Fußballthread 2014

Begonnen von ACDCseit1973, 22. Dezember 2013, 21:55:22

« vorheriges - nächstes »

Anaheim Ducks90

Sportlich hat man viel dafür getan, dass man nicht mehr in Liga 1 spielen will. Aber die Stahlkraft, die der wohl größte Traditionsverein Deutschlands ausstrahlt ist aus meiner Sicht fast unverzichtbar für die Bundesliga. Ich bin ja auch Hamburger und bekomme ja von vielen sachlichen und objektiven Fans die Meinungen mit. Auf die Sensationsgeilheit der HSV-Hasser gebe ich nicht viel, sportlich wäre ein Abstieg aber wie gesagt verdient.

ACDCseit1973

Zitat von: Saubermann am 12. Mai 2014, 21:07:39
Genau das mein ich...mit welcher Berechtigung? Sportlich mit Sicherheit nicht
Wem solch geile Songs gewidmet sind, der hat die Berechtigung auf Liga 1!

:grins:

Saubermann

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 12. Mai 2014, 20:59:33
Naja wir gehören schon in die Bundesliga. NUR DER HSV!
Genau das mein ich...mit welcher Berechtigung? Sportlich mit Sicherheit nicht
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Anaheim Ducks90

Naja wir gehören schon in die Bundesliga. NUR DER HSV!

atlantic

Zitat von: Sabres90 am 12. Mai 2014, 16:37:59

Veh kehrt als Trainer zum VFB zurück :ee:!

Wahnsinn!!  :headb: :headb: :clap:

Hätte ich echt nicht gedacht, dass es Veh nochmal beim VfB versucht. Nächstes Jahr sind die Amibitionen natürlich ganz klar ein bisschen niedriger angesetzt als sie es noch vor 5 Jahren waren, aber wenn es Veh schafft, aus der Truppe wieder eine konstante Einheit zu formen, dann reden wir nächstes Jahr auf jeden Fall nicht mehr über Abstiegskampf!

ZitatIrgendwo gehen mir die Dorfclubs wie Heidenheim, Aalen, Sandhausen oder auch Paderborn (kein Dorf, aber ihr wisst was ich meine) auch auf den Senkel

Protest! Aalen ist kein Dorf & hat im Gegensatz zu solchen Kuhdörfern wie Hoffenheim durchaus seine Berechtigung, mal zweite Liga spielen zu dürfen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Zweitligaderby Aalen vs. Heidenheim :up: :ee: (dass beide mal zusammen 2. Liga spielen hätte vor ein paar Jahren auch noch niemand für möglich gehalten).

Von Paderborn weiß ich nicht so recht, was ich halten soll, ist sicher schön für die Anhänger, aber wenn der Aufstieg auf Kosten von Traditionsvereinen wie dem FCK geht (jaja, ich weiß, selbst schuld...), dann ist das mMn schon ein bisschen ärgerlich. Wie für Braunschweig dieses Jahr dürfte es auch für Paderborn sehr, sehr schwer werden, spielerisch und vor allem wirtschaftlich in Liga 1 zu bestehen. Für nächstes Jahr hoffe ich auf jeden Fall auf den Club und Lautern als Aufsteiger.

Saubermann

Zitat von: Stormrider1984 am 12. Mai 2014, 16:36:02
Nach der Grotten Saison gehört der HSV einfach in Liga 2, diese Relegation ist ein schlechter Witz. Der HSV hatte 34 Spieltage Zeit sich auf Platz 15 zu retten wenn ein Verien es in dieser Zeit nicht schafft, tja Pech gehabt. Mich kotzt dieses Großkotzige 'Unabsteigbar' gehabe vieler HSV Fans richtig an. Wird Zeit das die von ihrem hohen Roß mal runter kommen.
Absolut meine Meinung..ich lebe ja in Hamburg und bekomme das hier ganz gut bin, weil ich so ja viele HSV-Fans kenne und es ist immer das Gleiche: "Wir sind der Dino, daher müssen wir in Liga eins!", nach drei Spielen ohne Sieg heißt es "die mannschaft kann nichts" und nach drei Siegen heißt es "Europapokal.
Gut, mag in manch anderen Städten auch so sein, aber ich empfinde das in Hamburg sehr extrem. Selbst die "Mia san mia"-Mentalität in München fand ich nicht so abstoßend.

Irgendwo gehen mir die Dorfclubs wie Heidenheim, Aalen, Sandhausen oder auch Paderborn (kein Dorf, aber ihr wisst was ich meine) auch auf den Senkel, aber die Clubs haben sich über Jahre in Liga drei und vier etabliert und sind durch vernünftige wirtschaftliche und sportliche Arbeit zu recht da, wo sie jetzt sind. Wenn das Duisburg, Aachen, Wattenscheid oder RW Essen nicht hinbekommen, dann ist das so  :disappointed:

Mir fällt gerrade auf, dass aus dem Osten nur die beiden Vereine im Profifussball übrig bleiben, die mir sympathisch sind  :grins: :huldigung: es sei denn die Dosen bekommen doch noch die Lizenz  :disappointed: (wovon ich fest ausgehe  :down:)

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

GermanNuck

Ganz schön lustig, was so in der Bundesliga los ist.
Augsburg spielt um internationalen Wettbewerb, Hamburg steigt ab, Paderborn steigt auf, nächste Saison ist Sandhausen - Heidenheim ein Zweitliga-Spiel!  :gruebel: :grins:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Sabres90

Zitat von: ACDCseit1973 am 11. Mai 2014, 23:56:44
Paderborn hats sich schon verdient! .. könnte aber auch daran liegen dass die 2te Liga dieses Jahr für den Ar*ch war! Jeder konnte jeden schlagen bzw. viele Teams waren einfach zu unkonstant!
.. Paderborn braucht auch kein Mensch in der 2ten Liga! Paderborn war das Mainz der 2ten Liga, jetzt gibts 2 dieser Karnevals und Klatschpappenvereine in der 1ten! Viel spaß! .. jedenfalls hoffe ich dass der HSV die Relegation packt, ansonsten ist nächste Saison neben der Meisterschaft (Bayern), auch der Abstiegskampf entschieden! (Führt und Paderborn) :devil:

Abwechslung schadet der BuLi doch nie, von daher finde ich den Aufstieg der Paderborner klasse, auch wenn die Rahmenbedingungen quasi absolut nicht passen!

Aber das mit dem Abstiegskampf sehe ich nicht unbedingt so - klar ist Braunschweig abgestiegen, aber die wenigsten hätten erwartet, dass die Eintracht noch am letzten Spieltag das zumindest für ein paar Tage mehr hätte verhindern können :zwinker:!

Veh kehrt als Trainer zum VFB zurück :ee:! Einerseits irgendwie wenig überraschend, andererseits voll überraschend! Naja, vielleicht schafft er es ja, wieder ne Linie in diesen verkorksten Verein zu bringen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Stormrider1984

Nach der Grotten Saison gehört der HSV einfach in Liga 2, diese Relegation ist ein schlechter Witz. Der HSV hatte 34 Spieltage Zeit sich auf Platz 15 zu retten wenn ein Verien es in dieser Zeit nicht schafft, tja Pech gehabt. Mich kotzt dieses Großkotzige 'Unabsteigbar' gehabe vieler HSV Fans richtig an. Wird Zeit das die von ihrem hohen Roß mal runter kommen.
In der "ten Liga bin ich unendlich froh das Dresden abgestiegen ist, schade das es eine Gruppe von Vollidioten schafft die Fans eines ganzen Vereins in den dreck zu ziehen. Wenn man sieht das man nicht mal mehr bedenkenlos zu nem Spiel kann bei welchem Dresden nur Gast ist dann läuft doch einiges Falsch. Was zum Beispiel aufm Betze los war als Dresden da vor ein paar Wochen war ist echt nicht normal  :pillepalle:

El Matador

Zitat von: Jake The Rat am 12. Mai 2014, 00:43:09
Sogar ich als Bremer wünsche dem HSV den Klassenerhalt. :zwinker:  & ich glaube, dass er 90% Chance hat, das zu schaffen.
Greuther Fürth... :rolleyes: :schnarch:

Naja der HSV gehört mit Sicherheit langfristig in die Bundesliga, aber ich gönne und wünsche ihnen einen Abstieg von ganzem Herzen. So viel Misswirtschaft und so wenig Sachverstand gehören einfach belohnt. :devil:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Sebi

Bei der DFL werden sie froh sein, dass es Bielefeld noch in die Relegation geschafft hat. Hätte sicherlich einen netten Einspruch gegeben, wenn die Arminia nach so einem Skandalspiel direkt abgestiegen wäre. Unfassbar, was das für ein Asi-Publikum in Dresden ist. Das hat auch nix mit über einen Kamm scheren zu tun. Die Anzahl an Hohlbirnen, die da rumlaufen, ist im Verhältnis zu den normalen Fans einfach extrem hoch. Ich durfte seinerzeit deren Auftritt beim Pokalspiel in Dortmund live vor Ort genießen. Ein Glück versinkt dieser Verein jetzt nach dem Abstieg hoffentlich in der Versenkung.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Jake The Rat

Sogar ich als Bremer wünsche dem HSV den Klassenerhalt. :zwinker:  & ich glaube, dass er 90% Chance hat, das zu schaffen.
Greuther Fürth... :rolleyes: :schnarch:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

ACDCseit1973

Zitat von: Jake The Rat am 11. Mai 2014, 23:30:04
Doch! Alle in 1en grossen Topf mit siedendem Öl... :devil:

Zu Paderborn: Ich kenne diese Mannschaft nicht & kann nicht beurteilen, ob die sportlich gesehen zu Recht aufsteigen oder auf dem Wurstwasser nach oben geschwommen sind. :zwinker:  Aber den Ver1 braucht k1 Mensch in der 1.en Liga. :rolleyes: 
Ich bin eh dafür, dass nur der 1.e direkt aufsteigt & der 2.e & 3.e in die Relegation muss.
Paderborn hats sich schon verdient! .. könnte aber auch daran liegen dass die 2te Liga dieses Jahr für den Ar*ch war! Jeder konnte jeden schlagen bzw. viele Teams waren einfach zu unkonstant!
.. Paderborn braucht auch kein Mensch in der 2ten Liga! Paderborn war das Mainz der 2ten Liga, jetzt gibts 2 dieser Karnevals und Klatschpappenvereine in der 1ten! Viel spaß! .. jedenfalls hoffe ich dass der HSV die Relegation packt, ansonsten ist nächste Saison neben der Meisterschaft (Bayern), auch der Abstiegskampf entschieden! (Führt und Paderborn) :devil:

Jake The Rat

Zitat von: ACDCseit1973 am 11. Mai 2014, 20:39:29
Schmeiß nicht alle in einen Topf!
Doch! Alle in 1en grossen Topf mit siedendem Öl... :devil:

Zu Paderborn: Ich kenne diese Mannschaft nicht & kann nicht beurteilen, ob die sportlich gesehen zu Recht aufsteigen oder auf dem Wurstwasser nach oben geschwommen sind. :zwinker:  Aber den Ver1 braucht k1 Mensch in der 1.en Liga. :rolleyes: 
Ich bin eh dafür, dass nur der 1.e direkt aufsteigt & der 2.e & 3.e in die Relegation muss.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Zitat von: ACDCseit1973 am 11. Mai 2014, 20:39:29
Schmeiß nicht alle in einen Topf!
Auf Grund der Masse an Vorfällen in den letzten Jahren muss man das ja...nicht als "Täter" vielleicht, aber als Mitläufer