Hauptmenü

Syracuse

Begonnen von Eishockeyreisen, 14. September 2012, 18:43:47

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Kaum habe ich die Serie gelobt und schon ist sie wieder gebrochen. Naja vielleicht gibt es einen neuen Angriff auf den eigenen Rekord..... :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Nachdem Bishop wieder ins Team zurück kehrt ist Vasy wieder ins Farmteam geschickt worden, damit er dort weiter Spielpraxis bekommt. Er hat auch dann gleich in seinem ersten Spiel unten auch wieder gewonnen. Damit hat man nun 10 Siege in Folge, da muss man gleich an eine Serie von Norfolk damals denken, die auch so begann.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Namestnikov mit seinem ersten Spiel wieder für Syracuse und dann gleich so ein verrücktes Spiel gegen Hartford 6:5 gewonnen nach 5:0 Führung.....  :wand: Aber das er es dort wieder drauf hat, wenn er mehr Eiszeit bekommt zeigte er mehr als nur einmal. 1 Tor und 2 Assist gleich im ersten Spiel. In einem Interview hat er vorher gesagt, das er es durchaus verstehen kann, das man ihn wieder runter geschickt hat. Denn dort bekommt er im PP nun auch Eiszeit und nicht nur in Reihe 3 sondern in den vorderen.  Ob man ihn allerdings in der Saison noch einmal hochholt, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Denn ich denke ein Gourdie oder Marsch... haben es auch verdient ihr können oben zu zeigen.

Eishockeyreisen

Rafalski hat bei den Everblades unterschrieben. Da er in der Nähe von Ft.Myers bekanntlich lebt, ist dies keine Überraschung. Die Everblades sind das ECHL Farmteam vom Lightning. Wer jetzt jedoch damit meint, das Y ihn nun hochholt, der hat sich zu erst einmal getäuscht. Ich will damit nicht sagen, das ich ihm zutraue noch einmal nach Syracuse zu kommen, aber nach Tampa Bay glaube ich eher nicht.
Auf der anderen Seite haben wir jedoch auch Y als GM und JC als Trainer und den beiden traue ich wiederum alles zu  :confused:

Eishockeyreisen

Ach hier fängt das Team sich nun langsam. Und Kucherov wurde auch gleich zum Rookie des Monats gewählt, das erinnert irgendwie an Conacher vor zwei Jahren. Denn auch er geht in seiner ersten Saison dort unten ab wie eine Rakete. Aktuell liegt man nun auf Platz 5 in der Conference und es zeigt sich nun doch, das die jungen die nun nachkommen auch in Zukunft einiges versprechen.

Eishockeyreisen

So die ersten paar Spiele sind nun vorbei und es zeigt sich was man erwartet hat, das nach den Abgängen von Conacher, Johnson, Palat, Panik, Gudas, Barbeiro usw. nun so langsam probleme bekommt an die Leistung aus den letzten beiden Jahren anzuknüpfen. Denn dazu sind die Namestnikov und Kucherov einfach in ihrer ersten richtigen AHL Saison noch nicht weit genug. Dazu zeigt sich das hier ein wirklicher Nr.1 Torhüter fehlt, dieser spielt in der Saison wegen dem Vertrag mit Helenius in der KHL und soll sich dort auch garnicht so übel entwickeln. Weiterhin sind die Top Picks welche sich bei Rookie Camp hervor getan haben Koekkoek, Erne und Drouin noch nicht spielberechtigt für die AHL, was logischerweiße auch eine große Schwächung für die Truppe ist. Daher ist es in diesem Jahr schon eine Leistung, wenn man in die PO Runde einzieht und dann im nächsten Jahr wieder durch die AHL rockt wie in den letzten Jahren.

Eishockeyreisen

Nun hat man für die Saison doch noch die Rechnung bekommen. Denn nach 6 Spielen war es dann im Finale endgültig vorbei. Nun es zeigte sich schon über die Saison hinweg, das man einfach nicht mehr so den Superlauf wie im letzten Jahr hinbekommen hat, das hat schon im Tor mit Tokarski angefangen und wurde auch nach dem Wechsel nicht viel besser. So ist es auch kein Wunder das man in der nächsten Saison dort zwei ganz neue Torhüter mit unseren Russen und Janus sehen wird. Dazu wird im nächsten Jahr in der Abwehr sich etwas tun, denn ich denke mit Koekoek und Sustr wird diese wohl noch besser stehen. Zumal dann Ziffer auch die Chance hat, das Team von beginn an, an seine Art die doch ein bischen anders an die von JC ist zu gewöhnen.
Daher schliesse ich mit was positivem. Auf geht es nächstes Jahr die kleine schwäche noch auszumerzen, um dann wieder mit dem CUP die Saison zu beenden.

Eishockeyreisen

Die ersten beiden Partieen hat man nun zuhause abgegeben. Und das völlig unnötig, denn man hat es einfach nicht verstanden, seine doch recht vielen Chancen einfach mal reinzuhauen. Nun wenn man das nicht schafft in den nächsten zwei Spielen zu verändern, wird man es nicht einmal schaffen, das die Baby Wings ein drittes Heimspiel in Spiel 5 haben werden. Aber man muss schon ehrlich sein, denn in der Saison ist man einfach nicht so stark wie in der Saison vorher. Das klingt schon komisch, wenn man das über unser Farmteam sagt, das erst einmal mehr als 15 Jahre brauchte um überhaupt mal die PO Runde zu erreichen und nun in diesem Jahr min. erneut im Cup Finale stand. Aber was soll es, noch ist man nicht vollkommen drausen und das die Truppe durchaus mal das Tor treffen kann, haben ja schon die Baby Pens erfahren dürfen. Daher hoffe ich mal, das man in Spiel drei den Schalter wieder umlegen kann. Ansonsten heisst es dieses Jahr Glückwunsch an die Baby Wings.

Eishockeyreisen

Zitat von: Brad Richards am 06. Juni 2013, 18:25:07
Bernd weisst du, ob Panik am Samstag wieder mit tun kann.

Bis jetzt ist mir nichts gegenteiliges bekannt. Allerdings will man heute noch das Training abwarten. Da soll er dann wieder voll eingesetzt werden. Sollten dann noch Probleme sein (was ich nicht glaube, denn es heisst er wäre Schmerzfrei) dann wird er fehlen. Und da man vorher nie zu 100% sicher sein kann, sage ich mal. Er spielt zu 90% in Spiel 1 schon.

Brad Richards

Zitat von: Eishockeyreisen am 06. Juni 2013, 16:32:28
Allerdings braucht man keine Angst vor dem Team haben, Respekt ja aber Angst nun wirklich nicht. Denn man hat in den Play Off´s bisher gezeigt, das man mit einer mehr als nur breiten Brust in die Serie gehen kann. Denn einen 11-1 Lauf macht man nicht so einfach, selbst wenn es nur die AHL ist.
Also wenn man das anschaut, was man bis anhin in den Playoff's geleistet hat, haben wir die Favoritenkarte.
Die Baby Pens haben es geschafft die 1. Reihe um Palat und Johnson "einigermassen" aus dem Spiel zu nehmen, dafür skorten Brown, Namestnikov und Paradis  :headb:  :grins:.Nein wir haben 4 sehr gute Angriffsreihen, welche alle für Goals gut sind.
Hinten stehen mit Barberio, Gudas (bis anhin noch nicht überragend), Korobov, Taormina und Cote alles Spieler, welche für AHL Niveau überdurchschnittlich sind.
Auf der Goalie Position sehe ich die Griffins vielleicht ein wenig besser besetzt. Obwohl Desjardins gegen die Pens eine super Serie gespielt hat. Aber Mrazek zeigt, wieso er als zukünftige Nr. 1 in Detroit gesehen wird. Jedoch muss gesagt werden, dass wir mit Brad Thiessen (Baby Pens) bereits den besten Torhüter des diesjärigen Calder Cup's rausgeworfen haben. (Keine Ahnung wieso im letzten Spiel Zatkoff im Goal stand  :grins:)
Ich Tippe auf ein 4:1 für die Zettler Jungs und 2. Calder Cup für den Bolt Nachwuchs.
Bernd weisst du, ob Panik am Samstag wieder mit tun kann.

Eishockeyreisen

Nun geht es also am Samstag gegen die Baby Simpsons. Wundert mich doch etwas, hatte wirklich mit dem anderen Team gerechnet. Aber es zeigt sich eben, das man dort auch eine recht gute Truppe für die Zukunft zusammen bekommt. Allerdings braucht man keine Angst vor dem Team haben, Respekt ja aber Angst nun wirklich nicht. Denn man hat in den Play Off´s bisher gezeigt, das man mit einer mehr als nur breiten Brust in die Serie gehen kann. Denn einen 11-1 Lauf macht man nicht so einfach, selbst wenn es nur die AHL ist. Und da sich nun endlich auch mal Namestnikov in den Play Offs befindet, hat man somit sogar noch einen weiteren Stürmer der erst einmal gestoppt werden muss.

PK93

scheint als hätte Namestnikov langsam in die Playoffs gefunden. Sehr stark von Syracruse, wird nur schwer die zu stoppen.

Eishockeyreisen

Und das war es auch schon mit den Baby Pens. Mit 7:0 fegte man sie im Spiel 5 vom Eis und steht damit erneut im Cup Finale. Dort wartet man nun auf den Sieger der anderen Serie. Und was man so sieht, wird das auf keinen Fall ein spaziergang wie im letzten Jahr die beide Teams dort zeigen, das sie mehr als zurecht im Finale dort stehen. Aber das soll nicht heissen, das man dort Chancenlos ist, ganz im Gegenteil. Denn die Truppe zeigte bisher mehr als deutlich, das man auch dieses Jahr den Cup holen will. Zudem ist es für Desjardins wohl die einzige Chance nun, denn wie bereits erwähnt, wird er keinen neuen Vertrag bekommen.

Eishockeyreisen

Nun nach drei Spielen gegen WBS hat man die Serie nun wieder gerade gerückt und führt mit 2:1. Sollte man nun noch das nächste Spiel dort gewinnen, steht man wohl kurz davor ein zweites mal in Folge ins Cup Finale einzuziehen, was eine durchaus gute Leistung wäre, wenn es dazu kommen würde.

Eishockeyreisen

Nun sind die Falcons im Blitztempo drausen. Somit wartet man nun noch auf den Gegner im Finale. Und so wie es aussieht könnte es zu einem Duell gegen die Bruins kommen. Nun das wird dann wohl eine mehr als nur harte Nuss für die Jungs. Aber sollten sie so weiterspielen, wie sie es gegen die Falcons gemacht haben. Könnte durchaus wieder das Cup Finale winken. Auf jedenfall zeigen die jungs mehr als nur das sie im nächsten Camp wohl dem ein oder anderen von den bekannten gewaltig das leben schwer machen werden um ins Team zu kommen. Denn bekanntlich waren die Spieler alle schon bei JC im Team......  :huldigung: