Regular Season 2013/2014

Begonnen von Sabres90, 29. September 2013, 17:25:36

« vorheriges - nächstes »

parise

mackinnon is mMn ne klasse über allen anderen ... vielleicht nicht was den körper angeht aber dafür in allen anderen bereichen (da kommt Reinhart vl bei den hockey IQs ran) ... barkov bekam ja die Chance, weil er in der sm-liiga schon mit männern gespielt hat ... monahan, weil sein two-way game das beste der draftklasse war und er in cgy einfach einen platz hatte ... wie immer hängt viel davon ab, wer bei welchen Team landen wird ... zieht buffalo den Reinhart, glaub ich schon, dass die Sabres ihn gleich einsetzen, was der sam auch packen würde, schätz ich mal haha ...

EliaCris

Wenn man McKinnon, Barkov, Monahan zum Vergleich nimmt wüßte ich nicht warum Reinhart, Ekblad oder Draisaitl nicht gleich NHL spielen sollten.
Da hebt sich jetzt keiner der besagten i-wie raus

parise

Zitat von: EliaCris am 18. März 2014, 09:14:00
mir schon klar, da die prozentual gewichtet sind sind 25% trotzdem gering, die anderen 13 Teams haben noch geringere Chancen auf den 1st OV :grins: :grins:

@parise: müssen wir abwarten, ich geh mal vom körperlichen aus und da hat Draisaitl mit Ekblad zusammen die besten Chancen

jap, vom körper her stimm ich dir zu ... aber ob das alleine reicht muss man eben sehen

EliaCris

#565
mir schon klar, da die prozentual gewichtet sind sind 25% trotzdem gering, die anderen 13 Teams haben noch geringere Chancen auf den 1st OV :grins: :grins:

@parise: müssen wir abwarten, ich geh mal vom körperlichen aus und da hat Draisaitl mit Ekblad zusammen die besten Chancen

Sabres90

Zitat von: EliaCris am 18. März 2014, 07:37:20
als letzter hast eine 25%ige Chance die Lottery zu gewinnen, also eher gering.

Da verwechselt zu was :grins: die 25% sind hier am höchsten, sprich das Team auf Platz 30 hat mit 25% die größten Chancen auf den 1st OA und nicht die geringsten :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

ob draisaitl NHL-ready is ... hmmmm ... kann sein, bezweifle ich jez aber mal ... n weiteres jahr bei meinem erzrivalen aus PA könnte ihm gut tun, noch dazu haben die sabres ja die zeit um ihn reifen zu lassen ... was passiert, wenn man einen jungen zu früh reinwirft, hat man ja bei grigorenko gesehen ... hoffe das die sabres daraus gelernt haben und es ruhig angehen lassen ... denke mal, dass stand jetzt "nur" reinhart und ekblad sofort NHL spielen werden, aber vl spielt am ende gar keiner der jungs, oder alle 4,5 .. was weiß ich  :grins:

EliaCris

#562
als letzter hast eine 25%ige Chance die Lottery zu gewinnen, also eher gering.

So wie es derzeit aussieht wird es einer aus dem Trio Reinhart, Bennet oder Draisaitl, können allesamt Center spielen. Ekblad würde in meinen Augen kein Sinn machen. Alle drei sind im Scouting momentan unter den ersten Vier und wären auch sofort NHL ready.

Ich persönlich hoffe auf Draisaitl, er bringt im Gegensatz zu Reinhart mehr Dynamik mit und ist zudem körperlich robuster, dafür ist Reinhart der bessere two way Spieler.

Sabres90

Zitat von: EliaCris am 17. März 2014, 20:28:37
Ja sie müssten von jetzt an jedes 2. Spiel gewinnen, von den restlichen 14 Spiele sind das 7, dann kämens auf genau 60 Punkte. Aber wie du sagst - wer soll die Tore schiessen? Stafford und Ennis können das alleine nicht richten, die Gegner bekommen das ja auch mit das eigentlich nur die beiden wirklich gefährlich sind und können sich dementsprechend drauf einstellen.

Ja, aber wie die Bilanz unten beweist müssen wir langsam auch mal wieder mit dem Tore verhindern anfangen :disappointed:! Ach, wird einfach Zeit, dass die Season um ist und wir die Lottery gewinnen :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

EliaCris

Ja sie müssten von jetzt an jedes 2. Spiel gewinnen, von den restlichen 14 Spiele sind das 7, dann kämens auf genau 60 Punkte. Aber wie du sagst - wer soll die Tore schiessen? Stafford und Ennis können das alleine nicht richten, die Gegner bekommen das ja auch mit das eigentlich nur die beiden wirklich gefährlich sind und können sich dementsprechend drauf einstellen.

Sabres90

Zitat von: EliaCris am 17. März 2014, 07:59:27
Und wieder ne Pleite, diesmal gegen Montreal.

6 Spiele nun in Folge ohne Punkt, mal schauen ob sie die 60er Marke knacken - ich glaub eher nicht

Wie wollen wir das mit den derzeitigen Leistungen schaffen? In den 6 Pleiten gab es 5:18 Tore, sagt auch alles über unsere Problemstellen aus! Immerhin hab Lieuwen eine nette NHL Premiere ab :up:!

Stand heute wären mit Enroth und Neuvirth beide Goalies verletzt, aber da Neuvirth schon gestern DtD war, wird er wohl gegen die Flames im Kasten stehen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

EliaCris

Und wieder ne Pleite, diesmal gegen Montreal.

6 Spiele nun in Folge ohne Punkt, mal schauen ob sie die 60er Marke knacken - ich glaub eher nicht

EliaCris

Hab mir das Spiel auch angesehen. Sie versuchen es zumindest, den Willen kann man ihnen nicht abstreiten. Doch am Ende kommt halt nix bei raus.

Ja vorne bestehen sie mMm nur aus Stafford und Ennis, und hinten sind sie löchrig wie ein schweizer Käse.Das war die ersten 2 Wochen nach der Olympia Pause noch anders. Jetzt spielen sie wieder so wie unter Rolston.

Egal, der PO Zug war eh schon vor Monaten abgefahren, jetzt geht's eigentlich blos noch darum einen guten Draftplatz zu belegen

Sabres90

Macht derzeit wieder keinen Spaß, die Spiele der Sabres anzuschauen :disappointed:

Gegen Carolina war man haushoch unterlegen und hätte gut und gerne 10 Kisten bekommen können, wenn da nicht Neuvirth mit 51 :ee: (!!!) gestanden hätte. Gegen die Islanders hat man zwar offensiv ganz gut gespielt, aber man merkt dem team einfach an, dass man zu wenig starke Scorer hat. Die Chancenauswertung ist echt richtig mies!
Defensiv sieht das komplett anders aus: Die Chancenauswertung ist richtig gut - für den Gegner :wand:! Das war gegen die Isles wieder eine reine Katastrophe und man würde am liebsten durchgehend in den Schreibtisch beißen! Viel zu weit weg vom Mann, viel zu große Lücken, alles geht ihnen zu schnell, einfach grauenvoll!

Seit 5 Spielen ist man jetzt ohne Sieg/Punkte und nur 5 Tore gab's da, dafür aber 16 (!) Gegentore. Und auch kurios: Diese 5 Tore wurden jeweils nur von Ennis oder Stafford erzielt, jemand anderes trifft gar nicht mehr!

Scheinbar ist man an dem Punkt angelangt, wo man die ganzen Trades doch merkt!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Hab's zum Glück nicht gesehen, kann also nix dazu sagen :grins: :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

EliaCris

@sabres90: top Analyse, Loyalität pur!! :grins:

Umso schlechter fand ich das Spiel gegen die Preds, von Forechecking und Aggresivität wenig zu sehen. Nashville hatte auch etwas Scheibenglück ok, aber insgesamt war das eine schwache Vorstellung.

Stafford und Ennis verstehen sich blind, wenn sich Conacher noch an die beiden gewöhnt ist das eine saustarke Linie :up: