Warum kann kein Team seinen Titel verteidigen?

Begonnen von CanadienCanuck, 08. Mai 2014, 09:01:31

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Och... solange hier k1er mit den Sabres als Cup Contender um die Ecke kommt, sind wir im grünen Bereich. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Zitat von: El Matador am 10. Mai 2014, 12:03:09
Bevor die den Titel verteidigen, geht das Ding eher noch nach Vancouver!

Langsam wird das alles hier aber extremst realitätsfern :disappointed: :lachen: :blll:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

El Matador

Zitat von: Jake The Rat am 10. Mai 2014, 11:25:15
Aktuell des1/2, weil Chicago gegen Minnie rausfliegt. :grins:  Soweit kommt's noch, dass ausgerechnet die... :rolleyes: :brech:

Bevor die den Titel verteidigen, geht das Ding eher noch nach Vancouver!
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Jake The Rat

Aktuell des1/2, weil Chicago gegen Minnie rausfliegt. :grins:  Soweit kommt's noch, dass ausgerechnet die... :rolleyes: :brech:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

GermanNuck

Glück. Um vier Best-of-7s am Stück zu gewinnen, braucht man ne sehr gute Truppe und ne gehörige Portion Glück. Davon abgesehen, dass es schwer ist, langfristig n sehr gutes Team zu stellen, macht das ein Verteidigen des Titels sehr unwahrscheinlich.
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Stormrider1984

Auch eim Fußball gibt es sowas, die Championsleague zum Beispiel konnte auch noch kein Team verteidigen.

CanadienCanuck

Ja ich weiß. Der Rubel rollt in Europa und es wird immer so bleiben.
Aber dafür ist die FussballBundesliga auch so spannend wie Germanys Next Topmodel...aber egal.

Finde die NHL sportlich schon sehr spannend und attraktiv. Und mal sehen, wer dieses Jahr gewinnt...Chicago kann seinen Titel ja noch verteidigen.

Finwe

Zitat von: CanadienCanuck am 08. Mai 2014, 10:10:33
Ja, Finwe...das Draft-System ist ein weiterer Faktor für eine "Chancengleichheit"!

Ich frage mich, warum nicht sowas ähnliches mal in Europa durchgesetzt werden kann...
Das wird leider nie passieren.  Hier regiert das Geld viel zu sehr. Die großen Vereine würden das auf jeden Fall verhindern.  Außerdem müsste man viel zu viel ändern...die Jugendarbeit, Auf- und Abstieg abschaffen etc.

CanadienCanuck

Ja, Finwe...das Draft-System ist ein weiterer Faktor für eine "Chancengleichheit"!

Ich frage mich, warum nicht sowas ähnliches mal in Europa durchgesetzt werden kann...

Finwe

Zitat von: CanadienCanuck am 08. Mai 2014, 09:41:33
Vielen Dank Sebi...das habe ich nicht gewusst...finde diesen Ansatz mit dem Salary Cap genial...so bleibt der Sport einfach spannend!

Bleibt halt die Frage, warum es Bosten, Chicago, Pittsburgh oder Detroit vermehrt schaffen, in der Spitze zu bleiben. Wahrscheinlich nutzen sie den Salary Cap einfach am sinnvollsten und dort wird gut gearbeitet...
Eine große Rolle spielt auch das Draft-System. Chicago hat in den vergangenen Jahren gut gedraftet und Spieler wie Toews, Kane, Keith, Seabrook etabliert. Der Kern der Mannschaft blieb die letzten Jahre immer gleich, deswegen haben sie gute Voraussetzungen immer vorne dabei zu sein.

CanadienCanuck

Vielen Dank Sebi...das habe ich nicht gewusst...finde diesen Ansatz mit dem Salary Cap genial...so bleibt der Sport einfach spannend!

Bleibt halt die Frage, warum es Bosten, Chicago, Pittsburgh oder Detroit vermehrt schaffen, in der Spitze zu bleiben. Wahrscheinlich nutzen sie den Salary Cap einfach am sinnvollsten und dort wird gut gearbeitet...

Sebi

Es ist völlig wumpe, wieviel die Clubs einnehmen, sie dürfen davon alle nur einen Betrag X (Salary Cap) für Spielergehälter ausgeben. Und das bestimmt nunmal bis zu einem gewissen Punkt die Qualität, die du einkaufen kannst. Es reizen zwar nicht alle Teams den Salary Cap komplett aus, aber dennoch ist durch diese Deckelung am oberen Rand gewährleistet, dass alle Teams in etwa die gleichen Bedingungen haben, selbst wenn Team A einen Besitzer hat, der 500 Mio für Gehälter pro Jahr ausgeben würde, und Team B einen, der nur 50 Mio investieren will.
Natürlich gibt es da noch zig andere Komponenten, die über Erfolg und Misserfolg entscheiden, aber der Salary Cap sorgt schon dafür, dass es ähnliche Voraussetzungen für alle 30 Teams gibt. Was dann jeder Club daraus macht, bleibt ihm natürlich selbst überlassen. Einige Teams halten sich seit einigen Jahren an der Spitze (bspw. Boston, Chicago, Pittsburgh, Detroit), andere kommen partout nicht aus dem Quark (Edmonton, NY Islanders, Florida etc.).
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

CanadienCanuck

Alle Teams haben den gleichen finanziellen Spielraum? Ist das so...wie werden die Gelder verteilt? Es kommt doch auch viel darauf an, was ein Verein zusätzlich einimmt (Sponsoren, Marketing, Zuschauereinnahmen etc) oder?

Sabres90

Ich denke ganz einfach weil die Anzahl der Teams, die den Titel holen können, viel höher ist als im Fußball! Hinzu kommt, dass in den Playoffs immer alles möglich ist, siehe als letztes Beispiel LA! Bei so vielen Hochklasse Eishockeyspieler sind Prognosen immer schwer und dadurch, dass jedes Team den gleichen finanziellen Spielraum hat haben quasi alle 30 Teams die gleichen Vorraussetzungen - wer was draus macht ist wieder GM Sache, aber diese Vorgaben gibt es im Fußball oder sonst wo in Europa nicht! 
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

CanadienCanuck

Seit 1998 (Detroit RW) kann kein Stanley-Cup-Sieger seinen Titel verteidigen. Woran liegt sowas?
Im Fussball (Europa) gibt es immer die gleichen Sieger, teilweise auch mehrfach hintereinander.

Warum ist das in der NHL so anders?