Regular Season 2013/2014

Begonnen von Sabres90, 29. September 2013, 17:25:36

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 09. März 2014, 11:16:26
Nun steht das Game gegen die Hawks an! Manchmal können ja Überraschungen passieren, aber es stellt sich wohl mehr die Frage, wie hoch die Sabres verlieren werden...

Bisschen spät, aber: Ja von wegen geht es um die Höhe der Niederlage! Dank einer starken Vorstellung von Enroth blieb das Game bis zum Schluss spannend und die Sabres hatten tatsächlich die Chance, Punkte zu ergattern :ee:!
Offensiv stellte man sich den Hawks mutig entgegen und zeigte Zug zum Tor, worunter aber leider die Defensive litt, denn man traute sich immer zu viel zu und so hatten die Hawks zig Konterchancen im Spiel, die aber alle von Enroth zunichte gemacht wurden :up:! Und defensiv sah das über weite Strecken auch mal ordentlich aus, aber hey, was die Hawks da offensiv abziehen ist der pure Wahnsinn :ee: :huldigung:! Von der Spielstärke ist es das beste Team, welches ich dieses Jahr vs. Buffalo begutachten konnte! Wenn die Hawks auf die Tube gedrückt haben, ging das unserer Mannschaft mindestens 5 Schritte zu schnell, was man auch beim 1:2 spüren musste! Insbesondere Kane und Sharp haben echt richtig Dampf für die Hawks gemacht :up:! Klasse Vorstellung der Indiander, hoffentlich holen sie wieder den Cup :huldigung:
Neben Enroth haben mir auch noch Foligno, Conacher und D'Agostini ganz gut gefallen, auch wenn bei ihren Bemühungen offensiv zu wenig rumkam, denn neben der starken Offensive haben die Hawks um Goalie Crawford auch ne verdammt starke Defensive!

Nächster Zwischenstopp heißt Nashville und da wird man erneut ohne Stewart antreten müssen - der fällt übrigens bis zum Ende der Season aus! Ein Schelm, wer dabei an Klesla äh Böses denkt :disappointed: :grins:! Der UFA Markt ruft schon...! Weiter ausfallen wird leider auch Girgensons!
Gegen die Preds wird natürlich wieder Enroth im Kasten stehen, aber man wird Neuvirth in den kommenden Spielen auch vermehrt Eiszeit geben!
Kleine Statistik zu den Goalies am Rande:

ZitatIn the five games since the Sabres traded starting goaltender Ryan Miller to St. Louis, Enroth and Neuvirth have combined to stop 186 of 196 shots, posting a .949 save percentage and a 2.02 goals against average.

Enroth tut der Trade von Miller richtig gut, da er jetzt weiß, dass er künftig als No.1 zwischen den Pfosten stehen wird!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

EliaCris

#552
Zitat von: Saubermann am 11. März 2014, 15:54:39
Ich formuliere das mal vorsichtig:
ein Spieler wie Klesla hat wenig Argumente, wenn ihn Teams wie Phoenix oder Washington auf den Waiver packen bzw. ins Farmteam, wenn es bei den Teams soweit läuft. dass sie zumindest in Playoff-Nähe. In Buffalo kommt er zu einem Team, das absolut unter aller Kanone und du spielst dennoch nicht - obwohl so Gurken wie Weber oder Tallinder im Line Up stehen. Da kann ich die sportliche Enttäuschung verstehen und daher auch Kleslas Schritt.

Dass es eigentlich zum guten Charakter gehört seinen Vertrag zu erfüllen...andererseits kann das Geld kein Argument sein, warum man einen Vertrag erfüllen muss.

Buffalo spielt zur Zeit gutes und ansehnliches Eishockey, die letzten Ergebnisse zeigen das auch. Die Defensive hat sich recht ordentlich gemacht, die PK Quote hat sich stark verbessert. Das Team als solches harmoniert recht gut. Warum also sollte ein Trainer die Startformation ändern nur weil ein neuer Spieler hinzugekommen ist wenn es nicht gerade Crosby, Pietrangelo und dgl ist?! Soll er sich erstmal einen Platz im Lineup erkämpfen, dann hätte er vermutlich auch gespielt. Das er dazu nicht bereit ist sagt schon einiges über seine Person selbst aus.
Er wurde auf die Waiver gesetzt und kein Team hatte Interesse an ihm, ergo muss es an seiner derzeitigen Leistung oder an seinem Verhalten liegen daß er nirgendwo untergekommen ist bzw. spielt. Daß es frustrierend ist weil er beim tabellarisch schlechtesten Team nicht gleich spielt bezweifle ich ja nicht, trotzdem finde ich es unprofessionel deswegen gleich den Kopf in Sand zu stecken und der NHL bereits mit 31 den Rücken zu kehren. Das ist reiner Frust und Verbittertheit. Bin mir zu 100% sicher das er spätestens übernächste Saison wieder bei i-einem NHL Team untergekommen ist :zwinker:

Saubermann

Ich formuliere das mal vorsichtig:
ein Spieler wie Klesla hat wenig Argumente, wenn ihn Teams wie Phoenix oder Washington auf den Waiver packen bzw. ins Farmteam, wenn es bei den Teams soweit läuft. dass sie zumindest in Playoff-Nähe. In Buffalo kommt er zu einem Team, das absolut unter aller Kanone und du spielst dennoch nicht - obwohl so Gurken wie Weber oder Tallinder im Line Up stehen. Da kann ich die sportliche Enttäuschung verstehen und daher auch Kleslas Schritt.

Dass es eigentlich zum guten Charakter gehört seinen Vertrag zu erfüllen...andererseits kann das Geld kein Argument sein, warum man einen Vertrag erfüllen muss.

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

EliaCris

zu einem guten Charakter gehört auch seinen Vetrag zu erfüllen und nicht rumzuweinen wie ein kleines Mädchen wenn's zu einer Franchise geht die man nicht mag :disappointed:
Nochmal, er hätte 2 Monate in Buffalo oder Rochester "absitzen" müssen, dann wäre er eh Free Agent gewesen.

Jake The Rat

Zitat von: EliaCris am 10. März 2014, 20:03:27
Er konnte die jahre über die Hand aufhalten und die dicke fette Knete kassieren, jetzt nachdem er zu einer Franchise getradet wurde die ihm auf gut deutsch nicht in den Kram passt verkündet er plötzlich seinen Rücktritt aus der NHL :pillepalle: Das ist schlicht Charakterlos!

Dann haben wir wohl verschiedene Auffassungen, was Charakter ausm8. :zwinker:  Ich finde es eher charakterlos, zu allem ja & amen zu sagen; oder mit der Begründung rumzueiern, wie damals Heatley mit s1er berühmt-berüchtigten "Options"-Pressekonfernz, statt 1fach zu sagen "ich will nicht nach Edmonton". Klesla s8 klipp & klar "Ich geh nicht ins Farmteam von diesem Gurkenver1, da hör ich lieber ganz auf in der NHL." Find ich gut. :up: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

Zitat von: Decki am 10. März 2014, 18:28:47
Wenn ich mich recht erinnere wurde er von den Coyotes doch auch ins Farm Team geschickt und da hat ihn auch keiner vom Waiver geclaimt! So gut ist er wohl doch nicht mehr :zwinker:

aiiii, ich meinte die andere seite ... klesla persönlich würde wohl bei fast jedem Team auflaufen, aber da spielen die GMs eben nicht mit ... anscheinend interessiert ihn nur buffalo nicht  :grins:

EliaCris

#547
Na ich dachte schon du meinst wenn ein Spieler verletzt sei oder aufgrund schwacher Leistungen nicht spielt..bei dir weiß ich ja nie :grins:

Darum gings mir aber nicht! Er konnte die jahre über die Hand aufhalten und die dicke fette Knete kassieren, jetzt nachdem er zu einer Franchise getradet wurde die ihm auf gut deutsch nicht in den Kram passt verkündet er plötzlich seinen Rücktritt aus der NHL :pillepalle: Das ist schlicht Charakterlos!

Mir is das völlig blunzen ob er noch NHL spielt oder nicht, es geht mir nur um die Art und Weise wie er das begründet hat

Jake The Rat

Zitat von: Sabres90 am 10. März 2014, 18:47:18
Er heißt Murray ... sogar ich weiß, wie der GM bei den Nucks heißt, aber da frage ich mich langsam auch, ob es sich lohnt seinen Namen zu merken :grins: :blll:?
Ich glaub, beim 1en so wenig wie beim anderen. :zwinker:

Zitat von: EliaCris am 10. März 2014, 19:28:08
Und ausserdem, seit wann bekommt ein Spieler sein Gehalt nicht wenn er nicht spielt???? Das ist mir jetzt neu, aber vllt kannst du mir das ein bisschen genauer erklären :wand:

Sein Salär beläuft sich auf knapp 3Mio Dollar, das hätten ihm die Sabres auch zahlen müssen wenn sie ihn ins Farmteam geschickt hätten
Ja, wenn er beim Farmteam angetreten wär; das hat er aber nicht gem8, also kriegt er für den Rest der Saison k1 Geld. Was muss ich denn daran erklären? :confused:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

EliaCris

Zitat von: Jake The Rat am 10. März 2014, 18:36:46
:grins: )Wenn Klesla nicht spielt, wird er auch nicht bezahlt. Das ist also k1 Argument.

Hä??? Darum geht's doch überhaupt nicht!! Und ausserdem, seit wann bekommt ein Spieler sein Gehalt nicht wenn er nicht spielt???? Das ist mir jetzt neu, aber vllt kannst du mir das ein bisschen genauer erklären :wand:

Sein Salär beläuft sich auf knapp 3Mio Dollar, das hätten ihm die Sabres auch zahlen müssen wenn sie ihn ins Farmteam geschickt hätten

Sabres90

Er heißt Murray ... sogar ich weiß, wie der GM bei den Nucks heißt, aber da frage ich mich langsam auch, ob es sich lohnt seinen Namen zu merken :grins: :blll:?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Zitat von: EliaCris am 10. März 2014, 17:56:55
@Jake: so wie du dir das vorstellst funktioniert die NHL leider nicht.
Tja, ganz offensichtlich funktioniert es nicht so, wie sich der GM der Sabres (wie heisst der überhaupt, & lohnt es sich noch, sich den Namen zu merken? :gruebel: :grins: ) das vorgestellt hat. Da ertradet er 1en gestandenen NHL-Veteran mit 700 Spielen, & dann will der nicht fürs Farmteam spielen. :ee: :heul:
Jeder, der Sand ins Getriebe dieses kranken Systems streut, hat m1e Sympathie. :devil:  Es sollte mehr Kleslas geben, dann gäbe es weniger... wie immer der Depp in Buffalo heisst. ( & kommt mir nicht mit billigen Retourkutschen, Gillis wär auch 1 Depp - damit würdet ihr bei mir nur offene Türen 1rennen. :grins: )
ZitatDie Spieler werden mehr als ordentlich bezahlt...
Wenn Klesla nicht spielt, wird er auch nicht bezahlt. Das ist also k1 Argument.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Decki

Zitat von: parise am 10. März 2014, 08:25:39
falsch: klesla würde wohl bei fast jedem NHL-Team spielen,  nur hat ein spieler, der fast 700 spiele gemacht hat, keinen bock auf ein rebuidling-team oder gar auf die AHL ... absolut verständlich und ich würde das am ende wohl genau so machen ... der geht noch net in die AHL und spielt für ne Hand voll Dollar, während er vl in der KHL nett verdient und mit 31 noch einige jahre vor sich hat

Wenn ich mich recht erinnere wurde er von den Coyotes doch auch ins Farm Team geschickt und da hat ihn auch keiner vom Waiver geclaimt! So gut ist er wohl doch nicht mehr :zwinker:
Moves like Jagr

Steffen

Ich glaube Klesla hat der Check von vor der Saison den ihm Nolan verpasst hat nicht gut getan! Er ist ein sehr solider Defender ohne Frage, vlt kommt seine Form ja zurück, dass hatte man ja in Phoenix auch versucht. Nur scheint es nicht geklappt zu haben. Ich kann beide Seiten verstehen, ihn der sicherlich an sich zweifelt und nicht schon wieder Bock auf AHL hat und euch, die Sabres Fans die jetzt angepisst sind das er geht.

EliaCris

#540
Zitat von: parise am 10. März 2014, 17:22:17
nur interessiert einen 700fachen NHL-spieler die AHL genauso wenig, wie nem tahitianer der Wintersport  :grins:
Das hat ihn nicht zu interessieren, er wird für seinen Job fürstlich entlohnt, dafür sollte man mal in den sauren Apfel beißen können! :zwinker: Wo kämen wir denn hin wenn jeder getradete Spieler den beleidigten spielt und für sein neues Team nicht spielen will?!
Wie sabres90 sagt, verständlich ja, charakterbezogen unter aller Sau!

@Jake: so wie du dir das vorstellst funktioniert die NHL leider nicht.
Die Spieler werden mehr als ordentlich bezahlt, umso krasser finde ich so ein Verhalten!

Sabres90

Ich verstehe das Verhalten von Klesla absolut, finde es aber trotzdem unter aller Sau! Sowas ist kein Profi, sondern ein verwöhntes Etwas :disappointed:

Aber mir egal, wir krallen uns auch ohne ihn den 1st OA :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: