Hauptmenü

WM2014

Begonnen von parise, 05. Mai 2014, 09:05:46

« vorheriges - nächstes »

atlantic

Zitat von: Saubermann am 06. Mai 2014, 10:13:14
dass mit Zepp kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn ich mich jetzt richtig entsinne, war er lange verletzt und hat dann nich grandios gespielt.
Greiss hingegen kann ich insofern nachvollziehen, dass er das letzte Mal annodazumal in einer Auswahl war (Olympia 2010) und auch 2011 sowie 2012 wohl nicht bei der WM spielen wollte...dazu kommen gerade 60 Spiele in den letzten drei Jahren. Das ist ein bisserl wenig

Greiss hat dieses Jahr 25 NHL-Spiele gespielt, Zepp hat 38 DEL-Spiele. Das ist eher ein Vorteil zugunsten von Greiss. Sorry, aber so dumm ist echt nur der DEB. In jeder anderen mittelmäßigen Eishockey-Nation sucht man händeringend nach allen verfügbaren NHL-Legionären, erst recht nach einer so guten Saison in Übersee. Dass er in den letzten Jahren nicht wollte, ist wurscht, wenn er jetzt will und besser als eine (oder alle) der drei anderen Nasen ist, dann soll er auch spielen...

Für Draisaitl ist es sicher eine super Erfahrung, vor seinem Draft (!) schon WM zu spielen, ich denke aber, dass Rieder mit seiner AHL-Erfahrung auf dem Eis mehr bewegen kann. Der Junge hat eine tolle Saison in Portland gespielt und sollte dafür mMn auch eine angemessene Rolle bekommen, auch wenn er zu den jüngsten im Kader gehört.

Bei der Abwehr fällt auf, dass der jüngste Spieler 24 ist. Siehts da in Deutschland wirklich so düster aus? Oder wurde hier einfach nach dem selben Prinzip wie bei den Goalies nominiert? Abeltshauser fällt mir spontan ein, kann aber nicht beurteilen, ob er einen von den Nominierten ersetzen könnte.

Jake The Rat

Zitat von: Eishockeyreisen am 06. Mai 2014, 10:02:25
Welchen unterschied macht es denn ob er nun den oder diesen mitnimmt. Denn im Deutschen Eishockey spielt das doch ohnehin keine Rolle ob man nun als dritt oder als viert letzter die WM beendet. Daher ist es auch völlig egal wen oder was er mit nimmt. :zwinker:

Das ist zwar nicht ganz falsch; aber wenn alles schief läuft, kann man durchaus & durchum absteigen, & spielt dann näxtes Mal gegen Mexiko & die Mongolei... oder so... :rolleyes: :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 06. Mai 2014, 09:09:08
Jup das geht mir auch nicht in die Birne rein was Zepp eigentlich noch im Deutschland Kader soll...! Naja war von Cortina eh nie angetan und werd es auch nie sein :disappointed:
Naja geben wir ihm ne Chance. Als nach Folger von Uwe und mitten hinein in das Chaos des DEB, konnte das im ersten Jahr nur schief gehen. Ich erinnere nur daran, dass man UK nach Olympia 2010 entlassen sollte, wenn es nach der Öffentlichkeit gegangen wäre.

dass mit Zepp kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn ich mich jetzt richtig entsinne, war er lange verletzt und hat dann nich grandios gespielt.
Greiss hingegen kann ich insofern nachvollziehen, dass er das letzte Mal annodazumal in einer Auswahl war (Olympia 2010) und auch 2011 sowie 2012 wohl nicht bei der WM spielen wollte...dazu kommen gerade 60 Spiele in den letzten drei Jahren. Das ist ein bisserl wenig
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Eishockeyreisen

Welchen unterschied macht es denn ob er nun den oder diesen mitnimmt. Denn im Deutschen Eishockey spielt das doch ohnehin keine Rolle ob man nun als dritt oder als viert letzter die WM beendet. Daher ist es auch völlig egal wen oder was er mit nimmt. :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Jup das geht mir auch nicht in die Birne rein was Zepp eigentlich noch im Deutschland Kader soll...! Naja war von Cortina eh nie angetan und werd es auch nie sein :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindros88

Das mit Greiss kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen und was er immer mit diesem Sepp will, verstehe ich nicht.

parise

stimmt, den grubauer hab ich absolut vergessen  :schaem: :schaem: :grins: :grins:

Saubermann

Zitat von: parise am 05. Mai 2014, 20:08:35
greiss wäre ja zumindest mal n guter Torhüter ... zumindest der beste, den Deutschland zu zeit hat ... äußerst unverständlich
Naja Grubauer ist in meinen Augen genauso gut  :up:
allerdings solltest du mir erklären warum Greiss der Beste ist deiner Meinung nach?!?  :gruebel:
Nur weil er das erste Mal nach drei Jahren mal wieder mehr als 20 Spiele gemacht hat!?

Ach ja, Endras hat abgesagt, dafür ist Grubauer dabei, das hatte ich ganz vergessen, aber die Ausgangslage ist die Gleiche: DAB und TP wären nur die Nummer drei, da Pannen-Rob leider gesetzt ist.

Und letztlich ist es doch egal: auf der Torhüterposition sind wir gut besetzt, wenn man bedenkt. dass Endras, Greiss, Reimer oder Brückmann nicht dabei sein.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Marleau#12


parise

greiss wäre ja zumindest mal n guter Torhüter ... zumindest der beste, den Deutschland zu zeit hat ... äußerst unverständlich

Steffen

Hat Endras nicht auch abgesagt?

Greiss nicht mit zu nehmen mit der Begründung, er war bei den ganzen Turnieren und Tests die letzten Jahre unter Cortina kaum dabei, ist auch ein Witz! Gut ich sehe da sicher durch die Coyotes Brille nur war Greiss seine Leistung wirklich sehr gut und da wäre eine Nominierung mehr als verdient gewesen.

Lässt er Draiseitl und Rieder zu Hause kann er gleich weiter nach Sibirien! Gerade die zwei haben ja wohl eine klasse Saison gespielt! Das sie auch noch gut miteinander harmonieren konnte man ja beim Spiel gegen die Schweiz gesehen!

parise

bezweifle ich, vor allem, weil er net mal weiß ob er kommendes jahr überhaupt spielt ... der wird  gerade ganz andere Gedanken haben, als wie die IIHF WM  :grins:

Finwe

Zitat von: parise am 05. Mai 2014, 15:53:46
wer sonst? marty? luongo? ... die interessiert das alljährliche jux-turnier net mal im Ansatz  :grins:
Kann nicht eventuell der Triple-Gold-Club für Marty interessant sein?

parise

wer sonst? marty? luongo? ... die interessiert das alljährliche jux-turnier net mal im Ansatz  :grins:

Saubermann

Zitat von: Sebi am 05. Mai 2014, 09:24:20
Der Kader von Deutschland wird ja erst nach dem letzten Test morgen gegen die USA wohl bekanntgegeben, wie ich gelesen habe. Nicht eingeladen zum Spiel gegen die Amis wurden mit Köppchen und Pielmeier zwei Stützen der Ingolstädter Meistermannschaft, zudem hat Patrick Hager abgesagt. Im Gegenzug sind aber vier Finalverlierer aus Köln dabei (aus den Birken, Mo Müller, Ankert und Weiss). Hat ein bißchen was von Löwschem Auswahlverfahren :pillepalle:
Naja so schlimm find ich das jetzt nicht. Ob Köppchen oder Ankert macht in meinen Augen keinen Unterschied.
Und ob Pielmeier oder Ausdenbirken als Nummer drei mitfährt ist doch auch latte - spielt doch eh wieder der blinde Zepp oder Endras  :disappointed:

Ich bin aber gespannt wer noch aus dem Kader fliegt und ob er wirklich Kahun, Draisaitl und Rieder mitnimmt.

Bei Kanada ist Jugend forscht ein durchaus richtiger Weg. Find den Kader nicht so schlecht - außer bei den Goalies. Warum ausgerechnet die drei Blinden?  :ee: :pillepalle:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)