Avalanche Territory 2013/14

Begonnen von Saubermann, 05. Oktober 2013, 15:54:50

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Wichtig, wobei der Punktverlust gegen die Isles unnötig wie ein Kropf war..

Egal, Giguere fällt heute wegen Rückenproblemen wohl aus, dafür Aitokallio aus Lake Erie auf der Bank.
Nach Tanguay und Parenteau landen Guenin und nun auch van der Gulik auf der Injury Reserves :down:

Bin gespannt ob heute abend Stollery wieder eine Chance bekommt oder überraschend Wilson wieder im Line Up steht
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Drei Punkte aus den back-to-back Games gegen die Isles und in Minny sind ne ordentliche Ausbeute. Insbesondere der Sieg bei den Wild war wichtig, um die Distanz zu Platz vier auszubauen. O'Reilly nach kurzer Verletzungspause mit einem starken Comeback und zwei Toren :up:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

AdamDeadmarsh

wichtiger Sieg, nach der verspielten Führung und wichtig das Barrie mal ne wichtige Bude macht,die Verlängerung von Nate ist ok
CARPE NOCTEM

Saubermann

Nach der Schwächephase rund um Weihnachten scheint der Avalanche-Zug langsam wieder anzurollen.
Nach dem Sieg gegen Phillie gab es einen Sieg gegen die Sharks, der am Ende wirklich glücklich war. Wobei man sich die Frage stellen muss, wie man einen 4:0-Vorsprung fast verspielen. Egal, scheiss drauf, hauptsache Punkte.
Es folgte eine dumme Niederlage gegen die Flames, in der man Stellenweise den Rämö richtig heißt schoss. Egal auch das darf sein.
Letzte Nacht dann der bisher stimmungsvollste Sieg gegen die Sens. 2:0 vorne, 2:3 hinten, dann Pfostenschuss, bei dem das Horn anging, doch noch den Ausgleich und schließlich der in meinen Augen verdiente Game Winner in der Overtime. Lässt sich doch gut an.
Vier Siege in den letzten fünf Spielen, auch wenn da wirklich Spiele bei waren, wo man mittlerweile die Kategorie "Pflichtsiege" (gerade zu Hause) anführen, klingt das gut. Macht aktuell Rang fünf im Westen.

- Jamie McGinn spielt ja neuerdings erste Reihe und ist granatenstark in Form. Vier Tore in den letzten fünf Spielen. Ist im Moment aber auch der Einzige der da regelmäßig trifft.

- noch stärker ist aktuell die 2nd Line.  Landeskog (11 in 8), Stastny (11 in 8), MacKinnon (8 in 8) sind in den letzten Spielen einfach granatenstark. Das Spiel in LA am 21.12. war das letzte Spiel, indem keiner der drei gescored hat.

- Die Verletzungssorgen werden langsam größer. Nate Guenin (Knöchel) und Ryan O'Reilly (Schulter) sind day to day, wobei Guenin bereits zwei Spiele verpasste. PA Parenteau (Knöchel) und Alex Tanguay (Knie/Hüfte) stehen wohl noch länger auf der Liste, während Ryan Wilson zum Aufbautraining in Lake Erie weilt.

- auf Grund der Verletzungen spielte in der letzten Nacht David van der Gulik und kam sein Saisondebüt.

- Nate Guenin hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert, neuer Caphit 0,8 Mio. Eine günstige Verlängerung wie ich finde.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

schön, dass das bei dir so ist, respektiere aber auch, wenn andere leute das anders handhaben ... es wird schon gründe haben warum man n Team nett findet ... is nur interessant, dass du anscheinend ne skala hast, wo draufsteht, wie viel Teams man auf seiner persönlichen liste haben darf ... kann dir ja sehr egal sein und wenn ich nach JEDER Niederlage der Flyers hier das Forum vollspame ... am ende is das auch nur eine Ansicht, die man respektieren sollte  :augenzwinkern:

Meuler73

Zitat von: parise am 03. Januar 2014, 10:56:12
du hast für kein anderes der 29 Teams Sympathien über? ich dann eben schon und wenn das in deinen augen billig ist, bitte  :grins:

Doch, hab ich schon - die Bruins. Waren damals, als meine Anfänge als NHL-Fan waren, sogar mein #1 Team. Das waren aber noch die aus meiner Sicht "sympathischen" Bruins, mit Bourque, Neely, Sweeney usw. - Hat sich m. E. mittlerweile stark gewandelt, deshalb bin ich nicht mehr wirklich so sehr für die B's.

Trotzdem: Das ist ein 2tes Team für das ich stehe, aber das auch nur noch mit Abstrichen. Gleich vier ist des Guten deutlich zu viel.

Dieses Frühjahr werde ich übrigens Anaheim, Phoenix und Dallas als neue "bereits live gesehen" Highlights in meine Stadion-Sammlung mit aufnehmen. Und auch wenn ich für alle Vereine (Franchises?) Respekt empfinde, wird danach wohl keiner dieser drei irgendwie in meinen Fav-Kreis aufsteigen.

My 2 cents.

parise

Zitat von: Meuler73 am 03. Januar 2014, 08:24:35
... sagt einer, der gleich vier Fav-Teams braucht, damit die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass davon wenigstens eins grad nicht verliert. Ziemlich billig. :down:

du hast für kein anderes der 29 Teams Sympathien über? ich dann eben schon und wenn das in deinen augen billig ist, bitte  :grins:

Saubermann

Aber ernsthaft: der neue 1st Liner Jamie McGinn mit zwei Kisten in Folge und auch sonst mit einem richtig guten Spiel. Wird schwer für Roy zu entscheiden, wo er Parenteau hinpackt. Ich lass mich überraschen.

Ach so danke Mason  :lachen:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: Meuler73 am 02. Januar 2014, 21:02:07
Nicht so vorlaut. Heut gibt's die nächste Klatsche... behaupte ich einfach mal.  :grins:
Wie war das noch?  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Meuler73

Zitat von: parise am 03. Januar 2014, 05:37:06
der nette Flyers-hochmut is mal wieder tief gefallen  :grins:

... sagt einer, der gleich vier Fav-Teams braucht, damit die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass davon wenigstens eins grad nicht verliert. Ziemlich billig. :down:

parise

Zitat von: Meuler73 am 02. Januar 2014, 21:02:07
Nicht so vorlaut. Heut gibt's die nächste Klatsche... behaupte ich einfach mal.  :grins:

der nette Flyers-hochmut is mal wieder tief gefallen  :grins:

Meuler73

Zitat von: Saubermann am 02. Januar 2014, 17:53:34
Maul ihr Lappen  :grins:

Nicht so vorlaut. Heut gibt's die nächste Klatsche... behaupte ich einfach mal.  :grins:

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Strake

Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

SMF spam blocked by CleanTalk