Avalanche Territory 2013/14

Begonnen von Saubermann, 05. Oktober 2013, 15:54:50

« vorheriges - nächstes »

Strake

Avs-Fans? Gibts da mehr als einen?  :smile:
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

Saubermann

Hallo Avs-Fans? Niemand was zu den letzten drei Spielen zu sagen  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Nach dem verpatzten Auftak in den Dezember mit drei Niederlagen in vier Spiele gab es zuletzt drei Siege, zwei SO-Niederlagen und die Pleite in Dallas. Lassen wir die letzten vier Spiele noch mal Revüe passieren

Dallas 6:2:
Ein offensiv überragendes Spiel der Avs, die vor allem eins gemacht haben: sie haben jede Gelegenheit zum Schuss genutzt: Kein Wunder, dass Lehtonen 48 Dinger auf die Kiste bekam und man selbst drei Verteidiger Tore plus zwei Tip-Ins machte. Das war ein Spiel, bei dem es nix zu krisiteren gab. Überragend:

@Dallas 2:3
Diese Niederlage war megamäßig unnötig. Das Spiel hätte nach dem ersten Drittel entschieden sein müssen. Dann spielt man wohl den schlechtesten Mittelabschnitt der Avs Geschichte ohne in Rückstand zu geraten und geht mit nem guten Momentum ins letzte Drittel. Auch hier macht man alles, nur keine tore, zieht viel zu viele Strafzeiten und verliert am Ende durch so ein saublödes Kontertor. Da merkt man halt, dass viele Spieler einfach grün hinter den Ohren sind.

Edmonton 4:2:
Wie es in Dallas aufhörte, ging es gegen die Olmännchen weiter.  Viele Chancen, keine Tore. Doch ein richtig gutes Mitteldrittel bringt die Wende, die Special Teams funktionieren endlich mal wieder perfekt und so holt man sich die völlig verdienten drei Punkte.

@LA 2:3SO
Eine supertolle Moral bringt hier nach dem Rückstand noch den Ausgleich. Noch erfreulicher: gleich zweimal trifft man in Überzahl, wobei vor allem das 2:2 von O'Reilly absolut sehenswert war. Ansonsten war das mal wieder so eine Partie, wo vor allem Varlamov mal wieder alles rausholte. Der Zusatzpunkt wäre noch Nice gewesen, aber scheiss drauf.

Die Avs sind deutlich im Soll. Die kleine Schwächephase Ende November/Anfang Dezember scheint überwunden zu sein. 48 Punkte bedeuten aktuell Rang drei in der Division und Rang 5 in der Liga. In Anbetracht der Tatsache, wer noch hinter den Avs ist, ist das eine tolle Leistung  :up:

Randnotizen
- Bei Matt Duchene läuft es wieder und reißt das ganze Team mit. Da seine Reihe zu Monatsbeginn schwächelte gab es halt Siege, doch mit 12 Punkten in den letzten sechs Spielen (davon acht Vorlagen) reist er seine Jungs mit. O*Reilly und MacKinnon profitieren davon.

- Nathan MacKinnon zeigt weiter gute Leistungen und beweist vor allem, wie flexibel er ist. Mittlerweile bildet er mit ROR und Duchene eine geile erste Reihe und nimmt sehr viele Schüsse. Wenn er so weit macht, wird er auch schnell jemand sein, der 1 PPG macht.

- P.A. Parenteau steckt irgendwie im Leistungsloch und es läuft wirlich alles andere als gut. Lediglich in drei der letzten 14 (!) Spiele konnte der in den letzten drei Jahren so treffsichere Stürmer punkten. Man hat irgendwie den Eindruck, dass die Chemie mit Stastny und Landeskog aktuell überhaupt nicht sitmmt. Denn auch die beiden scoren aktuell alles andere als regelmäßig.

- Tyson Barrie hat sich jetzt wohl endgültig oben festgespielt und rechtfertigt auch immer wieder seine viele Eiszeit im Powerplay. Toll, dass er die Ansätze des Vorjahres bestäigen kann.

- Erik Johnson zeigt endlich, warum er mal der 1st OVA im Entry Draft. Scoringtechnisch ist das schon gut, auch wenn er aktuell nicht auf Kurs Career High ist, aber was er vor allem defensiv zeigt, ist sackstark. Für mich ein Geheimfavorit auf die Norris.

Das Monatsende hat es nochmals in Sich: zwei hammerharte Auswärtsspiele in San Jose und Chicago, dann zweimal daheim gegen die Jets und die jackets. Zumindest die beiden Heimspiele sollten gewonnen werden.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

AdamDeadmarsh

die Anklage gegen Semyon wurde anscheinend fallen gelassen :up:
CARPE NOCTEM

Saubermann

Bei mir ist der Keks in hohem Bogen aus dem Fenster geflogen.. Man oh man, jetzt bitte heute abend mit nem Sieg (und wenn es 1:0 ist) nachlegen. Ansonsten war das mal tolles Hockey  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

AdamDeadmarsh

da flog mir ja der Keks aus der Hand,Befreiungsschlag von #26
CARPE NOCTEM

Saubermann

Gott wie unnötig war diese Niederlage? Du bist über weite strecken der Partie die bessere Mannschaft, kassierst dann son dummes Gegentor und verlierst das Ding dann. Da könnte ich ein bißchen kotzen.
Naja irgendwann waren wir auch mal dran, nach einer Führung zu verlieren.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

 :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
Ich mach das Ding an und eine Minute später fällt das 2:0. Da entscheide ich mich dann fürs Bett, wache auf und sehe das hier.
ich dreh ab :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung:

Als wenn mich Duchene und O'Reilly gehört haben, antworten die mal eben damit, dass sie alle Kisten machen und Duchene drei Punkte erzielt, sowie nen Penalty versenkt.  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

AdamDeadmarsh

man muss aber auch sagen Thomas hat super gehalten,2 mal point blank saves im 1. Drittel, ich denke wenn sie was am Roster ändern wollen dann jetzt, Mitchell dürfte ordentlich value haben im Moment,zumindestens mehr als am Anfang der Saison
CARPE NOCTEM

Saubermann

Ist sie das, die erste Krise in dieser Saison?
Drei Niederlagen in vier Spielen und zwei davon so unnötig wie nen Kropf.
Gegen die Oilers lief ja alles schief, was schief gehen konnte, das war halt son Spiel, was in der Saison nun mal vorkommt.... :schaem:
Gegen die Nucks und die Hunde muss man einfach nen Punkt mitnehmen, aber wenn du die Kiste nicht triffst, holst du keine Punkte.
Duchene ist seit seiner Verletzung ein schatten seiner selbst und jetzt scored die zweite Reihe auch nicht so, wie es sein sollte und dann gehst du ohne Punkte heim.
Bin sehr gespannt, wie Roy reagieren wird - denn es ist nur noch ein Punkte bis auf Platz neun.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

AdamDeadmarsh

dito,hatte Nachtschicht und der Newsticker brachte nur schlechte Nachrichten, 2:8 ................. is ne Weile her :grins:
CARPE NOCTEM

Saubermann

Zitat von: Sebi am 06. Dezember 2013, 08:27:41
Andererseits, lieber alle zwei Wochen mal richtig auf den Sack kriegen und in den übrigen Spielen ordentlich punkten, als jedes zweite Spiel mit einem Tor Differenz zu verlieren.
So seh ich das auch...hatte überlegt, mir die Partie anzutun. gut dass ich das nicht getan habe :disappointed:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Args, was war das denn??? :motz: Fängt schon scheiße an. Selber nutzt man eine anderthalbminüte 5-3-Überzahl nicht zum Ausgleich, fängt sich gegen Ende des ersten Drittels aber in Unterzahl zwei Gegentore. Auch wenn man anstrengende Wochen vor der Brust hat, muss man verlorene Spiele am Ende ja nicht abschenken und sich komplett abschießen lassen.

Andererseits, lieber alle zwei Wochen mal richtig auf den Sack kriegen und in den übrigen Spielen ordentlich punkten, als jedes zweite Spiel mit einem Tor Differenz zu verlieren.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Semyon Varlamov Eishockeygott!  :huldigung: :huldigung: :huldigung:
Mir total egal, was der außerhalb des Eises macht (okay wenn erin den Knast muss, nicht :blll: ), aber was der wieder auf das Eis zaubert war genial. 35 Saves, drei Schüsse im Shoot-Out - sahnemäßig.  :headb: :headb:
Und toll die Emotionen nach dem gehaltenen Schuss von Pominville zu sehen - als wenn da jede Menge von ihm abgefallen ist. :up:
Offensiv war das nicht so toll, beide Tore waren weder gut rausgespielt noch brilliant, einfach "nur" gut nachgesetzt - aber wenigstens etwas.
Die beiden späten Gegentore waren mehr als ärgerlich, um so erfreulicher dass die Mannschaft den unverdienten Sieg im SO rettet.

Ach ja, beim letzten Tor hat mn wohl gesehen, warum ich Hejda nicht mag  :popo:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Tja was soll man dazui sagen?  :pillepalle:

Zum Spiel gestern:
eine tolle Reaktion auf den relativ schwachen Auftritt gegen die Blues. Starke Partie vor allem von Landy, auch wenn MacKinnon zum 1st Star gewählt wurde. Blinse Hejda trifft die Kiste...da konnte nix schief gehen  :grins:
Ob man die Spieldauer für McLeod geben muss? Nun ja...
Die Statistiken sind aktuell interessant:
- Giguere jetzt mit nem 6:0-Start, aber nur weil er gegen STL ausgewechselt wurde  :zwinker:
- Die Avs mit dem 15 Sieg nach der 15. 1:0-Führung
- Die Avs auch mit dem siebten Sieg im siebten Spiel, wenn sie nach dem ersten Drittel führten.

Heute wieder gegen Minny und Stastny ist wohl wieder im Line-Up.
Damit dürften die Reihen heute Abend wie folgt aussehen:
O'Reilly - Duchene - Parenteau
Landeskog - Stastny - MacKinnon
McGinn - Mitchell - Talbot
McLeod - Cliche- Talbot

Johnson - Benoit
Hejda - Barrie
Sarich - Guenin

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

SMF spam blocked by CleanTalk