Fußball WM 2014 in Brasilien

Begonnen von Sabres90, 12. Juni 2014, 17:01:32

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Der entscheidende Unterschied ist, dass man im Eishockey das Bemühen sieht, zumindest auf den höheren Ebenen alles technisch Mögliche zu tun, um Fehlentscheidungen zu minimieren. Das seh ich im Fussball überhaupt nicht. Wo k1e Kameras stehen, kann der Ref auch k1e zu Rate ziehen; aber wo welche stehen, kann man sie ihm entweder als Hilfsmittel an die Hand geben, oder aus fadensch1igen Gründen verweigern. Im Fussball wird von strukturkonservativen Gerontokraten teils abgeblockt (Videobeweis), teils unsinnige Alibimassnahmen ergriffen (4ter Schiri - die überflüssigste Figur in der gesamten Sportwelt :pillepalle: ), teils von mehreren Möglichkeiten die ineffektivste gewählt (Torlinientechnologie).
& was das Abseits angeht: da gibt es im Eishockey Linien auf dem Eis, während man sich die im Fussball denken muss & dabei noch =zeitig mit dem 1en Auge nach links zum Passgeber & mit dem anderen nach rechts zum zukünftigen Passempfänger & zum letzten Abwehrspieler schielen muss - was natürlich k1 Mensch kann. :rolleyes:  Dass es nicht noch viel mehr Fehlentscheidungen beim Abseits gibt, ist 1 Wunder.
Hinzu kommt 1 allgem1er Trend der Regelauslegung weg vom Fussball, wie ich & andere Ältere ihn noch kennen, hin zu 1er Art Outdoor-Grossfeld-Futsal. :schnarch:  Vom Thema Handspiel will ich gar nicht erst anfangen, sonst werd ich zum Hassknecht... :motz: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Dafür gibt es beim Eishockey unfähige Profischiris und die Abseitsregel funktioniert auch nicht  :pillepalle: :pillepalle: :grins:
Und die Videounterstützung gibt es auch nur in der NHL, DEL und bei der WM...ach ja, darunter wird ja kein Eishockey gespielt  :rolleyes:

Im Ernst jetzt: überall da, wo Menschen als "Unparteiische" Einfluss auf ein Spiel nehmen können, werden schon mal Fehler gemacht und wie Parise gesagt Einfluss auf den Ausgang des Spiels. Und wenn ich mir die Diskussionen während der Playoffs so ansehe, dann ist beim Eishockey mindesst so viel Zündstoff auf Grund der Calls der Referees gegeben wie beim Fußball.

Und seien wir doch mal ehrlich: alle kritischen Situationen (mit Ausnahme des Elfmeters für Spanien) MUSS der Schiedsrichter sehen und letztlich korrekt entscheiden - ohne Hilfe ohne alles!

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Zitat von: Finwe am 13. Juni 2014, 23:11:42
@Leafsfan: Du hast doch am lautesten geschrieen wegen den geschenkten Powerplays für die Hawks, welche zu einem Tor geführt haben.
Nur, weil es im Eishockey schlimm ist, heisst das nicht, dass es im Fussball nicht noch viel schlimmer ist. :rolleyes:
Die Probleme sind sattsam bekannt:
- k1e Videounterstützung für den Schiri
- unfähige Amateurschiris
- 1e Abseitsregel, die nicht funktioniert & (jdf. mit menschlichen Linienrichtern) nie funktionieren kann
Lösungen sind offensichtlich nicht gewollt. :wand: Wozu auch, die Leute rennen ja weltweit wie bescheuert in die Stadien...
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Chile holt sich einen verdienten 3:1 Sieg gegen Australien, welche sich aber wirklich teuer verkauft haben und sehr stark gekämpft haben :up:! Nach der Pleite von Spanien kann das eine sehr enge Gruppe werden, vermutlich Australien mal ausgeschlossen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Finwe

@Leafsfan: Du hast doch am lautesten geschrieen wegen den geschenkten Powerplays für die Hawks, welche zu einem Tor geführt haben.

parise

Zitat von: Leafsfan am 13. Juni 2014, 22:34:29
Ist diese Aussage wirklich dein ernst? Im Fußball sind Fehlentscheidungen so gut wie jedes Spiel die Regel. Im Hockey ist alleine durch den Videobeweis und das Fehlen dieser, für den Schiedsrichter extrem schwer zu erkennenden, Abseitsregel um ein vielfaches unbeeinflusster. Mal ganz abgesehen von den Schwalben, Handspielen, etc.

Und das schreibe ich als große Fußballfan, der aufgrund der ganzen negativen Bestandteilen immer mehr den Gefallen verliert.


... der aber auch nur bei tor oder nicht tor "hilft" ... dafür gibs im hockey viel zu oft sehr merkwürdige calls bzw. non-calls, die in weiterer folge zu toren führen, die den spielausgang somit auch unmittelbar beeinflussen .. ÜBERALL, wo schiedsrichter im Einsatz sind, nehmen diese gewollt oder ungewollt Anteil am sieg oder der Niederlage einer mannschaft

Saubermann

Und Im Eishockey nicht? Ich bitte dich.....
Der Videobeweis gibt es auch nur bei der Torerzielung und auch nur in den jeweils höchsten Klassen. Sprich WM, NHL und DEL.
Abseitsfehler gibt es im Eishockey mindestens genauso viele wie im Fußball, Fehler bei Fouls (nicht gegebene Strafe, keine Major) ebenso.

Fuck the fucking..Holland nagelt die Spanier mal sowas von deutlich weg. Oh man..
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Leafsfan

#23
Zitat von: Saubermann am 13. Juni 2014, 22:17:28
Und Eishockey kann genauso von den Referees beeinflusst werden.  :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
Ist diese Aussage wirklich dein ernst? Im Fußball sind Fehlentscheidungen so gut wie jedes Spiel die Regel. Im Hockey ist alleine durch den Videobeweis und das Fehlen dieser, für den Schiedsrichter extrem schwer zu erkennenden, Abseitsregel um ein vielfaches unbeeinflusster. Mal ganz abgesehen von den Schwalben, Handspielen, etc.

Und das schreibe ich als große Fußballfan, der aufgrund der ganzen negativen Bestandteilen immer mehr den Gefallen verliert.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Hazz

Also für Spanien wird es jetzt ganz eng.Man muss beachten das Chile noch in der Gruppe sind die Geheimfavoriten sind und sollte Spanien heute verlieren werden sie gegen Chille stark unter Druck stehen.Wird ein alles oder nichts Spiel gegen Chille für Spanien.

Saubermann

Also ich hab drei Wiederholungen gebraucht um zu erkennen, dass es kein Foul ist....
Wahrscheinlich wird es so sein wie Olli Kahn gesagt hat: Debattierclub auf und jeder hat ne andere Meinung.

Und Eishockey kann genauso von den Referees beeinflusst werden.  :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Leafsfan

Und es geht munter weiter mit den Fehlentscheidungen. Elfmeter für Spanien, der keiner war, weil Costa auf den Fuß vom Niederländer tritt.

Ob japanische, kolumbianische oder europäische Schiedsrichter, es bleibt Fußball. Der Sport, der am meisten durch Schiedsrichter beeinflusst wird. Und das fast jedes Spiel.

Hockey rulez  :headb:
NHL-Tribute Forum since 2003!

Saubermann

Warten wir mal.

Spananien führt gegen Käsehausen. Leider war der Elfer berechtigt  :disappointed:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Kamerun war aber auch so richtig schwach ... wird wohl zwischen Mexiko und Kroatien um den zweiten aufstiegsplatz gehen ... tippe hier dennoch auf die Kroaten, die mMn einen tick besser waren und das gegen einen deutlich "besseren" gegner