Hauptmenü

Memorial Cup 2014

Begonnen von atlantic, 16. Mai 2014, 22:25:31

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Naja, es war ja nicht so, dass da keine 100%igen Chancen waren, aber irgendwie fehlte bei den Knights der eiskalte Vollstrecker - wie schon fast die gesamte Saison.

Im Übrigen finde ich nicht, dass die Foreurs jetzt nur aus Goalie und Mantha bestehen...immerhin haben Marcotte und Gelinas auch 90+-Punkte gemacht, vier weitere Spieler über 50. Also offensiv ist das schon einiges.
Ich hab die Q ja nicht ganz so verfolgt, aber kann es sein, dass die Verpflichtung von Bibeau erst den imposanten Run der Foreurs ausgelöst hat?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

le_affan

Zitat von: atlantic am 17. Mai 2014, 23:50:12
Finde es aber Wahnsinn, wie ein Team, dass fast ausschließlich aus einem Scorer und einem Goalie besteht (auch wenn beide zur Zeit sehr stark sind) in der Q und jetzt sogar beim Memorial Cup dominieren kann. Gabs sowas in den letzten Jahren schonmal?

Naja, lass uns mal bis zum Ende des Turniers abwarten, ob es bei dieser *Dominanz* bleibt. Fand die Leistung ja auch beeindruckend, aber die Knights haben sich m.E. auch nicht so zwingend angestellt. Guelph und Edmonton werden da schon härtere Tests.
Shoot pucks and make points.

atlantic

Zitat von: parise am 17. Mai 2014, 13:53:07
ohne zweifel, auch wenn man vl auch immer im Hinterkopf behalten sollte, dass junior-scoring alleine dir ja keinen platz in der NHL garantiert ... da fällt mir am ehesten dieser spieler ein ... http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10314

ich denke am ende aber schon, dass mantha den sprung schafft, nur muss er eben top 6 spielen, denn 2way-game is wohl net seine stärke

Ich hätte da jetzt eher an so Pfeifen wie Pavel Brendl gedacht  :grins:

Finde es aber Wahnsinn, wie ein Team, dass fast ausschließlich aus einem Scorer und einem Goalie besteht (auch wenn beide zur Zeit sehr stark sind) in der Q und jetzt sogar beim Memorial Cup dominieren kann. Gabs sowas in den letzten Jahren schonmal?

Masl

Zitat von: parise am 17. Mai 2014, 13:53:07
ohne zweifel, auch wenn man vl auch immer im Hinterkopf behalten sollte, dass junior-scoring alleine dir ja keinen platz in der NHL garantiert ... da fällt mir am ehesten dieser spieler ein ... http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10314

ich denke am ende aber schon, dass mantha den sprung schafft, nur muss er eben top 6 spielen, denn 2way-game is wohl net seine stärke

Hat nicht selbst Mirk Maltby mal 50 Tore in der CHL geschossen?  :grins:

Genau das habe ich auch gelesen. Top-6 oder AHL, wobei ihm ein Jahr in der AHL sicherlich gut tun wird, um sein Defensivspiel zu verbessern. Und da ist Detroit sicherlich eh eine gute Adresse, da die ja generell sehr viel Wert auf gutes Defensivverhalten legen.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

parise

ohne zweifel, auch wenn man vl auch immer im Hinterkopf behalten sollte, dass junior-scoring alleine dir ja keinen platz in der NHL garantiert ... da fällt mir am ehesten dieser spieler ein ... http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10314

ich denke am ende aber schon, dass mantha den sprung schafft, nur muss er eben top 6 spielen, denn 2way-game is wohl net seine stärke

Masl

Mantha  :headb: :headb:

Nur wegen ihm habe ich diese Saison angefangen mich ein bisschen für die CHL zu interessieren und nun soll er doch auch bitte den Memorial Cup gewinnen  :zwinker:  Ich bin extrem auf seine weitere Entwicklung gespannt. Wenn er so weitermacht... Dann kann er ein ganz großer werden!
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Sabres90

Ich bin für die Knights, da sie mir in den Juniorenligen nach Barrie am sympathischsten sind :zwinker:! Denke aber, dass die Kings oder Guelph dieses Jahr gute Karten haben! Wobei ich Val D'Or irgendwie nicht auscchließen möchte, solange Mantha und Bibeau dermaßen abgehen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Hab gerade nur die Highlights gesehen und muss sagen: wie können zwei Spiele so ein Spiel gewinnen? Offensiv war nur Mantha und dass Bibeau bei 51 Shots nen Shutout feiern kann ist eigentlich unfassbar? :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

le_affan

Nach den ersten beiden Dritteln gegen die Knights Val D'Or mit einem typischen Spiel: hinten Rope-A-Dope (Bibeau bereits mit 33 gehaltenen Schüssen), vorne hilft der liebe Mantha (82. Tor in 82. Spiel)...
Shoot pucks and make points.

Saubermann

Ich würde es den Knights können. aber ich denke das Finale wird Oil Kings gegen Foreurs heiße
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

wo isn der zack mitchell ... in der Saison und in den Playoffs n topscorer beim storm ... sehr nachlässig  :grins: :grins: :grins:

würde es guelph mal gönnen, rychel is einfach zu cool ... am ende würde ich gern einige spieler mit dem Cup sehen (mantha, horvat  :heart: , mitchell, jarry) ... also am ende recht egal wer das ding macht  :lachen:

Steffen

Würde es den Knigths gönnen! Wird es am Ende Edmonton wäre ich auch zufrieden.

atlantic

Heute gehts los, hier mal eine kurze Übersicht über die Teilnehmer:

London Knights (Gastgeber):
Stars: Max Domi, Bo Horvat, Nikita Zadorov, Anthony Stolarz, Michael McCarron & die Rupert Brothers
Play-offs: Ausgeschieden im Conference-Halbfinale

Foreurs de Val-d'Or (LHJMQ):
Stars: Anthony Mantha, Nicolas Aubé-Kubel

Guelph Storm (OHL):
Stars: Kerby Rychel, Matt Finn, Robby Fabbri, Nick Ebert, Jason Dickinson, Brock McGinn, Scott Kosmachuk

Edmonton Oil Kings (WHL):
Stars: Griffin Reinhart, Tristan Jarry, Curtis Lazar, Henrik Samuelsson, Mitchell Moroz & Klein-Eller (OK, vielleicht nicht ganz so gut wie der Bruder :grins:)

Als einziger Deutscher steht übrigens Tim Bender für die Knights auf dem Eis.

Was sind eure Tipps? Ich persönlich glaube an ein enges Rennen zwischen Edmonton und Guelph, lege mich aber mal auf die Oil Kings fest.