Avalanche Territory 2013/14

Begonnen von Saubermann, 05. Oktober 2013, 15:54:50

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: #500 am 18. April 2014, 10:11:07
Am Anfang der OT fand ich die Wilds besser und druckvoller. Das hätte dir wahrscheinlich gar nicht gefallen. :D
Das kenn ich ja schon...wir sind ja nur in den POs weil Varla so überragend hält und die Jungs eisekalt sind  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Zitat von: Saubermann am 18. April 2014, 10:08:17
Und ich bin eingepennt  :disappointed: Wahrscheinlich hätte mein Herz das aber eh nicht ausgehalten  :grins:
Am Anfang der OT fand ich die Wilds besser und druckvoller. Das hätte dir wahrscheinlich gar nicht gefallen. :D
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

Und ich bin eingepennt  :disappointed: Wahrscheinlich hätte mein Herz das aber eh nicht ausgehalten  :grins:

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

The Brick

Und es geht weiter... 14 Sekunden vor Schluß den Ausgleich und Paul macht ein Superspiel :headb:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Saubermann

Jetzt beginnt eh die Kür...alles was folgt ist nettes Zubrot  :huldigung:

AdamDeadmarsh

jap unterschreib ich mal so  :huldigung:
CARPE NOCTEM

Sebi

Dank Detroit ist ohne selbst zu spielen der Gewinn der Central Division nun fix und es geht in der ersten Playoff-Runde gegen Minnesota. So wie Blues und Hawks im Moment unterwegs sind, weiß ich nicht, ob die Wild da wirklich der "leichteste" Gegner sind. Aber Playoffs haben eh ihre eigenen Gesetze und man muss es nehmen wie es kommt. Selbst wenn es in die Hose geht, war es eine mehr als erfolgreiche Saison und man kann zumindest im Oktober ein neues Banner unters Hallendach ziehen :up:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Grausam, aber gut, dass wir Varla haben  :wand:
Egal, vielleicht zur richtigen Zeit dieser herbe Dämpfer

The Brick

aktuell gegen  Minnesota http://www.nhl.com/ice/standings.htm?season=20132014&type=PLA

Berra geht gar nicht und Giguere macht im letzten Spiel auch eine shlechte Figur, aber P.A. ist zurück.
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Saubermann

Ich bin immer noch sprachlos  :huldigung: :huldigung: :huldigung:

Sebi

Zitat von: Saubermann am 09. April 2014, 12:59:14
Solltest recht haben...oder spielen doch der Zweite von Division A gegen den Dritten der Division B?

Ne, tun sie nicht. Im Vorbericht zum Avs-Spiel heute in San Jose steht auch, dass die Sharks auf jeden Fall gegen die Kings spielen, also nix mit Überkreuz.

Durch den Sieg heute in Vancouver und der Niederlage der Blues in Minnesota ist man nun sogar an die Spitze der Central Division geklettert und hat mindestens mal den Heimvorteil für die 1. Runde sicher (ob der Gegner dann Chicago, Minnesota oder Dallas/Phoenix heißt, wird das Wochenende zeigen). Jetzt hat man sogar den Titel in der Western Conference in der eigenen Hand mit zwei weiteren Siegen gegen San Jose und Anaheim. Was für eine unfassbare Saison, wenn man mal sieht, wo man vor nicht mal zwölf Monaten rumgekrebst ist.

Varlamov hat dann nebenbei auch noch den Rekord von Roy geknackt und ist nun mit 41 Siegen in einer Saison alleiniger Rekordhalter in der Franchise-Geschichte.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

Saubermann

Ach ja...man ich gewöhn mich nie an den Kack neuen Modus  :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
Solltest recht haben...oder spielen doch der Zweite von Division A gegen den Dritten der Division B?
Durcheinander hier^^

Sebi

Ähm, hab ich den neuen Playoff-Modus falsch verstanden oder wie kommst du auf LA als möglichen Gegner? :pillepalle: Man könnte doch höchstens als Divisionsieger gegen eines der beiden Wildcard-Teams antreten oder aber als Zweiter der Central Division gegen den Dritten der Central Divison (also Chicago). Völlig unabhängig ob man nun mehr oder weniger Punkte als der Zweite aus der Pacific hat.

Von nhl.com: This season, however, the format is a set bracket that is largely division-based with wild cards.

The top three teams in each division will make up the first 12 teams in the playoffs. The remaining four spots will be filled by the next two highest-placed finishers in each conference, based on regular-season record and regardless of division. It is possible for one division in each conference to send five teams to the postseason while the other sends just three.

In the First Round, the division winner with the best record in each conference will be matched against the wild-card team with the lesser record; the wild card team with the better record will play the other division winner.

The teams finishing second and third in each division will meet in the First Round within the bracket headed by their respective division winners. First-round winners within each bracket play one another in the Second Round to determine the four participants in the Conference Finals.

Heißt für mich beim aktuellen Stand: Blues-Stars und Avs-Hawks in der ersten Runde und die beiden Gewinner spielen dann den Teilnehmer an den Conference Finals aus.

Saubermann

Die Oilers hatten wohl keine Lust mehr.

Ich bin sehr zuversichtlich, was Platz drei in der Conference angeht. Man gewinnt bei Nucks, holt den Punkt bei den Sharks und sicher ist Platz drei. LA gefällt mir zwar als Gegner nicht so, aber letztlich sind die Playoffs nur das I-Tüpfelchen auf eine absolut geniale Saison.

Sebi

Die Avs gewinnen locker in Edmonton, St. Louis verliert das dritte Spiel in Folge. Geht da noch was in Richtung Division-Titel? Bei dem Restprogramm irgendwie schwer vorstellbar, aber was ist diese Saison bei den Avs schon normal? Zumindest der Heimvorteil in einem Duell mit den Blackorcs sollte machbar sein bei noch sechs zu vergebenden Punkten und vier Zählern Vorsprung (plus Tiebreaker auf Seiten der Avs).

Es könnte heute im übrigen der letzte Start von Jean-Sebastian Giguere gewesen sein. Er hat selber durchklingen lassen, dass nach dieser Saison wohl Schluss ist, und in den letzten drei Partien wird Berra einen Start bekommen und Varly wird sicherlich auch spielen, damit er nicht völlig aus dem Rhythmus kommt.