NHL Trade Deadline 2014

Begonnen von True-Blue, 27. Februar 2014, 12:14:53

« vorheriges - nächstes »

the fouler

NYR macht ein Angebot für MSL?
WOW

AdamDeadmarsh

an die Nux hier im Forum,ich kann einige Trades nachvollziehen,aber den der Nux net,warum lässt man Schneider gehen und tradet dann Lu???Lack und Markström das Goalietandem?? verstehen kann ich das net :disappointed:
CARPE NOCTEM



favoritenucks


EliaCris


Lindros88


Lindros88


atlantic

Zitat von: KingB am 05. März 2014, 11:54:16
Ein richtiger Stürmer mit Torinstinkt und Vollstreckerqualitäten ist Erat nun auch nicht! Und sowas brauch man im Moment!

Matt Moulson  :rolleyes: :cool:

Steffen

Zitat von: atlantic am 05. März 2014, 00:22:11
Rundblad und AHLer Brisebois gehen für einen 2nd Rounder nach Chicago.

Auf der einen Seite bin ich irgendwie froh das die leidige Posse um ihn jetzt ein Ende hat in Phoenix! Er kam mit hohen Erwartungen konnte diese aber nie so richtig erfüllen. Woran es lag weiss ich nicht, mochte Tippett ihn nicht, passte er nicht ins System der Yotes oder wollte er es nicht spielen. Man wird es nicht erfahren... Der Gegenwert den er brachte kann unter Umständen was werden, das bleibt aber abzuwarten und ist im Moment reine Spekulation. Ich finde er passt! Hatte ich letzte Nacht beim Spiel noch gesagt das was man abgab und was man bekommen hat sei nicht gerechtfertigt, sehe ich es nun als vollkommen angemessen.

GM Maloney betonte auch nochmal das man auf Gormley und Murphy in Zukunft bauen will!  :up:

Ein anderer Trade der hier noch nicht genannt wurde:

Erat und Mitchell nach Phoenix und Klesla sowie Brown + 2015 4th Rounder nach Washington

Klesla hatte sich ja schon lange angedeutet das er in Phoenix keine Zukunft mehr hat. Vielleicht tut ihm ja ein Tapetenwechsel gut. Chris Brown tut mir da schon mehr weh! Ehemaliger 1th Rounder und wie finde auf einen guten Weg ein solider NHL Spieler zu werden. Dafür erhält man einen 27 Jährigen der noch keine NHL Erfahrung hat und eben Erat.
Erat bin ich im Moment hin und her gerissen! Da muss man sehen was nachher noch passiert und wie das dann passt mit der geplanten Tschechen Reihe Hanzal - Vrbata - Erat. Es könnte ein Vorteil sein das die sich von den Länderspielen und Nationalmannschaft her kennen doch ein richtiger Stürmer mit Torinstinkt und Vollstreckerqualitäten ist Erat nun auch nicht! Und sowas brauch man im Moment!

hawksfan

Zitat von: GermanNuck am 05. März 2014, 10:04:06
Nicht jeder trade richtet sich ausschliesslich nach der Gegenwart. Rundblad ist ein Talent, das du in der zweiten Runde (bzw fast dritten Runde im Falle von Chicago) selten bekommst. Ist auf jeden Fall das Risiko wert. (Pittsburgh hat zwei 2nd Rounder für das Skelett auf Kufen von Doug Murray abgegeben...)

Prinzipiell muss Rundblad nur 40 - 80 Spiele machen, damit sich das gelohnt hat!

Das ist natürlich im Grunde richtig, aber trotzdem stellt sich gerade bei den Hawks die Frage warum ein bisher im Scheitern befindlicher Prospect ausgerechnet beim durchaus nicht zu verachtenden Dcorps der Hawks auf diese Spiele kommen sollte.

Die Hawks haben die letzten Jahre eine tolle Mannschaft gehabt, bei der allerdings am Ende nächster Saison die beiden wichtigsten Spieler FA werden und andere Spieler teilweise overpaid sind und teilweise Rentenverträge haben.

Die Hawks haben in den letzten Jahren stark gedraftet und mit eigenen zum teil noch wesentlich späteren Picks Verteidiger gedraftet, die sich deutlich besser machten als ein Spieler, der auf 40-60 Spiele für die Organisation kommt.

Einzige Erklärung für mich ist, dass man eventuell Rozsival und/oder Brookbank von der Payroll bekommen möchte und Rundblad halt ein billiger 6/7ter Dman sein könnte. Der Vertrag läuft auch noch nächste Saison und ist, soweit ich gelesen habe nur mit nem caphit von 770 k behaftet.

Immerhin muss man nächste Saison den erheblich erhöhten Vertrag von Crawford bedienen und es werden wohl nur Handszus und Brookbank FA die Capentlastung bringen.

le_affan

Zitat von: GermanNuck am 05. März 2014, 10:04:06
Nicht jeder trade richtet sich ausschliesslich nach der Gegenwart. Rundblad ist ein Talent, das du in der zweiten Runde (bzw fast dritten Runde im Falle von Chicago) selten bekommst. Ist auf jeden Fall das Risiko wert. (Pittsburgh hat zwei 2nd Rounder für das Skelett auf Kufen von Doug Murray abgegeben...)

Prinzipiell muss Rundblad nur 40 - 80 Spiele machen, damit sich das gelohnt hat!

Prinzipiell gebe ich dir da recht, vor allem im Vergleich mit Murray. Trotzdem wäre es schön, wenn Rundblad bei einem seiner Teams endlich mal zu mehr als 30 Einsätzen käme - sonst wird er noch zum ewigen Talent. Inzwischen ist er ja schon bei seiner vierten Station angekommen und die jeweiligen Tradegegenwerte (Tarasenko, Turris) sehen in ihren Teams definitiv besser aus als er es bisher getan hat.
Shoot pucks and make points.

GermanNuck

Nicht jeder trade richtet sich ausschliesslich nach der Gegenwart. Rundblad ist ein Talent, das du in der zweiten Runde (bzw fast dritten Runde im Falle von Chicago) selten bekommst. Ist auf jeden Fall das Risiko wert. (Pittsburgh hat zwei 2nd Rounder für das Skelett auf Kufen von Doug Murray abgegeben...)

Prinzipiell muss Rundblad nur 40 - 80 Spiele machen, damit sich das gelohnt hat!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Eishockeyreisen

Zitat von: hawksfan am 05. März 2014, 09:42:58
Kann mir mal einer erklären, was die Hawks da machen ???

Hab schon den Pirri Trade nur bedingt nachvollzihen können. Noch Schlimmer der Deal um Regin und Bouchard.

Aber den Rundblad Deal versteh ich gar nicht. Wo bitte liegt der Gewinn für Chicago. In der Tiefe der D drückte der Schuh nicht. Dafür muss man doch keinen 2drounder verschenken.
In die Köpfe von den GM´s im Eishockey zu schauen ist mehr als nur unmöglich. Denn da sind wir dann ja auch bei der Frage, warum bekommen mache Typen in der NHL solche Gehälter.....  :wand:
Aber recht hast du schon. Der Trade ist mehr als nur verwunderlich.....  :wand:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

hawksfan

Kann mir mal einer erklären, was die Hawks da machen ???

Hab schon den Pirri Trade nur bedingt nachvollzihen können. Noch Schlimmer der Deal um Regin und Bouchard.

Aber den Rundblad Deal versteh ich gar nicht. Wo bitte liegt der Gewinn für Chicago. In der Tiefe der D drückte der Schuh nicht. Dafür muss man doch keinen 2drounder verschenken.