Hauptmenü

Memorial Cup 2014

Begonnen von atlantic, 16. Mai 2014, 22:25:31

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: KingB am 01. August 2014, 09:00:46
Weiss man schon ob es wieder eine Saisondoku über ein Team gibt wie im letzten Jahr mit den London Knights? Ist dieses Team immer das Memorial Cup ausrichtende Team?

die letzten beiden jahre war es zumindest so ... würde mich wundern, wenn es heuer keine geben würde, zumal ja die remparts den MC hosten und sich quebec ja gern mal beweihräuchert :D

Steffen

Weiss man schon ob es wieder eine Saisondoku über ein Team gibt wie im letzten Jahr mit den London Knights? Ist dieses Team immer das Memorial Cup ausrichtende Team?

leeroy kincaid

#26
Zitat von: atlantic am 24. Mai 2014, 12:09:54
.........obwohl ich immer noch nicht verstehe, warum Columbus Rychel vor Mantha gedraftet hat...)

gehört zwar nicht hier her, aber nähkastengeblauder schadet nicht, is ja urlaubszeit

nun 18 weitere teams haben mantha auch nicht gewollt und die wings im übrigen auch nicht. die hatten auf den "russenfaktor" gehofft und auf ihren wunschzettel ganz oben den nichushkin. blöd nur das dallas vor ihnen picken durfte und noch blöder das jim nill frischgebackener star-manger war, denn dieser nill war noch ein paar wochen vorher bei den wings und dort u.a. verantwortlich für die prospects und den draft  :cool:
als dann auch noch lazar den wings vor der nase weggeschnappt wurde, habens plan c gemacht und mit den sprotten nen deal. mantha war also 3.wahl für die wings, einfach nur der best player available, dazu gabs noch bertuzzi  :up:

bei mantha sieht man aber auch, wie scouting manchmal schief laufen kann. da guckt sich einer seine spiele an, ein big scoring winger mit technik, speed und instinkt, der muss doch irgendwo ne schwäche haben (da sieht der scoutreport qualitativer aus) und stellt fest, dass er nicht so intensiv in seinen shifts ist, schreibts auf und die anderen gucken nun genauer hin und da wird dieses "manko" immer mehr aufgeblasen. das der mantha im schnitt shifts von 1,5min länge fährt, teilweise sogar fast 3min, erwähnt nur keiner.
und so wurde aus dem besten goalscorer ein fauler spieler  :rolleyes:


der memo cup war heuer ein abbild des diesjährigen drafts - viele gute spieler, aber keine herausragende stars.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Steffen

Zitat von: parise am 27. Mai 2014, 18:30:44
ne gute defensive gehabt ... Reinhart, mayo, corbett ... das is schon ok ... noch dazu hat jarry seine Playoff-form wieder gefunden und rychel, mitchell, kosmachuk, fabbri und co haben einfach einen schlechten tag erwischt

UND Samuelsson einen Sahnetag! :augenzwinkern:

parise

ne gute defensive gehabt ... Reinhart, mayo, corbett ... das is schon ok ... noch dazu hat jarry seine Playoff-form wieder gefunden und rychel, mitchell, kosmachuk, fabbri und co haben einfach einen schlechten tag erwischt

atlantic

Zitat von: parise am 26. Mai 2014, 15:47:23
jau ... hätt ich am ende nicht gedacht, auch weil die oil kings ja in der Vorrunde auf maul bekommen haben ... samuelsson mit 8pts topscorer ... schon iwie komisch: im Vorjahr hatte die #1 13pts in 4 spielen, heuer 8pts in 5

MacKinnon ist ja auch nochmal ein anderes Kaliber als ein Samuelsson oder ein Kulda  :grins:

Ich hätte den Oil Kings, die ein Spiel und fünf Overtimes mehr in den Knochen hatten, so einen Sieg im Finale auf jeden Fall nicht zugetraut. Daher meine Frage: Was haben die Oil Kings im Finale besser gemacht (oder der Storm schlechter) als in der Vorrunde, wo das Ergebnis ja andersherum war?

parise

jau ... hätt ich am ende nicht gedacht, auch weil die oil kings ja in der Vorrunde auf maul bekommen haben ... samuelsson mit 8pts topscorer ... schon iwie komisch: im Vorjahr hatte die #1 13pts in 4 spielen, heuer 8pts in 5

Steffen

Der Memorial Cup geht an die Oil Kngs!

Hendrik Samuelsson mit 5 Punkten  :headb:  :huldigung:

parise

bzgl columbus und rychel: es geht bei vielen Teams eben um dein spielertyp ... columbus hatte ja 3 1st rounder die in Wennberg, rychel und dano (wenn das so stimmt) investiert wurden ... anscheinend hat man in Ohio das gefühl, dass man mit johansen etc über genügend "reine scoring power" verfügt, somit war rychel mit seinem durchaus unterhaltsamen boom boom power Forward game ne tolle alternative, weil er ja zusätzlich auch recht geil scoren kann ... wenn mantha und rychel beide iwann mal die nhl-rosters knacken, dann wird mantha wohl der typische top6 winger werden, der "rein" fürs scoren zuständig is, rychel aber derjenige, der neben den vermutlichen 20+ toren auch noch net forechecked und den Gegner das Schleifpapier ins gesicht reibt

atlantic

TRIPLE OVERTIME!

Leider mit dem schlechteren Ende für Val-d'Or... Schade für das Team und den Streak der Q, der jetzt nach drei Siegen in Folge (Saint John, Shawinigan, Halifax) endet.

Im Finale ist für mich Guelph der haushohe Favorit, aber wenn Edmonton dort etwas befreiter aufspielen kann, können sie vielleicht sogar die Überraschung schaffen. Würde es am Ende aber durchaus den Storm gönnen, Rychel und Co. sind schon eine ziemlich coole Truppe :grins: (muss mich da dem Ösi anschließen, obwohl ich immer noch nicht verstehe, warum Columbus Rychel vor Mantha gedraftet hat...)

parise

der Einwand wäre gekommen, wenn man mitchell für den OHL Player of the year vorgeschlagen hätte  :augenzwinkern: profitierte natürlich auch von fabbri, rychel, etc ... wird in der NHL nicht mehr als n 3rd liner / secondary scoring thread werden, WENN ÜBERHAUPT

Saubermann

Zitat von: le_affan am 20. Mai 2014, 13:02:33
Danke, das war mir nicht aufgefallen. Hatte mich beim Betrachten der Statistiken schon gewundert, dass so einer nicht von irgendeinem Team bemerkt wird.
Naja seine Leistungen in den Jahren zuvor waren gut, aber nicht überragend....und in seinem potentiellen Draftjahr 2011 spielte er sehr bescheiden, zudem gehört er weder der U18 noch der U20 an, so dass er dann erstmal aus dem Fokus ist.
In diesem Jahr war er zudem Overager, was seine Leistungen auch wieder ein wenig relativiert....wundert mich, dass dieser Einwand nicht aus Ösiland kam  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

le_affan

Zitat von: parise am 20. Mai 2014, 12:20:24
mitchell hat vor n paar Wochen nen ELC bei den wild unterschrieben ... das kommt auch net von ungefähr ... kompletter spieler  :up:

Danke, das war mir nicht aufgefallen. Hatte mich beim Betrachten der Statistiken schon gewundert, dass so einer nicht von irgendeinem Team bemerkt wird.
Shoot pucks and make points.

parise

mitchell hat vor n paar Wochen nen ELC bei den wild unterschrieben ... das kommt auch net von ungefähr ... kompletter spieler  :up:

le_affan

Kurz die bisher weiter stattgefundenen Spiele zusammengefasst:

Guelph vs. Edmonton 5-2
Die Oil Kings können knapp die Hälfte des Spiels mit Guelph mithalten und führen kurz nach Beginn des zweiten Drittels sogar mit 2-1. Für die Storm treffen jedoch Kerby Rychel (gedraftet von den Blue Jackets) und Tyler Bertuzzi (Red Wings) jeweils doppelt. Tristan Jarry (Penguins) im Tor der Oil Kings macht nicht immer eine gute Figur.

London vs. Edmonton 2-5
Die Knights verlieren auch ihr zweites Spiel im Turnier. Edgars Kulda mit zwei Toren und einer Vorlage der Star des Spiels. Außerdem trifft Luke Bertolucci doppelt.

Guelph vs. Val-d'Or 6-3
Gegen den Champion der OHL helfen auch Mantha und Bibeau nicht. Schon nach sechs Minuten steht es 3-0 für Guelph, vor dem letzten Drittel ist das Spiel bei einem Stand 6-2 quasi gelaufen. Der ungedraftete Overager Zack Mitchell mit einem Tor und zwei Vorlagen für die Storm. Dazu Scott Kosmachuk (Jets) mit drei Assists. Guelph sichert damit bereits den Einzug ins Finale am nächsten Sonntag.

Heute geht es weiter mit Edmonton und Val-d'Or - eventuell ein Preview auf das Halbfinale am Freitag.
Shoot pucks and make points.