Hauptmenü

NHL Entry Draft 2014

Begonnen von GermanNuck, 28. Oktober 2013, 14:46:13

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Jup das denke ich auch. Der erste Goalie wird frühestens Mitte/Ende der 2nd round kommen, vorher wird da nicht viel gehen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

@EHR: Entschuldigung, Norwegen ist auch keine Eishockeynation.
Aber darum geht es auch nicht...ich kann gegen alle drei Nationen verlieren, das ist überhaupt kein Problem, aber dier Art und Weise. Alle drei Spiele mit mindestens 5 Toren Unterschied...autsch, das ist bitter und das darf nicht passieren. Das hat auch wenig mit Eishockeynation oder nicht zu tun, das hat was mit mangelnder Einstellung zu tun. Immerhin will diese U20 zum Jahreswechsel den Klassenerhalt bei den World Juniors schaffen.

Und bevor jetzt alle auf Pat Cortina schimpfen: was will der denn reißen? Sorry, es ist nun mal so, dass wir halt keine 12 Absagen und 11 NA-Legionäre auf Profi-Niveau ersetzen können. Ist halt so....
und mir ist lieber ein Coach probiert was aus und greift in die Scheisse oder das Team verkackt einen Deutschland-Cup, als das gar nix passiert.

@Parise: zu dir und deiner Ösi-Verblendung sage ich lieber nix  :grins: :grins:

@Sabres: Warten wir es mal ab. Ich mein Visentin hängt auch sein zweites Jahr in der AHL und kommt noch nicht auf die Hufe. Von daher sind Goalies immer eine Wundertüte.
Ich denke, dass Nedeljkovic und Lotz am weitesten vorne landen werden - wobei "vorne" hier auch dritte Runde heißen kann. Aus Kanada wird so schnell denke ich kein überragender nachkommen und Europa haut mich nicht vom Hocker. Ein Fucale ist jedenfalls nicht dabei  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: parise am 03. November 2013, 19:42:35
bin gespannt wo thatcher demko geht ... sicher einer der besten goalies der heurigen draftklasse ... aber da solltest du dich besser auskennen, kollege Sabres  :grins:

Naja, mir gefallen die Goalies dieses Jahr eh nicht so besonders wie die Jahre zuvor. In meinen Augen ist da nicht so viel brauchbares Material dabei, aber bei Goalies ist das eh immer ne andere Geschichte. Egal ob man in Runde 1 oder 6 gedrafted wird, wenn du stark hälst und dann mal Not am Mann ist, kann so eine NHL Karriere plötzlich ganz schnell losgehen.

Aber ja, Demko ist mit Sicherheit einer der besten, vielleicht sogar der beste Goalie im 14er Draft. Dahinter dürften so Namen wie Nedeljkovic, Moran oder Minney eine Rolle spielen. Aus Europa werden Goalies wie Husso, Eriksson, Shesterkin oder Kahkonen eine Rolle spielen. Aber wie man sieht sind das alles nicht so dicke Fische und bekannte Namen wie die Jahre zuvor, als ein Fucale, Vasilevski, Subban, Gibson, Campbell, Visentin, ..... gedrafted wurden. Diese Goalies haben sich vorab schon einen Namen gemacht und waren den meisten vorab zumindest vom Name her geläufig, aber das sieht dieses Jahr (bzw. im nächsten Draft) wohl anders aus.
Insgesamt ist das Niveau der 14er Goalies eines der schlechteres der letzten Jahre. Würde sogar so weit gehen und sagen, dass sie ein Niveau von 2007 oder 2008 besitzen und wer da alles so gezogen wurde und heute von einer NHL Karriere oder zumindest von NHL Luft reden kann, könnt ihr selber schauen :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: parise am 11. November 2013, 08:18:55
das habe ich auch nie behauptet ... ich weiß sehr wohl, dass wir durch massig glück in Russland dabei sind und auch im direkten vergleich mit Deutschland 99/100 mal den kürzeren ziehen würden, dennoch tats mal gut, der arroganten Mannschaft eine kleine ohrfeige zu verpassen, denn wir werden ja immer nett belächelt - also lass uns die Freude, rechtfertige dich nicht mit drafted und undraftet, denn wie wir beide wissen macht das zu 99% keinen unterschied, denn spieler, die gut genug sind, schaffen es auch ohne undrafted in die NHL (siehe michi raffl)

Die Freude lass' ich dir gern, die sollte dir jedoch nicht den Blick auf die Realitaet verschleiern. :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

das habe ich auch nie behauptet ... ich weiß sehr wohl, dass wir durch massig glück in Russland dabei sind und auch im direkten vergleich mit Deutschland 99/100 mal den kürzeren ziehen würden, dennoch tats mal gut, der arroganten Mannschaft eine kleine ohrfeige zu verpassen, denn wir werden ja immer nett belächelt - also lass uns die Freude, rechtfertige dich nicht mit drafted und undraftet, denn wie wir beide wissen macht das zu 99% keinen unterschied, denn spieler, die gut genug sind, schaffen es auch ohne undrafted in die NHL (siehe michi raffl)

OA-AO

Zitat von: parise am 11. November 2013, 08:00:56
gedraftet is ja schön und nett, aber wie viel richtig tolle NHLer hat Deutschland? nicht unbedingt mehr als Österreich und DAS ist bei der riesigen masse, die ihr ja angeblich habt, ERSCHRECKEND  :ee:

und wenn du schon die "Schützenhilfe" Italiens ansprichst: "verloren" habt ihr das ding ganz alleine, da gibs keine ausreden von wegen "bla bla" oder "bla bla" ... wer nicht im stande ist, gegen Österreich nach 60min zu gewinnen, der hats einfach nicht verdient bei Olympia dabei zu sein

Gedraftet ist immer noch besser als undrafted... :rolleyes: Zumindest haben wir ein paar Jungtalente, die Chancen auf den Durchbruch haben (und naechstes Jahr kommen noch welche hinzu :blll:). Ist doch klar, dass es Europaeer immer schwerer haben sich von den Minors auf in die NHL zu spielen, das ist aber eine Frage, die man den ach so objektiven NHL-Scouts, -Coaches und -Managern stellen muss und nicht mir. :devil: Sorry parise, aber wie man's auch dreht und wendet, zu glauben, dass Oesterreich mit dieser Olympiaquali im Vergleich zu Deutschland jetzt in andere Hockeysphaeren entschwebt ist, ist gelinde gesagt... realitaetsfern. :up:

parise

gedraftet is ja schön und nett, aber wie viel richtig tolle NHLer hat Deutschland? nicht unbedingt mehr als Österreich und DAS ist bei der riesigen masse, die ihr ja angeblich habt, ERSCHRECKEND  :ee:

und wenn du schon die "Schützenhilfe" Italiens ansprichst: "verloren" habt ihr das ding ganz alleine, da gibs keine ausreden von wegen "bla bla" oder "bla bla" ... wer nicht im stande ist, gegen Österreich nach 60min zu gewinnen, der hats einfach nicht verdient bei Olympia dabei zu sein

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 11. November 2013, 06:54:47
1spruch abgelehnt. :blll: :grins:  Ich glaub, wir reden an1ander vorbei. Du sprichst von der glorreichen Vergangenheit (Bronze 1976 & wat nich allens), Bernd & ich von der traurigen Gegenwart. Pat Cortina's Rosterfiller zählen nicht zu den 12 besten Nationalmannschaften der Welt & sind völlig zu Recht nicht für Olympia qualifiziert. Wenn sogar 1 Spiel wie Handball :rolleyes: Eishockey den Rang abzulaufen droht (oder das schon geschafft hat), dann weiss man, was die Stunde geschlagen hat. & der DEB, der die Inkompetenz zum Prinzip erhoben hat, ist der Letzte, der daran was ändern könnte. :disappointed:
Um die Kurve zum Thema des Threads zu kriegen :grins: : der wird wohl in Zukunft weitgehend ohne deutsche Beteiligung stattfinden.

Erneuter Einspruch :cool::
http://en.wikipedia.org/wiki/IIHF_World_Ranking

Noch sind wir in der Top-10, daran aendern deine und Bernd's Schwarzmalerei auch nichts. :blll: Wenn du allen Ernstes glaubst, dass uns schon Nationen wie Oesterreich :rolleyes: den Rang abgelaufen haben, diskutieren wir tatsaechlich aneinander vorbei. :wand: Um wie du beim Topic zu bleiben: schau dir mal an wieviele Oesis und wieviele Deutsche gedraftet wurden bzw. werden und schon hat sich die Sache erledigt (kleine Stellungshilfe: in den letzten 4 Jahren steht's 7:0 fuer Deutschland :grins:). Nur weil sich Oesterreich jetzt mal fuer Olympia qualifiziert hat (mit derbster Schuetzenhilfe Italiens :rolleyes:) steigen sie schon zur Eishockeyweltmacht auf, oder wie? Irgendwie glaube ich nicht so recht, dass du das im Falle deiner geliebten Daenen (die sich Olympia auch nur am Fernseher ankucken duerfen) auch so siehst... :gruebel: :blll:

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 11. November 2013, 06:29:10
Einspruch, Euer Ehren! :blll:

1spruch abgelehnt. :blll: :grins:  Ich glaub, wir reden an1ander vorbei. Du sprichst von der glorreichen Vergangenheit (Bronze 1976 & wat nich allens), Bernd & ich von der traurigen Gegenwart. Pat Cortina's Rosterfiller zählen nicht zu den 12 besten Nationalmannschaften der Welt & sind völlig zu Recht nicht für Olympia qualifiziert. Wenn sogar 1 Spiel wie Handball :rolleyes: Eishockey den Rang abzulaufen droht (oder das schon geschafft hat), dann weiss man, was die Stunde geschlagen hat. & der DEB, der die Inkompetenz zum Prinzip erhoben hat, ist der Letzte, der daran was ändern könnte. :disappointed:
Um die Kurve zum Thema des Threads zu kriegen :grins: : der wird wohl in Zukunft weitgehend ohne deutsche Beteiligung stattfinden.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Eishockeyreisen am 11. November 2013, 03:45:07
Was bitte hast du erwartet?
Vielleicht ist es nicht klar. Deutschland ist KEINE EISHOCKEYNATION. Und da braucht man sich dann auch nicht zu wundern, wenn gegen Teams wie die Slowakei, Schweiz und Norwegen verliert

Einspruch, Euer Ehren! :blll:

http://en.wikipedia.org/wiki/Germany_men%27s_national_ice_hockey_team

Man gehe bitte die Statistiken zu Olympia, WM und EM (solange sie existierte) durch. Da sind ein paar mehr Medaillen aufgelistet, als diese Jungs...
Zitat... & Dänemark, & Lettland, & Kasachstan...
...jemals hatten :blll: und jemals haben werden. :devil: Und uebrigens auch deutlich mehr als...
Zitat...die Ösis.
:cool:
Zudem ist man eines der alteingesessenen IIHF-Mitglieder (Mitglied seit 1909). Das hoert sich fuer mich alles schwer nach Eishockeynation an (auch wenn der einstige Glanz zu verblassen scheint... :disappointed:).

parise

Zitat von: Jake The Rat am 11. November 2013, 05:36:01
... & Dänemark, & Lettland, & Kasachstan... & wenn alles schiefgeht, sogar gegen die Ösis. :rolleyes: :grins:

eishockeynationen spielen auch bei Olympia  :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

Jake The Rat

... & Dänemark, & Lettland, & Kasachstan... & wenn alles schiefgeht, sogar gegen die Ösis. :rolleyes: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

Zitat von: Saubermann am 10. November 2013, 17:31:45
Wtf?
Was haben die denn für eine Scheisse zusammen gespielt?
Was bitte hast du erwartet?
Vielleicht ist es nicht klar. Deutschland ist KEINE EISHOCKEYNATION. Und da braucht man sich dann auch nicht zu wundern, wenn gegen Teams wie die Slowakei, Schweiz und Norwegen verliert
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Saubermann

Wtf?
Was haben die denn für eine Scheisse zusammen gespielt?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

the fouler

Deutschland wurde hier in der Schweiz etwas verprügelt:
http://stats.iihf.com/siha/36/index.html

Ich habe viel mit Axel Kammerer er meinte es kommen ca. 16 Spieler (darunter sein Sohn) an die World Juniors.
WOW