Fußball WM 2014 in Brasilien

Begonnen von Sabres90, 12. Juni 2014, 17:01:32

« vorheriges - nächstes »

Hazz

Zitat von: Jake The Rat am 02. Juli 2014, 23:27:46
Das ist mal 1e putzige Frage. :rolleyes: :grins:  Willst du mir im Ernst erzählen, diese WM hätte das Niveau von 2010? Wo ist denn das Team, das man auch nur ansatzweise mit dem spanischen WM- & EM-Team ver=en könnte? Die grossen Fussballnationen schwächeln alle dermassen, dass jetzt schon Kolumbien als Titelkandidat gehandelt wird; & das zu recht. Es war noch nie so leicht, Weltmeister zu werden, wie diesmal; & doch werden es die Deutschen wieder nicht schaffen, & die Holländer schon gar nicht. :devil:

Also hier muss ich dir voll und ganz zustimmen.Ich hab einfach das Gefühl das diese WM einfach geschenkt ist.Es gibt kein Team was wirklich dominiert wie Spanien die letzten Jahre und es ist mir einfach zuviel Glück drin als das man sagen kann ok das ist ein absoluter Top Kandidat auf den Titel.Wenn überhaupt kann man als einziges Kolumbien als Favorit bezeichnen weil sie einfach den besten Fußball spielen(schon lustig wenn man bedenkt das Kolumbien wenn ich mich nicht täusche das letzte mal 1998 in Frankreich bei einer Wm dabei war  :grins:).

Jake The Rat

@ Saubermann: Be1druckend, wie du nicht nur die Schiedrichterleistungen, sondern jetzt auch noch das fussballerische Niveau dieser WM schönredest. Bewirb dich als FIFA-Pressesprecher. :grins:  Wenn ich nicht so viele Spiele selber gesehen hätte, hätt ich's dir vielleicht sogar abgekauft. :zwinker:
Der Stil der Spanier hat sich nicht überlebt, sie können ihn nur nicht mehr in der Perfektion spielen. Die Spieler, die vor 4 & auch noch vor 2 Jahren im Zenit standen, sind jetzt auf dem absteigenden Ast. Sie machen dasselbe durch wie Frankreich 2002: amtierender Welt- & Europameister, beides hochverdient, & dann Absturz & Bruchlandung, & das ohne grossen personellen Umbruch.
Dass mehr Tore fallen als vor 4 Jahren, liegt k1eswegs an besserer Offensive, sondern teils an schlechterer Defensive (ich sach nur: Schland-Algerien :wand: ) & teils an 1er Regelauslegung, die mit Fussball, wie ich ihn kenne, nicht mehr viel zu tun hat, weil die Verteidiger nichts & die Angreifer alles dürfen. Für den kl1sten Fliegenschiss von 1em Foul gibt es Gelb, aber für offensichtliche Schwalben allerhöchstens mal k1en Freistoss oder 11meter. Allerdings muss ich 1räumen, dass die wirklich krassen Fehlentscheidungen nach der Vorrunde weniger geworden sind.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Finwe

Zitat von: Saubermann am 03. Juli 2014, 01:33:12
Ja mag sein  :zwinker: Aber ich kann mir vorstellen, dass er zentral besser und wertwoller ist als auf außen
Allerdings hat mich Götze noch weniger überzeugt. Und auch ein Kroos, von dem ich eigentlich ein Fan bin, lässt die ganz starken Aktionen vermissen.

---------------------Neuer-------------------

Lahm - Mertesacker - Hummels - Durm

-------Schweinsteiger - Khedira----------

--Müller - -------Kroos/Özil - ---Schürrle--

----------------------Klose---------------------

Saubermann

Zitat von: Finwe am 03. Juli 2014, 01:21:46
Also deine Meinung zu der Defensive teile ich, die von Miro meinetwegen auch noch. Aber wenn du deine Hoffnungen in Özil setzt, dann kann ich mir vorstellen, dass du enttäuscht wirst.  :zwinker:
Ja mag sein  :zwinker: Aber ich kann mir vorstellen, dass er zentral besser und wertwoller ist als auf außen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Finwe

Zitat von: Saubermann am 03. Juli 2014, 01:07:37
Ich finde es immer schwierig WMS miteinander zu vergleichen. Es liegen immer vier Jahre dazwischen, das ist oft eine halbe Spielergeneration. Das spanische Spiel hat sich offenkundig überlebt, denn sowohl Barca hat mit dem Tiki-Taka keinen internationalen Erfolg und die spanische Nationalelf hat ordentlich was übergebraten bekommen - in fast der identischen Aufstellung wie im WM-Finale (3.5 Änderungen) und im EM-Finale (zwei Änderungen) hat sie von Holland ordentlich einen übergebraten bekommen  :cool: :cool:

Und wenn ich das vergleiche, dann sind von acht Viertelfinalteams 2010 auch diesmal vier dabei (Brasilien, Holland, Deutschland, Argentinien), Uruguay wird 1zu1 durch Kolumbien ersetzt, Belgien und Frankreich sind höher einzuschätzen als Paraguay und Ghana 2010. Nur Spanien kann nicht "ersetzt" werden, aber die sind ja selber Schuld. Costa Rica ist für mich das einzige Freilos im Viertelfinale-
Also da von schlechterer Qualität zu sprechen, ist schon weit hergeholt.

Ach so und zum Thema große Fußballnationen: Italien ist genauso schlecht wie vor vier Jahren und England war schon 2010 kein Favorit mehr.  :devil:

Mir ist diese WM deutlich lieber, weil doch bisher ein paar Tore mehr gefallen sind und ich mir nicht mehr das langweilige Ballgeschiebe der Spanier angucken muss...okay jetzt halt der Deutschen.  :motz:

Wenn Yogi nichts ändert (wonach es aussieht  :brech:), dann ist im Halbfinale Schluss. Wenn er etwas ändert, die Defensive umstellt, die Augen der Nation auf die 10 stellt und idealerweise den Bundes-Miro vorne reinstellt, hab ich wieder Hoffnung  :zwinker:

Also deine Meinung zu der Defensive teile ich, die von Miro meinetwegen auch noch. Aber wenn du deine Hoffnungen in Özil setzt, dann kann ich mir vorstellen, dass du enttäuscht wirst.  :zwinker:

Saubermann

Ich finde es immer schwierig WMS miteinander zu vergleichen. Es liegen immer vier Jahre dazwischen, das ist oft eine halbe Spielergeneration. Das spanische Spiel hat sich offenkundig überlebt, denn sowohl Barca hat mit dem Tiki-Taka keinen internationalen Erfolg und die spanische Nationalelf hat ordentlich was übergebraten bekommen - in fast der identischen Aufstellung wie im WM-Finale (3.5 Änderungen) und im EM-Finale (zwei Änderungen) hat sie von Holland ordentlich einen übergebraten bekommen  :cool: :cool:

Und wenn ich das vergleiche, dann sind von acht Viertelfinalteams 2010 auch diesmal vier dabei (Brasilien, Holland, Deutschland, Argentinien), Uruguay wird 1zu1 durch Kolumbien ersetzt, Belgien und Frankreich sind höher einzuschätzen als Paraguay und Ghana 2010. Nur Spanien kann nicht "ersetzt" werden, aber die sind ja selber Schuld. Costa Rica ist für mich das einzige Freilos im Viertelfinale-
Also da von schlechterer Qualität zu sprechen, ist schon weit hergeholt.

Ach so und zum Thema große Fußballnationen: Italien ist genauso schlecht wie vor vier Jahren und England war schon 2010 kein Favorit mehr.  :devil:

Mir ist diese WM deutlich lieber, weil doch bisher ein paar Tore mehr gefallen sind und ich mir nicht mehr das langweilige Ballgeschiebe der Spanier angucken muss...okay jetzt halt der Deutschen.  :motz:

Wenn Yogi nichts ändert (wonach es aussieht  :brech:), dann ist im Halbfinale Schluss. Wenn er etwas ändert, die Defensive umstellt, die Augen der Nation auf die 10 stellt und idealerweise den Bundes-Miro vorne reinstellt, hab ich wieder Hoffnung  :zwinker:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Das ist mal 1e putzige Frage. :rolleyes: :grins:  Willst du mir im Ernst erzählen, diese WM hätte das Niveau von 2010? Wo ist denn das Team, das man auch nur ansatzweise mit dem spanischen WM- & EM-Team ver=en könnte? Die grossen Fussballnationen schwächeln alle dermassen, dass jetzt schon Kolumbien als Titelkandidat gehandelt wird; & das zu recht. Es war noch nie so leicht, Weltmeister zu werden, wie diesmal; & doch werden es die Deutschen wieder nicht schaffen, & die Holländer schon gar nicht. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Wenn man sich das allgem1 niedrige Niveau dieser WM ankuckt, dann ist es 1 Wunder, dass es überhaupt 8 Teams ins 4telfinale geschafft haben. :grins: :augenzwinkern:   Grinseklinsi's Amis sind zum Glück nicht dabei. Danke, Belgien! :huldigung:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Hazz

Holland,Deutschland,Frankreich,Brasilien haben alle richtig enttäuscht und bis auf Frankreich kann der Rest glücklich sein das man noch dabei ist mal ganz ehrlich.Für mich ist momentan ganz klar Kolumbien der Tipp auf den Titel.Wenn man sich ansieht wie stark Kolumbien ist möchte ich nicht wissen was wäre wenn Falcao noch dabei gewesen wäre(leider mal wieder verletzt).

Jake The Rat

Zitat von: Saubermann am 01. Juli 2014, 14:46:47
man war die bessere Mannschaft und hätte die Partie auch vorher schon entscheiden können (oder müssen?).
Das könnte man über Algerien in der 1.en Halbzeit sagen. :blll: :grins:  Ohne Neuer's überragende Ausputzerqualitäten, wodurch Deutschland praktisch in Überzahl spielte :grins: , hätte Algerien zur Pause locker mit 2 Toren führen können, & dann wär's schwer geworden...
Die Abschaffung des Mittelstürmers & der Aussenverteidiger ist definitiv k1 taktischer Geniestreich. :disappointed: 
Ausserdem ist die Qualität der deutschen Spieler im internationalen Ver= bei weitem nicht so hoch, wie viele hierzulande glauben. Liegt vermutlich an der Bildzeitung... :rolleyes: :zwinker:
Was die Vorrundengruppe angeht: ich seh die als mittelschwer an. & wer das Spiel Deutschland-Frankreich gewinnt, ist nicht so wichtig, weil beide eh k1e Chance auf den Pott haben. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

True-Blue

Zitat von: Saubermann am 01. Juli 2014, 14:46:47
Natürlich ist die Gruppe nicht so schwierig wie die Holland oder auch die Italiengruppe gewesen, dennoch war die Gruppe alles andere als einfach. Afrikaner sind immer unangenehm zu spielen und gegen Ghana hatten wir vor vier Jahren schon Dusel, Portugal gehört zumindest dem Namen nach zum Besten, was es in Europa gibt (ich sag nur Platz 3 2006, Halbfinale 2008 und 2012), und die USA sind nicht gerade unser Lieblingsgegner. Diese Gruppe als schwach zu bezeichnen, halte ich für sehr abwegig.
Es gibt auch Stimmen, die diese Gruppe als eine der schwersten bezeichnet haben und die kamen nicht aus Deutschland. Es gab wohl wirklich schwerere Gruppen, aber auch deutlich leichtere (Gruppe A mit Brasilien zum Beispiel, oder Gruppe C und H). Die deutsche Gruppe liegt irgendwo dazwischen.

Saubermann

Zitat von: Eishockeyreisen am 01. Juli 2014, 14:14:44
Was ist denn daran schlecht machen wenn man sagt, das man bescheiden gespielt hat und das gegen einen Gegner der gelinde gesagt eher schwach ist?
Darum geht es gar nicht. Natürlich wird absolut zu recht kritisiert, das war vor allem Defensiv ne schwache Leistung. Auf der anderen Seite: man war die bessere Mannschaft und hätte die Partie auch vorher schon entscheiden können (oder müssen?). Jaja, hätte, hätte Fahrrad-Kette...

Was mir nur auf den Zeiger geht, ist dieses "jetzt alles in Frage stellen" und "es war alles schlecht". Ich wette, dass 24 andere Teams (darunter Italien, England, Spanien, Portugal) gerne mit uns tauschen würden.
Man kann einzelnen Spielern etwas vorwerfen, man kann sagen dass die Mannschaftsleistung schwach war (was sie sicherlich auch war  :zwinker: ) und auch dass der Trainer schlecht aufstellt, aber herrje, wir stehen im Viertelfinale! Und das sollte erstmal das sein was zählt.

Zitat von: Eishockeyreisen am 01. Juli 2014, 14:14:44
aber nein bei uns ist es ja so, das der Gegner Portugal, Ghana, USA und Algerien die absoluten Superteams sind. Denn das ist ja ein Team das es bis ins (was weiß ich denn geschafft haben). Fakt ist nun einmal die deutsche Gruppe war mehr als nur schwach und so kam man dazu das man diese gewann.
Entschuldigung, bleib lieber beim Eishockey  :disappointed:
Natürlich ist die Gruppe nicht so schwierig wie die Holland oder auch die Italiengruppe gewesen, dennoch war die Gruppe alles andere als einfach. Afrikaner sind immer unangenehm zu spielen und gegen Ghana hatten wir vor vier Jahren schon Dusel, Portugal gehört zumindest dem Namen nach zum Besten, was es in Europa gibt (ich sag nur Platz 3 2006, Halbfinale 2008 und 2012), und die USA sind nicht gerade unser Lieblingsgegner. Diese Gruppe als schwach zu bezeichnen, halte ich für sehr abwegig.

Zitat von: Eishockeyreisen am 01. Juli 2014, 14:14:44
Ich denke in der Spanien, Chile und Holland Gruppe hätte man mehr zeigen müssen, als man es bisher tat. So aber nun spielen wir ja gegen das Super Team aus Frankreich, welches ja bekanntlich schon in der Quali mehr Glück als Verstand hatte, um überhaupt zur WM zu kommen  :grins: :grins:
Was hat eine schwache WM-Quali mit dem Abschneiden bei einer WM zu tun? Zugegeben, auch die Franzosen hatten bisher noch keine Hammergegner, dafür haben sie Honduras und auch die Schweiz recht eindrucksvoll in die Schranken gewiesen. Das Ecuador-Spiel klammer ich aus, aber gegne Nigeria, die jetzt auch nicht die Weltmacht sind), waren sie genauso gut oder schlecht wie Deutschland gegen Algerien - nur dass sie es geschafft die Partie dank Enyeama vor der 90. Minute zu entscheiden.

Und seien wir doch ehrlich: Brasilien (wenn auch gegen das starke Chile), Holland und die o.g. Franzosen haben im AF nicht überzeugt und sind dennoch dabei. Ich glaube, dass wir bei den Viertefinalpaarungen ganz andere Spiele sehen werden, weil sich niemand hintern einmauern wird wie es Griechenland, Algerien, Nigeria oder auch Chile getan hat
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Wo war die deutsche Gruppe denn schwach? Erinner dich mal in die letzte EM. Vorrundengruppe mit Portugal, Niederlande und Dänemark. Wie ist Deutschland da durchgegangen? Ach ja, richtig. Mit neun von neun Punkten. Und bei dieser WM gab es von den reinen Namen her deutlich schwächere Gruppen als die deutsche.
Das nimmt bei vielen Fans teilweise schon schizophrene Züge an. Auf der einen Seite erwartet man nix anderes als den Weltmeistertitel, weil man ja zu den absolut besten gehört. Auf der anderen Seite ist es aber eigentlich eine Gurkentruppe, die sich nur mit Glück gegen Fußballentwicklungsländer wie Portugal, Ghana, USA und Algerien durchgesetzt hat. Passt für mich irgendwie nicht zusammen :pillepalle:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Eishockeyreisen

Zitat von: Saubermann am 01. Juli 2014, 11:30:18
Ich finde, wir malen den Teufel mal wieder an die Wand. Alle Favoriten des Achtelfinals (Brasilien, Frankreich, Holland, Deutschland) haben sich mehr oder weniger durchgerumpelt, einzig Kolumbien hat mich überzeugt. Von daher sollten wir dieses typisch deutsche "ich stecke den Kopf in den Sand und lass den Hintern draußen" einfach mal sein lassen.

Was ist denn daran schlecht machen wenn man sagt, das man bescheiden gespielt hat und das gegen einen Gegner der gelinde gesagt eher schwach ist? Aber nein bei uns ist es ja so, das der Gegner Portugal, Ghana, USA und Algerien die absoluten Superteams sind. Denn das ist ja ein Team das es bis ins (was weiß ich denn geschafft haben). Fakt ist nun einmal die deutsche Gruppe war mehr als nur schwach und so kam man dazu das man diese gewann. Ich denke in der Spanien, Chile und Holland Gruppe hätte man mehr zeigen müssen, als man es bisher tat. So aber nun spielen wir ja gegen das Super Team aus Frankreich, welches ja bekanntlich schon in der Quali mehr Glück als Verstand hatte, um überhaupt zur WM zu kommen  :grins: :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch