Coyotes Hockey 2014/2015

Begonnen von Steffen, 18. Juni 2014, 18:38:23

« vorheriges - nächstes »

Lindros88

Weis jmd genaue Details vom Vertrag?

Sabres90

Freue mich auch sehr für den Kerl, der richtig stark aufgespielt hat :up:! Ich würde es ihm gönnen, dass er den Sprung packt!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindros88

Coole Sache, freut mich für ihn!

parise

plachta hat nen ELC bei den coyotes unterschrieben  :up:

Steffen

Zitat von: Sabres90 am 21. Mai 2015, 20:12:09
Denke er ist ein starker 3rd Line Center, der die 2nd sicher auch packen könnte! Müsste man abwarten, wie schnell er sich drüben einfindet!

Burmistrov? Konnte doch eh nie überzeugen^^

In diese Richtung würde ich auch gehen! Und da liegt sicher der Hase im Pfeffer, man muss nun schauen ober sich dann finanziell verbessert, denn ich denke nicht das sie ihm mehr als das Gehalt für einen 3te Line Center zahlen werden. Und gewiss will man ganz auf Nummer sicher gehen und ihm bestimmt einen 2way Contract anbieten, ob er das nochmal machen wir ist fraglich... Denn der Ausgang ist ja bekannt.

Sabres90

Zitat von: Steffen am 21. Mai 2015, 19:29:33
Leider noch nix weiter als die Aussage von GMDM beim letzten Townhall Meeting gegen Ende der Saison, da hieß es ja das man verhandle und dann sehen muss in welche Richtung es geht. Das Gehalt wird ein Faktor sein und dazu in welcher Rolle man mit ihm plant. Man hat eine ganze Reihe an RFA zu verlängern und sucht ja noch einen Top Center, soviel Cap ist dann auch nicht mehr verfügbar... Ich kann da auch schlecht einschätzen in welche Rolle Thikonov eh zustecken ist? Ist er ein Top 6 Spieler für die NHL? Seine Playoffs waren jetzt auch nicht sooo prickelnd (lags an Verletzung?)

Ich lass mich da überraschen, klar würde ich ihn schon gern wieder in der Wüste sehen aber nicht um jeden Preis, dass heisst das man ihm zu viel Geld gibt und der Top Center sowie ein gestandener Verteidiger dafür nicht realisierbar ist.

Denke er ist ein starker 3rd Line Center, der die 2nd sicher auch packen könnte! Müsste man abwarten, wie schnell er sich drüben einfindet!

Burmistrov? Konnte doch eh nie überzeugen^^

Steffen

Leider noch nix weiter als die Aussage von GMDM beim letzten Townhall Meeting gegen Ende der Saison, da hieß es ja das man verhandle und dann sehen muss in welche Richtung es geht. Das Gehalt wird ein Faktor sein und dazu in welcher Rolle man mit ihm plant. Man hat eine ganze Reihe an RFA zu verlängern und sucht ja noch einen Top Center, soviel Cap ist dann auch nicht mehr verfügbar... Ich kann da auch schlecht einschätzen in welche Rolle Thikonov eh zustecken ist? Ist er ein Top 6 Spieler für die NHL? Seine Playoffs waren jetzt auch nicht sooo prickelnd (lags an Verletzung?)

Ich lass mich da überraschen, klar würde ich ihn schon gern wieder in der Wüste sehen aber nicht um jeden Preis, dass heisst das man ihm zu viel Geld gibt und der Top Center sowie ein gestandener Verteidiger dafür nicht realisierbar ist.

parise

als ob da alle 30 dafür stimmen würden ... der auftritt bei der WM hat da sicher auch nicht geholfen ... burmistrov is ja noch "eigentum" der jets, so viel ich weiß ... plotnikov hat sich selbst aus seinem vertrag rausgekauft - da wirds auch interessant - der radulov? ja - bitte wieder zu trotz, dann is er in 2 wochen wieder in russland  :grins: :grins:

Decki

Zitat von: Sabres90 am 21. Mai 2015, 18:35:54
Sach ma Steffen, hast du mal wieder was von der Tikhonov Geschichte gehört? Wenn man nach Philly schaut scheinen die Russen ja nicht mehr unbedingt so happy in der KHL sein wegen der fehlenden Kohle - da wäre es doch durchaus möglich, das Thikonov auch zurückkommt :up: :smile:?

Wie würde ich mich freuen, wenn er wieder aufkreuzt ... dank nem NHL Managergame wurde er zu nem richtigen Liebling von mir! Und wenn er Kovi noch mitbringt, wäre meine Welt wieder sowas von in Ordnung :headb: :grins:

Ich hab gelesen das er ab dem 1. Juli nicht mehr RFA in der NHL ist sondern UFA wird.
Sollen wohl einige Russen wieder zurück kommen Burmistrov, Kovy (wenn die GMs zustimmen) und vielleicht sogar Radulov :grins:
Moves like Jagr

Sabres90

Sach ma Steffen, hast du mal wieder was von der Tikhonov Geschichte gehört? Wenn man nach Philly schaut scheinen die Russen ja nicht mehr unbedingt so happy in der KHL sein wegen der fehlenden Kohle - da wäre es doch durchaus möglich, das Thikonov auch zurückkommt :up: :smile:?

Wie würde ich mich freuen, wenn er wieder aufkreuzt ... dank nem NHL Managergame wurde er zu nem richtigen Liebling von mir! Und wenn er Kovi noch mitbringt, wäre meine Welt wieder sowas von in Ordnung :headb: :grins:

Steffen

Vor 7 Monaten konntest du den Saisonstart kaum erwarten, nun die Saison ist vorbei und wieder bin ich total
gespannt auf das was ab Oktober so alles passiert! Standen die Coyotes vor einer schweren Saison, dass war
allen klar, aber so? Wie auch schon im Halbjahresbericht erwähnt konnte der Verlust wichtiger Spieler vor der
Saison nicht ersetzt werden und den nächsten Bruch gab es dann zur Tradedeadline... Da verließen mit Yandle,
Vermette und Michalek weitere Eckpfeiler das Team und somit ging es bis ganz runter in den Tabellenkeller. Man
kann von Glück reden das andere Teams in dieser Saison etwas brauchten, wäre Edmonton so in die Saison
gestartet wie sie jetzt zum Schluss gespielt haben wären noch ein paar Siege weniger auf der Habenseite und
man stünde noch schlechter da!

Mike Smith 41:
Ach Mike Smith, ich würde mir wünschen das er keine Sommerpause macht und weiter durchspielt, so das er
seine durchaus gute Form behält. Er muss es schaffen von Beginn der Saison auf diesem Level zu spielen! Ab
März war er in der Verfassung wie man es sehen will und hatte gute Stats obwohl das Team nur 2 Siege
eingefahren hat. Diese absolute Seuchensaison für ihn muss er abhaken und im nächsten Herbst 100% da sein!

GP: 62 W: 14 L: 42 OL: 5 GA: 187 SA: 1955 GAA: 3.16 SV%: ,904%

Louis Domingue 35:
Für Louis Domingue kam sein NHL Debüt sicherlich sehr unerwartet, profitierte er doch stark von der Verletzung 
Mark Visentins! Nichts desto trotz machte er seine Sache mehr als gut. Der Sieg in Montreal wurde dank seiner
starken Leistung eingefahren. Auch sonst waren seine Leistungen sehr solide und er wirkte in seinen Auftritten
sehr ruhig und abgeklärt. Hier hat er nun einen Vorteil gegenüber Visentin, welcher eine komplette Saison
aufholen muss. Da bleibt es ab zu warten wie die kommende Saison wird. Jetzt zurück nach Portland und die
Playoffs erreichen und weiter  Erfahrung mitnehmen!

GP: 7 W: 1 L: 4 OL: 1 GA: 14 SA: 158 GAA: 2.73 SV%: ,911%

Oliver Ekaman - Larsson 23:
Was für eine Saison für OEL! 23 Tore!!!! 10 davon im Powerplay und sogar 7 Gamewinner!!!! Wahnsinn! Nach
dem Abgang von Yandle und Michalek der absolute Kopf der Defensivabteilung der Yotes! Nebenbei wurde er
dann auch mehr in die Verantwortung genommen ab der Deadline und er hat sich auch da weiterentwickelt.
Er wird das kommende Herz dieser Mannschaft und hat sich trotz dieser ernüchternden Saison hat er sein
Abwehrverhalten deutlich verbessert. Nebenbei beerbt er auch Yandle als Topscorer des Teams. Ich befürchte
das er in der kommenden Saison noch einen Schritt nach vorne macht!

GP: 82 G:23 A: 20 P: 43 +/-: -18 TOI/GP: 25:12

Michael Stone 26:
Für Michael Stone war diese Saison trotz allem eine hilfreiche denke ich. Er hat in seinem Spiel einen Schritt nach
vorne gemacht und konnte weiter Erfahrung sammeln und ist in der Organisation als Mensch gereift. Sah er neben
Yandle immer etwas blöd aus und hat auch nicht mehr so wie in der letzten Saison getroffen, ging die Formkurve
ab der Deadline leicht nach oben. Ihm würde ein erfahrener Partner an der Seite mehr als gut tun!

GP: 81 G: 3 A: 15 P: 18 +/-: -24 TOI/GP: 20:52

Connor Murphy 5:
Die erste komplette Saison des Youngster und diese wird ihm auch viel gebracht haben. Trotz seiner schmächtigen
Statur ging er immer dahin wo es weh tut. Sein Spiel war sehr physisch. Er muss noch eine Menge lernen, dass ist
klar und da währe auch hier, oder besser für alle ein erfahrener Verteidiger vieleicht von Vorteil um die jungen zu leiten.

GP: 72 G: 4 A: 3 P: 7 +/-: 27 TOI/GP 16:48

John Moore 17:
Der Neuzugang schaut für mich wie eine jüngere Version von Yandle aus, offensiv sehr bemüht, zwar nicht ganz so
effektiv und hinten zwar besser als der genannte aber auch nicht das was man eigentlich bräuchte. Mal sehen in welche
Richtung er sich weiterentwickelt. Vertrag läuft ja aus, vieleicht  verlängern und ihn in einem Trade verpacken?

GP: 19 G: 1 A: 4 P: 5 +/-: -11 TOI/GP: 18:43

Brandon Gormley 33:
Endlich, möchte man meinen die ersten NHL Einsätze für einen auf den große Erwartungen liegen. Hatte er ab seinem
Debüt eine richtig starke Phase, wurde er leider durch eine Verletzung ausgebremst  und aus dem Tritt gebracht.
Danach dann immer mal wieder im Team, Portland oder Pressetribüne. Ich hoffe er kommt über diese schwierige Phase
und wird den Sommer über hart arbeiten und ganz wichtig, seinen Vertrag verlängern. Obwohl ich aber auch das Gefühl
habe das er nicht den besten Stand bei Tippett hat und auch für einen Trade her halten könnte. Ich will es nicht hoffen...

GP: 27 G: 2 A: 2 P: 2 +/-: -7 TOI/GP: 15:19

Klas Dahlbeck 34:
Der Schwede welcher durch den Vermette Deal in die Wüste kam, machte seine ersten richtigen Schritte in der in
der NHL und diese sahen sehr vielversprechend aus. Spielt er nach hinten, da wo es drauf ankommt, sehr stark und
abgeklärt und kann auch nach vorne was kreieren! Seinen Vertrag sollte man auf jeden Fall verlängern und ihn
weiterhin einsetzen und ihn fördern, dass kann ein wichtiger Bestandteil werden für die Zukunft!

GP:19 G: 0 A: 3 P: 3 +/-: -7 TOI/GP: 19:11

Andrew Campbell 45:
Etwas überraschend kam der Neuzugang in das Team im Laufe der Saison, doch machte er das was dem Team doch
sehr fehlte. Einen Mann da hinten drin welcher wirklich nur das kann. Campbell räumte vor dem Kasten wirklich gut ab
und auf und hatte sich alle Spiele wirklich verdient! In der Tat eine Überraschung , nur muss man sehen ob er im nächsten
Jahr noch in der Wüste sein wird. Er wird ab Juli UFA ich denke seine Leistungen dürften auch andere aufhorchen lassen
und könnte für wenig Geld einen besseren Verteidiger bekommen.

GP: 33 G: 0 A: 1 P: 1 +/-: -13 TOI/GP: 17:32

Philip Samuelsson 25:
Die 4 Spiele welche man von Samuelsson sehen durfte waren  nicht die schlechtesten! Auch eher auf Defensive bedacht
machte er seinen Job ganz ordentlich. In der AHL sind seine Stats auch solide und somit sollte man ihn einen neuen
Vertrag geben!

GP: 4 G: 0 A: 0 P: 0 +/-: -3 TOI/GP: 16:53

Sam Gagner 9:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelte er sich dann doch noch zu dem was man sich erhofft hatte. Von den
technischen Fähigkeiten her, sicherlich der beste Coyotes Angreifer im Team. Schade das im Laufe der Saison die Reihe
um ihn, Hanzal und Erat gesprengt wurde, diese hatte sehr gut geklickt. Für die kommende Saison bin ich sehr gespannt
auf ihn, mit den ganzen brauchbarem Prospectspotential was da kommt könnte es für ihn auch noch besser laufen und
so profitieren sicher alle. Er selber im letzten Vertragsjahr und die Yotes! Manchmal noch zu verspielt doch im ganzen
eine Verstärkung!

GP: 81 G: 15 A: 26 P: 41 +/-: -28 TOI/GP: 17:14

Shane Doan 19:
Ja der alte Mann, es ist immer wieder erstaunlich mit welchem Einsatz und welcher Hingabe er für seine Coyotes agiert!
Man merkt ihm sein Alter leider doch sehr an und es wird wohl die letzte vieleicht auch die vorletzte Saison sein. Schade
das diese dann nicht ganz so erfolgreich werden wie er es eigentlich verdient gehabt hätte. Doch auch im kommenden
Jahr wird er enorm wichtig werden für das Team. Muss er den jungen Talenten den Weg zeigen, die Richtung und den
Coyotes Spirit vorleben! Er konnte an die Leistung der letzten Saison nicht anknüpfen, die Torausbeute ging etwas zurück.
Mit Boedker fehlte zwar ein wichtiger Faktor im Spiel der Yotes. Egal, es wird besser nächstes Jahr!

GP: 79 G: 14 A: 22 P: 36 +/-: -29 TOI/GP: 18:52

Martin Erat 10:
Ja mein spezieller Freund, ich hoffe inständig das es am Wochenende das letzte Spiel für die Yotes war und er ganz weit weg
einen Platz findet wo er seine Karriere beendet. Er war wirklich immer sehr bemüht, das konnte man ihm wirklich nicht absprechen,
doch das war alles nix halbes und nix ganzes. Oft zu umständlich, dann mal zu verspielt und zu oft einfach nur dumme Strafen,
desolates Spiel und kläglich vor dem Tor. Vertrag bitte nicht verlängern!

GP: 79 G: 9 A: 23 P: 32 +/-: -16 TOI/GP: 15:51

Mikkel Boedker 89:
Leider konnte er nur eine halbe Saison spielen, ein Milzriss bedeutete vorzeitiges Saisonaus. Vorher spielte er eine klasse
Saison und er war auf dem Weg eine Karrierebestmarke für sich selbst auf zu stellen. Vor der Verletzung spielte er wirklich
sein bestes Hockey und daher wog der Verlust sehr schwer. Der Vertrag mit ihm MUSS verlängert werden. In das Profil in
welches die Yotes ihre Hoffnungen in die Zukunft stecken passt er perfekt rein und ich sehe ihn schon neben Max Domi,
Tobias Rieder und ??? ;) Zum Glück, müsste man meinen wird RFA, dass bedeutet das jetzt für ihn erstmals ein größerer
Vertrag und mit mindestens 4 Jahren oder noch besser 5 bis 6 Jahren rausspringt. Mikkel Beodker ist auch ein wichtiger
Baustein für die Zukunft der Coyotes!

GP: 45 G: 14 A: 14 P: 28 +/-: -10 TOI/GP: 17:29

Martin Hanzal 11:
Auch Hanzal konnte nur knapp eine halbe Saison spielen und somit fehlte ein weitere wichtiger Bestandteil des Teams.
Eine Rückenoperation zwang ihn zum zusehen. Sein Spiel gerade in der Rückwärtsbewegung ist enorm wichtig und
auch sein Spiel am Bully war stark verbessert diese Saison. Auch mit seiner Rückkehr ins Lineup nächste Saison sollte
dem Team mehr Qualität verleihen werden und sicher weiterhelfen.

GP: 37 G: 8 A: 16 P: 24 +/-: -1 TOI/GP: 17:44

Tobias Rieder 8:
Ja was soll ich hier großartig schreiben, einfach Wahnsinn die Rookiesaison des Jungen! Hat sich durch sein tolles
Two way Spiel einen Platz im Team erarbeitet und wirklich über eine lange Distanz überzeugt. Auch er wird einen
wichtigen Part im Spiel übernehmen. Eine große Ehre wurde ihm ja schon zu teil, seine beiden Shorthander gegen
die Oilers in 1 Minute und der Vergleich mit dem großen Jere Lehtinen von seinem Coach Dave Tippett mag schon
was heißen. Er sollte aber noch an seinem Abschluss arbeiten, was er da manchmal an hochkarätigen Dingern
versiebte ist schon fatal. Da könnte er auch wo anders stehen wenn er etwas treffsicherer wäre. Dennoch war er
ein riesen Lichtblick in dieser tristen Saison!

GP: 72 G: 13 A: 8 P: 21 +/-: -19 TOI/GP: 16:53

Lauri Korpikoski 28:
Korpikoski konnte wieder nicht an vergangene Leistungen anknüpfen. Er ist einfach kein Spieler welcher regelmäßig
Punkte liefert, wenn es mal läuft dann könnte er dies sicher aber im Grunde ist er doch eher der Arbeiter in der dritten
Reihe. Füllt er diese Rolle aus und muss nix anderes machen ist er ein enorm wichtiger Spieler im System der Coyotes.
Darum denke ich das er in der kommenden Saison eine wichtige Rolle spielen wird. Speed hat er ja auch genug. Die
neue Saison würde ich ihm schon noch geben...

GP: 69 G: 6 A: 15 P: 21 +/-: -27 TOI/GP: 15:14

Marc Arcobello 36:
Ja Marc Arcobello, da konnte man froh sein das er so gut einschlug im Spiel der Coyotes, sonst stünde man noch mieser
das als das am Ende auch der Fall war. Er spielte für 4 Teams diese Saison und kam am Ende nur wirklich in Arizona an.
Er passt ganz gut ins System der Coyotes, wäre vor 4 Jahren auch einer solcher Spieler gewesen welcher zu den Coyotes
geholt wurden wäre und man von ihm nix erwartet hätte und am Ende holen solche Typen dann die Pacific Divison, ob er
in der kommenden Saison noch für die Yotes spielen wird sich zeigen. Ich meine die Chancen stehen 50:50.

GP: 27 G: 9 A: 7 P: 16 +/-: -4 TOI/GP: 15:40

Kyle Chipchura 24:
Ich mag ihn, hatte er eine nicht einfache Saison, fand er am Ende doch zur gewohnten Stabilität zurück und war der
Chipchura den man braucht. Er bekam mehr Verantwortung in der Organisation und ist wichtig für das Team. Ich denke
mal er wird im Team bleiben für die nächste Saison...

GP: 70 G: 4 A: 10 P: 14 +/-: -23 TOI/GP: 13:23

Dave Moss 18:
Er hatte früh mit einer längeren Verletzung zu kämpfen, kam nach dieser sehr verbessert zurück und konnte sein Spiel
dann auch bis zum Ende der Saison auf einem gutem Level halten! Die Kurve zeigte zum Ende der Serie sogar noch
weiter nach oben. Bei ihm bin ich zweigeteilt, auf der einen Seite könnte ich mit einer Vertragsverlängerung um die
900.000$ leben (jetzt hat er 800.000$) wieder für ein Jahr. Er könnte hilfreich sein um die jungen zu entwickeln.
Auf der anderen Seite sehe ich bei einem Szwarz ähnliches Potenzial für das selbe wie es Moss spielt. Man wird sehen
ob es für David Moss dieses Jahr wirklich nach Europa geht oder ob er in Arizona oder sogar in der NHL bleibt...

GP: 60 G: 4 A: 8 P: 12 +/-: -18TOI/GP: 12:54

Joe Vitale 14:
Eine solide Saison von ihm, dass was man von ihm erwarten konnte hat er gemacht. Solider bist starker Arbeiter für
die 4. Reihe, gutes Bullyspiel und wichtig für das PK. Hat Vertrag und somit sollte es auf der Position keine Probleme
geben!

GP: 70 G: 3 A: 6 P: 9 +/-: -11 TOI/GP: 11:13

B.J. Crombeen 44:
Wenn ich ehrlich bin hatte ich hier etwas mehr erwartet, die Ankündigung das ich mich auf viele Kämpfe freuen kann
konnte er ohne Abstriche erfüllen, dann hört es aber auch schon auf. Klar das ich hier keine 25 Punkte erwartet habe,
aber um die 10 hätte ich schon für realistisch gehalten. Auch so hat mich sein Spiel nicht so vom Hocker gerissen
und ich weiss nicht ob er noch einmal zurück kommt in die Wüste.

GP: 58 G: 3 A: 3 P: 6 +/-: -6 TOI/GP: 8:05

Lucas Lessio 38:
Ich hoffe das er durch sein Auftreten in den Spielen bei den Coyotes einen guten Eindruck hinterlassen hat, welcher
ihm einen neuen Vertrag bringt. Er spielte mit viel Leidenschaft, immer hohen Einsatz und hat eine unheimliche
Schnelligkeit. Vor dem Tor muss er noch etwas abgezockter werden doch das kann er packen. Der nächste Schritt
ist hoffentlich die NHL ab kommenden Oktober!

GP: 26 G: 2 A: 3 P: 5 +/-: -10 TOI/GP: 12:45

Craig Cunningham 22:
Ein Spieler welcher sich durch aus für weitere Aufgaben angeboten hat, doch könnte man ihn auch durch eigene
Prospects ersetzen. Man muss abwarten was mit ihm passiert.

GP: 19 G: 1 A: 3 P: 4 +/-: -3 TOI/GP: 11:05

Tye McGinn 24:
Ein Spieler welcher sich durch aus für weitere Aufgaben angeboten hat, doch könnte man ihn auch durch eigene
Prospects ersetzen. Man muss abwarten was mit ihm passiert.

GP: 18 G: 1 A: 1 P: 2 +/-: -1 TOI/GP: 9:39

Jordan Szwarz 21:
Etwas spät in der Saison kam der Call up , und er machte seine Sache wie schon in der letzten Saison mehr als
ordentlich. Ein Kaderplatz in den Bottemlines dürfte mehr als machbar sein. Ich würde ihm auf jeden Fall eine
Chance geben!

GP: 9 G: 1 A: 0 P: 1 +/-: -2 TOI/GP: 13:28

Brendan Shinnimin 39, Jordan Martinook 48, Henrik Samuelsson 15, Tyler Gaudet 32,
Sind alles Spieler welche in der kommenden Saison eine Rolle im Team spielen könnten! Alle hatten Einsätze in
dieser Saison und hatten schon ordentliche Ansätze gezeigt.

Ja was machen mit den Coyotes? Nein Jake, nicht an einen anderen Standort umsiedeln, da lassen wo sie sind...
Der Antwort ein Stück näher sind wir am Samstag nach der Lotterie. Läuft alles optimal und man bekommt den 1#
Round Pick sollte es doch schon etwas rosiger aussehen! Bleibt alles so bestehen und man hat 2# Round Pick sieht
die Welt nicht minder schlechter aus. Mit beiden Picks hat man endlich den langerwarteten Center welchen Ribeiro
und Gagner nicht geben konnten. Gagner ist kein schlechter Spieler nur war er auf dem RW für mein befinden besser
als in der Mitte. Sollte es am Samstag aber gar auf 3# runtergehen bekommt man gewiss einen sehr talentierten Spieler,
aber eben keinen der sofort eingesetzt werden könnte bzw sollte. Man hat dann ein weiteres Juwel in der Organisation
und das ist doch ganz gut. In diesem Fall muss sich wirklich sehr scharf nach einem Top Center bzw einen Top 6 Stürmer
umgeschaut werden auf dem UFA Markt. Meinetwegen auch versuchen Antione Vermette zurück zu holen.
Eine weitere wichtige Baustelle ist die Verteidigung! Da muss ein erfahrener Verteidiger her! Nach dem Abgang von Morris
vor der Saison und Michalek zur Deadline ist die Defense zu jung! Da fehlt einer mit Erfahrung welcher die Murphys,
Gormleys und Dahlbecks führt.
Im Angriff sieht das vorhandende Potenzial doch schon recht nett und vielversprechend aus. Mit Mikkel Boedker handelt
man hoffentlich einen guten und längeren Vertrag aus und stellt schon mal eine wichtige Weiche für die Zukunft.
Mit Tobi Rieder, der Entdeckung der Saison, hat man einen weiteren sehr guten jungen Stürmer welcher jetzt schon durch
sein sehr intelligentes Spiel heraussticht! Dann kommen die im Moment fixen Stürmer um Doan, Hanzal, Gagner,Vitale,
Chipchura und Korpikoski dazu sowie eine ganze Reihe an Prospects. Die am heißesten gehandelten Kandidaten sind da,
Christian Dvorak, Brendan Perlini, Antoney Duclair und Max Domi! Wobei wohl nur letzterer zu 90% gesetzt sein dürfte.
Diesen vier wird ein Platz im Kader zugetraut. Duclair und Domi verlassen auf jeden Fall die Juniors und wechseln zu den
Männern. Ob der Sprung für die anderen beiden nicht zu früh kommen würde wird man im Herbst sehen. Aus der AHL
haben sich jedenfalls auch eine Menge Jungs angeboten. Shinnimin, Lessio, Szwarz, Martinook, H. Samuelsson sowie
Gaudet sind da wichtigsten denke ich. Und mit dem Großteil sollte auch verlängert werden!
Die Zukunft in der Wüste sieht, auf das sportliche bezogen, recht rosig aus. Hat man in den kommenden beiden Drafts
jeweils 2 Picks in Runde 1#. Nur muss in diesem Sommer der richtige Weg eingeschlagen werden. Das Hauptaugenmerk
muss sein, die Verpflichtung eines erfahrenden Verteidigers! Dann sollte im Sturm was passieren. Wiedermal war man im
Abschluss zu schwach und erzielte zu wenig Tore. Ein treffsicherer Stürmer wäre auch gut. Dann das weitere kontinuierliche
Einbauen der Top Prospects welche man hat und gewiss etwas Glück das gehört ja auch immer dazu. Nicht zu vergessen
wäre ein solider Goalie, welchen man ja hat, nur muss der seine Leistung auch mal über die gesamte Saison bringen.

Steffen

Leider ging auch das letzte Spiel der Serie gegen die unbeliebten Ducks verloren...

Hatte man ein wenig die Hoffnung die Ducks fahren etwas im Schongang doch der Titel im Westen rief und auch
so lies man nix anbrennen und hatte die Yotes eigtl jederzeit im Griff.

Mike Smith wieder mit einer sehr guten Partie, bei den Gegentoren konnte er nix machen.

Sam Gagner erzielte seinen 1. Saisontreffer und verdirbt dem starken Anderson seinen Shootout  :up:

Kleine Info am Rande: Vor dem Spiel verliehen die Coyotes Awards an Spieler in ihrer Organisation welche durch
besonders hohen Einsatz usw auffielen. Das dürfte jeder kennen, hatte ich bei Flyers - Sens ja auch da gesehen.

Tobias Rieder gewann in der Kategorie "Hardworking Player"  :up:

Am Freitag unterzeichnete 2# Round Draftpick Ryan MacInnes einen ELC  :up:

Steffen

Verdiente Niederlage im letzten Auswärtsspiel der Saison!

Man war den Nux in allen belangen unterlegen, hatte zwar die ein oder andere gut Phase konnte diese aber nicht
nutzen. Mike Smith hatte auch nicht den besten Tag, so das er er quasi zweimal ein identisches Tor fing und da-
nach durch Louis Domingue ersetzt wurde welcher tadellos blieb, bis auf den letzten Treffer. Passt soweit mit
ihm...  :up:

Bei den Yotes spielte Henrik Samuelsson in der "Top Reihe" was ich begrüße, so kann er mehr Erfahrung sammeln
als in den Buttom Lines. Er machte eine solide Partie. Mal sehen ob er das Saisonfinale gegen die Ducks auch noch
einmal ran darf?

Auffällig war das versucht wurde OEL sein 24. Saisontor schießen zulassen. Hat vlt die Chance gegeben wirklich ein
Tor gegen den starken Lack zu erzielen. Und Tobi Rieder, mit 8 Schüssen und guten Aktionen auffälligster Stürmer
der Coyotes! Nur leider kein Glück im Abschluss...

Sonntag früh dann das letzte Spiel gegen Ducks, dass wird noch einmal ein Sieg!

Steffen

Knappe Niederlage gegen die Playoff ambitionierten Flames...

Zu wenig Einsatz und zu viele Strafen ließen Calgary stark ins Spiel starten und folgerichtig auch in Führung gehen. Ab dem
zweiten Drittel nahmen die Coyotes den Kampf an und waren besser im Spiel. Der Lohn war dann der späte Ausgleich durch
B.J. Crombeen! Das letzte Drittel wollte und musste Calgary ja dann ziehen und Arizona warteten auf ihre Chance... Den
erneuten Führungstreffer der Flames gilchen die Yotes abermals aus. Ein Torwartfehler wie ,am es nur von Mike Smith kennt,
welcher wieder einen soliden Job machte nutze man eiskalt! Graig Cunningham traf ins leere Tor. Die beiden hinteren Reihen
waren die besten für die Yotes und da stach am meisten Cunningham hervor!
Doch leider reichte es nicht für einen Punkt, Calgary holte sich durch einen weiteren Treffer den Sieg.

Captain Shane Doan musste das Spiel verletzungsbedingt abbrechen!

Steffen

Back to Back an Ostern gegen die Sharks mit zwei unterschiedlichen Leistungen der Yotes!

Freitag Nacht im Sharktank war man zumeist total überfordert und komplett harmlos, sogar das Tor
für die Coyotes erzielte ein Spieler aus San Jose. Burns fälschte eine Mark Arcobello Eingabe vor dem
total blank stehenden Tobias Rieder ins eigene Tor ab...
Ansonsten erhielt Louis Domingue den Vorzug im Tor und machte seinen Job erneut ganz ausgezeichnet.
Bei den frühen Treffern der Sharks war er machtlos und konnte danach zu seinem Spiel finden und mit
guten Paraden schlimmeres verhindern.  :up:

Letzte Nacht sah dann zu Beginn gleich alles genauso aus wie Tags zuvor, doch ein über das ganze Spiel weg
starker Mike Smith wehrte die ersten Offensivaktionen der Sharks erfolgreich ab und die Desertdogs
konnten ihre erste Überzahlaktion nutzen! OEL mit Treffer 22   :headb: Das Powerplay schien auf beiden
Seiten zu klicken, San Jose glich in einem aus und Captain Shane Doan erhöhte ebenfalls im Powerplay aus 1-2!
Treffer Nr. 23 von OEL:huldigung: damit zog er gleich in der Kategorie meiste Tore für einen Defensman pro
Saison bei den Coyotes! Doch ein schneller Anschluß von Thornton machte das Spiel wieder spannend...

Die Sharks, welche jeden Punkt brauchen um die Endrunde noch zu erreichen, legten dann alles in die Waagschale
und waren zu offen als Tobias Rieder den Puck erkämpfte, Doan mit Überblick auf Mark Arcobello legte und dieser
eiskalt unter die Latte vollendete  :headb:

Den Anschluss durch Tierny, wieder im Powerplay, egalisierten die Yotes durch starke Goalie Leistung und gute
Defensivarbeit und schlussendlich Sam Gagner ins leere Tor!

Die Sharks haben zwar nicht den selben Beliebtheitsgrad wie zb. die Ducks, Kings oder Stars doch ist es schon
schön einen Rivalen aus der Division aus dem Playoffrennen zu nehmen!  :augenzwinkern: