Uli Hoeneß zu 3 1/2 Jahre Haft verurteilt

Begonnen von EliaCris, 13. März 2014, 16:14:18

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

#16
Also zuerst mal muss niemand in den Knast, denn es wird Revision eingelegt und bis der Fall mal in Karlsruhe landet, vergehen Monate! Ich bezweifle, dass Hoeneß vor Oktober 2014 auch nur ansatzweise in die Nähe eines Gefängnisses kommt!

So dann zur Strafe: Ich beurteile hier rein den Menschen Hoeneß und nicht den Sportsmann Hoeneß ... rein menschlich hätte ich mit dem deutschen Staat/Gericht/Gesetz enorme Probleme bekommen, wenn UH nicht ins Gefängnis gekommen wäre. Wenn ich 500€ vor'm Finanzamt verstecken will, bin ich ein Schwerverbrechen und UH hat surreale Summen am Fiskus vorbeigeschleust. Ob 3 oder 5 Jahre Haft sind mir egal, letzten Endes hat hier niemand was davon, wie lange UH wirklich irgendwo einsitzt. Mir ging es rein um das Zeichen, dass auch vor großen Persönlichkeiten nicht Halt gemacht (was bisher oft genug geschehen ist :rolleyes: ) und mit der Strafe ohne Bewährung haben das die Richter für mich hinbekommen.

Sollte Karlsruhe das Urteil wirklich rechtskräftig machen und die Strafe u.U. erhöhen glaube ich aber sowieso nicht dran, dass UH 3, 5 oder 6 Jahre in Haft sitzt. Bleibt es beim aktuellen Urteil, dann denke ich, dass UH nach 1 oder 1/2 Jahren ''Haft'' (der wird sicherlich nicht den Knastalltag o.Ä. erleben ... Sonderschutz pipapo) entlassen wird wegen guter Führung - oder aber er darf den Rest zuhause absitzen, was ich mir auch gut vorstellen kann!

Kommen wir noch kurz zum sportlichen UH: Ich könnte kotzen, wie jetzt alle Anti FC Bayern und Anti UH ''Fans'' aus den Köchern gekrochen kommen und hirnlos rumpoltern und Stammtischparolen verteilen (zum Glück hier noch nicht). Was UH privat gemacht verstößt gegen das Gesetz und gehört zurecht verurteilt, aber sportlich werde ich (als Bayern ''Hasser'') UH niemals den Rücken kehren, denn wwas er für den deutschen Fußball gemacht hat ist einzigartig :huldigung: :headb:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

EliaCris

#15
Zitat von: ACDCseit1973 am 13. März 2014, 19:39:55
hätte, hätte, hätte .. bla, bla, bla .. hätte er keine Steuern hinterzogen, hätte er auch nicht in den Knast gemusst! Fertig!

Bin da zu 100% bei Finwe!

Kinderschänder bekommen hier allenfalls 6 oder 7 Jahre, wenn sie sich benehmen sinds in 3 1/2 Jahren draussen. Können im Knast sogar arbeiten und Geld verdienen, haben Wochenendsausgang und tralala...

Hoeneß hat den deutschen Staat beschiessen, hat dann aber noch die Kurve gekriegt und sich selbst angezeigt. Er hat einiges an Geld in soziale Einrichtung gesteckt etc pp.

Sorry, aber stimmen die Verhältnisse nicht, eine Bewährung und eine Geldstrafe hätten es auch getan

Saubermann

Zitat von: Finwe am 13. März 2014, 19:33:00
Dann lass es mich anders formulieren. Er keinem Menschen körperliches Leid zugefügt. Ich finde es schon krass, dass teilweise mehr Strafe gefordert wird. Sagen wir mal er hätte 7-8 Jahre bekommen. Das ist die Hälfte der Strafe für einen Mörder. Und das finde ich dann zu viel. Das ist doch total unverhältnismäßig.
Und mal ehrlich....hätte er alle Steuern gezahlt, wäre der Staat auch nicht reicher, sondern Griechenland.  :zwinker:
:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
Was ist das denn für eine Argumentation. Was die Öffentlichkeit fordert, ist doch total egal. Straftat ist Straftat...hätte er seine Steuern bezahlt, hätte es keien Prozess gegeben.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ACDCseit1973

hätte, hätte, hätte .. bla, bla, bla .. hätte er keine Steuern hinterzogen, hätte er auch nicht in den Knast gemusst! Fertig!

Finwe

Zitat von: three$bill am 13. März 2014, 18:08:59
wtf ????  :ee: überlegt dir mal wer der Staat ist ?
Dann lass es mich anders formulieren. Er keinem Menschen körperliches Leid zugefügt. Ich finde es schon krass, dass teilweise mehr Strafe gefordert wird. Sagen wir mal er hätte 7-8 Jahre bekommen. Das ist die Hälfte der Strafe für einen Mörder. Und das finde ich dann zu viel. Das ist doch total unverhältnismäßig.
Und mal ehrlich....hätte er alle Steuern gezahlt, wäre der Staat auch nicht reicher, sondern Griechenland.  :zwinker:

parise

gerechte strafe und einen übertäter, der sich damals über christoph Daum das maul zerrissen hat und selbst genügend dreck am stecken hatte ... die frage, die sich für mich persönlich stellt ist, ob da wirklich nur privat was abging, oder ob Bayern vl deswegen so gut dasteht, weil es noch andere dealchen gab ... wird man nie wissen, aber der Beigeschmack ist sehr fad

Saubermann

Eine Bewährungsstrafe wäre ein Skandalsondershausen gewesen...der BGH hat in einem Urteil geschrieben, dass es ab einer einer bestimmten Summe (glaub 1 Mio Euro) zwingend eine Haftstrafe geben muss. Wir reden hier mal eben fast vom 30fachen.
Ich empfinde die Strafe im Vergleich zu gering, wenn man bedenkt dass Peter Graf seinerzeit für 3 Mio Mark 3 Jahre in den Knast musste.
Aber nur in diesem Vergleich.

Sonst finde ich das angemessen...die geforderten 5 1/2 Jahre waren schon echt herb und ich denke in Anbetracht seiner Lebensleistung war es vernünftig, so deutlich drunter zu bleiben. Damit können normalerweise alle Leben.

Und wenn mir jetzt einer kommt "ein Kinderschänder kommt mit 18 Monaten davon" und so einem Gesülze, werde ich wild. Das ist bloße Polemik
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

three$bill

Zitat von: Finwe am 13. März 2014, 17:17:34
[...] nur dem Staat geschadet hat... [...]

wtf ????  :ee: überlegt dir mal wer der Staat ist ?
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Decki

Ich finde die Strafe zu gering! Jeder normale Bürger wäre wenn er gerade mal ein Drittel von dem Geld was Hoeneß hinterzogen hat für denn Rest seines Lebens ins Gefängnis gegangen! Bei allem Respekt was Hoeneß für denn deutschen Fußball und soziale Tätigkeiten geleistet hat wovor ich meinen Hut ziehe sehe ich nicht die Gerechtigkeit zwischen Promi und normalen Bürger!
Moves like Jagr

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Finwe

Ich sehe das mit gemischten Gefühlen.

Ich finde die Person Hoeneß hat eine Strafe verdient, dafür war die Summe einfach zu hoch.
Allerdings bin ich der Meinung, der Mensch Hoeneß hat die Strafe nicht verdient, aufgrund sozialer Leistungen etc.
Ich finde eine Bewährungsstrafe hätte es auch getan. Vor allem weil er nur dem Staat geschadet hat...dafür darf ein Edathy auf freiem Fuß bleiben....

EliaCris


ACDCseit1973

Stimm ich dir nicht zu, genauso wenig stimm ich dem Themanamen zu!

EliaCris

Zitat von: ACDCseit1973 am 13. März 2014, 16:17:33
Er hat sich doch nur selbst angezeigt, weil die Presse ihm eh schon auf den Versen war und was soll das mit seiner Funktion im Fußball zu tun haben? Das ist strikt voneinander zu trennen!

Was willst du einen 62jährigen ins Gefängniss schicken?!  Mal abgesehen ob Promi, soziales Engagement oder Selbstanzeige!

Eine Bewährungs- und ne richtig saftige Geldstrafe in 8stelliger Höhe und die Absetzung in allen Ämtern die er bis dato innehatte hätten ausgereicht. So aber wird sich der Mann wahrscheinlich nicht wieder erholen und sich vllt schon vor der Haftantretung aus dem Leben reißen! Zutrauen würd ich's ihm...

ACDCseit1973

Er hat sich doch nur selbst angezeigt, weil die Presse ihm eh schon auf den Versen war und was soll das mit seiner Funktion im Fußball zu tun haben? Das ist strikt voneinander zu trennen!