24/7 Road to the Winter Classic

Begonnen von le_affan, 14. Dezember 2013, 11:40:02

« vorheriges - nächstes »

le_affan

Zitat von: atlantic am 07. Januar 2014, 15:42:54
Ich möchte mal anmerken, dass im Osten Kanadas noch kein (!!) einziges Outdoor-Spiel ausgetragen wurde... Toronto gegen Montreal wäre da z.B. mal eine coole Idee  :grins:

:up: Wäre eine Idee für's Heritage Classic. Nur kenne ich die potenziellen Austragungsorte nicht. Zur Not nimmt man einen aufgelassenen Tagebau - wie damals beim Papst und dem Weltjugendtag :grins: - es werden schon genug Zuschauer zusammen kommen.
Shoot pucks and make points.

atlantic

Ich möchte mal anmerken, dass im Osten Kanadas noch kein (!!) einziges Outdoor-Spiel ausgetragen wurde... Toronto gegen Montreal wäre da z.B. mal eine coole Idee  :grins:

le_affan

Zitat von: parise am 07. Januar 2014, 14:48:42
die sollen das classic mal nach Minnesota geben ... wäre doch auch mal ne geile geschichte, umsonst heißt das ding ja nicht "hockey state" ... mir is schon klar, dass es da um viel Geld geht, aber philly war ja schon 2x ... ich würde mir da eben mehr Abwechslung wünschen, aber am ende musst du wohl eines der "großen Teams" mit rein packen, sonst kuckt sich das im TV keiner an  :grins:

So sieht es aus. Deshalb habe ich auch nicht daran geglaubt, dass die Leafs mal in so etwas reinrutschen - schließlich ist damit schon eines der beiden Teams für den US-Markt quasi nicht mehr interessant genug. Vielleicht hätte Minnesota gegen Chicago eine Chance - und das Spiel selbst findet dann auf halbem Wege auf dem Lambeau Field in Green Bay statt...  :headb:
Shoot pucks and make points.

parise

die sollen das classic mal nach Minnesota geben ... wäre doch auch mal ne geile geschichte, umsonst heißt das ding ja nicht "hockey state" ... mir is schon klar, dass es da um viel Geld geht, aber philly war ja schon 2x ... ich würde mir da eben mehr Abwechslung wünschen, aber am ende musst du wohl eines der "großen Teams" mit rein packen, sonst kuckt sich das im TV keiner an  :grins:

le_affan

Habe mir auch gestern die letzte Folge angesehen und muss zustimmen, dass diese es nicht geschafft hat, die ganze Staffel rauszureißen. Ich könnte mir die ganzen Details - aus der Umkleide, während des Trainings, die Spielszenen - noch einige Wochen lang anschauen. Sobald die Spieler aber *offiziell* etwas sagen sollen, erzählen sie den gleichen Quark, den sie auch zwischen den Dritteln oder nach Spielende von sich geben. Es waren wohl wirklich alle darauf bedacht, ja nicht der nächste Bryzgalov zu werden, was zwar irgendwie sympathisch, aber auch etwas langweilig ist.... Auch die privaten Szenen waren dieses Mal irgendwie daneben - Lupul geht sich schicke Sachen kaufen oder Alfie betrinkt sich mit Glögg, naja.

Die Höhepunkte der vierten Folge aus meiner Sicht:

  • Phil Kessels Bude - ein Haufen Geld, viel freie Zeit, dazu in einer tollen Stadt, ungebunden, ab und zu etwas Eishockey spielen, durch die Gegend fliegen - muss ein tolles Leben sein. Tyler Bozak als Mitbewohner übrigens noch ein Beleg mehr, der den wahren Grund untermauert, warum er seinen neuen Vertrag erhalten hat - um Phil bei Laune zu halten.
  • Der Abschied von John-Michael Liles, nach dem er im Warmup davon erfuhr, dass er zu den Hurricanes transferiert wurde (auch ein wirklich *classy move* vom Management  :disappointed: ) - wollte immer einmal sehen, wie sich so etwas abspielt. Und es muss ein seltsames Gefühl für Liles gewesen sein, allein durch halb Amerika zu fliegen, während seine Ex-Mannschaft dieses Freiluftspiel durchsteht...
  • Zu Phaneuf: Hätte nichts dagegen, mal abends nach Hause zu kommen und meiner Freundin zu erzählen, dass ich gerade durch eine einzige Unterschrift für den Rest des Lebens ausgesorgt habe... Hätte mir vor sechs, sieben Jahren jemand vorhergesagt, dass Phaneuf seine besten Jahre als Spieler bei den Leafs verbringen wird, wäre ich vor Freude an die Decke gesprungen. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das eine gute Sache ist. Der Typ ist wirklich eine Dumpfbacke, daran ändert auch seine Vorliebe für Fliegen nichts. Auch in seiner Humorlosigkeit kaum zu ertragen. Kann nur hoffen, dass die Jahre ihm etwas mehr Reife und - klingt komisch in diesem Zusammenhang - Weisheit bringen. Mit Wendel, Dougie und Mats sind die Fans der Leafs, was Kapitäne angeht, aber auch in den letzten Jahrzehnten ziemlich verwöhnt wurden.
  • Jeder Save von Bernier, der zu sehen war - ohne ihn wäre der Winter Classic für die Leafs zum Desaster geworden.

Wenn es nicht um die Leafs gegangen wäre, wäre ich sicher enttäuschter. So war es wenigstens ein kleiner Einblick in die Routinen meines Lieblingsteams - zwar streckenweise nicht gerade beruhigend (das Rumgebrülle von Carlyle, Phaneufs Kapitänskünste, das Cap-Gequatsche von Loiselle, die von Bozak behauptete *Forward-Depth*), aber doch sehr interessant. Nächstes Jahr dann mit den Capitals und den Flyers?
Shoot pucks and make points.

the fouler

Phaneuf ist ein übel verbissener Hund. Bei der Ping Pong Session oder auch sonst, unsympathisch irgendwie. Aber irgendwie wurde mir der Typ auch näher gebracht... keine Ahnung was ich genau von ihm halten soll.

Ich fand Lupul und allgemein die Leafs sehr cool. Bei 24/7 merke ich, wie mir ein Team immer sympathischer wird obwohl ich das ganze ohne Beziehung verfolge.
WOW

Masl

Zitat von: the fouler am 07. Januar 2014, 08:48:41
Fand die ganze 24/7 Staffel die schwächste bisher. Hatte nur wenig spannende Charaktere. Letzte Sendung war fast die Beste.

Was war für euch die Highlights?

Ich fand diese Staffel auch nicht so gut wie die letzte. Die anderen Staffeln davor habe ich leider noch nicht gesehen.

In der letzten Folge wurde mir mal wieder bewusst, was für eiskalte Typen Hockeyspieler sein können. 6 Stiche? Kein Ding. 18 Stiche? Gleich wieder aufs Eis! 10 Zähne weg? Weniger Gewicht beim Skaten! Verdammt hart im Nehmen.

Am Besten fand ich die Gespräche auf dem Eis, sowas ist echt interessant. Ich hätte gerne mehr von den Spielern der Wings gesehen. Es gab nur zwei oder drei Szenen, wo die Spieler mal one-on-one im Privaten gezeigt wurden. Die Leafs waren da deutlich mehr zu sehen. Kessel scheint ja ein ganz cooler Kerl zu sein. Kam ein bisschen einfältig rüber, aber nett. Phaneuf ist hingegen einfach ein Idiot. Auf dem Eis, neben dem Eis, überall. Aber er mag bow ties - bow ties are cool! Ich war überrascht, wie schlecht Carlyle im Gegensatz zu Babcock aussah. Seine theatralischen Ansprachen waren gar nicht mein Geschmack. Kann man sein Team nur motivieren, wenn man 20 F-Bombs droppt und dann den Stift in eine Ecke schmeißt? Vielleicht waren es auch die Kameras, die ihn dazu verleitet haben, sich so darzustellen. Aber trotzdem ein merkwürdiges Verhalten.

Die Atmosphäre des WC wurde richtig stark transportiert! Wenn sich sogar die Spieler mit den Refs drüber unterhalten, die geil das einfach nur aussieht...

Am Bemerkenswertesten fand ich aber, welche Spieler eine Führungsrolle in der Mannschaft übernehmen. Was habe ich immer auf Cleary geschimpft, aber wenn ich sehe, dass er immer wieder Reden hält, die Spieler motiviert und kritisiert, dann wird mir etwas klarer, warum die Wings ihn gerne wieder haben wollten.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

the fouler

Fand die ganze 24/7 Staffel die schwächste bisher. Hatte nur wenig spannende Charaktere. Letzte Sendung war fast die Beste.

Was war für euch die Highlights?
WOW

Masl

Hier ist die 4. Episode! Aber wer weiß, wie lange noch...

Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

El Matador

Wollte mir gerade noch die 3. Episode zur Vorbereitung reinziehen, jetzt ist die weg  :motz:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Decki

Zitat von: Lindros88 am 31. Dezember 2013, 13:22:57
Ich hoffe doch daß die Übertragung im Gamecenter frühzeitig beginnt morgen, damit man noch ein wenig was sieht von der Show etc.

Kannst dir auf NHL.com schon die Vorberichte ansehen
Moves like Jagr

parise


El Matador

wann gibts denn alumni game, und hat da wer nen stream?
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Lindros88

Ich hoffe doch daß die Übertragung im Gamecenter frühzeitig beginnt morgen, damit man noch ein wenig was sieht von der Show etc.

Masl

Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

SMF spam blocked by CleanTalk