Hauptmenü

WM2014

Begonnen von parise, 05. Mai 2014, 09:05:46

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Deutschland besiegt Barys Astana...ähhhhh Kasachstan mit 2:1 nach Penaltywerfen.
Ein gutes Spiel der Deutschen, einzig die Torschussstatistik war nicht so doll und auch das Körperspiel muss besser werden.
Gut gefallen haben mir vor allem Noebels und Rieder
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

CanadienCanuck


parise

ich fand es absolut verdient, dass es in die OT ging ... die Franzosen haben sich einfach zu Tode gekämpft ... hut ab ... hab zwar nicht mit ner Niederlage gerechnet, aber schon erwartet, dass da nicht das volle feuerwerk kommt ... auch wenn man es wieder als ausrede sehen wird, aber fast alle spielen seit nem Monat nicht etc etc ... am ende aber selber schuld ... die Chancen waren da, huet war einfach zu krass ... swallow that pill, dig down and move on  :grins:

Saubermann

Zitat von: parise am 09. Mai 2014, 18:20:34
hat Russland im Vorjahr auch ... sogar nach 60min  :grins: :grins: huet war so richtig irre, aber der punkt für die Franzosen absolut verdient ... wieder mal n schwacher start der Kanadier
Ich fand den Zusatzpunkt der Frösche hochverdient - hab zwar nur das letzte Drittel gesehen, aber ich fand die Ahornblätter echt schwach
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

hat Russland im Vorjahr auch ... sogar nach 60min  :grins: :grins: huet war so richtig irre, aber der punkt für die Franzosen absolut verdient ... wieder mal n schwacher start der Kanadier

Saubermann

Russland mit nem brillianten Auftakt gegen die Schweiz.
What the fuck macht Kanada da? Verliert 2:3 gegen Frankreich :ee: :ee: :ee:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Ehliz, Kahun und Reul werden beim ersten WM-Spiel nicht im Kader stehen, einer der drei wird noch die Heimreise antreten.
Reul überrascht micht etwas, der Rest eher weniger
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Eishockeyreisen

Zitat von: Saubermann am 07. Mai 2014, 15:34:37
Die letzte WM mit  acht Teams fand 1991 statt. Ironischerweise war Deutschland tatsächlich Letzter  :grins: :lachen:
Glücklicherweise war die Modusänderung schon vorher beschlossen :zunge:

Du kannst uns glauben, es war nicht nur Glücklicherweise das man den Modus schon vorher geändert hat. Sondern das wusste wirklich jeder weshalb er geändert wurde, weil wenn Deutschland nicht 91 letzter geworden wäre, dann spätestens 92 oder 93. Und um dies zu verhindern, wurde die WM aufgestockt. Denn damals war die Nachwuchsarbeit gegenüber heute noch viel, viel schlechter als sie inzwischen ist. Ich denke da nur an die 18 Monate Pausen Ausländer, die nach 18 Monaten Pause keine Ausländer mehr waren und somit als deutsche in der Liga spielen durften.....  :zwinker: Sehr beliebt waren auch die Tschechen und Polen in Freiburg die mit nur 2 Ausländern (durfte damals jedes Team nur haben) auf 15 Spieler kamen die nicht für Deutschland spielen durften aber in der Liga als deutsche galten. Aber ich denke das Thema sollten wir mal lassen. Oder falls jemand will kann man es gerne an einer anderen Stelle fortsetzen. :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Steffen

Zitat von: atlantic am 06. Mai 2014, 22:42:09
Greiss hat dieses Jahr 25 NHL-Spiele gespielt, Zepp hat 38 DEL-Spiele. Das ist eher ein Vorteil zugunsten von Greiss. Sorry, aber so dumm ist echt nur der DEB. In jeder anderen mittelmäßigen Eishockey-Nation sucht man händeringend nach allen verfügbaren NHL-Legionären, erst recht nach einer so guten Saison in Übersee. Dass er in den letzten Jahren nicht wollte, ist wurscht, wenn er jetzt will und besser als eine (oder alle) der drei anderen Nasen ist, dann soll er auch spielen...

Für Draisaitl ist es sicher eine super Erfahrung, vor seinem Draft (!) schon WM zu spielen, ich denke aber, dass Rieder mit seiner AHL-Erfahrung auf dem Eis mehr bewegen kann. Der Junge hat eine tolle Saison in Portland gespielt und sollte dafür mMn auch eine angemessene Rolle bekommen, auch wenn er zu den jüngsten im Kader gehört.

In beiden Punkten gebe ich dir recht! Hätte es bei Greiss aber nicht besser formulieren können!  :up:

Zitat von: Sebi am 07. Mai 2014, 14:02:26
Boyle und Goc haben es nicht in den vorläufigen WM-Kader geschafft. Nun stehen noch 26 Spieler im Aufgebot, wovon einer noch die Arschkarte ziehen wird, da nur 25 Spieler gemeldet werden können.

Überrascht mich das es nich Kahun getroffen hat, also jetzt quasi.
Auch köstlich: da sagt Cortina vor dem Spiel im Interview noch das Kahun ein möglicher Kandidat ist der gestrichen werden kann und er sich in dem Spiel nochmal zeigen kann... Was passiert er macht in der Mitte des Spiels seinen ersten Wechsel!  :pillepalle:

Decki

Zitat von: atlantic am 06. Mai 2014, 22:42:09
Bei der Abwehr fällt auf, dass der jüngste Spieler 24 ist. Siehts da in Deutschland wirklich so düster aus? Oder wurde hier einfach nach dem selben Prinzip wie bei den Goalies nominiert? Abeltshauser fällt mir spontan ein, kann aber nicht beurteilen, ob er einen von den Nominierten ersetzen könnte.

Abeltshauser hatte nach der Saison eine Operation am Arm und kann daher nicht teilnehmen. Sonst wäre er bestimmt dabei gewesen
Moves like Jagr

Saubermann

Die letzte WM mit  acht Teams fand 1991 statt. Ironischerweise war Deutschland tatsächlich Letzter  :grins: :lachen:
Glücklicherweise war die Modusänderung schon vorher beschlossen :zunge:

Beide Nicht-Nominierungen find ich etwas überraschend, gerade bei Boyle.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

#23
Zitat von: Eishockeyreisen am 07. Mai 2014, 07:45:19
Komm Jake das glaubst du doch wohl selbst nicht, das mit dem Absteigen.
Alles schon mal passiert.
ZitatIch zumindest kann mich noch an eine Zeit erinnern in der 8 Teams bei der WM mitspielten.
Ich auch; aber da sind wir 2 so ziemlich die 1zigen hier. :grins:  Damals gab es noch die Sowjetunion & die Tschechoslowakei. 
(Kann s1, dass auch Österreich & Ungarn noch zusammen waren, da bin ich jetzt nicht sicher. :augenzwinkern: )
ZitatUnd weil Deutschland dann kurz vor dem Astieg war, wurde die WM auf 12 Teams angehoben. Und bei wie viel Teams ist man nun? Und da es noch immer ein paar Teams in den unteren B-WM gibt. Denke ich wird man dann auch dann wieder handeln. Denn bekanntlich sind die Deutschen Firmen ja die Geldgeber dieser Eishockey WM´s.....  :grins:
Mehr als 16 wird nicht gehen; wenn wenn Schland noch weiter abfällt? :gruebel:  Wenn ich mir Chaos & Misswirtschaft im deutschen Eishockey so ankucke, soll mir k1er erzählen, das sei unmöglich. Solange Harnos Präsi ist, seh ich nach unten k1e Grenze. :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sebi

Boyle und Goc haben es nicht in den vorläufigen WM-Kader geschafft. Nun stehen noch 26 Spieler im Aufgebot, wovon einer noch die Arschkarte ziehen wird, da nur 25 Spieler gemeldet werden können.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Eishockeyreisen

Zitat von: Jake The Rat am 06. Mai 2014, 16:02:37
Das ist zwar nicht ganz falsch; aber wenn alles schief läuft, kann man durchaus & durchum absteigen, & spielt dann näxtes Mal gegen Mexiko & die Mongolei... oder so... :rolleyes: :zwinker:

Komm Jake das glaubst du doch wohl selbst nicht, das mit dem Absteigen. Ich zumindest kann mich noch an eine Zeit erinnern in der 8 Teams bei der WM mitspielten. Und weil Deutschland dann kurz vor dem Astieg war, wurde die WM auf 12 Teams angehoben. Und bei wie viel Teams ist man nun? Und da es noch immer ein paar Teams in den unteren B-WM gibt. Denke ich wird man dann auch dann wieder handeln. Denn bekanntlich sind die Deutschen Firmen ja die Geldgeber dieser Eishockey WM´s.....  :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Saubermann

Zitat von: atlantic am 06. Mai 2014, 22:42:09
Greiss hat dieses Jahr 25 NHL-Spiele gespielt, Zepp hat 38 DEL-Spiele. Das ist eher ein Vorteil zugunsten von Greiss. Sorry, aber so dumm ist echt nur der DEB. In jeder anderen mittelmäßigen Eishockey-Nation sucht man händeringend nach allen verfügbaren NHL-Legionären, erst recht nach einer so guten Saison in Übersee. Dass er in den letzten Jahren nicht wollte, ist wurscht, wenn er jetzt will und besser als eine (oder alle) der drei anderen Nasen ist, dann soll er auch spielen...
Bei Zepp geb ich dir recht, beim Rest nicht. Gerade auf der Goalie-Position ist es wichtig, dss jemand regelmäßig spielt. Und da haben Grubauer, Ausdenbirken oder auch Pielmeier die Nase vorn - und Grubauer ist auch besser in meinen Augen.
Zepp raus, dafür Pielmeier rein würde passen oder halt Greiss.

Zitat von: atlantic am 06. Mai 2014, 22:42:09
Für Draisaitl ist es sicher eine super Erfahrung, vor seinem Draft (!) schon WM zu spielen, ich denke aber, dass Rieder mit seiner AHL-Erfahrung auf dem Eis mehr bewegen kann. Der Junge hat eine tolle Saison in Portland gespielt und sollte dafür mMn auch eine angemessene Rolle bekommen, auch wenn er zu den jüngsten im Kader gehört.
ICh bin gespannt wer generell rausfällt. Denke dass es im Sturm Kahun oder Seidenberg  treffen wird.

Zitat von: atlantic am 06. Mai 2014, 22:42:09
Bei der Abwehr fällt auf, dass der jüngste Spieler 24 ist. Siehts da in Deutschland wirklich so düster aus? Oder wurde hier einfach nach dem selben Prinzip wie bei den Goalies nominiert? Abeltshauser fällt mir spontan ein, kann aber nicht beurteilen, ob er einen von den Nominierten ersetzen könnte.
Ich hab Abeltshauser nicht so verfolgt, aber dahinter sieht es mies aus. Gibt zwar noch ein paar Verteidiger (Schüle, Ebner, Mebus, Bettauer), aber ob die die QUalität schon haben? Glaub  nicht,
Andererseis ist das Jammern auf hohem Niveau, immerhin sind die, die jetzt im Kader stehen alle u30. :zwinker:

Wäre nur cool gewesen, wenn Ehrhoff, Sulzerund Holzer dabei wären  :disappointed:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

SMF spam blocked by CleanTalk