Olympia Lineup Prediction

Begonnen von the fouler, 29. Dezember 2013, 12:31:50

« vorheriges - nächstes »

parise

und wen zuhause lassen? sharp? sorry, aber der sharp hat zZ alle trümpfe in der Hand und is nicht "so von seinem Center abhängig" wie es mMn kunitz is

ACDCseit1973

Zitat von: Jake The Rat am 06. Januar 2014, 21:23:17
Bergeron & Marleau sind unverzichtbar. Wer soll denn PK spielen? (& dazu werden sie reichlich Gelegenheit kriegen.) Cindy etwa? :lachen:
Sagte der Fan vom Team welches die Sedin Schwestern ab und zu im PK spielen lässt! Desweiteren spielt Sid auch ab und zu PK! .. letztlich müss Bergeron mitfliegen, schließlich kannst du nicht mit 4 Offensiven Reihen auflaufen .. bin mal gespannt ob Kunitz dabei ist, verdient hat er es sich definitiv.

Sabres90

@OA: Hoffentlich ist Tikhonov dabei, mag ihn sehr und ist einer meiner Lieblingsspieler in der Eishockeywelt  :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Bergeron & Marleau sind unverzichtbar. Wer soll denn PK spielen? (& dazu werden sie reichlich Gelegenheit kriegen.) Cindy etwa? :lachen:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

#22
Zitatda ja morgen der kanadische roster kommt, muss ich nochmal schnell tippen

Selbiges gilt fuer Russland, daher mal meine Zusammenstellung (obwohl Billy's (Spitzname von Bilyaletdinov :grins:) Auswahl nach seinen Aussagen und Euro-Tour-Truppen relativ stark davon abweichen koennte (und hier v.a. die Sturmpartner fuer Malkin und in der Verteidigung) :rolleyes:):

Forwards:
1: Ovechkin(WSH)-Datsyuk(DET)-Semin(CAR)
2: Mozyakin(MMG)-Malkin(PIT)-Kulemin(TOR)/Zaripov(MMG)
3: Kovalchuk(SKA)-Anisimov(CBJ)-A. Radulov(ZSKA)
4: Tikhonov(SKA)-Tereshchenko(AKB)-Tarasenko(STL)

Defensemen:
1: A. Markov(MTL)-Yemelin(MTL)
2: Voynov(LAK)-Tyutin(CBJ)
3: Medvedev(AKB)-Ryasensky(SKA)/Volchenkov(NJD)

Goalies:
1: Varlamov(COL)
2: Bobrovsky(CBJ)
3: Yeryomenko (Dinamo Mos)

Im Angriff waeren nach ihren bisherigen Leistungen auch Nichushkin(DAL) und Prokhorkin(ZSKA) denkbar, aber insgesamt sind die beiden fuer so ein wichtiges Turnier noch zu unerfahren (Kuznetsov(TRA) hat sich juengst wieder an seiner Schulter verletzt und Yakupov(EDM) beeindruckt mich bisweilen nicht genug bis gar nicht :disappointed:). Weiterhin halte ich auch die Einladung des reaktiven Duos Kokarev/Soin aus Dinamo Moskau fuer die 4.Reihe fuer moeglich (allerdings ist Soin gerade verletzt und meine 4.Reihe gefaellt mir besser :cool: :grins:). Die 2.Reihe waere fuer mich nach dem letzten Lockout ein absoluter No-Brainer, aber Billy scheint etwas gegen Mozyakin zu haben, weil er ihn staendig uebergeht (Selbiges gilt uebrigens auch fuer Tikhonov, der schon laengst Sbornaya-wuerdige Leistungen abruft), weswegen eine "aufgewaermte" WM-Line Marke 2012 Popov-Malkin-Perezhogin eine sehr wahrscheinliche Alternative sein duerfte. In der Defense lasse ich Billy's Liebling Nikulin (noch aus gemeinsamen Ak Bars-Zeiten) weg, denn er hat seit der letzten WM zu stark abgebaut, um fuer dieses Olympia geruestet zu sein. Gonchar(DAL) waere natuerlich wegen seiner enormen Erfahrung gut, aber er ist aufgrund seines fortgeschrittenen Alters keine Option mehr, denn auf der grossen Eisflaeche kommt es v.a. auf Speed und Ausdauer an (bei derselben Shiftlaenge muessen Spieler viel groessere Laufwege gehen), die er eben nicht mehr so am Lager hat. Die NHLer Nikitin(CBJ), Belov(EDM) und Kulikov(FLA) koennen ohne Weiteres durch KHLer gleichen Kalibers Medvedev (Offensivausrichtung) und Ryasensky (Defensivausrichtung) ersetzt werden, mit dem zusaetzlichen Vorteil, dass sie sich nicht erst auf/an die grosse Spielflaeche wieder umstellen/gewoehnen muessten. Bei den Torhuetern ist nur ein Fragezeichen hinter der Nr. 3: aus der KHL wird's wohl ein Zweikampf zwischen Barulin(AKB) und Yeryomenko und nach den juengsten instabilen Leistungen des Ersteren sollte es eigentlich ein eindeutiger Sieg fuer Yeryomenko sein (aber auch hier koennte evtl. die Ak Bars-Connection Barulin's zum entscheidenden Faktor werden :rolleyes:, was ich nicht hoffe). Aus der NHL koennte man noch Nabokov(NYI) einladen, aber dieser hat sich auf der grossen Eisflaeche damals bei SKA nicht gerade mit Ruhm bekleckert und ausserdem haengt ihm auch noch diese bittere Niederlage gegen Kanada bei den letzten OG's nach. Aussenseiterchancen hat wohl auch Anton Khudobin(CAR), der zuletzt bei seiner Rueckkehr nach einer Verletzung ein ganz starkes Gebot auf den No.1-Posten bei den Hurricanes (3 Siege in Folge) abgegeben hat. Ich denke aber, dass ein KHLer als Nr.3 so gut wie sicher ist und auch den meisten Sinn machen wuerde. 
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

ich denke eben, dass bergeron heuer ne recht average season hat und zumindest auf meiner liste nur der 5te C wäre ... vlasic is n heißer tipp ja, im grund ist er dem TSN kader eh recht ähnlich, von dem her werden wir morgen alle schlauer sein ... subban weiß ich am ende wirklich net, kann ein Geniestreich sein, kann aber auch einer der Schwachpunkte werden ... babcock wird genau wissen, was er will  :huldigung:

GermanNuck

#20
Is das deine Vermutung auf das HC Roster oder ist das das Team, das du mitnehmen würdest?

Und Luongo als #1 ist schon ok, je nachdem, was das MRI heute sagt, muss man da gegebenenfalls umdenken!

Aber:
Kein Bergeron? Kein Subban? Boyle vor Vlasic??? :confused: :gruebel:
Sehr, seeeeeeehr schwer zu verteidigen meiner Meinung nach...
Da finde ich McKenzie's vermuteten Kader besser!

Ich persönlich würde die mitnehmen:
Crosby, Stamkos, Toews, Tavares, Bergeron, Duchene, Giroux, Sharp, Getzlaf, Perry, Nash, Thornton, Marleau

Subban, Doughty, Pietrangelo, Weber, Keith, Vlasic, Letang, Hamhuis

Wie die sich da oben anordnen, wäre mir eigentlich auch egal. :grins:
Marleau, Thornton oder Nash & Vlasic oder Letang und Hamhuis als Replacements!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

da ja morgen der kanadische roster kommt, muss ich nochmal schnell tippen  :grins: :grins:

tor: luongo, Price, Smith
Defender: weber, pietrangelo, keith, doughty, bouwmeester, boyle
stürmer: crosby, toews, giroux, duchene, sharp, Couture, benn  :huldigung: , getzlaf, perry, tavares, stamkos, nash

line-combinations ... puuuh, keine Ahnung ... von der D gabs ja schon in den letzten Wochen öfters mal was zu lesen, den den Forwards zwar auch, aber irgendwas wird ja wohl noch passieren

1st: duchene - crosby - stamkos
2nd: sharp - toews - giroux
3rd: benn - getzlaf - perry
4th: couture - tavares - nash

1D: Keith - doughty
2D: bouwmeester - weber
3D: Boyle - pietrangelo

G: Luongo - Price/Smith ... ja, luongo soll die #1 sein, man möge mich dafür steinigen  :grins: :grins:

GermanNuck

Zitat von: le_affan am 30. Dezember 2013, 13:10:49
... Und er war zwar nicht im Camp, aber auf einer Liste von 29 zusätzlichen Spielern, aus der (zusammen mit den Campspielern) die definitive Auswahl getroffen werden soll. ...
Ah, das hab ich völlig verpasst...

Ich schau eigentlich häufiger SHL und Joakim Lindström ist da der imposanteste Spieler, den ich dieses Jahr gesehen habe, vor allem bei gleicher Spielstärke. Deswegen würde ich auch Hjalmarsson nicht mitnehmen, denn bei Sedin, Sedin, Eriksson, Zetterberg, Alfredsson, Landeskog, etc. sind die Plätze im PP schon vergeben und da treibt der Hjalmarsson eben einen grossen Teil seines Unfugs  :grins:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Sabres90

Zitat von: GermanNuck am 30. Dezember 2013, 12:39:54
Nur würde ich Lehner auf jeden Fall vor Gustavsson mitnehmen!

Da muss ich mich dem Orca anschließen :grins:
Selbst wenn das Monster statistisch leichte Vorteile hat, gefallen mir die Leistungen von Lehner dieses Jahr irgendwie besser, auch weil sie trotz seines Potentials nicht unbedingt zu erwarten waren :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

le_affan

Zitat von: GermanNuck am 30. Dezember 2013, 12:39:54
@le_affan:
Simon Hjalmarsson war gar nicht zum Camp eingeladen. Ich glaube ehrlich gesagt, dass sie sowieso lieber Jimmie Ericsson mitnehmen würden als Hjalmarsson (würde ich auch so wollen)!
Was ich halt gar nicht verstehe, ist, warum Joakim Lindström oder Oscar Möller nichtmal ne Einladung zum Camp bekommen haben...

Sonst kann sich das so meiner Meinung nach schon sehen lassen.  :up:
Nur würde ich Lehner auf jeden Fall vor Gustavsson mitnehmen!

Hmm, als ich zuletzt geschaut habe, war Hjalmarsson gut platziert in der SHL-Scorerliste. Und er war zwar nicht im Camp, aber auf einer Liste von 29 zusätzlichen Spielern, aus der (zusammen mit den Campspielern) die definitive Auswahl getroffen werden soll. Bin aber grundsätzlich nicht so gut im Bilde über die nicht in Amerika spielenden Schweden... Lindström und Möller sind aber nicht auf dieser Liste, was ihre Chancen quasi zunichte macht.

Bei Lehner vs. Gustavsson bin ich mir auch nicht sicher, Gustavsson hat im Schnitt die bessere Statistik. Setzt man mal voraus, dass beide als dritte Torhüter hinfahren würden, nähme ich auch eher Lehner mit, er hat für die Zukunft das größere Potenzial.
Shoot pucks and make points.

GermanNuck

@le_affan:
Simon Hjalmarsson war gar nicht zum Camp eingeladen. Ich glaube ehrlich gesagt, dass sie sowieso lieber Jimmie Ericsson mitnehmen würden als Hjalmarsson (würde ich auch so wollen)!
Was ich halt gar nicht verstehe, ist, warum Joakim Lindström oder Oscar Möller nichtmal ne Einladung zum Camp bekommen haben...

Sonst kann sich das so meiner Meinung nach schon sehen lassen.  :up:
Nur würde ich Lehner auf jeden Fall vor Gustavsson mitnehmen!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Sabres90

Zitat von: atlantic am 29. Dezember 2013, 23:38:11
Wenn Quick wirklich nächste Woche zurückkommen sollte, wäre er wohl sicher mit dabei.

Dabei schon, aber nicht die No. 1 für die sich Miller heute Nacht wieder keäftig beworben hat :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

le_affan

Gebe hier mal meinen Vorschlag für Schwedens Truppe ab.

Tor:
Lundqvist (Rangers), Enroth (Sabres), Gustavsson (Red Wings) - evtl. auch Lehner (Senators).
Verteidigung:
Brodin (Wild), Ekman-Larsson (Coyotes), Hedman (Lightning), Hjalmarsson (Blackhawks), Karlsson (Senators), Kronwall (Red Wings), Oduya (Blackhawks) - Edler (Canucks) ist ein Fragezeichen, weil er ja noch zwei Spiele gesperrt ist, sonst wären vielleicht auch Grossmann (Flyers) oder Gunnarsson (Maple Leafs) möglich.
Angriff:
Alfredsson (Red Wings), Bäckström (Capitals), Berglund (Blues), Forsberg (Predators), Hagelin (Rangers), Hjalmarsson (Linköping), Johansson (Capitals), Krüger (Blackhawks), Landesskog (Avalanche), Lundqvist (Frölunda), Daniel Sedin (Canucks), Henrik Sedin (Canucks), Steen (Blues), Zetterberg (Red Wings) - habe Steen jetzt mal trotz IR mit reingenommen, entsprechend hätten Franzén (Red Wings), Eriksson (Bruins) und Nyquist (Red Wings) noch Chancen, wenn sie bis Februar fit sein können.

Nun, es fehlen die Nachfolger der großen drei (Sundin, Forsberg, Lidström), die 2006 das Gold nach Hause brachten, aber trotzdem eine Mannschaft, die um die Medaillen mitspielen kann.
Shoot pucks and make points.

SMF spam blocked by CleanTalk