben die Sabres derzeit klar auf der Leiter nach oben sind und mich es nicht wundern würde, wenn sie am Ende in der Liga irgendwo um Platz 25 rum landen werden!

So, dann nochmals zu Girgensons: Für mich hinkt das Beispiel mit Toews nach wie vor, da Toews in meinen Augen schon immer der komplettere Center war und Girgensons gerade defensiv einige Makel hat und ich nicht glaube, dass das einmal extrem besser wird. Girgensons ist eben mehr auf das offensive Spiel ausgerichtet und dann soll er sich auch darauf konzentrieren ... so einen kompletten Typ wie Toews findet man eben auch nicht jedes Jahr im Draft :zwinker:

Wenn ein Spieler in den Top 5 gezogen wird hat er zumindest nach Ansicht der Scouts mehr Potential als ein Spieler, der um die 20 landet! Dass mehr zugeschriebenes Potential zwangsläufig nicht eine bessere NHL Karriere bedeutet muss, haben einerseits die Herren Patrick Stefan und Hugh Jessiman, andererseits die Herren Pavel Datsyuk und Henrik Zetterberg bewiesen. Kurzum: Je früher man gedrafted wird, desto größer ist die Chance, schnell in die NHL zu kommen. Aber die Chance auf eine große NHL Karriere ist deshalb nicht gegeben, denn niemand kann vorraussagen, wie sich welcher Spieler entwickelt - völlig egal ob 1st OA, 57th OA oder 185th OA. Vieles ist einfach eine Sache von Glück, Momentum und Zufall - aber natürlich auch Leistungen und Skills :zwinker:

Mir hat aber ganz gut gefallen, was Sauber schrieb: Wären die Sabres derzeit nicht so arg am Boden, dann stände es um Girgensons u.U. anders. Sein Glück ist es, dass Buffalo 2-3 gute NHL Spieler hat und der Rest Mitläufer sind. Sich aus dieser Truppe hervorzuheben ist dieses Jahr einerseits keine Kunst, andererseits sind aber seine Leistungen als Rookie auch nicht selbstverständlich. Und dass unser eigentlicher Topprospect Grigorenko derzeit auf ner Müllhalde besser aufgehoben ist als in NA spielt ihm natürlich auch in die Karten.

Ich persönliche freue mich einfach für Girgensons und hoffe einfach, dass er dieses Pensum halten kann! Wenn das klappt, dann wird er eines Tages vielleicht wirklich mal ein sehr wertvoller Spieler in einem hoffentlich guten Sabres Team sein :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Zitat von: samson am 25. Dezember 2013, 14:03:31
Das die Sabres Reinhart ziehen bezweifle ich auch, die werdem sich jetzt unter Nolan wieder etwas steigern und am Ende werden sie an 7.oder 8. Position ziehen - wie die Jahre zuvor :heul:

Glaubst du nicht, dass der Anweisung von oben hat, genau das nicht zuzulassen? Ich glaub das jdf. ... :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

samson

#228
@eishockeyreisen
Ja sicher, die Draftreihenfolge wird nach Leistung, geschätzes Potenzial etc ausgemacht.
Trotzdem bin ich der Meinung das sich die ersten 20 nichts nehmen was die Möglichkeit betrifft, das dieser oder jener in der NHL  besteht oder sich gar zu einem Franchisespieler entwickelt.
Gib da genug Beispiele die ich dir aufzählen kann:
Aus jüngerer Vergangenheit waren das Karlsson oder Getzlaf, um mal nur einige zu nennen.
Ich sag ja nicht das Girgensons mit Sicherheit ein Elitespieler in der NHL werden wird. Ich geb ich halt gute Chancen ein ganz guter zu werden, wenn ich so seine bisherigen Leistungen zum Vergleich nehme, und das in seinem Alter.

Mit Hodgson und Ennis verfügen die Sabres eh über zwei potenzielle top6 Center, also mir ist das in Zukunft nich bange auf dieser Position. Wenn sich Girgensins nach dazugesellen würde umso besser :grins:
Das die Sabres Reinhart ziehen bezweifle ich auch, die werdem sich jetzt unter Nolan wieder etwas steigern und am Ende werden sie an 7.oder 8. Position ziehen - wie die Jahre zuvor :heul:

Saubermann

Also Leadership würde ich nicht mit dem 1st Line Center gleichsetzen :gruebel: Mag in vielen Fällen (Lemieux, Sakic) stimmen, aber Yzerman ist das beste Beispiel.
Die Frage ist, was einen guten 1st Line Center ausmacht - für mich heißt das: eine herausragende Stellung in der Franchise, egal ob in Sachen Scoring, 2way Arbeit oder eben Leadership.

Ich bin ein großer Girgensons-Fan und habe seine Entwicklung aufmerksam beobachtet - ja ich wurde sogar von dem einen oder anderen vor ein paar Jahren ausgelacht, als ich meinte, dass der gute Lette es in die NHL schaffen kann. Allerdings bezweifel ich, dass er auf Dauer so eine herausragende Stellung in der Franchise einnimmt, dass er sich 1st Line Center "schimpfen" lassen darf.
Vor allem wenn die Sabres im 2014er Draft einen Sam Reinhart ziehen dürfen.
Die Entwicklung gefällt mir allerdings sehr gut, die Zemgus genommen hat, auch wenn es zugegebenermaßen nicht schwer ist aus der Truppe heraus zu sechen  :zwinker:

Und was Draft angeht: je weiter hinten du gezogen wirst, desto geringer wird dein Potential eingeschätzt. Auch mickrige 10 Plätze können da einen Riesenunterschied machen. Und seien wir doch ehrlich: wenn die Sabres keinen Rebuild gestartet hätten und dazu Grigorenko nicht so gnadenlos abkacken würde, dann würde Girgensons immer noch die AHL in Grund und Boden schießen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Eishockeyreisen

#226
@Samson
Freut mich wirklich das ihr solche Top Center habt. Aber gib dem Jungen mal noch ein bis zwei Jahre Zeit bevor man ihn zum 1 Reihen Center macht. Kenne da zwei Spieler der eine Top gezogen heißt Brett Connolly, galt als das Talent im Draft wurde nur wegen einer Verletzung erst an Nr.6 damals gezogen und spielte auch eine recht brauchbare erste Saison. Und was kam dann? Nichts, wirklich nichts mehr von ihm. Ein anderer unbedeutender Spieler wurde auch unter den Top 3 gezogen, erzielte in den ersten 44 Spielen als Stürmer gerade einmal 4 Tore und machte 4 Vorlagen. Also eine absolute Top ausbeute  :lachen: . Und was wurde ein paar Jahre später aus ihm? Richtig ein Spieler der schon ein paar male mehr als 40 Tore gemacht hat, einmal sogar 60 in einer Saison. Achja der Name von der zweiten Flasche ist Steven Stamkos. Er ist ein First Line Center, nur nach den ersten 45 Spielen hätte darauf keiner gewettet, das hätten die meisten eher auf den ersten genannten Spieler Brett Connolly gemacht. Daher reden wir dann in zwei Jahren noch einmal über seine Karriere, dann sehen wir weiter ob er ein Nr.1 Center ist oder nicht.  :zwinker:
Oder wie wäre es mit einem anderen Beispiel. Da gibt es doch einen Verteidiger der in der ersten Saison absolut Gigantisch war und der Defender der Zukunft wird. Und was ist aus ihm geworden. Nun ich höre nicht mehr viel von ihm, außer das er sich nun langsam wieder steigert, aber für einen Top Defender ist das dennoch etwas zu wenig was dieser Herr bietet. Ich meine hier einen Myers Defender bei den Sabres.....  :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

Zitat von: OA-AO am 25. Dezember 2013, 10:15:18
Dein Argument laesst sich aber genauso auch wieder umdrehen... :rolleyes: "Potenzial" (was auch immer ihr darunter versteht :gruebel:) kann doch sowohl ueberraschend ins Negative wie auch ins Positive umschlagen. Und wieso ein an 14. Stelle overall gedraftetes Talent wie Girgensons jetzt ploetzlich schlechtere Chancen haben soll als viele Andere, erschliesst sich mir dann doch nicht ganz. Es haben sich schliesslich auch viele ungedraftete Spieler in der NHL durchsetzen koennen. Fakt ist: keiner von uns weiss, wie sich der eine oder andere Spieler kuenftig entwickeln wird, aber wenn Einer gleich zu Beginn so gute Ansaetze zeigt, dann sind seine Chancen erstmal sicher nicht gefallen, oder?

absolut richtig, dennoch is ein starker beginn auch keine Versicherung, dass es so weitergeht ... genau auf das wollte ich raus kollege Otto  :grins:

@Samson: für mich persönlich is es schon ein unterschied ob man an 3 oder 13,14,15 gezogen wird ... das hat dann ja schlussendlich auch seine gründe, warum ein spieler ganz oben gezogen wird und warum dem spieler an 13, 12 spieler vorgezogen wurden

samson

#224
parise, nur weil Galchenyuk an 3. Position gezogen wurde heisst das nicht das er mehr potenzial hat als ein Spieler der an 13, 14 oder 15 gezogen wird :zwinker:
Ausserdem, Galchenyuk spielt seine 2.Saison, Girgensons die 1. Und unter solchen Verhältnissen wie sie derzeit in Buffalo herrschen oder herrschten wird das ganze auch nicht einfacher für einen Rookie, das kann ich bei Galchenyuk im Montreal nicht behaupten :rolleyes:

SMF spam blocked by CleanTalk