Avalanche Off-Season 2014

Begonnen von Saubermann, 08. Mai 2014, 19:20:34

« vorheriges - nächstes »

AdamDeadmarsh

thx für die Auflistung,Bigras und Siemens und Heard ,die werd ich mal besonders im Auge behalten,ich hoffe aus Siemens wird kein 2. Liffiton :headb:
CARPE NOCTEM

Saubermann

Hier die offizielle Liste des Rookie Camps

Goalie
Spencer Martin (Mississauge Steelhead/OHL), 63rd 2013
Francois Tremblay (Lake Erie Monsters, zuvor Victoriaville Tigres/QMJHL), undrafted
Roman Will (Lake Erie Monsters, zuvor BK Mlada Boleslav/CZE 2), undrafted

Wie erwartet. Die Avs bestätigen indirekt, dass Tremblay einen Vertrag bei den Monsters unterschrieben hat.

Defender
Chris Bigras (Owen Sound Attack/OHL), 32nd 2013
Cody Corbett (Lake Erie Monsters, zuvor Edmonton Oil Kings/OHL), undrafted
Mason Geertsen (Vancouver Giants/WHL), 93rd 2013
Max Iafrate (Kitchener Rangers/OHL), undrafted, Amateur Try Out
Joey Leach (Lake Erie Monsters, zuvor Bakersfield Condors/ECHL), 73rd 2010
Duncan MacIntyre (Cape Breton Screming Eagles, zuvor Quebec Remparts/beide QMJHL), undrafted, Amateur Try Out
Duncan Siemens (Lake Erie Monsters), 11th 2011
Wilhelm Westlund Djurgarden, zuvoprFärjestads BK/beide SHL), 183rd 2013
Kyle Wood (North Bay Battalion/OHL), 84th 2014

Zwei dicke Überraschungen: zum Einen natürlich Joey Leach, der sogar einen Vertrag bei den Monsters bekommt. Vielleicht gelingt ihm dort ja der Durchbruch. Dazu Duncan MacIntyre aus der Q, zudem ich mal gar nix sagen kann.

Nicht dabei sind Will Butcher (wahrscheinlich weil man ihn ständig an der Uni sehen kann), Anton Lindholm (wohl mit Rücksprache mit Skelleftea) und Ben Storm.

Sturm
Conner Bleackley (Red Deer Rebels/WHL), 23rd 2014
Troy Bourke (Lake Erie Monsters, vorher Prince George Cougars/WHL), 72nd 2012
Trevor Cheek (Lake Erie Monsters), undrafted
Nathan "Nate" Condon (Lake Erie Monsters, zuvor University of Minnesota/NCAA), 200th 2008
Oliver Cooper (Charlottetown Islanders, zuvor Saint John Sea Dogs/beide QMJHL), undrafted, Amateur Try Out
Dennis Everberg (Lake Erie Monsters, zuvor Rögle/SHL), undrafted
Mitchell Heard (Lake Erie Monsters), 41st 2012
Samuel Henley (Lake Erie Monsters, zuvor Val d'Or Foreurs/QMJHL), undrafted
Nick Magyar (Kitchener Rangers/OHL); 93rd 2014
Garrett Meurs (Lake Erie Monsters), 123rd 2011
Julien Nantel (Rouyn-Nouranda Huskies/QMHL), 204th 2014
Alexis Pepin (Gatineau Olympiques/QMHL), 114th 2014
Marcus Power (Lake Erie Monsters, zuvor Rouyn-Nouranda Huskies/QMHL), undrafted
Borna Rendulic (Lake Erie Monsters, zuvor HPK Hämeenlinna/Liiga), undrafted
Michael Schumacher (Lake Erie Monsters), undrafted
Colin Smith (Lake Erie Monsters), 192nd 2012

Wenn ich mir das so anschaue, dann hat Roy wohl seine Beziehungen in die Q spielen lassen. Marcus Power, der mir so gar nix sagt, und Oliver Cooper, einer der Defensiv sehr stark ist, sind wohl die Überraschungen.
Nicht dabei sind Joachim Nermark (hat man wohl aufgegeben), Dillon Donnelly (sogar noch ohne Club), Michael Clarke, Joe Blandisi (ebenfalls noch ohne Club) und der junge Goalia Maximilian Pajpach.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

15.09. - 17.09. Rookie Camp
18.09. - 20.09. Training Camp
21.09. Burgundy and White Game an der Uni Denver.

Interessant ist auch dieser Artikel über Conner Bleackley. http://avalanche.nhl.com/club/news.htm?id=729924&navid=DL|COL|home
Vor allem die Aussagen von Rick Pracey sind in diesem Zusammenhang interessant, da er meinte dass man nach Bedarf gedraftet hat und nicht nachdem, was tatsächlich verfügbar ist.

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

AdamDeadmarsh

jep hat nen Vertrag unterschrieben 1 Jahr 2 way 850k
CARPE NOCTEM

Saubermann

Mhh ich denke, wenn Varla sich auf nen Schnitt von 91,5%-92% einpendelt, dann ist das absolut in Ordnung. Die 92,7% waren halt brutal gut und hat neben den starken Leistungen von MacK und ROR mit am Meisten zur PO-Quali beigetragen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er das kommende Saison nochmal erreicht.
Wir werden sehen wie die Leistungen von ihm sein werden - allerdings muss er aktuell keine Konkurrenz fürchten. Berra ist ganz objektiv gesehen keine und Pickard/Aitokallio haben wohl nicht die besten Karten.

Im Übrigen kehrt Tomas Vincour wohl zu den Avs zurück. So hat das zumindest sein eigentlich neuer Verein Kometa Brünn verkündet.

le_affan

Thema "Regression zur Mitte". Weil es die Leafs mit Bernier wahrscheinlich auch betrifft, habe ich mir mal die Mühe gemacht, alle Torhüterleistungen der letzten Jahre herauszusuchen, die auf eine Saison mit einer Fangquote von mindestens 92% folgten. Da sieht es so aus, dass nur in neun von 62 Fällen (ca. 15%) im Jahr darauf ein Halten bzw. noch eine Steigerung der Fangquote drin war. Signifikante Steigerungen gelangen nur Tim Thomas (2007-2008: 92,1%, 2008-2009: 93,3%, +1,2) sowie Henrik Lundqvist (2010-2011: 92,3%, 2013: 93,0%, +0,7) und Dwayne Roloson :ee: (2002-03: 92,7%, 2003-04: 93,3%, +0,6)
In den restlichen 53 Fällen (ca. 85%) ging die Fangquote zurück, teilweise über vier Prozentpunkte (Andrew Raycroft, 2003-04: 92,6%, 2005-06: 87,9%, -4,7 - obwohl da auch ein Jahr Lockout dazwischen liegt). Der durchschnittliche Rückgang beträgt 1,1 Prozentpunkte.

Für Varlamov würde das (bei konstanter Anzahl von Einsätzen) für die kommende Saison eine Fangquote von 91,6% bedeuten. Umgerechnet (bei der gleichen Anzahl von Schüssen) dann 169 statt 146 Gegentore und damit pro Spiel etwa 0,36 Gegentore mehr.

(Zur Information: Die prognostizierte Fangqoute für ihn wäre 91,1%, also 159 statt 139 Gegentore)

Wurde das bisher in Colorado thematisiert, oder herrscht dort auch ein bisschen das Prinzip Hoffnung, dass Varlamov zu den 15% gehört?
Shoot pucks and make points.

Eishockeyreisen

Der Sohn vom "Affen" äh Barrie hat um 2 Jahre verlängert. Ich hoffe das er nun den nächsten Schritt schafft und die letzte Saison schafft zu bestätigen, denn dann wird er wohl der Blueliner den die AVS noch brauchen. Ansonsten muss man halt noch etwas weiter suchen, naja man muss abwarten was die Zeit bringt.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Saubermann

Völllig unbemerkt von allen hier hat Joey Hishon einen neuen Vertrag bei den Avs unterzeichnet. Caphit angeblich 0,85 Millionen für ein Jahr.
Ebenso Stefan Elliott zu den gleichen Konditionen. Bin mal gespant ob das wirklich so stimmt
BIn gespannt. :up:

parise

gleiche problematik gabs ja auch damals bei parise ... wobei zach wohl immer im hinterkopf hatte, in seiner prime mal zu den wild zu wechseln ... vielleicht will o'reilly auch zurück nach kanada, am liebsten via FA, weil er ja dort am meisten kassieren wird

Eishockeyreisen

Zitat von: cosmokramer am 25. Juli 2014, 07:52:46
Der Ball ist flach, da es sich zeigt, wie er sich dann verhält. Immerhin hat er aber doch 6.75 gefordert, also mehr als Landy oder Duchene. Evtl. ist aber auch einfach sein Agent gierig, da sieht man nie so ganz dahinter.

Wie gesagt, die Zukunft wird es zeigen.

Naja soviel weniger ist es nicht. Denn er hat die 6.75 ja für 1 Jahr gefordert. Und das er bei 2 Jahren dann etwas weniger bekommt, ist doch völlig normal.  :zwinker: Nun das heisst nicht, das er es nicht wert ist. Aber man merkt einfach das sich die AVS und er in Sachen Verträge einfach nicht so recht einigen können oder wollen. Und das obwohl die Truppe in den nächsten Jahren durchaus das Potenzial hat erfolgreich zu spielen. Aber wie gesagt wie das bei ihm und den AVS weitergeht, wird man wohl erst in der übernächsten Saison sehen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

cosmokramer

Zitat von: le_affan am 24. Juli 2014, 16:10:26
Hier sollte man schön den Ball flach halten: Soviel wie möglich aus den Deals rausholen will ja sicher jeder Spieler - ist auch kein Wunder, wenn man voraussichtlich ein gutes Dutzend Jahre (wenn es gut läuft, etwas mehr, kann aber auch immer schon im nächsten Spiel vorbei sein) hat, um für die Zeit nach dem Sport vorzusorgen. Wieso O'Reilly da jetzt eine besonders negatives Beispiel sein soll, erschließt sich mir nicht. Vielleicht sollten sich aber auch einmal die Avalanche überlegen, wie sie mit ihren Spielern umgehen - es ist ja nicht das erste Mal, dass da mehr Porzellan zerschlagen wird als normalerweise üblich: als es vor einem Jahr schon einmal den Stress gab, waren da seltsame Dinge zu lesen. Und wenn man sucht, reicht das zurück bis Peter Forsbergs und Adam Footes Abgängen nach Philadelphia und Columbus. Mir kann jedenfalls keiner erzählen, dass O'Reilly nicht in die selbe Preisklasse gehört wie Landeskog oder Duchene. Dass man es sich dann wegen eigentlich marginaler Differenzen (wenn man das bei den Mio.s, die da rumfliegen so nennen darf :grins:) mit einem seiner besten Center verscherzt - und ihm am Ende gar zwangsweise traden muss, damit er nicht in zwei Jahren für lau geht - lässt Colorado nicht in gutem Licht da stehen.

Der Ball ist flach, da es sich zeigt, wie er sich dann verhält. Immerhin hat er aber doch 6.75 gefordert, also mehr als Landy oder Duchene. Evtl. ist aber auch einfach sein Agent gierig, da sieht man nie so ganz dahinter.

Wie gesagt, die Zukunft wird es zeigen.
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

Saubermann

Also wenn ich so sehe wer so 6 Mio pro Jahr kassiert aktuell, dann ist der ein echter Schnapper  :zwinker: :zwinker:
Wie gesagt, ich finde die Avs haben sich das letzte Mal nicht glücklich verhalten und auch in diesem Sommer nicht - herrje das Team kann man mit dem Talent mittelfristig zu einem Cup-Contender aufbauen, Capspace ist vorhanden, also müssen Stanley und Co mal ein paar Kröten springen lassen. Da man das offensichtlich nicht so will, passieren dann solche Sachen.

le_affan

Zitat von: Cookie La Rue am 24. Juli 2014, 16:38:52
:lachen: Es gibt nicht Wenige, die in Ihrem ganzen Leben nicht soviel verdienen wie jeder NHL Spieler in 1er Saison.

Vorgesorgt haben die so gesehen in einem Jahr, der Rest ist Luxus.

Da hast du sicher recht, war sicher auch etwas schlecht ausgedrückt von mir. Aber in der Sache bleibe ich dabei: ich werde es den Spielern nicht verübeln (zumal wenn sie entsprechende Leistungen bringen), so viel wie möglich verdienen zu wollen. Denn es gibt ja auch nicht wenige, die mit Mitte 30 ihre Karriere in der ECHL wegen Concussion-Problemen beenden, trotzdem nichts genauso gut können wie Hockey spielen und den Rest ihrer Tage nicht ausschließlich mit Tauchpartien im Geldspeicher verbringen werden...

Cookie La Rue

Zitat von: le_affan am 24. Juli 2014, 16:10:26
..... , um für die Zeit nach dem Sport vorzusorgen.
:lachen: Es gibt nicht Wenige, die in Ihrem ganzen Leben nicht soviel verdienen wie jeder NHL Spieler in 1er Saison.

Vorgesorgt haben die so gesehen in einem Jahr, der Rest ist Luxus.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

le_affan

Zitat von: cosmokramer am 24. Juli 2014, 14:53:35
...dann sieht man, ob [...] Factor eine money..ore ist.

Hier sollte man schön den Ball flach halten: Soviel wie möglich aus den Deals rausholen will ja sicher jeder Spieler - ist auch kein Wunder, wenn man voraussichtlich ein gutes Dutzend Jahre (wenn es gut läuft, etwas mehr, kann aber auch immer schon im nächsten Spiel vorbei sein) hat, um für die Zeit nach dem Sport vorzusorgen. Wieso O'Reilly da jetzt eine besonders negatives Beispiel sein soll, erschließt sich mir nicht. Vielleicht sollten sich aber auch einmal die Avalanche überlegen, wie sie mit ihren Spielern umgehen - es ist ja nicht das erste Mal, dass da mehr Porzellan zerschlagen wird als normalerweise üblich: als es vor einem Jahr schon einmal den Stress gab, waren da seltsame Dinge zu lesen. Und wenn man sucht, reicht das zurück bis Peter Forsbergs und Adam Footes Abgängen nach Philadelphia und Columbus. Mir kann jedenfalls keiner erzählen, dass O'Reilly nicht in die selbe Preisklasse gehört wie Landeskog oder Duchene. Dass man es sich dann wegen eigentlich marginaler Differenzen (wenn man das bei den Mio.s, die da rumfliegen so nennen darf :grins:) mit einem seiner besten Center verscherzt - und ihm am Ende gar zwangsweise traden muss, damit er nicht in zwei Jahren für lau geht - lässt Colorado nicht in gutem Licht da stehen.