Hauptmenü

Tribute Draft 2014

Begonnen von Sabres90, 12. Juni 2014, 18:23:03

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 22. Juni 2014, 14:12:24
das wird aber nicht verhindern, dass er gedraftet wird  :grins: :grins: jakes schulter wird ja wieder, der belov bleibt bei Mütterchen russland

Sag das nicht das er nicht gezogen wird. In einer der weiteren Runden. Wird auch Belov von einem Team gezogen werden. Und da würde ich sogar drum wetten!  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

Zitat von: Eishockeyreisen am 22. Juni 2014, 14:06:33
Wenn du schon dabei bist. Virtanen fällt vier bis sechs Monate aus  :zwinker:

das wird aber nicht verhindern, dass er gedraftet wird  :grins: :grins: jakes schulter wird ja wieder, der belov bleibt bei Mütterchen russland

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 22. Juni 2014, 13:35:27
belov hat in Moskau für 4 jahre unterschrieben, vor einigen Wochen schon  :grins: :grins:
Wenn du schon dabei bist. Virtanen fällt vier bis sechs Monate aus  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

belov hat in Moskau für 4 jahre unterschrieben, vor einigen Wochen schon  :grins: :grins:

Saubermann

Tjaja, der Parise ist halt nachtragend. Hiermal meine Top 15...hab es leider nicht eher geschafft.

1st Florida Panthers - Sam Reinhart (Kootenay Ice)
Eigentlich ist Ekblad ein No-Brainer, allerdings glaube ich, dass sich die Panthers erneut für einen Stürmer entscheiden. Der Grund ist ganz einfach: die Abwehr ist recht jung, wenn man von Jova und Campbell mal absieht, während die Offensive in meinen Augen noch einen überragenden Zwei-Wege-Stürmer gebrauchen kann. Da Drouin und Huberdeau ähnlich wie MacKinnon auch gut auf dem Flügel spielen können, macht es in meinen Augen absolut Sinn.

Mit dem Spielstil schließe ich mich an.

2nd - Buffalo Sabres - Leon Draisaitl (Prince Albert Raiders)
Auch die Sabres sind mit mehr als genug Material für die Defensive gerüstet, mit Ristolainen und Zadorov sind ja zwei richtig gute Jungs noch nichtmal eingebaut. Und da die Offensive dringend eine Auffrischung braucht, kann hier in meinen augen nur Draisaitl kommen. Der Junge bringt die richtige Physis und Einstellung mit, kann scoren. Ich finde seine Defensivarbeit weiterhin ausbaufähig, aber schlecht ist es nicht.

Sein Spielstil erinnert mich eher sehr an Joe Thornton.

3rd - Edmonton Oilers - Aaron Ekblad (Barrie Colts)
Und da geht er dahin, der Aaron Ekblad. Was anderes macht für die Oilers absolut keinen Sinn, denn die Offensive ist doch von den Namen her, sehr gut bestückt und vor allem richtig jung. Den Grit wird man wohl eher durch einen UFA holen oder den jungen Yakimov einbauen, der ja kommende Saison in OKC spielt. Defensiv braucht man einen, der schnell ready ist (und das ist Ekblad) und auch alles kann. Ekblad und Nurse könnten ein geiles 1st Pair abgeben, dazu Gernat und Belov dahinter.

erinnert mich sehr an Niklas Lidström. weil Ekblad einfach alles drauf hat.

4th - Calgary Flames - Michael dal Colle (Oshawa Generals)
Die Flames stellten sich in den letzten Saisons die Frage: wer soll die Tore machen? Und da ist Dal Colle in meinen Augen die richtige Wahl. Zumal, wie Parise richtig sagt, er auch jemand ist, der das Team führen kann.

Der Vergleich mit Marleau ist passend.

5th - NY Islanders - Nikolaj Ehlers (Halifax Mooseheads)
Ja, ich weiß, ich hab nicht alle Tassen im Schrank. Ehlers ist aber das, was die Islanders brauchen: einen echten Scorer, der auch mal die Defense mit seiner Schnelligkeit durcheinander wirbelt.

Erinnert mich an Michael Grabner in nochmal einer Stuefe besser.

6th - Vancouver Canucks - William Nylander (Södertäje SK)
Skill, einen berühmten Namen und dazu ein Schwede...der kann nur nach Vancouver gehen. Seine Eigenmächtigkeit hat er etwas abgelegt, mal schauen...definitiv ein Spieler, dem man etwas Zeit geben muss.

Den Kane-Vergleich find ich passend.

7th - Carolina Hurricanes - Robbie Fabbri (Guelph Storm)
Böse Zungen behaupten ja, dass den Canes alles fehlt, aber ich glaube, dass ihnen ein solider Scorer fehlt. Bei aller defensiven Schwäche, aber Fabbri ist locker für 50+-Punkte gut.

Kessel passt zwar als Vergleich, find aber Kadri noch passender.

8th - Toronto Maple Leafs - Jake Virtanen (Calgary Hitmen)
Einer meiner absoluten Lieblingsspieler in der WHL. Vom Skill her sehe ich ihn auf einer Stufe mit Reinhart, im Gegensatz zu meiner Nummer eins fehlt es ihm an Konstanz - ja man kann fast sagen, dass er genauso viel Phlegma wie Talent hat.

Ich würde ihn vom Skill her mit Rick Nash vergleichen

9th - Winnipeg Jets - Sam Bennett (Kingston Frontenacs)
Kane wird in die Wüste geschickt, Bennett kommt. Kann in meinen Augen alles, aber ihm fehlt die Einstellung, was er ja in der Draftvorbereitung gezeigt hat.

Finde ihn vergleichbar mit Matt Duchene.

10th - Anaheim Ducks - Nick Ritchie (Peterbourugh Petes)
Sorry, aber mir fällt hier nix anderes ein als meinem österreichischen Kollegen.

11th - Nashville Predators - Brendan Perlini (Niagara Ice Dogs)
Auch hier teile ich die Einschätzung von Parise, der Perlini ist ne offensive Granate und ne defensive Null. Aber ein echter Rohdiamant und ich denke, dass die Preds da was gutes draus formen. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Reihe Forsberg - Perlini - Leipsic für ordentlich Stress in der Defensive sorgen kann.

Würde ihn vergleichen mit P.A. Parenteau.

12th - Arizona Coyotes - Jarec McCann (Sault Ste. Marie Greyhounds)
Beim Blick aufs Roster der Yotes, seh ich jetzt keine Schwachstelle, die nicht schon im Prospect Pool gefüllt ist. Defender? Ekman-Larsson, Yandle, Michalek, vom Talent her Gormley...da sind die Yotes definitiv gut bestückt. Offensiv hat man auch richtig gute Leute, zudem stehen Domi und Samuelsson in den Startlöchern. Also was tun? Ich entscheide mich für die Sicherheitsvariante und nehme Jared McCann.....der kann alles spielen, spielt konstant, auch wenn ihm die Superstarskills und -gene abgehen.

Erinnert mich sehr an Ryan O`Reilly, auch wenn er deutlich mehr Minuten nimmt.

13th - Washington Capitals - Haydn Fleury (Red Deer Rebels)
Fleury oder McKeown, das war hier die Frage. In meinen Augen (und da widerspreche ich meinem Kollegen aus dem Land der Schluchten) sind beide mit einem ähnlichen und vor allem ähnlich guten Skillset ausgerüstet. Ich entscheide mich für Fleury, weil der ja aktuell gut gehyped wird und Hype in der Haupstadt immer gut ist.

Der Vergleich mit Seabrook passt.

14th - Dallas Stars - Dylan Larkin (USNDTP)
Kann den Worten von parise wenig hinzufügen. Hoher Hockey-IQ, starkes 2way-Game und absolut ein Spieler, der seinen Weg machen wird. Wenig Risiko bei diesem Pick.

Mhh Vergleichen?? Schwierig....

15th - Detroit Redwings - Roland McKeown (Kingston Frontenacs)
Immer wieder lese ich von den Wings-Fans, dass in der Defensive was fehlt. Bitte schön, dann McKeown, die schwächere Variante von Ekblad. Kann alles, braucht aber noch etwas Entwicklungszeit.

Hier passt in meinen Augen der Vergleich mit Jay Bouwmeester


Ich bin auch sehr gespannt, wie der Draft läuft. Ich kann mir ähnlich wie Parise vorstellen, dass die Panthers ihren 1st OVA traden und gegen den der Oilers tauschen. Dann gibt es zwar keinen Reinhart, aber ich denke mit Leon könnten die auch gut leben.
Insgesamt denke ich, dass es ein recht tiefer Draft ist, mit Ausnahme der Goalies. Aber was da noch alles kommt...Ho-Sang, McInnis, Vrana, de Leo, Glover oder Kapanen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

#6
So, im Vorjahr gabs ja "Vorwürfe" vom Kellegen Saubermann, ich sei ein oller Cheater - deswegen fang ich heuer mal an  :grins:

Ich gehe ja eigentlich davon aus, dass heuer n paar 1st Rounder getradet werden, darunter vl auch der 1st OV, aber das bringt jetzt ja nix ... bleibt die Reihenfolge so wie sie ist, dann hier mein Mock:

1st – Florida Panthers – Aaron Ekblad (Barrie Colts – OHL)
Was soll man zu Ekblad noch sagen? In den letzten Jahren wurden seine Leistungen hochgejubelt, gehyped etc. Ist er in der Tat so gut? Ja – umsonst gibt's den ,,exceptional status" nicht und Aaron hat das alles gerechtfertigt, hat Leistung gebracht und ist immer vorbildlich mit dem Druck umgegangen. Ein Verteidiger, der sowohl in seiner Zone, als auch in der Offensive toll mithält, aber sicher an seinem Tempo arbeiten muss. Physisch ist der Kanadier zu 100% NHL-ready, ob es vom Gameplay her auch schon reicht, müssen die Coaches des jeweiligen NHL-Teams entscheiden. Florida zieht hier ohne Bedenken eine solide #2/3 in der Defensive und wertet die etwas schwache Verteidigung der Panthers somit auf.

Spielstil like: Jay Bouwmeester


2nd – Buffalo Sabres – Sam Reinhart (Kootenay Ice – WHL)
Buffalo sollte den 2nd OV in Reinhart investieren, weil Samson über das wohl höchste Spielverständnis, gepaart mit netten Puckskills und Scoring-Touch verfügt. Natürlich kann man streiten, ob man nicht besser Bennett ziehen sollte, aber welcher Spieler wirklich der richtige ist, sehen wir dann in 3 oder 4 Jahren. 102 Punkte bei den Ice sollten Statement genug sein – noch dazu hat er ,,Graupen" wie Jaedon Descheneau zu 80+ Points Spielern gemacht und die Ice somit in die Playoffs geführt.

Spielstil like: Patrice Bergeron


3rd – Edmonton Oilers – Leon Draisaitl (Prince Albert Raiders – WHL)
Size und Grit – das sind zwei Punkte, die Edmonton braucht und über die Draisaitl verfügt. Da möglicherweise die Trennung mit Sam Gagner bevorsteht, ist eine weise Entscheidung, sich für den Deutschen zu entscheiden. Mit 105 Punkten war er in der vergangenen Saison einer der Topscorer, hat sein Land auch bei der WM in Weißrussland vertreten. Physisch bereit – ein Stürmer, der das Tempo des Spiels steuern kann und nur schwer vom Puck zu trennen ist. Auf das Skating sollte man aber den Fokus richten – hier gibt es genug Handlungsbedarf.

Spielstil like: Anze Kopitar


4th – Calgary Flames – Sam Bennett (Kingston Fronentacs – OHL)
All-Around Maschine, die scoren, skaten, phasenweise auch hitten, PP & PK spielen kann. Könnte ich mir gut mit einem Johnny Gaudreau als Linemate vorstellen. No-Brainer für die Flames.

Spielstil like: Logan Couture


5th – New York Islanders – Michael Dal Colle (Oshawa Generals – OHL)
Hat in seinem noch jungen Leben schon viel mitgemacht und musste bereits als Kind Verantwortung übernehmen, was ihm jetzt zu Gute kommen könnte. Pure-Goal-Scorer der sich vorwiegend in der offensiven Zone wohlfühlt. Nette Ergänzung für John Tavares.

Spielstil like: Patrick Marleau

6th – Vancouver Canucks – William Nylander (MODO – SHL)
Puck-Skills off the charts – sagte man mangelndes Teamplay und Arroganz nach, hat er aber teilweise mit einer tollen Saison und einem herausragenden Turnier etwas widerlegt. Hat das Zeug zu einem ganz großen Scorer auf NHL-Niveau.

Spielstil like: Patrick Kane


7th – Carolina Hurricanes – Nikolaj Ehlers (Halifax Mooseheads – QMJHL)
War, zusammen mit Jonathan Drouin, der Offensiv-Catalyst bei den Mooseheads. Irgendwie sogar mit Drouin vergleichbar – recht klein, tolle Skills, wenig Masse. Mit Sicherheit ein Projekt, was sich aber in einigen Jahren sehr auszahlen könnte.

Spielstil like: Matt Duchene


8th – Toronto Maple Leafs – Jake Virtanen (Calgary Hitmen – WHL)
Einer der besten Skater der gesamten Klasse, verfügt über eine sehr fiese Facette in seinem Spiel und war einer der wenigen 40 Goalscorer. Muss definitiv an seiner Motivation bzw. seiner Konstanz arbeiten. Virtanen ist meiner Meinung nach aber ein wahres Prunkstück.

Spielstil like: James Neal


9th – Winnipeg Jets – Brendan Perlini (Niagara IceDogs – OHL)
So wie Dal Colle ein Offensiv-Spezialist, der aber nicht über so einen ausgeprägten Hockey-IQ verfügt und wenig Ahnung von Körperspiel und Defensive hat. Nach einem bombastischen Start ist er gegen Ende etwas ,,ruhiger" geworden, dennoch – könnte ein solide 20+ Goalscorer werden.

Spielstil like: Jeff Carter


10th – Anaheim Ducks – Nick Ritchie (Peterborough Petes – OHL)
136PIM in 61 Spielen, dazu 74 Punkte – das riecht nach Lucic-like Performance. Ein echter heart and soul Spieler, der über den perfekten Körper verfügt und noch dazu auch sehr gute Offensivwaffen besitzt.

Spielstil like: Milan Lucic


11th – Nashville Predators – Alex Tuch (USNTDP – USHL)
Nashville war schon immer eine Art Klonkrieger-Armee – Alex Tuch könnte man in diese Klasse schmeißen, allerdings verfügt der US-Amerikaner über ein nettes Arsenal an Offensivstärken und brilliert auch in Unterzahl bzw. mit guten Körperspiel. Ein ,,minute eater" mit Puckskills, der ein perfekter 2nd Liner bzw. im worst case, ein 3rd Liner wird.

Spielstil like: R.J. Umberger


12th – Phoenix Coyotes – Robby Fabbri (Guelph Storm – OHL)
Fabbri war einer der Gründe, warum der Storm heuer so eine geile Saison hingeknallt hat. Passt sich jeder Spielsituation sehr gut an, hat mit 85 Punkten in nur 58 Spielen bewiesen, dass er Scoren kann und war auch ein echter Leader seines Teams.

Spielstil like: Phil Kessel


13th – Washington Capitals – Haydn Fleury (Red Deer Rebels – WHL)
Neben Ekblad der mit Abstand beste Defender der Klasse. Offensiv wie auch Defensiv gut bis sehr gut, was auch 46 Punkte in 70 Spielen und eine solide Saison der Rebels, wo Fleury im Top-Pair unterwegs war, bestätigen. Könnte etwas mehr Masse zulegen und seinen Körper öfters in der Gegend rumwerfen.

Spielstil like: Brent Seabrook


14th – Dallas Stars – Sonny Milano – (USNTDP – USHL)
Hat wohl schon im Bauch seiner Mama mit dem Stick-Tricks angefangen. Am Stick wird der Junge quasi alles können – das gute daran, er kann es auch mit full speed. Muss eindeutig noch mehr essen und Gewichte stemmen, um auch in der NHL sein Spiel zu zeigen, welches zu 90% in der offensiven Zone stattfindet.

Spielstil like: T.J. Oshie


15th – Detroit Red Wings – Dylan Larkin (USNTDP – USHL)
Sehr hoher Hockey IQ, der es ihm ermöglicht, Spielsituationen richtig einzuschätzen und somit meistens die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ein brauchbarer Scorer, dem man in jeder Situation als Coach sein Vertrauen schenkt – braucht Zeit, aber meiner Meinung nach ein ,,low risk"-Pick für die Red Wings.

Spielstil like: Ryan O'Reilly

parise


Steffen

Ich habe wenig Ahnung von den Juniorenligen und dem ganzem was da mit dran hängt. Macht endlich eure Liste mit euren Einschätzungen damit ich mir ein ungefähres Bild machen kann! Bitte!  :up:

Mitmachen werde ich nicht, da kann ich das Geld auch gleich so überweisen...

parise


Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Sodale, gleiches Spiel wie letztes Jahr...! Jeder der mitmachen möchte und denkt, er hätte von den Juniors ne Ahnung, kann hier GM/Scout spielen und draften!

Wir draften die Top 15 und jeder kann zu seinem Tip noch erläutern, wieso er ihn hier ziehen würde! Pro richtigen Pick gibt es 1 Punkt! Der wo am Ende die wenigstens Punkte + damit Picks richtig hat, muss 15E an das Forum für Mike zahlen :zwinker:! Ab dem 20. Juni kann man hier seine Tips abgeben! Ansonsten guckt euch einfach unseren Draft vom letzten Jahr an, damit ihr wisst wie das so abgelaufen ist :zwinker:

http://www.nhl-tribute.de/index.php/topic,5769.0.html

Führt euch die begonne Liste von mir fort :zwinker:...

1. Sabres
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: