Hauptmenü

Fußballthread 2014

Begonnen von ACDCseit1973, 22. Dezember 2013, 21:55:22

« vorheriges - nächstes »

Strake

ZitatFind ich teilweise ja auch, teilweise aber auch nicht! :zwinker:

Dann bin ich wohl Erfolgsfan weil ich als Nicht-Münchner (aber Bayer), Bayern-Fan bin.
Ich bin aber auch Pittsburgh-Fan, als Nicht-Pittsburgher ( ja nicht mal Ami). Das soll mir mal einer erklären.  :pillepalle:
Wenn du schon konsquent bist, dann doch bitte zu 100%.

Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

ACDCseit1973

Zitat von: dejongislanders am 18. Dezember 2014, 10:08:55
Ich bin seit meinem 5 Lebensjahr Eintracht Fan, seit dem Europa Cup Sieg im deutschen Duell gegen Mönchengladbach (1980/81). Hauptgründe für meine damalige Entscheidung als Kind waren die roten Trikots und der Gewinn des Cups. Hätte mein Vater dann damals sagen sollen, nein Junge, Gladbach kommt aus der Region, du musst für die halten, auch wenn die grüne Trikots haben, deine Lieblingsfarbe ist jetzt mal egal und dass die verloren haben ist jetzt einfach so? Manchmal entscheiden neben einem Sieg auch die kleinen Dinge. Ich habe meinen Verein nie mehr verlassen und werde dies auch niemals tun, ich trage den Adler im Herzen, auch hier am Niederrhein. Außerdem bin ich einer, der 4-5 mal im Jahr nach Frankfurt fährt und hier im Westen so gut es geht alles mitnimmt.......
Wie ich gesagt hab .. musst dich mit einem Verein identifizieren und wer 4-5 mal im Jahr nach Frankfurt fährt ist für mich mit Leidenschaft dabei und klarer SGE Fan.  :zwinker:

oilersboy

Ja bei mir spielten da eigentlich zwei Faktoren eine Rolle.. Nämlich erstens das meine Familie aus Mönchengladbach kommt und alles Borussen sind und nur ich hier in Hessen geboren bin und zweitens, die Eintracht Fans früher in meiner Schulklasse bzw im Fußballverein!!  Arroganter als mancher Bayern "Fan"
Und durch meine Abneigung früher als Jugendlicher gegen alles was aus Frankfurt kommt, ist es auch dazu gekommen das ich auch im Eishockey nicht Fan der Lions wurde, wobei sich das ja mittlerweile, mit dem älter werden alles relativiert hat... ich gönne der Eintracht, ausser gegen Gladbach, jeden Sieg, da mein bester Kumpel und viele weitere Freudne eben auch Eintrachtler sind! Und ich bin auch 2-3 mal im Jahr bei der Eintracht im Stadion, von daher @dejongislanders, wenn du mal da bist meld dich, dann trinke mer mal nen Äppler ;)
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

dejongislanders

Ich bin seit meinem 5 Lebensjahr Eintracht Fan, seit dem Europa Cup Sieg im deutschen Duell gegen Mönchengladbach (1980/81). Hauptgründe für meine damalige Entscheidung als Kind waren die roten Trikots und der Gewinn des Cups. Hätte mein Vater dann damals sagen sollen, nein Junge, Gladbach kommt aus der Region, du musst für die halten, auch wenn die grüne Trikots haben, deine Lieblingsfarbe ist jetzt mal egal und dass die verloren haben ist jetzt einfach so? Manchmal entscheiden neben einem Sieg auch die kleinen Dinge. Ich habe meinen Verein nie mehr verlassen und werde dies auch niemals tun, ich trage den Adler im Herzen, auch hier am Niederrhein. Außerdem bin ich einer, der 4-5 mal im Jahr nach Frankfurt fährt und hier im Westen so gut es geht alles mitnimmt.......
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

legend75

Ich finde es immer wieder interessant, wie mann Stellung zu seiner Meinung bezieht, die man ja eigentlich auch alle akzeptieren sollte. Es geht ja immerhin um die 3 schönste Sache, nämlich Fussball. Nur auf die Frage, ob es legitim ist, was Paul Breitmaul von sich gibt, habe ich leider nicht wirklich eine Antwort bekommen. Ich schildere mal meinen Standpunkt. Fakt ist, das die Bayern über Jahrzehnte einen supertollen Job gemacht haben und auch nicht ganz unverdient so gut dastehen. Mal abgesehen das ich VFB-Fan bin und mit den Bayern so gar nichts anfangen kann, da mir ganau solche Aussagen , wie die eines Breitners, der nur irgendein Repräsetant eines Clubs ist, mir Sauer aufstossen. Mit 3 Clubs mag er ja auch gar nicht unrecht haben. Der HSV, Bremen und der VFB sind momentan an sportlicher Unkompetenz nicht zu überbieten. Es muss nicht mal an der Mannschaft liegen, die auf den Platz geht. Ich spreche hier mal kurz von Stuttgart. Mit Wahler hat man zumindest einen Grundbaustein gelegt um in Zukunfterfolgreicher zu aggieren als in der Vergangenheit. Mit Stevens hat man nun einen Trainer, der auch mal den Vorstand und das Management kritisiert. Es ist gang und gebe im Schwabenländle, das man solchen Menschen wie einem Stevens aus dem Weg geht, da er eventuell ein Unruhrherd sein könnte. Das ist eben unsere Mentalität und spiegelt sich leider auch im Alltag. Bei uns stinkts gewaltig. Ein Ulrich Ruf hockt mit seinem überdimensionalen A.... auf der Kohle und weigert sich schlichtweg, Kohle rauszurücken. Mann weiß nicht wirklich wieviel Geld der VFB besitzt. Eins ist eben Tatsache, mann knallt mir nichts dir nichts ein Sport-Leistungszentrum für knapp 10mio hin, andersrum hat man Magenschmerzen, wenn dann mal ein paar mio für Spieler ausgeben sollte. Schaut man sich jetzt noch den Rest des Vorstands an, hat von dene bis auf Hansi Müller, nie einer auch in irgendeiner Art höherklassig Fussball gespielt, geschweigeden Profifussball. Das sind alles Finanzärsche aus irgendwelchen Firmen, die sich Namen gemacht haben bei der High Society und somit die fachliche Kompetenz haben einen Proficlub zu führen  :pillepalle: . Zurück zum Thema. Breitner hat offensichtlich verpasst, was für tolle Arbeit in Mainz, Gladbach, Augsburg und Paderborn gemacht worden sind. Von so Vereinen wie dem BVB, Golfsburg, Lederbusen muss mann momentan nicht großartig disskutieren. Ich verstehe auch nicht was sich dieser Bauer eigentlich erlaubt. Er war die letzten Jahre null Medienpräsent und kommt dann aus seiner Höhle hervorgekrochen um so ein schwachsinniges Statemnet abzugeben. Die Erkenntnis, die ich bekomme ist immer die gleiche. "Ihr anderen seit alles Deppen und habt keine Ahnung von Fussball, verkriecht euch da wo ihr hergekommen seit, den mia san mia und nach mir die Sinnflut". Liebe Bayernfans seit mir nicht Sauer. Mal abgesehen das ihr tollen Fußball spielt, seit ihr Arrogant, Erfolgsverwöhnt und Hochnäsig. Ich hasse keinen Menschen von Natur aus und auch keinen der Fan ist von irgend einem Club ist, wo ich nicht abhaben kann. Doch die Gesllschaftsunfähigkeit einiger im Bayervorstand, denen könnt ihr es verdanken, das man hier pro oder contra der Bayern ist und da auch nie sympatien entwickeln wird. Und allein deswegen werden die Bayernfans alle nur als Mitläufer bezeichnet werden. Sei es drum irgendwann wird die Ära Höneß, Rummenigge und Beckenbauer vorbei sein. Ich bin gespannt ob es dann immer noch solche Höhenflüge gibt, mann kennt ja den Spruch "Wer hoch fliegt, kann sehr tief fallen".

Saubermann

Also ich kann wenig nachvollziehen, wenn jemand nicht Fan des Proficlubs aus seiner Region ist. Wobei viele ja ein prägendes Erlebnis haben, was sie zum Fan eines Vereins werden lässt. Dennoch glaube ich, dass die meisten "Bayern-Konsumentenfans" niemals durch ein Tal der Tränen gehen würden, sofern es denn eines gibt. Und damit mein ich ein richtiges Tal der Tränen ;)

Gleiches gilt aktuell für viele Fans des BVB gilt, aber bei Bayern dürfte der Prozentsatz der reinen Erfolgsfans deutlich höher sein.  :grins:

P.S.: und bevor jetzt einer kommt. dass ich in Hamburg wohne: ich bin ja kein gebürtiger Hamburger, also darf ich den HSV hassen und den BVB lieben  :lol:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ACDCseit1973

Zitat von: Cookie La Rue am 18. Dezember 2014, 00:15:34
Doch und genau aus dem Grund ist eine "Wer ist der bessere Fan"-Diskussion völlig für den Arsch. Ich finde es völlig legitim, wenn Leute von wo auch immer Fan von einem Klub von wo ganz anders sind.

Bei Manchen sag' ich nur, selbst dran schuld.  :grins:
Find ich teilweise ja auch, teilweise aber auch nicht! :zwinker:

oilersboy

Zitat von: dejongislanders am 17. Dezember 2014, 22:53:00
Die Bayern haben sich alles selber verdient, das ist Fakt, schaut mal wo die hergekommen sind..... Was sie jetzt so machen und welche Politik sie verfolgen ist für mich auch verkehrt und mit Vorsicht zu genießen im Hinblick auf die Spannung in der Liga...aber, sie haben die Macht, leider....Sie haben viele Erfolgs Fans, so ist das eben, ich mag sie nicht diese Schnösel. Die gibt es aber auch in Dortmund und auf Schalke, nur nicht in dieser Menge...
Ich komm vom Niederrhein und bin absolut schwerer Eintracht Fan und das mit Stolz, also dieser Argumentation kann ich nicht folgen...bin sehr froh dass ich kein Gladbach Spacko bin oder so eine schwarz gelbe Zecke :grins:

Und heute wieder Thomas Schaaf Spektakel in Frankfurt, nichts für mein Herz, echt krass :ee:

Freundchen  :2boxing: :2boxing: :2boxing: :2boxing: :2boxing:
Aber ich verstehe dich, ich komme gebürtig ausm Frankfurter Raum und bin froh das ich Borusse bin und kein Frankfurt Verschwörungstheoretiker  :grins: :grins:
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Cookie La Rue

Zitat von: ACDCseit1973 am 17. Dezember 2014, 23:24:29
EDIT: Jetzt kommt mir bitte nicht mit dem NHL Vergleich! ..
Doch und genau aus dem Grund ist eine "Wer ist der bessere Fan"-Diskussion völlig für den Arsch. Ich finde es völlig legitim, wenn Leute von wo auch immer Fan von einem Klub von wo ganz anders sind.

Bei Manchen sag' ich nur, selbst dran schuld.  :grins:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

Zitat von: dejongislanders am 17. Dezember 2014, 23:02:03
Und ich möchte auch hier einmal eine weitere Diskussion anregen....
Das wird dir nicht gelingen, weil es über die FIFA k1e 2 M1ungen geben kann. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

ACDCseit1973

Zitat von: dejongislanders am 17. Dezember 2014, 22:53:00
Die Bayern haben sich alles selber verdient, das ist Fakt, schaut mal wo die hergekommen sind..... Was sie jetzt so machen und welche Politik sie verfolgen ist für mich auch verkehrt und mit Vorsicht zu genießen im Hinblick auf die Spannung in der Liga...aber, sie haben die Macht, leider....Sie haben viele Erfolgs Fans, so ist das eben, ich mag sie nicht diese Schnösel. Die gibt es aber auch in Dortmund und auf Schalke, nur nicht in dieser Menge...
Ich komm vom Niederrhein und bin absolut schwerer Eintracht Fan und das mit Stolz, also dieser Argumentation kann ich nicht folgen...bin sehr froh dass ich kein Gladbach Spacko bin oder so eine schwarz gelbe Zecke :grins:

Und heute wieder Thomas Schaaf Spektakel in Frankfurt, nichts für mein Herz, echt krass :ee:
Klar muss man sich mit einem Verein identifizieren können, aber man sollte doch schon Fan von einem Verein sein, der in der näheren Umgebung spielt! Weiß jetzt nicht wie oft du die Eintracht Live im Stadion siehst, aber ich kann mir vorstellen das Bayern "Fans" aus Hamburg pro Saison 1 Bayernspiel Live sehen und das gg. den HSV! Oder Dortmund Fans aus Berlin pro Saison 1 BVB Spiel Live sehen und das gg. die Hertha! .. etc. .. Ist für mich kein Fan-sein .. :zwinker: Edit: Gibt ja zB auch Leute/Gruppen die extra aus Berlin nach Dortmund fahren/fliegen/laufen um den BVB zu sehen, das ist für mich wieder was anderes. :zwinker:

EDIT: Jetzt kommt mir bitte nicht mit dem NHL Vergleich! ..

dejongislanders

Und ich möchte auch hier einmal eine weitere Diskussion anregen....Heute ist Chefermittler Garcia zurück getreten weil sein Einspruch zur Vergabe an die WM`s in Katar und Russland zurück gewiesen wurde. Was ist die FIFA doch ein dreckiger, kleiner verschissener Haufen Kacke :brech: :brech: Solche Leute machen doch den Fußball kaputt und sind für mich der letzte Abschaum. Ich versuche es irgendwie hinzubekommen, solche Veranstaltungen zu meiden. Weg mit diesen Idioten :down:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

dejongislanders

(Stephen King)

ACDCseit1973

Zitat von: True-Blue am 17. Dezember 2014, 22:39:31
Der Argumentation folgend dürfte es aber auch in Deutschland keine Fans von NHL-Teams geben... :zwinker:
Theoretisch! .. aber das kann man nicht vergleichen! :zwinker:

True-Blue

Zitat von: ACDCseit1973 am 17. Dezember 2014, 21:17:57
Das hab ich nicht gesagt! .. aber wenn man zB in Hamburg geboren ist und dort lebt, warum ist man dann nicht HSV oder Pauli, sondern Bayern "Fan"?!
Der Argumentation folgend dürfte es aber auch in Deutschland keine Fans von NHL-Teams geben... :zwinker: