Fußball WM 2014 in Brasilien

Begonnen von Sabres90, 12. Juni 2014, 17:01:32

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Jake The Rat am 05. Juli 2014, 19:56:37
Argentinien im 1/2 finale. :wand:  Es ist zum :brech:

nene, das is gut so  :headb:

Jake The Rat

Argentinien im 1/2 finale. :wand:  Es ist zum :brech:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Jake The Rat

Dann frag ich mich, warum sie nicht ganz ohne Mittelstürmer spielen, also das spanische System? Ist doch immer noch besser, als quasi mit 10 Mann... :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 05. Juli 2014, 18:06:02
:headb:Ja stimmt. Aber warum er überhaupt aufgestellt wird, kannst du mir auch nicht erklären, was? :zwinker:
doch kann ich dir....weil Brasiliene keinen besseren Mittelstürmer hat....Nachfolger von Romario, Bebeto oder Ronaldo sucht man vergeblich :zwinker:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Zitat von: Saubermann am 05. Juli 2014, 09:52:56
Naja, Brasilien mit oder ohne Neymar: die haben mich von allen Titelfavoriten (neben den Ausgeschiedenen) am Allerwenigsten überzeugt.
Nee - Argentinien. Vorne Messi, im Mittelfeld Di Maria, im Tor Romero, & der Rest ist finsterstes Mittelmass. :disappointed:  Heute fliegen sie raus. :headb:
Zitat@Jake: Fräääääät wie Bela Rethy sagen würde wurde mindestens zweimal gegen Jô ausgetauscht
Ja stimmt. Aber warum er überhaupt aufgestellt wird, kannst du mir auch nicht erklären, was? :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 05. Juli 2014, 09:52:56
Naja, Brasilien mit oder ohne Neymar: die haben mich von allen Titelfavoriten (neben den Ausgeschiedenen) am Allerwenigsten überzeugt. Die stehen defensiv ganz passabel, aber nicht überragend. Halbwegs ernsthafte Angriffe wurden sofort gefährlich, was Chile und Kolumbien gut gezeigt haben. Das Offensivspiel des Gastgebers ist zu phlegmatisch und lebt(e) nur von Standards sowie von Neymar.

Von daher könnte ein Ausfall von Neymar vielleicht sogar positiv für die Selecao sein.

@Jake: Fräääääät wie Bela Rethy sagen würde wurde mindestens zweimal gegen Jô ausgetauscht

Ich denke nicht, dass es eine positive Auswirkung für Brasilien haben wird. 5 Spiele lang lief offensiv alles nur über und dank Neymar und jetzt muss man sich im Halbfinale plötzlich was Neues einfallen. Klar haben sie genug Leute die toll kicken können, aber außer Neymar zeigte bisher kein Brasilianer entscheidende Einzelaktionen oder zündende Ideen. Das wird Brasilien auf alle Fälle fehlen. Ich bleibe bei der Meinung, dass unsere Chancen dadurch durchaus gestiegen sind das Finale zu erreichen! Die Frage ist nur ob unsere Jungs wieder heil aus dem Land kommen sollte es ihnen wirklich gelingen :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

El Kabong

Thiago Silva fällt aufgrund seiner gelben Karte auch für das Halbfinale aus. Nichtsdestotrotz haben die Brasilianer noch ganz gute Abwehrspieler auf der Bank sitzen.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Saubermann

Naja, Brasilien mit oder ohne Neymar: die haben mich von allen Titelfavoriten (neben den Ausgeschiedenen) am Allerwenigsten überzeugt. Die stehen defensiv ganz passabel, aber nicht überragend. Halbwegs ernsthafte Angriffe wurden sofort gefährlich, was Chile und Kolumbien gut gezeigt haben. Das Offensivspiel des Gastgebers ist zu phlegmatisch und lebt(e) nur von Standards sowie von Neymar.

Von daher könnte ein Ausfall von Neymar vielleicht sogar positiv für die Selecao sein.

@Jake: Fräääääät wie Bela Rethy sagen würde wurde mindestens zweimal gegen Jô ausgetauscht
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Ich hatte beide Spiele andersrum getippt. Erstaunlich, wie gut die Abwehr plötzlich steht, wenn Merte nicht dabei ist; von dem hab ich schon zu Werder-Zeiten nicht viel gehalten. Gegen Brasilien ohne Neymar haben sie sogar 1e reelle Chance, ins Finale zu kommen. Wer hätte das ged8? Ich jdf. nicht.

1 unerklärliches Phänomen ist für mich Fred. :ee:  Wie kommt so 1 Spieler zu 1em Stammplatz in 1em Team, das als Titelfavorit gehandelt wird? :confused:  Falls er irgendwas kann, ausser 11meter zu schinden, dann hat er das bisher geschickt verborgen. Wirkt wie 1 Fossil aus den 70ern oder 80ern: spielt nicht mit, wenn die andern den Ball haben, ist kopfballstark wie Gerd Müller & beweglich wie Horst Hrubesch. :lachen:  Ich könnte ja noch halbwegs verstehen, dass man so 1en als Joker mitnimmt, aber er hat, wenn mir nicht 1e Auswechslung entgangen ist, alle Spiele durchgespielt. Warum nur? :gruebel:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 04. Juli 2014, 22:40:25
Und die Defensivleistung war auch in Ordnung.

Ja Lahm hat sich sichtlich wohl gefühlt und Hummels ist in der Innenverteidigung einfach Gold wert. Und über Neuer muss man gar nicht reden :huldigung:

Jetzt also Brasilien - allerdings ohne Superstars Neymar, denn der hat gegen Kolumbien einen Wirbelbruch erlitten und wird dadurch einige Wochen ausfallen und wird damit bei der WM nicht mehr antreten. Das könnte u.U. unser größtes Plus werden...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Und die Defensivleistung war auch in Ordnung.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Und wieder nicht schön - aber effektiv, erfolgreich und kämpferisch 1A :headb: :huldigung:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 03. Juli 2014, 02:07:09
@ Saubermann: Be1druckend, wie du nicht nur die Schiedrichterleistungen, sondern jetzt auch noch das fussballerische Niveau dieser WM schönredest. Bewirb dich als FIFA-Pressesprecher. :grins:  Wenn ich nicht so viele Spiele selber gesehen hätte, hätt ich's dir vielleicht sogar abgekauft. :zwinker:
Wo rede ich denn die Schiedsrichterleistungen schön? :ee: Also bei dieser WM definitiv nicht, was auch der Grund ist warum ich nicht zum FIFA-Sprecher ernannt wurde  :zunge: :zunge:
Abgesehen davon bezahlen die nicht genug  :devil: :devil:

Zitat von: Jake The Rat am 03. Juli 2014, 02:07:09
Der Stil der Spanier hat sich nicht überlebt, sie können ihn nur nicht mehr in der Perfektion spielen. Die Spieler, die vor 4 & auch noch vor 2 Jahren im Zenit standen, sind jetzt auf dem absteigenden Ast. Sie machen dasselbe durch wie Frankreich 2002: amtierender Welt- & Europameister, beides hochverdient, & dann Absturz & Bruchlandung, & das ohne grossen personellen Umbruch.
Die einzigen Spieler über 30 in der Startelf der Spanier waren Xavi, Alonso und Casillas sowie stellenweise David Villa....was im Umkehrschluss bedeutet, dass der Kern der Mannschaft, die 2014 auf dem Platz steht, mindestens 2016 auch noch auf dem Platz stehen wird. Da von Zenit überschritten zu sprechen ist aber weil hergeholt  :grins:

Zugegebenermaßen ist da sicherlich viel Hoffnung bei, dass sich das langweilige Ballgeschiebe überlebt hat  :grins: aber dei Anzeichen sind da: Barca hat keinen Titel geholt, die spanische Nationalmannschaft ist schon zu Hause und auch Bayern hat international den Titel nicht geholt.
Dumm nur, dass ich dem letzten Vertreter dieses Schrottballs jetzt die Daumen drücken muss  :devil: :devil:

Zitat von: Jake The Rat am 03. Juli 2014, 02:07:09
Dass mehr Tore fallen als vor 4 Jahren, liegt k1eswegs an besserer Offensive, sondern teils an schlechterer Defensive (ich sach nur: Schland-Algerien :wand: ) & teils an 1er Regelauslegung, die mit Fussball, wie ich ihn kenne, nicht mehr viel zu tun hat, weil die Verteidiger nichts & die Angreifer alles dürfen. Für den kl1sten Fliegenschiss von 1em Foul gibt es Gelb, aber für offensichtliche Schwalben allerhöchstens mal k1en Freistoss oder 11meter. Allerdings muss ich 1räumen, dass die wirklich krassen Fehlentscheidungen nach der Vorrunde weniger geworden sind.
Daher hat Algerien auch nur eine Bude gemacht  :zunge:
Im Ernst: die Aussage mit der schlechteren Defensive ist ne reine Glaubensfrage. Kann mich an einige Spiele der WM 2010 erinnern, wo es auch gut gerne 3:3 oder 4:4 hötte ausgehen können, die Partie aber nur ein 1:0 zu stande brachte. (erinnere mich da an Spanien-Paraguay)
Oder hast du belegbare Beweise?

Die krassen Fehlentscheidungen sind weniger geworden, die Leistungen insgesamt auch. Es sind immer so Kleinigkeiten, bei denen ich mich frage: was soll das? Das Eine sind die taktischen Fouls, die in vier von fünf Fällen keine Karte nach sichziehen, das Andere sind einzelne seltsame Auslegungen zwei gleicher Situationen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Also ich weiss gar nicht, was du hast - beim Warmlaufen ist Mustafi doch Spitze! Erst wenn 1 Ball ins Spiel kommt, kricht er Probleme. Obwohl er am Ball eigentlich alles kann: Luft rauslassen, 1fetten, aufpumpen... :lol:
& die Abwehr ist auch nicht so schlecht, wie du sie machst: die besteht nämlich ausschliesslich aus Neuer, dem besten Libero der Welt. :grins:  Die 4 Pfeifen, die nominell die Abwehrkette bilden, turnen ja alle im Mittelfeld rum. :rolleyes:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Hazz

Und zu Deutschland ich bin mir 100 % sicher das man 1. nicht die WM gewinnt und 2. noch nicht einmal ins Finale kommt.Man kann mit einem Müller alleine da vorne nicht Weltmeister werden egal wie oft der gegen Mannschaften wie Portugal(welche total überbewertet werden wegen nur einem Spieler der restliche Kader dabei aber totale Katastrophe ist) oder Amerika was meiner Meinung nach einfach Glück war trifft .Und dann kommt die Abwehr die eine totale Katastrophe ist von allen Mannschaften die noch drin sind hat Deutschland die schlechteste Abwehr ja sogar Costa Rica hat ne besser Abwehr.Wenn ich mir nur diese Mustafi ansehe beim Warmlaufen wird mir übel