Hauptmenü

Fußballthread 2014

Begonnen von ACDCseit1973, 22. Dezember 2013, 21:55:22

« vorheriges - nächstes »

ACDCseit1973

ZitatGibt wirklich wenig Argumente gegen den Gelackten von der Insel.
Wer? :gruebel: :grins:

Saubermann

Europas Fußballer des Jahres:
Gibt wirklich wenig Argumente gegen den Gelackten von der Insel. Klar die WM war nicht berauschend, aber die schiere Anzahl an Toren ist überwältigend. Wenigstens mal nicht Messi  :devil:

CL:
Leverkusens Gruppe finde ich sehr schwer. Zenit ist immer schwer zu spielen und Monaco ist eine echte Wundertüte. Machbar sicherlich, aber schwer. Dortmund sollte es packen, Galatasaray und Anderlecht müssen einfach geschlagen werden.
Schalke hat ja mit Ausnahme eine Pille/Palle-Gruppe erwischt (wie schon im Vorjahr  :grins:) und sollten nicht scheitern.
Bayern ist halt Bayern....mit Ausnahme von ManCity kein Gegner auf Augenhöhe...vor allem weil die ROma Benatia zu Bayern abgeben musste  :grins:

EL
Hier noch die Gruppe von VW und dem Neusser Vorort

FC Villarreal
Borussia Mönchengladbach

FC Zürich
Apollon Limassol

OSC Lille
VfL Wolfsburg
FC Everton
FK Krasnodar

Beides spannende Gruppe. Gladbach sollte alle drei hinter sich lassen. Villarreal ist mit dem Villarreal von vor vier oder fünf Jahren, als sie in der CL spielten nicht vergleichbar, Zürich und Limassol sind in meinen Augen Pflichtaufgaben, wobei man die Schweizer nie unterschätzen sollte.
Wolfsburg hat natürlich mit Everton nen Kracher erwischt, die mit einem fast unveränderten Kader an den Start gehen. Lille ist für mich ne Wundertüte...mussten ja wieder Talente abgeben und Kalou landet ja wohl aucvh in Berlin. Krasnodar ebenfalls son Wundertütendingen....mal sehen.

Bayerns Transferpolitik:
Ich verstehe Bayerns Transferpolitik in diesem Sommer grundsätzlich nicht.
Im Tor holt man sich einen Reina, der seit Jahren bei Pool und in Napoli die Nr.1 war, obwohl man mit Starke einen richtig guten zweiten Mann hatte. Man will ja drei torhüter haben und nich den Effekt, dass ein Raeder wieder in den Kasten muss....was passiert? Starke will (verständlicherweise) weg. Zur Erinnerung: zu Kahns Zeiten hießen die Vertreter Scheuer und Dreher.....

In der Defensive lässt van Buyten ziehen, der immer noch ein guter und solider Backup war, hat mit Boateng, Badstuber, Dante und Javi Martinez vier gute Leute und holt jetzt noch Benatia...nichts gegen Benatia, das ist nen Guter, aber die 26 Mio Euro sehen doch sehr nach Panikkauf aus, für einen Spieler, der kaum über internationale Erfahrung verfügt.
Im Mittelfeld genauso...okay Kroos geht (wobei der eh mE nicht so wirklich ins System der Bayern passte), holen Rode und jetzt noch Alonso. Jetzt haste sechs Spieler für zwei Positionen.....Der einzige Transfer, der Sinn macht, ist der von Bernat

Naja soll mir recht sein, wenn die Bayern wie von selbst Unruhe in ihr Gefüge bringen  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

True-Blue

Zitat von: Sabres90 am 29. August 2014, 09:10:02
Legend das liegt daran, dass Kroos und Alonso 2 verschiedene Spielertypen sind! Und Kroos wollte auch von sich aus gehen, das hatte nur bedingt was mit dem Geld zu tun!
Man muss Kroos da ja auch ein wenig verstehen. Der hat in seinem Alter ja fast schon alles erreicht: Deutscher Meister, Pokalsieger, Championsleague-Sieger, Weltmeister. Da will man vielleicht einfach auch eine neue Herausforderung haben. Ich kann den Schritt auf alle Fälle nachvollziehen...

Sabres90

Legend das liegt daran, dass Kroos und Alonso 2 verschiedene Spielertypen sind! Und Kroos wollte auch von sich aus gehen, das hatte nur bedingt was mit dem Geld zu tun!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

legend75

Zitat von: parise am 29. August 2014, 07:43:14
recht unwichtig, wie gut man bei der WM is, wenns um so eine wahl geht ... die hat ja eine eigene wahl zum besten spieler (die auch sehr merkwürdig war)

CL sieg, soviele tore wie noch nie zuvor ... gibt recht wenig argumente gegen die gelmatte

Kann ich dir nur Recht geben. Ich hätte Ronaldo oder Robben :brech: :brech: gewählt. Natürlich hätte es sich Neuer auch verdient gehabt, aber Torhüter sind da immer etwas schwierig zu bewerten. Vorallem wenn man bei den Bayern spielt und es teilweise Spiele gibt, wo dann mal ein halber Schuss aufs Tor kommt. Die Wahl geht in Ordnung über die ganze Saison gerechnet inklusive CL, hat Ronaldo Sahne gespielt. Die WM war zum vergessen, weil es schlichtweg eine Gurkentruppe insgesamt war.

legend75

Bayern verpflichtet gefühlt, den 100sten Spanier. Alonso wechselt zu den Bayern. Jahressalär ca 7,5 mio  :pillepalle: Was ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann ist, mann lässt Kroos, einen der besten Spieler momentan ziehen, weil er seine 7-8 mio nicht bekommt und verpflichtet einen alternden Star, für eine Summe die ich für maßlos übertrieben habe. Klar ist das man auf die Verletztenmisere reagieren muss, daran sieht man wieder das die Bayer, kein Ausbildungsverein sind und auf ihre Jugend wenig Wert legt. Bis auf ein paar Ausnahmen in den letzten Jahren, finde ich soetwas schwach. Mir soll es recht sein, wenn sie jetzt einen haben der permanent ROT gefährdet ist.

True-Blue

Zitat von: parise am 29. August 2014, 07:43:14
recht unwichtig, wie gut man bei der WM is, wenns um so eine wahl geht ... die hat ja eine eigene wahl zum besten spieler (die auch sehr merkwürdig war)

CL sieg, soviele tore wie noch nie zuvor ... gibt recht wenig argumente gegen die gelmatte
Wenns beim Rest des Teams läuft, läufts auch bei Ronaldo. Wenn sein Team Probleme hat, dann hat er keine Antworten, um sein Team mitzureissen, sondern geht meist mit ihnen unter. Ist bei Messi ja ähnlich. Beide sind herausragende Fußballer, sobald sie aber mit Problemen konfrontiert werden, tauchen sie oft unter.
Und die WM als unwichtig für diese Wahl zu bezeichnen, halte ich für übertrieben. Dort messen sich die besten Spieler der Welt und die Teams sind nicht nach Finanzkraft zusammengestellt, sondern nach Nationalität. Für mich ist das aussagekräftiger wie Tore in Spanien, wo außer 5-6 Mannschaften alle ein niedriges Niveau haben. Aber vielleicht war das ja dann für Ronaldo eher eine Art Trostpreis, weil seine Saison früher wie die der anderen beendet war... :augenzwinkern:

parise

Zitat von: True-Blue am 28. August 2014, 22:37:28
Ja, bei der Weltmeisterschaft konnte er das ja eindrucksvoll beweisen... :devil: :zwinker:

True-Blue

Zitat von: Sabres90 am 28. August 2014, 20:06:47
Ronaldo wird Europas Fußballer der Jahres - denke, das ist dieses Mal verdient!
Ja, bei der Weltmeisterschaft konnte er das ja eindrucksvoll beweisen... :devil: :zwinker:

Sabres90

Ronaldo wird Europas Fußballer der Jahres - denke, das ist dieses Mal verdient!

Kurz der Blick auf die deutschen CL Gruppen!

Benfica Lissabon
Zenit St. Petersburg
Bayer Leverkusen
AS Monaco

Arsenal
Dortmund
Galatasaray Istanbul
RSC Anderlecht

Chelsea
Schalke
Sporting Lissabon
NK Maribor

Bayern
Manchester City
ZSKA Moskau
AS Rom

Ich denke, alle Gruppen sollten machbar sein!

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Sommerloch! Im 2felsfall zieht man über Cindy her, da trifft man immer den Richtigen. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

moose1961

Zitat von: ACDCseit1973 am 13. August 2014, 15:19:13
Richtig! Und dann kommt Sid ins Gespräch! :gruebel: häh? :grins:
Wenn dir der Rasierschaum beim Fussball nicht gefällt. Ok. Dann vielleicht eine andere Verwendung.

ACDCseit1973

Zitat von: martinf112 am 13. August 2014, 07:04:21
Der Rasierschaum. Um den ging es doch mal, bevor die geflügelte Eselspisse in Dosen zum Thema wurde.
Richtig! Und dann kommt Sid ins Gespräch! :gruebel: häh? :grins:

martinf112

Zitat von: ACDCseit1973 am 12. August 2014, 15:21:53
häh? :gruebel:
Der Rasierschaum. Um den ging es doch mal, bevor die geflügelte Eselspisse in Dosen zum Thema wurde.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

ACDCseit1973

Zitat von: moose1961 am 12. August 2014, 15:09:25
Für den Flaum von Cindy ist es allemal gut genug. :lol:
häh? :gruebel: