Fußball WM 2014 in Brasilien

Begonnen von Sabres90, 12. Juni 2014, 17:01:32

« vorheriges - nächstes »

parise

komischerweise gabs beim foul an Hugo almeida, als der sich verletzte, keine karte ... Erklärung?  :grins:

das mit dem foul an götze ... ne must-have rote, weil wenn der Referee auf elfer entscheidet, muss er auch rot zeigen ... ob er letzter mann war? vermutlich, aber wenn dann nur um Zentimeter und ob man das sehen kann ... ich bezweifle das mal

Saubermann

Ach so...im Übrigen: ich kenne keinen Fußballer, der die Hand im GEsicht nicht dankend annimmt. Ich will den Bayerntypen nicht in Schutz nehmen, aber ich möchte nicht wissen, was ein Ronaldo oder diverse andere Spieler daraus gemacht hätten.
Aber das ist halt typisch deutsch: irgendwo nen Körnchen suchen, wo es eigentlich wenig zu meckern gibt  :disappointed:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: oilersboy am 17. Juni 2014, 13:21:31
Welche zwei Rote Karten denn noch?? Sag bloß jetzt nicht Meireles für seinen angeblichen Mittelfinger. Also wer da einen Mittelfinger sieht, der sollte mal schnellstens einen Optiker aufsuchen ;)
Nee keine Sorge  :grins: Selbst wenn es so gewesne wäre, wenn das im Rücken des Schiedsrichters passiert, bin ich der letzte der da meckert.

Ich meinte zwei andere Situationen:
a) das Foul, das zum Elfmeter führt, da ist Pereira oder wer auch immer da foult der letzte Mann und das neun Meter vor dem tor.
b) Ich glaube fünf Minuten nach dem Feldverweis fährt Coentrao richtig böse den Ellbogen aus im Luftkampf. Also er hat ihn ausgefahren, aber den Zeitpunkt kann ich nicht genau eingrenzen  :zwinker:

beides keine absoluten Must-have-Rote Karten, aber die Portugiesen hätten sich nicht beschweren brauchen, wenn sie gefallen wären  :zwinker:

Im Übrigen: die Hand von pepe ging mit voller Absicht ins Gesicht, er muss sich weder losreisen, noch ist es ein verbissener Zweikampf, sondern ein Laufduell. Eine gelbe Karte wäre das Mindeste, ist aber in diesem Fall auch egal, weil das schwerere Vergehen bestraft werden soll und auch wurde
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Lindros88

Also ich will einfach mal allgemein meinen Senf dazu geben. Ich spiele seit 25 Jahren Fussball (und nicht gerade in niederen Klassen) und ich denke jeder Spieler weis wo er seine Hände/Ellbogen hat und was er damit macht, spreche da aus eigener Erfahrung. Gerade Profis deren Körperbeherrschung noch viel extremer ist als bei uns Amateuren, wissen genau was sie tun. Natürlich gehört "Armarbeit" dazu, aber ein Profi weis genau wann eine Hand oder ein Ellbogen ins Gesicht geht. Von daher gibt es für mich bei diesen Geschichten kein Absicht oder Unabsicht, wenn dann nur unglückliche Situationen und gerade die Ellbogengeschichte gehören mit Rot bestraft und dann hört das auch ganz schnell auf.

Pepe war eine klare rote Karte, ob Kopfstoß oder nur Versuch ist egal, schon allein wegen Dummheit ist diese Karte richtig.

oilersboy

Aber die Hand im Gesicht finde ich nicht so schlimm. Jeder der Fußball spielt, weiß das sowas im Spiel passieren kann und wenn ich von einem absichtlichen Schlag lese, dann muss ich lachen!!
Das Pepe dann wegen dem Kopfstoß rot sehen muss ist eindeutig, da auch der Versuch mit Rot bestraft werden muss

Welche zwei Rote Karten denn noch?? Sag bloß jetzt nicht Meireles für seinen angeblichen Mittelfinger. Also wer da einen Mittelfinger sieht, der sollte mal schnellstens einen Optiker aufsuchen ;)
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Leafsfan

Also die Hand im Gesicht nimmt Müller dankend an und fügt der ganzen Sache noch ein wenig Theatralik hinzu. Gefällt mir nicht, aber was soll man erwarten, wenn man mit einem Robben und Ribéry in einem Team spielt, irgendwann färbt das ab, genauso wie das ständige Reklamieren, was Müller auch sehr gut beherrscht im Dress der Bayern.
Zum Glück hat er sich nach der Kopfberührung nicht am Boden gewälzt, das halte ich ihm wieder zu Gute. 

Pepe soll sich nicht beschweren. Der angedeutet Kopfstoß ist selten dämlich und gehört mit ,,rot" bestraft, zumal er sich bei solch einen Kopfstoß an ihn selber sicher minutenlangunter vor Schmerzen gewindet hätte  :lachen: Ich kann zwar seinen Frust über die Theatralik Müllers, aber er selbst hätte es doch noch viel extremer gemacht.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 17. Juni 2014, 08:29:04
Nee, die kann man geben; muss man nicht, weil der Kopfstoss nur angedeutet & nicht ausgeführt wird, aber kann man. Nur hätte Müller für s1e grob unsportliche Schauspielerei auch vom Platz gehört. :motz:
Vielleicht solltest du nur über Dinge reden, von denen du Ahnung hast... :disappointed:
Hand im Gesicht = Gelb, je nach Spielverlauf Rot
Versuchte Tätlichkeit = Rot
Schauspielerei = Gelb

Aber keine ahnung hat, sollte einfach mal die Fr... halten.

Im Übrigen verwundert mich etwas, dass keinem auffällt, dass Portugal zwei weitere Rote Karten hätte kriegen können.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

True-Blue

#40
Zitat von: Jake The Rat am 17. Juni 2014, 08:29:04
Nee, die kann man geben; muss man nicht, weil der Kopfstoss nur angedeutet & nicht ausgeführt wird, aber kann man. Nur hätte Müller für s1e grob unsportliche Schauspielerei auch vom Platz gehört. :motz:
Oh man Jake, in deiner Aussage stimmt ja hinten und vorne nichts!  :disappointed:
1. Bekommt man laut Regeln auch bei einem angedeuteten Kopfstoß immer die rote Karte
2. Kann man für Schauspielerei keine glatt rote Karte bekommen

Ich weiß gar nicht, warum sich jeder wegen Müller aufregt? Pepe berührt ihn unbestritten im Gesicht, der Schiedsrichter pfeift das und gibt Freistoß - mehr nicht. Pepe war in der Situation einfach nicht auf der Höhe des Spielgeschehens bzw. zu langsam und wollte sich durch den ausgestreckten Arm einen Vorteil verschaffen. Zugegebenermaßen lässt sich Müller etwas übertrieben fallen (im Vergleich zu Profis anderer Nationen war das aber ziemlich amateurhaft), aber das hat den Schiedsrichter überhaupt nicht beeindruckt. Der hätte Pepe nicht mal ermahnt. Dass Pepe dann austickt und eine Dummheit begeht ist bei ihm ja fast schon normal. Beim angedeuteten Kopfstoß schauspielert Müller nicht mal, sondern regt sich viel mehr auf und muss aufpassen, dass er nicht selbst auch noch eine Dummheit begeht. Damit hat Pepe seiner Mannschaft auf alle Fälle einen großen Gefallen getan. Die Portugiesen sollten nicht auf Müller oder den Schiedsrichter sauer sein. Sie soltlen sich lieber mal Sportkamerad Pepe schnappen und sich bei ihm bedanken. Außerdem traue ich mich wetten, dass jeder Spieler der Portugiesen in dieser Situation noch mehr umgefallen wäre wie Müller... :augenzwinkern:

moose1961

Zitat von: Jake The Rat am 17. Juni 2014, 08:29:04
Nee, die kann man geben; muss man nicht, weil der Kopfstoss nur angedeutet & nicht ausgeführt wird, aber kann man. Nur hätte Müller für s1e grob unsportliche Schauspielerei auch vom Platz gehört. :motz:

So siehts mal aus. :headb:

Jake The Rat

Zitat von: Saubermann am 17. Juni 2014, 03:28:50
Hab gerade mal den Gametalk-Thread gelesen....und kann nur mit dem Kopfschütteln. Fehlt nur noch, dsas einer sagt, dass die Rote Karte unberechtigt war  :wand:
Nee, die kann man geben; muss man nicht, weil der Kopfstoss nur angedeutet & nicht ausgeführt wird, aber kann man. Nur hätte Müller für s1e grob unsportliche Schauspielerei auch vom Platz gehört. :motz: 
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

legend75

Ich sage nur WOW!!!!! Eine imposante Vorstellung, unserer Jungs. Unser Schlaks, vernichtet Portugal. Was mich wundert, das mich Joggi doch sehr überrascht hat, mit der Aufstellung. Ich war mehr als skeptisch, er überrascht mich doch immer wieder. Samstag gehts weiter gegen Ghana, ich denke das wird ein sehr viel härteres Spiel(Körperbetont). Ansonsten nur weiter so.  :up:

Saubermann

Hab gerade mal den Gametalk-Thread gelesen....und kann nur mit dem Kopfschütteln. Fehlt nur noch, dsas einer sagt, dass die Rote Karte unberechtigt war  :wand:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 16. Juni 2014, 21:14:45
Weiß gar nicht was besser war: Der 4:0 Sieg oder der :heul: Ronaldo :grins:?!
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Weiß gar nicht was besser war: Der 4:0 Sieg oder der :heul: Ronaldo :grins:?!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: