Avalanche Territory 2013/14

Begonnen von Saubermann, 05. Oktober 2013, 15:54:50

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Schade nur, dass Varly sechs Sekunden vor Schluss der Shut-Out gemopst wurde. Hätte er sich nach dieser Leistung echt verdient gehabt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

le_affan

Zitat von: Saubermann am 17. März 2014, 14:51:07
Nach dem Horrorgame gegen Anaheim gibt Varla die richtige Antwort mit 38 Saves  :grins:
keine AHnung wie die Jungs das machen: in 7 von 10 Spielen (gefühlt) hat man deutlich weniger Schüsse als der Gegner und gewinnt dennoch.

Die Frage stellt sich bei den Leafs auch. Randy Carlyle würde sagen: Schussqualität. :grins:

Aber wahrscheinlicher ist wohl das:

#  Player           Team    GP  GS    Sv  Sv%  W   L  OT   GA   GAA    SA  SO  G  A  PIM   TOI
...
5  Semyon Varlamov   COL    54  51  1584 .925 34  13   5  128  2.49  1712   1  0  3    2  3,085:48
6  Jonathan Bernier  TOR    50  44  1509 .925 25  16   7  122  2.61  1631   1  0  1    4  2,799:35

Und das:

# Team                 Goals  Shots  Shot%
...
2 Colorado Avalanche    206  1,996  10.32%
...
5 Toronto Maple Leafs   194  1,910  10.16%

Shoot pucks and make points.

Saubermann

Nach dem Horrorgame gegen Anaheim gibt Varla die richtige Antwort mit 38 Saves  :grins:
keine AHnung wie die Jungs das machen: in 7 von 10 Spielen (gefühlt) hat man deutlich weniger Schüsse als der Gegner und gewinnt dennoch.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

AdamDeadmarsh

was ein Spiel :augenzwinkern: vom allerfeinsten,Hass pur bei Roy,Perry bekommt fürs abspritzen bestimmt mal nen watschen in der Dusche,der kleine Scheisser :grins:
CARPE NOCTEM

Saubermann

Mitchell verlängert bis 2017  :up:
Berra ebenfalls
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Für das Spiel gegen die Blackorcs hat es noch nicht gereicht bei Stastny, dennoch wurde der amtierende Titelträger zum vierten Mal in dieser Saison bezwungen, auch wenn das Schlussverhältnis wieder deutlich zugunsten der Gäste ausfiel. Varly und das Gestänge haben ihren Teil dazu beigetragen, dass man nun einen Punkt vor den Hawks auf Platz zwei der Division liegt.
Wenn Freitag die etwas aus der Spur geratenen Ducks (was war denn da heute in Calgary los?) ihre Visitenkarte im PepsiCenter abgegeben haben, steht ein ziemlich anspruchsvolles Restprogramm auf dem Plan, wo zehn der letzten 15 Partien auswärts zu bestreiten sind und man kaum noch gegen Fallobst antritt (ok, einmal muss man noch nach Vancouver ).
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Stastny wird denke ich schnell wieder fit sein. Seine Rückenprobleme sind zwar schon fast chronisch, aber ich denke, in drei - vier Tagen steht er wieder auf dem Eis. Die Geschichte mit PAP ist natürlich ärgerlich, vor allem, weil er meines Erachtens nach richtig stark aus der Olympia-Pause kam  :wand:

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

So langsam wird es in den beiden Toplines personell ziemlich dünn. Tanguay ist eh für den Rest der Saison weg, nun fällt Stastny wieder mit Rückenproblemen aus und gestern gegen die Jets handelt sich Parenteau einen Innenbandriss ein und wird mindestens mal für den Rest der regulären Saison ausfallen. McGinn spielt nun wieder neben Duchene und O'Reilly, was ja vor der Olympiapause ja schon ganz gut funktioniert hat. Für Stastny, bei dem die Hoffnung noch am größten ist, dass er kurzfristig wieder einsatzfähig ist, gibt vorerst John Mitchell den Center in der zweiten Reihe zwischen Landeskog und MacKinnon. Aus Lake Erie wurden Paul Carey und Brad Malone für die Bottomlines hochgeholt.

Aller personellen Widrigkeiten zum Trotz konnte man gegen die Jets einen 3:2-Erfolg nach Overtime feiern und hält somit weiterhin fest Kurs auf die Playoffs. Morgen geht es dann gegen die Blackhawks um Platz zwei in der Division und damit (vermutlich) ums Heimrecht in der ersten Runde.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Ich find nen 2nd Rounder auch relativ und insgesamt den Trade etwas unnötig. Denn schließlich sind Aitokallio und Pickard keine Blinden.
Okay, für die Saison vielleicht ganz nett, aber wenn man nicht daran denkt ihn im Sommer weiter zu verlängern, dann ist das rausgeschmissenes Geld.
Aber sonst passt es und ich hoffe die Mannschaft zeigt weiter so Leistungen wie in den letzten Spielen - wenn auch nicht alles Gold war was glänzte  :up: :zwinker:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

AdamDeadmarsh

bin auch sehr zufrieden mit der Deadline,war ein Zeichen an die Mannschaft und an Roy das sie alles richtig machen,die Verpflichtung von Berra halte ich für gut,hat immer ordentliche Leistungen gebracht,obwohl nen 2nd rounder recht viel ist,wiederum soll der draft net so tief sein,wird ja dann eh ein pick 50+ werden,also ok
CARPE NOCTEM

Sebi

Sakic und Roy haben die Füße still gehalten :up: Bis auf die etwas zu teure Verpflichtung von Reto Berra ist nix passiert. Man vertraut anscheinend nicht mehr auf Giguere als alleinigen Back-Up, da er diese Saison öfter Rückenprobleme hatte und nach seinem starken Start in die Saison auch merklich abgebaut hat. Angeblich sollen alle drei Goalies im Line-Up bleiben, so dass Pickard und Aittokallio weiter das Tandem in Lake Erie bilden können.
Ob man für Berra, der am Saisonende UFA wird, unbedingt einen 2nd raushauen musste (für den man in Verbindung mit einem Talent und ggf. noch einem Pick Spieler der Kategorie Gaborik, Vanek, Moulson hätte bekommen können), sei dahingestellt. Ich sehe es durchaus positiv, dass Sakic und Roy die gute Chemie im Team nicht durch irgendwelche größeren Moves (selbst wenn diese eine kurzfristige Verstärkung gebracht hätten) erschüttern wollten. Sollte Stastny partout nicht verlängern wollen, dann kann man ihn auch noch zum Draft hin für 1-2 Picks verscherbeln. Wie man an Vanek und Co. gesehen hat, hätte man auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht so einen riesigen Return erwarten können, so dass es die beste Entscheidung ist, ihn in jedem Fall bis Saisonende zu behalten. Vor allem weil er aktuell in guter Form und seine Reihe mit Lando und MacK ne absolute Waffe ist.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Dem ist wenig hinzuzufügen.
Was mich beeindruckt ist einfach, wie abgeklärt die Jungen in der Offensive sind
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Hatte nach dem schlechten Start gegen die Kings schon befürchtet, dass das nochmal ein heißer Kampf um die Play-Offs wird, aber mit drei Siegen am Stück kann man sich so langsam aber sicher auf die Zeit nach der regular Season freuen. Um sicher dabei zu sein fehlen zwar vermutlich noch 10-15 Pünktchen, aber die wird man in den verbleibenden zwanzig Spielen in der aktuellen Form locker holen. Aktuell kann man sich eher Gedanken darum machen, ob man Chicago und St. Louis noch im Kampf um den Division-Titel angreifen kann, wobei ich hier die Blues nach den jüngsten Transferaktivitäten vorne sehe.

Durch den gestrigen Erfolg in Chicago hat man die Serie gegen die Blackorcs bereits gewonnen, auch wenn noch ein Spiel aussteht. mit 20:38 Schüssen wurde man zwar wieder gut zusammengeschossen, aber Varly mal wieder mit einer Top-Leistung. Mit dem Sieg ist das diesjährie Avs-Team das schnellste in der Franchise-Historie, dass 40 Siege eingefahren hat. Roy relativierte das zwar mit einem Augenzwinkern, dass es zu seiner Zeit ja keinen Shootout gab, aber dennoch ist das natürlich eine starke Leistung.

MacKinnon baute seinen Point-Streak auf zwölf Spiele aus und hat damit mit Wayne Gretzky gleichgezogen in der Kategorie "längster Point-Streak eines 18-jährigen". Bis zum längsten Point-Streak eines Rookies fehlen ihm aber noch ein paar Spiele. Den hält sein Teamkollege Paul Stastny mit zwanzig Spielen.

Nachdem es letzte Saison in 48 Spielen ganze fünf Verteidigertore gab, sind es diese Saison bereits 34 Treffer in 62 Spielen. Insbesondere Johnson und Barrie, aber auch Holden sind nach vorne echt stark dieses Jahr. Leider sieht es hinten immer noch teilweise vogelwild aus. Ein starker Stay-at-home-Defender wäre mir zur Trade-Deadline daher deutlich lieber, als sich nach einem weiteren Offensivverteidiger der Marke Ehrhoff umzusehen.
Da es diese Saison echt wie geschmiert läuft, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass viel zur Deadline passiert. Es kursieren immer mal wieder Gerüchte, dass Stastny eventuell abgegeben werden soll, weil er am Saisonende UFA wird (ähnliche Situation wie bei Callahan in New York). In der aktuellen Form wäre es aber grob fahrlässig ihn nun abzugeben, zumal der Gegenwert wegen des kommenden UFA-Status vermutlich nicht allzu hoch ausfallen dürfte. Auch um Parenteau und McGinn gab/gibt es immer mal wieder Gerüchte. Ich bin sehr gespannt was bis heute Abend passiert. Ich hoffe Sakic macht keinen Mist :huldigung:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Schlechter Start nach der Olympia-Pause gegen die Kings. Es gab ja zuvor schon ein paar Spiele, wo man einen vermeintlich sicheren Vorsprung beinahe aus der Hand gegeben hätte. Gegen die Kings ist es nun in die Buchse gegangen.

Gestern gaben die Avs dann noch bekannt, dass der Vertrag mit Marc-Andre Cliche um zwei Jahre (700k p. a.) verlängert wurde. Ist ein solides Signing. Immerhin fährt Cliche die meiste Eiszeit in Unterzahl weg (2:35 pro Spiel).
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."