Hauptmenü

Trophies 2014

Begonnen von Sabres90, 23. April 2014, 20:45:49

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Advanced Stats hin oder her, ich denke von der Leistung her tun sich beide nichts.
Aber ich will mal mit dem Gerücht aufhören, dass die Avs underperformed haben...das mag sicherlich für einzelne Spieler gelten (Stastny, Johnson, auch Varla), aber insgesamt hatte die Truppe nichts in den Playoffs zu suchen. Mit Zanon, Hunwick oder SOB wären wir nie was geworden - ich will die Leistung von Barrie, Benoit und Co nicht megamäßig in den Himmel heben, aber es war deutlich besser als zuvor.
Und noch was: unser lieber Ex-Coach, dessen Namen ich nicht nennen möchte, hat weder Barrie noch anderen jungen Spielern eine echte Chance gegeben....dieses Jahr war ja nicht nur das Kid dauerhaft im Line-Up,sondern eben Barrie, hishon, aber auch Malone und Bordeleau haben echte Chancen bekommen.

Aber wie gesagt: ich kann mit beiden als Trophy-Wimmer gut leben, lediglich Babcockhat es in meinen Augen nich verdient.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

atlantic

#67
Zitat von: Saubermann am 06. Mai 2014, 20:32:30
Naja, fragt man die Fans, ist fast immer der Trainer ihres Lieblingsclubs der aktuell beste Trainer  :grins: :lachen:

Ganz sicher nicht  :grins: :grins:

Nochmal zur Adams Trophy: Ich würde die Leistung von Cooper ehrlich gesagt höher einstufen als die von Roy. Die Avalanche hat im letzten Jahr massiv underperformed, dieses Jahr waren alle Spieler fit und mit MacKinnon ist ein absoluter Starspieler zur Mannschaft dazugekommen. Coopers Rookies kamen hauptsächlich aus den hinteren Runden des Drafts (Palat) bzw. waren ungedraftet (Johnson, Gudas) und hatten dadurch natürlich etwas mehr "Förderbedarf" :grins: Dazu kam, dass Cooper erst mit dem Ausfall von Stamkos, dann mit dem Abgang von Saint-Louis zu kämpfen hatte. Das ist für mich der Knackpunkt: Dank gutem Coaching hat man es den Lightning fast nicht angemerkt, dass dem Team der wichtigste Spieler fehlt. Stattdessen hat Cooper Palat und Johnson enorm gut an ihre (großen) Aufgaben rangeführt und so dem Team letztendlich zum Playoff-Einzug verholfen. Natürlich haben in Tampa wie in Colorado extrem starke Goalies nicht ganz unwesentlich zum Erfolg beigetragen, aber wie groß bei Varlamov der Einfluss Roys war??

Wirft man einen Blick auf die advanced stats, sieht man, dass Cooper in dieser Saison Tampa von einem der schlechtesten Puckbesitz-Teams der Liga ins obere Drittel der Statistik zurückgeführt hat. Roy hat dagegen am Dump'n'Chase-System nichts geändert - mit knapp 47% belegt Colorado unter allen Playoff-Teams den 16. und damit letzten Platz. Das alleine sollte mMn schon den Ausschlag zugunsten von Cooper geben - wird es aber nicht, weil (leider, leider) der allergrößte Teil der Journalisten sich noch nichtmal ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen.

Zitat von: Saubermann am 06. Mai 2014, 20:32:30
Aber wahrscheinlich zählt wirklich der OG-Bonus :disappointed:

Mit Sicherheit nicht, siehe Price. Andererseits ist hier Montreal und dort Detroit...  :disappointed:

#500

Chara hätte es verdient. Seine Leistung war/ist top und das ohne Seidenberg.  :grins: :blll:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Decki

Man sollte aber auch beachten wer Keith sein Verteidigungspartner ist und wen er sonst noch alles so im Team hat.
Weber dagegen hat nicht solche guten Mitspieler und finde daher seine Leistungen umso beeindruckender
Moves like Jagr

Sabres90

Wenn Keith sie nicht verdient hat wer bitte dann :disappointed:

Nix gegen Weber, der hat sie sich auch verdient, aber Keith wäre mind. genauso ein ehrenwürdiger Gewinner und ich hoffe er bekommt sie auch :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ACDCseit1973

Unterschreibe ich nur bedingt! Weber hat es sicherlich verdient, aber ich denke Keith hat es diese Saison einen ticken mehr! ;) Chara mMn überhaupt nicht bzw. da haben es Weber und Keith viel mehr verdient!

parise

unterschreibe ich, aber wird vermutlich chara oder Keith werden, leider  :wand: :wand:

Decki

Ich denke mal die meisten Trophies sind klar wer die bekommt!
Hauptsache Shea Weber bekommt endlich mal seine lang verdiente Norris Trophy
Moves like Jagr

Saubermann

Naja, fragt man die Fans, ist fast immer der Trainer ihres Lieblingsclubs der aktuell beste Trainer  :grins: :lachen:
Wie gesagt fast....

Langfristige Leistung darf bei einem Award wie der Adams nicht zählen und wenn ich das kurzfristige sehe (also Arbeit auf ein Jahr), dann hab neben Roy und Cooper einige andere für mich bessere Leistungen als Babcock gebracht. Mir fallen da u.a. Berube, Therrien, Ruff oder auch Hitchcock ein.
und seien wir doch ehrlich: ohne die großen Drei lief es bei den Wings sehr sehr stotternd.
Aber wahrscheinlich zählt wirklich der OG-Bonus :disappointed:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Leafsfan

Geht wohl nicht in die Bewertung ein, aber Babcock hat Olympia Gold geholt  :huldigung:
NHL-Tribute Forum since 2003!

Masl

Ich freue mich, dass Babcock nominiert wurde und hoffe natürlich auch, dass er gewinnt! Wie parise richtig sagt, leisten viele Coaches großes und haben eine Nominierung verdient. Ich fürchte, am Ende wird Roy das Rennen machen und es wäre absolut nicht unverdient. Aber wenn man mal sieht, wer die Adams schon alles gewonnen hat, dann hat sie Babcock mindestens genau so verdient. Er ist der beste Trainer der NHL, konnte selbst in dieser Saison noch eine Mannschaft aufs Eis stellen, die zumindest ein bisschen competitve war und spätestens nach der letzten Staffel 24/7 sollte klar sein, warum er so großartig ist. Zudem hat er diese Saison den Rekord für die meisten Siege als Trainer bei den Wings von Jack Adams übernommen  :zwinker: Für die Saisonleistung ist das Ergebnis offen, aber für die langfristige Leistung wäre nun der richtige Zeitpunkt gekommen, an der Babcock den Award gewinnen kann  :smile:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

parise

babcock hat das mMn total verdient, wenn man bedenkt, dass die wings viele spiele ohne Z, dats, weiss, auch alfi machen mussten ... junge wie nyquist, sheahan und jurco zu integrieren ist dann nicht wirklich was einfaches ... bei der adams is es ja immer das gleiche ... du kannst 5 coaches nominieren, deren Nominierung auch total gerechtfertigt ist ... auch todd richards hätte es verdient, aber am ende gabs vl den einen oder anderen wings-bonus  :grins:

ACDCseit1973

Zitat von: Finwe am 06. Mai 2014, 17:51:15
Also ich denke, das wird auf jeden Fall Roy. Wer aus einem 1st-Pick-Team einen Conference-Sieger macht, der hat vieles richtig gemacht.  :up:
Denke ich auch, vorallem war es ja auch noch seine erste Saison als Coach" :devil:

Saubermann

Zitat von: Lindros88 am 06. Mai 2014, 17:58:08
Ich würde sogar sagen Alles
lassen wir die Kirche im Dorf  :grins:
Aber auch Cooper hat es verdient...schließlich waren die Bolts nicht soviel besser im Vorjahr :zwinker:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Lindros88

Zitat von: Finwe am 06. Mai 2014, 17:51:15
Also ich denke, das wird auf jeden Fall Roy. Wer aus einem 1st-Pick-Team einen Conference-Sieger macht, der hat vieles richtig gemacht.  :up:

Ich würde sogar sagen Alles

SMF spam blocked by CleanTalk