Stimmung in den Stadien

Begonnen von CanadienCanuck, 07. Mai 2014, 19:53:03

« vorheriges - nächstes »

CanadienCanuck

Gibt es in der NHL - ähnlich wie im europäischen Fussball - auch körperliche Auseinandersetzungen zwischen den Fans? Kommt es zu Schlägereien oder gibt es sogar so etwas wie eine Hooligan-Szene?

Eishockeyreisen

Zitat von: evil.hEiNz am 08. Mai 2014, 12:42:01
Kommt definitiv auf die Begegnungen an, das ist klar. Ich möchte hier aber auch mal Philadelphia in den Raum werfen (natürlich völlig unvoreingenommen  :grins: ). Da ist speziell gegen die vielen Rivalen die Hölle los. Flyers-Fans haben ja nicht umsonst einen Ruf als eine der Most Passionate Fanbases überhaupt.

Würde nicht sagen, das dort die Stimmung besser ist als bei den 29 anderen Teams. Denn anstelle im Stadion Stimmung zu machen. Gilt dieses Most Passionate wie wir heraus fanden eigentlich nur in dem Zusammenhang das man vor dem Stadion wenn man einen gegnerischen Fan sieht ihn mit "Loser" anschreit. Aber während dem Spiel damals Montreal und Detroit ist nicht mehr Stimmung wie in jedem anderen Stadion. Klar bei einem Spiel gegen Pittsburgh ist das anderes, aber das trifft auf jedes andere NHL Team auch zu wenn es gegen seinen Lieblingsgegner spielt.....  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

evil.hEiNz

Kommt definitiv auf die Begegnungen an, das ist klar. Ich möchte hier aber auch mal Philadelphia in den Raum werfen (natürlich völlig unvoreingenommen  :grins: ). Da ist speziell gegen die vielen Rivalen die Hölle los. Flyers-Fans haben ja nicht umsonst einen Ruf als eine der Most Passionate Fanbases überhaupt.

CanadienCanuck

verstehe, sowas habe ich mir schon gedacht...schade eigentlich...bei den tollen Stadien und den Zuschauermassen...

parise

war 2011 in edmonton beim game zwischen den oilers und den predators ... gute partie, ryan smyth bobble-head night noch dazu aber während des spiels konnte man sich ganz normal unterhalten, ja, sogar die leute aus dem unteren rang konnte man teilweise dinge ins Spielfeld schreien hören ... beim tor wird eben gejubelt, dann sitzt man wieder brav bei seinem Bier, als ob man zuhause auf der Couch sitzen würde ... nicht vergleichbar mit den Leidenschaft von europäischen fans

Eishockeyreisen

War zwar noch nicht in vielen Stadien aber die Stimmung bei den Sharks ist schon fast genial. Ansonsten geben sich die Teams in Sachen Stimmung nicht sehr viel. Bei den Play Off Spielen ist in jedem Stadion Stimmung ansonsten sind die Amies und Kanadier eher die Theater Fans. Also sprich es interessiert die Herrn und Damen mehr, was so auf dem Eis geschieht als das sie Stimmung machen. Und wenn dann mal Stimmung aufkommt dann nur weil sie über die Anzeigetafel dazu aufgefordert werden, nun mal etwas Stimmung zu machen. Dies endet aber dann spätestens wieder eine bis zwei Minuten danach.  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sebi

Neben verschiedenen Standorten muss man auch zwischen Playoffs und Regular Season unterscheiden. In den Playoffs kann es da auch schon mal lauter werden.
Ich hab mal ein Spiel in Denver gesehen, zu der Zeit, wo die Avs am absoluten Tiefpunkt waren (April 2011). Da war ziemlich tote Hose was Stimmung anging. Hängt halt auch immer vom sportlichen Abschneiden ab.
Aber grundsätzlich ist in den USA schon deutlich mehr Eventpublikum als bspw. in Deutschland. Aber das ist ja auch so gewünscht und historisch gewachsen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

CanadienCanuck

Wie läuft das denn generell in den Stadien? Wird dort nur bei Einlauf und Tor gejubelt und ansonsten Bier und Cola getrunken, sowie Chips gegessen?
Der Jubel im Montreal beim zweiten Tor in Game 3 gegen Bosten war schon sehr geil, wie ich finde...
Aber wie ist die Stimmung ansonsten so?

Wer von Euch war schon mal live vor Ort und kann was dazu sagen?

CanadienCanuck

Erstmal vielen Dank für die Antworten...

Winnipeg...die muss ich mir mal näher ansehen...


parise

edmonton war eher durchschnittlich, was aber vl auch mit dem "riesigen erfolg" den die oilers in der letzten zeit hatten, zusammenhängt  :grins:

Jake The Rat

Zitat von: CanadienCanuck am 07. Mai 2014, 19:53:03
Intro Where the streets have no name
Das würde doch eher zu Mannheim passen. :grins:
ZitatSind die Kanadier da generell etwas mehr bei der Sache?
Vermutlich. Immerhin sind die Stadien voll, im Gegensatz zu gewissen NHL-Standorten im Süden. Andererseits kann ich mich erinnern, hier im Forum schon mal von der "bibliotheksmässigen" Stimmung in Toronto gelesen zu haben. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Anaheim Ducks90

Würde sagen:

Winnipeg
Montréal
Minnesota

In der Reihenfolge.

CanadienCanuck

In welchem Stadium ist die beste Stimmung? Welches Team hat die meisten und fanatischsten Fans?

Ich war noch nie live vor Ort und habe kaum ein Spiel im Fernsehen gesehen, daher die Frage in die Runde.

Ich finde von den Videos die man so im Netz sehen kann die Stimmung in Vancouver sehr beeindruckend (Intro Where the streets have no name) oder in Montreal. Sind die Kanadier da generell etwas mehr bei der Sache? Was sind Eure Erfahrungen????