Hauptmenü

Fußballthread 2014

Begonnen von ACDCseit1973, 22. Dezember 2013, 21:55:22

« vorheriges - nächstes »

Finwe

«Im realen Ablauf war es sowohl für meinen Assistenten als auch für mich nicht zweifelsfrei erkennbar, ob der Ball die Torlinie vollständig überschritten hat oder nicht», zitierte der Deutsche Fußball-Bund den Referee in einer Mitteilung vom Sonntag. «Somit haben wir entschieden, das Spiel weiterlaufen zu lassen», sagte Meyer demnach weiter. Der DFB wies am Sonntag zudem die Darstellung zurück, Meyers Assistent habe zunächst auf Tor entschieden. «Florian Meyer hat seinen Assistenten nicht überstimmt, es gab auch keine unterschiedliche Wahrnehmung der Situation. Von der Seitenlinie kam weder per Fahne noch über Headset das Signal auf ein Tor», erklärte DFB-Mediendirektor Ralf Köttker.

ACDCseit1973

Zitat von: Strake am 19. Mai 2014, 12:57:58
Der Assi hat klar weiterspielen angezeigt.

Wie gesagt .. laut der PK und einem Reporter! ;)

Strake

Der Assi hat klar weiterspielen angezeigt.
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

ACDCseit1973

Zitat von: Saubermann am 19. Mai 2014, 10:36:49
Komisch, dass alle irgendwie über die Relegation sprechen, dabei war doch das Spiel, dass für mehr Gesprächsstoff sorgen sollte am Samstag  :zwinker:

Einfach unfassbar, wie man so ein klares Tor nicht geben kann. Wie schlecht muss der Assistent denn gestanden haben, dass er das nicht sieht.  :wand: :wand: Und nein es war kein Abseits vorher...zwar extrem schwierig zu sehen, weil leicht verdeckt, aber ich meine Martinez ist es, der mit einem langen Bein das Abseits so gerade eben aufhebt.

Dazu der verweigerte Platzverweis gegen Kroos  :disappointed: Alle Fouls von Kroos waren gelbwürdig, wie er dann am Ende noch auf dem Platz stehen kann ist mir unbegreiflich.  :finger:

Ob das Spiel nun anders verlaufen wäre, ist rein hypothetisch natürlich und ob die Bayern unter dem Strich verdient gewonnen haben, liegt im Auge des Betrachters. Nun sei es drum, kommendes Jahr gibt es einen neuen Anlauf.  :grins:
Laut PK hat der Assi zuerst auf Tor gezeigt! .. jedenfalls merkwürdig ..

Saubermann

Komisch, dass alle irgendwie über die Relegation sprechen, dabei war doch das Spiel, dass für mehr Gesprächsstoff sorgen sollte am Samstag  :zwinker:

Einfach unfassbar, wie man so ein klares Tor nicht geben kann. Wie schlecht muss der Assistent denn gestanden haben, dass er das nicht sieht.  :wand: :wand: Und nein es war kein Abseits vorher...zwar extrem schwierig zu sehen, weil leicht verdeckt, aber ich meine Martinez ist es, der mit einem langen Bein das Abseits so gerade eben aufhebt.

Dazu der verweigerte Platzverweis gegen Kroos  :disappointed: Alle Fouls von Kroos waren gelbwürdig, wie er dann am Ende noch auf dem Platz stehen kann ist mir unbegreiflich.  :finger:

Ob das Spiel nun anders verlaufen wäre, ist rein hypothetisch natürlich und ob die Bayern unter dem Strich verdient gewonnen haben, liegt im Auge des Betrachters. Nun sei es drum, kommendes Jahr gibt es einen neuen Anlauf.  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 19. Mai 2014, 01:25:49
Darf ich mich eigentlich freuen jetzt? :$

Ja, darfst du. & jetzt halt die Klappe, ich hab Feierabend. :grins: :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Anaheim Ducks90

Darf ich mich eigentlich freuen jetzt? :$ Ich mach es einfach, NUR DER HSV!

atlantic

Fürth bleibt in der 2. Liga, und damit gibt es nächste Saison wieder mindestens zweimal das Frankenderby zu sehen  :headb: (obwohl der Club gegen Fürth in der Relegation schon auch was gehabt hätte  :grins:)

Leafsfan

Die beiden Spiele sind doch unentschieden ausgegangen. Der HSV ist nur noch drin, weil dieser ein Aufwärtstor geschossen hat. So eine hirnrissige Regel, dass ein Aufwärtstor mehr wert sein soll als ein Heimtor, kann es nur bei dieser komischen Sportart geben.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Pille

Über die Saison gesehen hast du völlig Recht.
Das war eine indiskutable Leistung.

Ich mein ja auch nur, wenn man als 2.Ligamannschaft einen Anspruch auf die Liga 1 erhebt, dann darf man SO einen HSV auch mal schlagen. 180min Zeit hatten Sie dafür. Und das war nun echt nicht berauschend.

Da hast du natürlich Recht - aber da gehört der HSV dann doch irgendwie mehr in die Bundesliga als Fürth :D
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Saubermann

Sagen wir so: rein sportlich betrachtt (auf die zwei Spiele gesehen) hast du recht, aber wenn man die ganze Saison nimmt, dann hat der HSV sportlich gesehen nichts in Liga eins verloren.
Nur mal so: mit 27 Punkten war man bisher immer direkter Absteiger, bis auf ein oder 2 Saisons sogar Tabellenletzter. Mit mehr als 70 Gegentoren hat noch nie jemand die Klasse gehalten....es gibt also sportlich keine Rechtfertigung, dass die Rauten in der Liga bleiben.

Und es kann in meinen Augen nicht sein, dass eine langfristige Angelegenheit wie eine Ligasaison mit einem Endspiel entschieden wird. Entweder mach ich dann richtige Playoffs und Playdowns oder lass es.

Und ob sich jetzt Fürth im kommenden Jahr abschießen lässt oder der HSV, kommt doch auf das Gleiche raus  :devil: :devil:

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ACDCseit1973

Zitat von: Pille am 18. Mai 2014, 22:05:52
Aber mal im Ernst: Fürth würde doch auch wieder abgeschossen werden. Wer es gegen die schlechteste Abwehr in 2 Spielen nur 1 mal zum Tor schafft...ich weiß ja nicht. Und das bei der Motivation.
Also damit will ich auf keinen Fall den HSV besser stellen als er ist/war - aber dann muss man als 2.Ligist nunmal auch treffen - zumal sie hat mitunter den besten Angriff der 2.Liga hatten...dafür war das schon echt dürftig.
Bin ich gleicher Meinung und ich bin froh dass der HSV in der ersten bleibt, vorallem Fürth in der zweiten bleibt! Bin nur der Meinung, dass die schlechtesten 3 absteigen sollten und die besten 3 aufsteigen sollten! ;)

Pille

Zitat von: ACDCseit1973 am 18. Mai 2014, 19:34:04
Richtig! Aber hauptsache die Kassen des DFB's etc. klingeln nochmal für 2 Spiele! :down:

Aber mal im Ernst: Fürth würde doch auch wieder abgeschossen werden. Wer es gegen die schlechteste Abwehr in 2 Spielen nur 1 mal zum Tor schafft...ich weiß ja nicht. Und das bei der Motivation.
Also damit will ich auf keinen Fall den HSV besser stellen als er ist/war - aber dann muss man als 2.Ligist nunmal auch treffen - zumal sie hat mitunter den besten Angriff der 2.Liga hatten...dafür war das schon echt dürftig.
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 18. Mai 2014, 19:40:30
Was genau hat es eigentlich mit HSV + auf sich? Hab es schon oft gehört, aber nie was von den Inhalten!
Stark vereinfacht gesagt ist das die Ausgliederung der Fußballabteilung in eine eigene Gesellschaft - sowie es u.a. in Dortmund und München schon vollzogen ist. Gleichzeitig wollen Geschäftsleute aus Hamburg rund um Kühne Geld in den Verein pumpen.

Jake The Rat

Zitat von: Saubermann am 18. Mai 2014, 19:11:35
Und wenn es einen Beweises bedurfte, wie blödsinnig die Relegation in Liga eins und zwei ist, dann diese Saison

Hast recht, Relegation ist Quatsch: 2 Aufsteiger, 2 Absteiger & gut is'. :blll:
Sportlich ist der Klassenerhalt nicht verdient, aber ohne den HSV wär die 1. Liga 1fach nicht komplett. Gratz nach Hamburch, ihr Luschen! :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM