Fußball WM 2014 in Brasilien

Begonnen von Sabres90, 12. Juni 2014, 17:01:32

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

M1 Tipp: 2:1 für Deutschland. Das sollte euch beunruhigen, denn bisher hab ich so gut wie alles falsch getippt. :grins:  Natürlich auch das Spiel um Platz 3, weil ich d8e, das geht den Holländern am Arshc vorbei, während die Brasilianer vor eigenem Publikum spielen & was gutzumachen haben. Stattdessen wurden sie hergespielt wie 1e Schülermannschaft & waren mit 0:3 noch gut bedient. :disappointed:  Brasilien ist fussballerisch jetzt ungefähr da, wo Deutschland 2000 war.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Hazz

#166
Zitat von: Finwe am 11. Juli 2014, 00:37:26
Ich wüsste zwar nicht, wo ich persönlich geworden bin, aber wenn das deine Rechtfertigung ist...meinetwegen.  :up:

Nur finde ich es einfach etwas übertrieben, alle Erfolge über den Haufen zu werfen und das Scheitern Brasiliens an Fred festzumachen. Es war sicher nicht seine Schuld, dass Brasilien 7 Gegentore bekommen hat. Und ohne seine Schwalbe hätte man nicht mal das Auftaktspiel gegen Kroatien gewonnen.
Und noch was: Fred hat 2005-2009 bei Lyon gespielt...zu dieser Zeit war Lyon noch eine starke Mannschaft. Er hat dort 3 französische Meistertitel gewonnen und auch Champions League gespielt. In meinen Augen ist die nötige Erfahrung damit gedeckt.  :zwinker:
Und dann ist es nicht seine Schuld, wenn er immer wieder aufgestellt wird, obwohl er in den Spielen untertaucht. Aber wie auffällig wäre denn Kaka gewesen, wenn er vorne im Sturmzentrum steht?

Natürlich kann man das nicht allein auf Fred festmachen aber er muss vorne die Tore machen, außerdem habe ich nicht nur Fred kritisiert sondern auch einen Hulk und allgemein die Aussage das Brasilien nicht das Material hatte wie 2002.Es gab genügend sehr guter Spieler die nicht mitgenommen worden.Ein Dante gewinnt mit Bayern letztes Jahr die BL den Pokal und die CL spielt diese Season ne sehr starke Season trotzdem darf ein überbewerteter David Luiz ran die komplette WM.Wenn man sich paar Spiel angeguckt hätte von Chelsea, dann würde man sehen das dieser Typ niemals 50 Mille wert ist und das Mou den  sofort verkauft ist doch klar bei dieser Summe die bekommen sie nicht 2 mal.Allgemein war der Kader Brasiliens diese WM eine reine Katastrophe.Auch ein Neymar ist  zu stark gepusht worden,  bei Barca war das einfach nichts diese Season nur weil er paar Tore da macht vorne den als Weltstar zu bezeichnen  ist einfach lächerlich.Und ich bin mir sicher das Kaka 100 % mehr geliefert hätte als ein Fred vorne, von Pato will ich überhaupt nicht anfangen.Man kann einen Fred und einen Kaka nicht vergleichen.Kaka war Weltfußballer hat alles gewonnen was man gewinnen kann und hat noch bis letzte Season auf dem höchsten Level gespielt, während Fred schon seit ner längern Zeit in der Brasilianischen Liger kickt.Außerdem zu dieser Zeit in der Fred bei Lyon gespielt hat hatte Lyon keine ernsten Gegner in der Liga die haben den Titel Jahr für Jahr geschenkt bekommen.Guck dir doch mal die Ligue 1 jetzt an da hat Lyon keine Chance mehr die können sich nicht mal mehr für die Champions League qualifizieren, und das nicht nur weil Monaco jetzt auch dazu gekommen ist das war auch im letzten Jahr so wo Monaco noch in der 2 Liga war .

Saubermann

Zitat"Vorne wird Fred spielen, um ihn kommen wir nicht herum. Eigentlich ist er von der Klasse her kein Spieler für eine Selecao, schon gar nicht bei einer WM. Was kann er schon? Er hat einen kleinen Aktionsradius, spielt sehr statisch, okay, er kämpft, aber in der Summe: ein schwacher Spieler. Dass wir keinen anderen haben, ist aber noch schwächer. Kein gutes Zeichen generell. Allerdings: Deutschland fehlt es manchmal vorne an Präsenz. Das ist der Grund, weshalb wir dort Fred stehen haben. Besser als keinen."
Abgesehen davon, dass ich nicht zitiert habe, sondern sinngemäß wiedergegeben habe, steht es so wortwörtlich dort.
Und ob es stimmt, da scheiden sich wohl die Geister würde ich sagen....

Jo ist auf keinen Fall besser und ob Pato als Stoßstürmer besser, ist wohl eine Geschmacksfrage. Gibt leider wenige Statistiken und ich weiß halt nicht ob die vollzählig sind, aber Fred traf seit 2009 in 101 Spielen für Fluminense 65mal, während die Ente in 32 Spielen für Corinthians und Santos 11mal traf. Auch die Quote im Nationalteam spricht doch etwas eher für Fred - dazu hat er den Bonus, dass er beim Confed-Cup Torschützenkönig war.

Alle anderen Spieler sind a) schon mal keine Stürmer, fallen also im Vergleich raus und b) scheiden sich an ihnen auch die Geister. Ronaldinho ist verletzungsanfällig und alt, für Kaka gilt in Sachen verletzungsanfälligkeit das Gleiche. Seine Saison bei Milan war zwar passabel, aber er ist nicht besser als Oscar. Robinho ist bei Milan nur noch Ergänzungsspieler. Alle drei wurden ja mehr oder weniger schon von Scolaris Vorgänger (Menezes oder wie der hieß?)  aussortiert.

Ob Willian oder Coutinho ist für mich auch ne Frage. wen man mehr mag. Beide haben eine gute Saison gespielt, wobei Willian sicherlich die größere Konkurrenz auf seinen Positionen hatte (Hazard, Oscar, Schürrle z.B.). Einzig bei Bernard und Lucas bin ich deiner Meinung.

Scolari hat einige Fehler gemacht, das ist spätestens seit dem 1:7 klar, Aber wenn ein Trainer von 24 Spielen nur zwei verliert, hat man in meinen Augen wenig Argumente. Ansehnlich war es nicht immer, aber bis zum Halbfinale erfolgreich.

Und ich bleibe dabei: die Mannschaft von 2002 hat unter den ersten 11-13 Spielern mehr Qualität im Vergleich als 2014
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Finwe

Zitat von: Hazz am 11. Juli 2014, 00:01:42
Was mich gestört hat war einfach nur  das man irgendwas aus dem
Kicker zitiert was nicht stimmt also das man keine außer Fred hat etc und damit warst du nichtmal gemeint du hast einfach auf mein Kommentar geantwortet und bist selber persönlich geworden.
Ich wüsste zwar nicht, wo ich persönlich geworden bin, aber wenn das deine Rechtfertigung ist...meinetwegen.  :up:

Nur finde ich es einfach etwas übertrieben, alle Erfolge über den Haufen zu werfen und das Scheitern Brasiliens an Fred festzumachen. Es war sicher nicht seine Schuld, dass Brasilien 7 Gegentore bekommen hat. Und ohne seine Schwalbe hätte man nicht mal das Auftaktspiel gegen Kroatien gewonnen.
Und noch was: Fred hat 2005-2009 bei Lyon gespielt...zu dieser Zeit war Lyon noch eine starke Mannschaft. Er hat dort 3 französische Meistertitel gewonnen und auch Champions League gespielt. In meinen Augen ist die nötige Erfahrung damit gedeckt.  :zwinker:
Und dann ist es nicht seine Schuld, wenn er immer wieder aufgestellt wird, obwohl er in den Spielen untertaucht. Aber wie auffällig wäre denn Kaka gewesen, wenn er vorne im Sturmzentrum steht?

Hazz

Was mich gestört hat war einfach nur  das man irgendwas aus dem
Kicker zitiert was nicht stimmt also das man keine außer Fred hat etc und damit warst du nichtmal gemeint du hast einfach auf mein Kommentar geantwortet und bist selber persönlich geworden.

Finwe

#162
Zitat von: Hazz am 10. Juli 2014, 23:34:28
.                                                                                                                                         Achso Fred und Hulk haben Erfahrung was haben diese Spieler bitte gewonnen komm oder begründest du die Erfahrung nur mit dem alter von Fred (lächerlich)???Ronaldhino und Kaka waren beide Weltfußballer haben alles gewonnen was man gewinnen kann und sind von der Leistung 3fach besser als Fred und Hulk zusammen.Außerdem hat Kaka letzte Season noch auf einem riesigen Level gespielt mit Milan.Aber sowas guckst du dir bestimmt nicht an bist 100% einer der ab und zu Bundesliga guckt und alle 4 Jahre Wm aber dann große Töne spucken.Weißt bestimmt nichtmal wer Couthino und Lucas sind. :grins:
Warum wirst du denn persönlich, nur weil ich eine andere Meinung habe?  :pillepalle:
Ronaldinho und Kaka sind sicher nicht mehr auf dem Level, auf dem sie mal waren. Und keiner von den beiden ist ein Stürmer, im Gegensatz zu Fred.
Ich bin auch absolut kein Fred-Fan, aber nur weil er bei dieser WM nicht gut gespielt hat, heißt das nicht, dass eine Nominierung nicht gerechtfertigt war. Nochmal: Ich habe ihn in der brasilianischen Liga nicht angeschaut.
Auch Özil und Götze haben sehr schlecht bei dieser WM gespielt und da meckert doch auch keiner, dass man Kehl, Rolfes oder sonstwen mitnehmen soll. Manchmal sind die Leistungen einfach niedriger als erwartet.
Und ich will es einfach in Betracht ziehen, dass man von Fred mehr erwartet hat und sich diese Vorstellung nicht bewahrheitet hat. Dass man ihn dann nicht während des Turniers ersetzt, halte ich auch für einen Fehler, also verstehe ich gar nicht, was dein Problem mit mir ist.

Und zu deiner Information: Ich weiß sehr wohl wer Coutinho ist, denn rein zufällig ist der LFC mein Lieblingsverein. Daher war ich auch sehr bestürzt, dass er nicht nominiert wurde. Und im Gegensatz zu dir scheine ich fähig zu sein, die brasilianischen Spieler in korrekter Rechtschreibung zu nennen.  :zwinker:

Hazz

Zitat von: Finwe am 10. Juli 2014, 17:15:43
Erstmal...bitte achte auf Rechtschreibung und vor allem darauf, dass du ein Leerzeichen nach der Zeichensetzung machst, denn dein Text ist wirklich anstrengend zu lesen.  :zwinker:

Und zu deinen Argumenten...man weiß doch gar nicht, was gewesen wäre, wenn diese Spieler dabei gewesen wären. Viele Spieler von deiner Liste spielen in Brasilien und das ist mit den europäischen Topligen nicht zu vergleichen. Und außerdem waren doch erfahrene Spieler dabei. Fred, Hulk, David Luiz, Thiago Silva, Maicon, Dani Alves. Die sind alle schon längere Zeit dabei.  Da macht es auch mal Sinn, wenn man junge, hungrige Spieler mitnimmt.
Und Fred kann man schon spielen lassen, er hat gar keine schlechte Torquote und beim Confed Cup war er Torschützenkönig.
Und dein Vergleich mit Holland hinkt auch etwas. Außer deinen genannten sind das auch eher unerfahrene Spieler, ich jedenfalls kenne kaum einen von denen.
Zudem haben die bis auf ihr Auftaktspiel gegen Spanien auch immer weniger überzeugt.
Und am Ende des Tages sind Brasilien und Holland genau gleich weit gekommen. Beide sind im Halbfinale ausgeschieden.
.                                                                                                                                         Achso Fred und Hulk haben Erfahrung was haben diese Spieler bitte gewonnen komm oder begründest du die Erfahrung nur mit dem alter von Fred (lächerlich)???Ronaldhino und Kaka waren beide Weltfußballer haben alles gewonnen was man gewinnen kann und sind von der Leistung 3fach besser als Fred und Hulk zusammen.Außerdem hat Kaka letzte Season noch auf einem riesigen Level gespielt mit Milan.Aber sowas guckst du dir bestimmt nicht an bist 100% einer der ab und zu Bundesliga guckt und alle 4 Jahre Wm aber dann große Töne spucken.Weißt bestimmt nichtmal wer Couthino und Lucas sind. :grins:

Finwe

Zitat von: Jake The Rat am 10. Juli 2014, 20:59:13
Das ist gaanix im Ver= zu Bernd's 1zigartiger Interpunktion & m1er 3sten numerischen Orthographie. :grins:
& ausserdem hat er inhaltlich Recht, vor allem was Fred angeht. Torschützenkönig im Confed-Cup - na wenn schon? Was der kann bzw. nicht kann, hat jeder gesehen. Man kann auch 1e Mülltonne in den gegnerischen 16er stellen & die geschickt anschiessen... :lol:
Deine numerische Orthographie wurde ja glaube ich schon mehrmals von anderen angesprochen, da hast du recht deutlich gemacht, dass du das nicht ändern wirst.  :grins:

Ich will auch gar nicht sagen, dass Fred gut war. Ich meine nur, dass Scolari durchaus Gründe hatte, Fred mitzunehmen. Ich kann allerdings seine Leistungen schlecht beurteilen, weil ich die brasilianische Liga überhaupt nicht verfolge.
Es stimmt allerdings, dann Scolari etwas hätte ändern müssen. Wenn Fred nach 2 oder 3 Spielen immer noch nichts bringt, dann muss er eine Sturmalternative bieten oder ein anderes System spielen lassen.

Jake The Rat

Zitat von: Finwe am 10. Juli 2014, 17:15:43
Erstmal...bitte achte auf Rechtschreibung und vor allem darauf, dass du ein Leerzeichen nach der Zeichensetzung machst, denn dein Text ist wirklich anstrengend zu lesen.  :zwinker:
Das ist gaanix im Ver= zu Bernd's 1zigartiger Interpunktion & m1er 3sten numerischen Orthographie. :grins:
& ausserdem hat er inhaltlich Recht, vor allem was Fred angeht. Torschützenkönig im Confed-Cup - na wenn schon? Was der kann bzw. nicht kann, hat jeder gesehen. Man kann auch 1e Mülltonne in den gegnerischen 16er stellen & die geschickt anschiessen... :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Finwe

Zitat von: Hazz am 10. Juli 2014, 14:32:20
Sehr belustigend was ich hier lesen muss.Brasilien hatte..
Ronaldinho
Robinho
Pato
Coutinho
Kaka
Lucas Moura
Aber sie entschieden sich für Fred.Soviel zu der aussage ´´Er muss fred nehmen weil er nichts anderes hat´´ und ´´Er hat das Spielermaterial nicht zur Verfügung was er 2002 hatte´´.Alle oben genannten Spieler sind defentive besser als ein Fred vorallem bei Pato kann ich mir nicht erklären warum dieser nicht berücksichtigt worden ist.Und zu den übrigen ein Kaka und Ronaldhino haben früher beim Ac Miland und Fc Barcelona auch ab und zu im MS agiert und überhaupt hätten sie auf dieser Position mehr gerissen als ein Fred auch wenn es nicht ihre übliche Position ist.Dann kommt noch dazu ein Robinho der sehr viel mehr Schnelligkeit vorne hinzugefügt hätte als ein Hulk oder Fred und dazu auch die nötige Erfahrung hat.Und von Coutinho und Lucas will ich garnicht reden das muss man auch nicht verstehen was Scolari sich da gedacht hat einen Bernard mitzunehmen aber einen Couthino der eine mega Season bei Liverpool gespielt hat nicht zu berücksichtigen?Und Lucas der mit PSG Meister geworden ist und in der CL sehr stark gespielt hat.Aber nein Scolari nimmt einen Willian und Paulhino mit einfach lächerlich.Natürlich sind die oben genannten Spieler nicht die jüngsten (Ronaldhino,Kaka,Robhino)aber was zählt ist das diese Spieler schon sehr viel Erfahrung gesammelt haben sei es mit der Nationalmannschft(2002,2006,2010) oder auch im Klub und auch wissen wie man vorne ein Tor macht.Schaut euch doch mal die Holländer an mit Kuyt,Van Persie,etc das sind auch nicht die jüngsten gewesen aber sie hatten die nötige Erfahrung gehabt und schon bei mehrer Weltmeisterschaften mitgewirkt nicht so wie die Brasilianer bei denen weit mehr als die hälfte ihre erste WM gespielt hat .
Erstmal...bitte achte auf Rechtschreibung und vor allem darauf, dass du ein Leerzeichen nach der Zeichensetzung machst, denn dein Text ist wirklich anstrengend zu lesen.  :zwinker:

Und zu deinen Argumenten...man weiß doch gar nicht, was gewesen wäre, wenn diese Spieler dabei gewesen wären. Viele Spieler von deiner Liste spielen in Brasilien und das ist mit den europäischen Topligen nicht zu vergleichen. Und außerdem waren doch erfahrene Spieler dabei. Fred, Hulk, David Luiz, Thiago Silva, Maicon, Dani Alves. Die sind alle schon längere Zeit dabei.  Da macht es auch mal Sinn, wenn man junge, hungrige Spieler mitnimmt.
Und Fred kann man schon spielen lassen, er hat gar keine schlechte Torquote und beim Confed Cup war er Torschützenkönig.
Und dein Vergleich mit Holland hinkt auch etwas. Außer deinen genannten sind das auch eher unerfahrene Spieler, ich jedenfalls kenne kaum einen von denen.
Zudem haben die bis auf ihr Auftaktspiel gegen Spanien auch immer weniger überzeugt.
Und am Ende des Tages sind Brasilien und Holland genau gleich weit gekommen. Beide sind im Halbfinale ausgeschieden.

Sabres90

Zitat von: Finwe am 10. Juli 2014, 10:15:26
Auch 1990 haben wir nicht gegen Argentinien verloren.  :gruebel:

So war das mit dem ''seit 1990'' auch gemeint :grins: - sorry hab es falsch ausgedrückt :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Hazz

Zitat von: Saubermann am 09. Juli 2014, 17:41:44
Was ich mich frage ist: hatte Scolari eine andere Möglichkeit als die Spieler zu nehmen, die er hatte?
Okay, er hätte wie Jake sagt ohne Stürmer agieren können, aber wen dann rein? Jo? Hernanes? Bernard? Alles Namen die kein Schwein kennt. UInd damit ne WM zu bestreiten?

Tostao (wer ihn nicht kennt http://de.wikipedia.org/wiki/Tost%C3%A3o) schrieb beim Kicker sinngemäßg: "Er muss fred nehemen, weil er nichts anderes hat." Ergo ein ähnliches Problem wie in Deutschland, wo Klose, mit Abstrichen Gomez und dann lange nix ist.

Versteht mich nicht falsch, Scolari hat einige Fehler gemacht, andererseits hat er nicht das Spielermaterial zur Verfügung wie 2002.

Ich glaube im Übrigen auch, dass wir einen großteil der Spieler von Gestern auch 2018 in Russland sehen.

Sehr belustigend was ich hier lesen muss.Brasilien hatte..
Ronaldinho
Robinho
Pato
Coutinho
Kaka
Lucas Moura
Aber sie entschieden sich für Fred.Soviel zu der aussage ´´Er muss fred nehmen weil er nichts anderes hat´´ und ´´Er hat das Spielermaterial nicht zur Verfügung was er 2002 hatte´´.Alle oben genannten Spieler sind defentive besser als ein Fred vorallem bei Pato kann ich mir nicht erklären warum dieser nicht berücksichtigt worden ist.Und zu den übrigen ein Kaka und Ronaldhino haben früher beim Ac Miland und Fc Barcelona auch ab und zu im MS agiert und überhaupt hätten sie auf dieser Position mehr gerissen als ein Fred auch wenn es nicht ihre übliche Position ist.Dann kommt noch dazu ein Robinho der sehr viel mehr Schnelligkeit vorne hinzugefügt hätte als ein Hulk oder Fred und dazu auch die nötige Erfahrung hat.Und von Coutinho und Lucas will ich garnicht reden das muss man auch nicht verstehen was Scolari sich da gedacht hat einen Bernard mitzunehmen aber einen Couthino der eine mega Season bei Liverpool gespielt hat nicht zu berücksichtigen?Und Lucas der mit PSG Meister geworden ist und in der CL sehr stark gespielt hat.Aber nein Scolari nimmt einen Willian und Paulhino mit einfach lächerlich.Natürlich sind die oben genannten Spieler nicht die jüngsten (Ronaldhino,Kaka,Robhino)aber was zählt ist das diese Spieler schon sehr viel Erfahrung gesammelt haben sei es mit der Nationalmannschft(2002,2006,2010) oder auch im Klub und auch wissen wie man vorne ein Tor macht.Schaut euch doch mal die Holländer an mit Kuyt,Van Persie,etc das sind auch nicht die jüngsten gewesen aber sie hatten die nötige Erfahrung gehabt und schon bei mehrer Weltmeisterschaften mitgewirkt nicht so wie die Brasilianer bei denen weit mehr als die hälfte ihre erste WM gespielt hat .

Finwe

Zitat von: Sabres90 am 10. Juli 2014, 09:08:57
Man kann auch was Positives schreiben: Seit 1990 haben wir an keiner WM mehr gegen Argentinien verloren :grins: :up:
Auch 1990 haben wir nicht gegen Argentinien verloren.  :gruebel:

Sabres90

Man kann auch was Positives schreiben: Seit 1990 haben wir an keiner WM mehr gegen Argentinien verloren :grins: :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Ich hätte lieber Holland im Finale gesehen. Nun spielen wir gegen Argentinien. Das wird ein ganz anders Spiel als gegen Brasilien sein. Ich erwarte ein ähnliches Geduldspiel wie gegen Algerien oder Amis.
Unsere Bilanz gegen Argentinien ist negativ:
http://www.weltfussball.de/teams/deutschland-team/argentinien-team/11/

Trotzdem ist Deutschland für mich Favorit auf den Titel.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.