Hauptmenü

Fußballthread 2014

Begonnen von ACDCseit1973, 22. Dezember 2013, 21:55:22

« vorheriges - nächstes »

kometa

Das mag ja alles irgendwie verdient und erarbeitet sein. Aber am Ende ist es öde, wenn acht von zehn Meisterschaften an den FCB gehen.

Das Bittere für mich ist, dass der Club für viele sehr gute Spieler in Deutschland eine Faszination auszustrahlen scheint und sich jeder da mal beweisen will. Dieses Renomee, es bei den Bayern geschafft zu haben, ist für die Liga gefährlicher als das Geld. Ich hätte es toll gefunden, Götze und Lewandowski wären in Dortmund geblieben und man hätte dort das Ziel ausgegeben, langfristig ein Gegengewicht beim BVB aufzubauen. Aber die Strahlkraft der Münchner war eben doch größer.

Finwe

Klar gibt es viele Bayern-Erfolgsfans, aber die haben andere Vereine genauso. Hier in BW findet man plötzlich BVB-Fans an jeder Ecke.

ACDCseit1973

Zitat von: Strake am 17. Dezember 2014, 20:21:27
Darf man denn nur Bayernfan sein, wenn man aus München ist
Obwohl dann muss man ja 60er sein, oder Türkspor München Fan sein. :gruebel:
Das hab ich nicht gesagt! .. aber wenn man zB in Hamburg geboren ist und dort lebt, warum ist man dann nicht HSV oder Pauli, sondern Bayern "Fan"?!

Strake

Darf man denn nur Bayernfan sein, wenn man aus München ist
Obwohl dann muss man ja 60er sein, oder Türkspor München Fan sein. :gruebel:
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

ACDCseit1973

Zitat von: El Matador am 17. Dezember 2014, 18:54:11
Und das ist die schönste Art der Anerkennung. Euer Hass ist unser Stolz...  :zwinker:

Wer behauptet, dass sich Bayern das alles nicht selbst verdient und erarbeitet hätte, der hat es immernoch nicht verstanden. Klar war da auch nen bisschen Glück dabei, aber ohne Glück schafft man es eben auch nicht.
Und genau aus diesem Grund mag man "euch" nicht! :zwinker: .. Bayern hat sich alles selbst verdient und erabeitet, weil sie zur richtigen Zeit die richtigen Entscheidungen getroffen haben! .. muss man leider so sagen!
Was mich stört sind die unzähligen Bayern "Anhänger" außerhalb Münchens (und Umkreis) ! Warum gibt es Bayern "Fans" in Hamburg? Warum gibt es Bayern "Fans" aus Berlin? Warum ist man als Münchener nicht 1860 Fan?! :confused: Erfolgsfans?! :gruebel:

El Matador

Zitat von: Jake The Rat am 17. Dezember 2014, 12:14:38
Die Bayern sind zu ihrer derzeitigen Dominanz gekommen durch Ausnutzung des Prinzips "De Düwel schitt jümmers op'n groten Bulten". (Auf Deutsch: Der Teufel scheisst immer auf 1en grossen Haufen). & 1en grösseren Haufen Sche!sse gibt es nicht in Fussballdeutschland. Wenn man erstmal oben ist & das meiste Geld hat, kann man sich nicht nur selber die teuerste Startruppe zusammenkaufen, sondern man kann auch die Konkurrenz kaputtkaufen, & das machen die Bayern meisterhaft. :effe: Ich sach nur Götze, Lewandowski & vermutlich bald Reus... :disappointed:
Jegliche Mässigung & Objektivität ist hier völlig fehl am Platze. Die 1zig ehrenwerte Haltung zum FC Bayern ist die 1es fundamentalistischen Hasspredigers. :devil:

Und das ist die schönste Art der Anerkennung. Euer Hass ist unser Stolz...  :zwinker:

Wer behauptet, dass sich Bayern das alles nicht selbst verdient und erarbeitet hätte, der hat es immernoch nicht verstanden. Klar war da auch nen bisschen Glück dabei, aber ohne Glück schafft man es eben auch nicht.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Jake The Rat

Zitat von: ACDCseit1973 am 17. Dezember 2014, 15:29:57
Die Spieler müssen ja auch selber wechseln wollen!
Nö, die werden gezwungen: mit Geld. :grins:
Zitat von: Sebi am 17. Dezember 2014, 15:45:32
Ich verstehe gar nicht, warum Jake die bajuwarische Lebensart so verschmäht. Mit seinem populistischen Geschwätz wäre er an jedem Stammtisch weit vorne :zwinker:
Stammtische gibt es nicht nur in Bayern. :zwinker:  & wenn Hasstiraden gegen den verhasstesten Fussballver1 der Bundesliga (ich sage ausdrücklich nicht "in Deutschland" :devil: ) populistisch sind - mir doch egal. Zwar ist der FC Bayern angeblich der beliebteste Ver1, was an der Anzahl der Fans festgem8 wird. Aber 1. sind die meisten davon nur rückenmarkslose Erfolgsfans & zählen somit nicht :blll: , & 2. ist fast jeder, der k1 Bayernfan ist, automatisch Bayernf1d. Neutralität ist k1e Option. Der Werderfan hasst den HSV & Bayern. Der HSV-Fan hasst Werder & Bayern. Der BVB-Fan hasst Schalke & Bayern. Der Schalke-Fan hasst den BVB & Bayern. Das könnte man noch beliebig fortsetzen, aber ich glaub, es ist klargeworden. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

Zitat von: Sebi am 17. Dezember 2014, 15:45:32
Ich verstehe gar nicht, warum Jake die bajuwarische Lebensart so verschmäht. Mit seinem populistischen Geschwätz wäre er an jedem Stammtisch weit vorne :zwinker:
:popcorn:  Hau rein Jake! Ich bin vorbereitet... :popcorn:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sebi

Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ACDCseit1973

Die Bayern sind zu ihrer derzeitigen Dominanz gekommen durch Ausnutzung des Prinzips "De Düwel schitt jümmers op'n groten Bulten". (Auf Deutsch: Der Teufel scheisst immer auf 1en grossen Haufen). & 1en grösseren Haufen Sche!sse gibt es nicht in Fussballdeutschland. Wenn man erstmal oben ist & das meiste Geld hat, kann man sich nicht nur selber die teuerste Startruppe zusammenkaufen, sondern man kann auch die Konkurrenz kaputtkaufen, & das machen die Bayern meisterhaft. :effe: Ich sach nur Götze, Lewandowski & vermutlich bald Reus... :disappointed:
Jegliche Mässigung & Objektivität ist hier völlig fehl am Platze. Die 1zig ehrenwerte Haltung zum FC Bayern ist die 1es fundamentalistischen Hasspredigers. :devil:
Die Spieler müssen ja auch selber wechseln wollen! Bei Götze ist dies ja der Fall gewesen! Und Lewandowski haben die Bayern ja für lau bekommen, da ist Dortmund selber schuld .. hätten sie ihn 1 Jahr früher verkäuft, hätte es noch Kohle gegeben! Bei Reus bezweifle ich iwie einen Wechsel zu Bayern, aber wer weiß!?

True-Blue

Die Bayern sind zu ihrer derzeitigen Dominanz gekommen durch Ausnutzung des Prinzips "De Düwel schitt jümmers op'n groten Bulten". (Auf Deutsch: Der Teufel scheisst immer auf 1en grossen Haufen). & 1en grösseren Haufen Sche!sse gibt es nicht in Fussballdeutschland. Wenn man erstmal oben ist & das meiste Geld hat, kann man sich nicht nur selber die teuerste Startruppe zusammenkaufen, sondern man kann auch die Konkurrenz kaputtkaufen, & das machen die Bayern meisterhaft.
Bleibt die berechtigte Frage, wie es soweit kommen konnte dass die Bayern ganz oben angekommen sind, um jetzt das meiste Geld zu verdienen? Und warum es frühere Konkurrenten von ihnen wie Dortmund, Bremen oder Leverkusen nicht geschafft haben ihre sportlichen Erfolge auch in wirtschaftliche Erfolge auszuweiten. Aber da ist eher das Gegenteil passiert: Dortmund zum Beispiel war kurz vor dem Kollaps und wurde gerade noch, auch durch die Hilfe der Bayern (!), finanziell gerettet.
Die Bayern sind wahrscheinlich mittlerweile der finanzstärkste Fußballclub der Welt (die Schuldenmacher aus Spanien und die Öl-Klubs aus England beachte ich da bewusst nicht), man muss aber neidlos anerkennend, dass das ein langer Weg dorthin war, der von vielen richtigen Entscheidungen geprägt war. Entscheidungen, die andere Vereine an ähnlichen Punkten ihre Geschichte wohl falsch getroffen haben. Wie heissts so schön: Von nix, kommt nix... :grins:

martinf112

Ach Ratte, ich hab doch alles erreicht: Die Nucks haben nochmal ein Finale erreicht, den Benzinpreis nochmal unter 1,50 € erlebt und mein Sohn hat ne Dauerkarte in der Westkurve beim FCK. Mehr geht halt einfach nicht...  :augenzwinkern:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Mit Mitte 30 schon so altersmilde? :ee: :rolleyes:  Hoffentlich bleibt mir dieses Schicksal auch im höheren Alter erspart. :grins: 
(Wilhelm Busch)

martinf112

Ja, genauso sah ich das früher auch, liebe Ratte. Damals, in meinen wilden Jahren, hätte ich mich lieber zum Damenfeldhockey konvertieren lassen, als auch nur einen Schal mit dem Wappen des Bösen zu berühren. Mittlerweile bin ich alt (das darf ein Mittdreißiger doch so sagen, oder?!) und habe mich damit arrangiert, dass die Herrschaften um Hoeneß und Co. aus dem großen Haufen Scheiße durch kluges Handeln und (zugegebenermaßen) einem guten Schuss Dreistigkeit und Härte einen Mt. Everest des Stuhlgangs an die Säbener Straße gesetzt haben.

Jake The Rat

(Wilhelm Busch)