Warum kann kein Team seinen Titel verteidigen?

Begonnen von CanadienCanuck, 08. Mai 2014, 09:01:31

« vorheriges - nächstes »

Keeper-of-NHL

Ich denke....ja das man so einen Druck bekommt bzw. Erfolgsdruck und manche scheitern daran.

Vor allem weil manche Spieler jung sind und ihnen diese Druckerfahrung fehlt.
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Hazz

Das ist eigentlich eine sehr gute Frage und es ist eigentlich falsch einzelne Ligen im Fußball mit der NHL zu vergleichen, da dort immer 2 bis 3 Teams sind die jedes Jahr den Titel  holen(bsp Bundesliga Bayern und Bvb oder Spanische Liga Barca und Real dieses Jahr auch A.Madrid).Was ich sagen will ist, das man am besten die NHL mit der Champions League  vergleichen kann.Auch hier treffen die besten der besten aus ganz Europa aufeinander, und auch hier ist es ziemlich schwer für eine  Mannschaft den Titel zu verteidigen(der titel ist noch nie verteidigt worden zumindest seitdem es die Uefa Champions League in dem Modus wie wir sie heute kennen gibt).Grund dafür ist einfach das hier die besten Mannschaften der Welt spielen, und diese alle auf einem sehr hohen und gleichen Level sind wie halt die Mannschaften aus der NHL.Deshalb ist es halt auch schwierig den Titel zwei Jahre in folge zu holen.

CanadienCanuck

Also so verteidigen die Hawks ihren Titel nicht!

#500

Zitat von: Sabres90 am 15. Mai 2014, 16:38:33
Eben :grins: :headb:

Was mir noch Mysteriöses :grins: aufgefallen ist: Anaheim könnte dieses Jahr zum 2. Mal den Cup holen, die NY Rangers zum 5. Mal - und Montreal zum 25. Mal :ee: :grins: ... und Chicago hat aktuell schon 5 Cups in der Tasche!
Irgendjemand wird also die 2 bzw. 5 dieses Jahr Glück bringen :grins:

Und nein mir ist nicht langweilig :blll:
ANA hat die RS auf dem 2. Platz beendet. Und nun?  :gruebel: :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Zitat von: Chicagofanatiker am 15. Mai 2014, 09:48:20
Dieses Jahr wird es klappen  :grins:

Eben :grins: :headb:

Was mir noch Mysteriöses :grins: aufgefallen ist: Anaheim könnte dieses Jahr zum 2. Mal den Cup holen, die NY Rangers zum 5. Mal - und Montreal zum 25. Mal :ee: :grins: ... und Chicago hat aktuell schon 5 Cups in der Tasche!
Irgendjemand wird also die 2 bzw. 5 dieses Jahr Glück bringen :grins:

Und nein mir ist nicht langweilig :blll:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Chicagofanatiker


evil.hEiNz

Nope. Die haben sich zu viele Baustellen geschaffen, um da im nächsten Jahr was reißen zu können.

CanadienCanuck

Zitat von: Pille am 11. Mai 2014, 06:14:45
Wird es wohl auch lange bleiben  :grins:

Wenn wir hier beim Fussball wären, würde ich dir ja zu 100% Recht geben...aber in der NHL...wenn ich mir die Siegerliste der letzten Jahre anschaue....dann ist doch sehr viel möglich...also...die Hoffnung stirbt zuletzt:

StanleyCupSieger 2015: VANCOUUUUUUUUUUUVER CANUUUUUUUUUUCKS!

Pille

Zitat von: CanadienCanuck am 10. Mai 2014, 21:38:31
Das wäre natürlich ein Traum!!!!!!!!!!!

Wird es wohl auch lange bleiben  :grins:
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

CanadienCanuck

Zitat von: El Matador am 10. Mai 2014, 12:03:09
Bevor die den Titel verteidigen, geht das Ding eher noch nach Vancouver!

Das wäre natürlich ein Traum!!!!!!!!!!!

Jake The Rat

Zitat von: Finwe am 10. Mai 2014, 20:41:58
Am Beispiel von Edmonton sieht man, dass das allein nicht genügt.
Soweit ist es mit dem Forum gekommen: jetzt nimmt 1 Blackorcs-Fan m1e Postings vorweg. :motz:  :zwinker:
Zitat von: parise am 10. Mai 2014, 20:42:28
würde da noch n bissl warten, um da n endgültiges urteil zu fällen
Nö, das Urteil ist gefällt, es wird allenfalls zur Bewährung ausgesetzt. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

Zitat von: Finwe am 10. Mai 2014, 20:41:58
Am Beispiel von Edmonton sieht man, dass das allein nicht genügt.

würde da noch n bissl warten, um da n endgültiges urteil zu fällen

Finwe

Zitat von: #500 am 10. Mai 2014, 19:15:09
Besser gesagt, Chicago (und z.B. PIT) durften über Jahre sehr früh Spieler ziehen, weil sie im Tabellenkeller rumgekrebst sind.  :zwinker:
Am Beispiel von Edmonton sieht man, dass das allein nicht genügt.

#500

Zitat von: Finwe am 08. Mai 2014, 09:47:11
Eine große Rolle spielt auch das Draft-System. Chicago hat in den vergangenen Jahren gut gedraftet und Spieler wie Toews, Kane, Keith, Seabrook etabliert. Der Kern der Mannschaft blieb die letzten Jahre immer gleich, deswegen haben sie gute Voraussetzungen immer vorne dabei zu sein.
Besser gesagt, Chicago (und z.B. PIT) durften über Jahre sehr früh Spieler ziehen, weil sie im Tabellenkeller rumgekrebst sind.  :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Leafsfan

Zitat von: Stormrider1984 am 10. Mai 2014, 09:43:59
Auch eim Fußball gibt es sowas, die Championsleague zum Beispiel konnte auch noch kein Team verteidigen.

Aber nur da, weil dort ebenbürtige Teams gegeneinader spielen (Wie in der NHL), was in den nationalen Ligen meist nicht der Fall ist.
NHL-Tribute Forum since 2003!