Coyotes Hockey 2014/2015

Begonnen von Steffen, 18. Juni 2014, 18:38:23

« vorheriges - nächstes »

Steffen

Mal wieder ein kleines Update...

David Moss wurde für ein weiteres Jahr verpflichtet. Cap liegt bei 800.000$! Hinzu kamen Gestern dann noch Brandon MacMillan 1Jahr/2Way für 625.000$ sowie Jordan Szwarz 2Jahre/2Way verpflichtet. Cap dürfte bei Szwarz in ähnlichem Bereich liegen.

MacMillan und Szwarz sind sicherlich gute Spieler für die Tiefe des Kaders, Moss sicherlich wieder eine solide Nummer in der 3ten Reihe.

Steffen

Die Coyotes laden kommende Woche zum Development Camp ein!

Folgende Spieler sind eingeladen...

Goalies: Ken Appleby (Oshawa), Brendan Burke (Portland WH), Marek Langhammer (Medicine Hat)

Defencemen:

Connor Clifton
(Quinnipiac), Kevin Ekman Larrson (Tingsryds AIF), Justin Hache (Cape Breton), Rhett Holland (Michigan State)
Guy Leboeuf (RPI), Dysin Mayo (Oil Kings), James Melndy (Portland P), Dakota Mermis (London),Ashton Sautner (Oil Kings)
David Westlund (Brynas J20)

Forwards:

Michael Butting (Sault. Ste. Marie), Nathan Burns (Saskatoon/Swift Current), Jacob Busch (Oshawa), Greg Carey (Portland P),
Colby Cave (Swift Current), Laurent Dauphin (Chicoutimi), Max Domi (London), Christian Dvorak (London), Mads Eller (Oil Kings),
Hunter Fejes (Colorado College), Jared Fiegl (USA U18), Tyler Gaudet (Sault. Ste. Marie), Ross Johnston (Victoriaville),
Anton Karlsson (Frolunda J20), Edgars Kulda (Oil Kings), Yan-Pavel Laplante (Charlottetown/Victoriaville)
Zac Larraza (Univ. of Denver), Ryan MacInnes (Kitchener), Andrew Magniapane (Barrie), Dan O´Donoghue (Mercyhurst College),
Bredan Perlini (Niagara), Jackson Playfair (Spokane/Tri-City), Hendrik Samuelsson (Oil Kings),Torin Snydeman (Northeastern Univ.),
Jedd Soleway (Univ. of Wisconsin), Dyson Stevenson (Regina)

Die roten Spieler sind von den Coyotes gedraftete Spieler und die grünen sind für mich sehr interessante Spieler!

Sollte das Eishockey- Gen bei den Ekman-Larssons im Erbgut mit bei sein dann nicht lange zögern gleich verpflichten  :augenzwinkern:
Sautner viel mir bei den Oil Kings immer mal mit auf, finde ich positiv und würde mich freuen ihn bei den Pirates zusehen nächste Saison.
Gaudet verpflichtete man früh in der Saison, man verspricht sich viel von ihm... Und Carey ist wie Miele seiner Zeit Gewinner des Hobey Baker Awards.

Steffen

Ich hoffe es zumindest  :augenzwinkern:

GMDM sagte aber nach der letzten Saison das die von mir aufgeführten Prospects ein Chance haben werden auf die NHL kommende Saison!

Anaheim Ducks90

Spielt Tobi Rieder eigentlich ne Rolle? War ja in der AHL letzte Saison ganz vernünftig...

Steffen

Arizona Coyotes

Das Draft Weekend...

Die Euphorie welche ich nach dem Draft Wochenende hatte ist leider verflogen und Ernüchterung macht sich breit.
Soweit ich das beurteilen kann hat man beim Draft einen hervorragenden Job gemacht! Mit Brendan Perlini hat man wie man hört
seinen Wunschspieler bekommen, welcher sicher in ein oder zwei Jahren schon weiterhelfen könnte. Auch ich bin mit recht zufrieden damit.

In der zweiten Runde konnte mit Ryan MacInnes ein ordentlicher Center an Land gezogen werden der in seinem ersten Jahr in den Juniors
rein von den Stats her einen guten Eindruck macht. Dazu kommt mit Christian Dvorak ein Spieler der letzte Saison lange verletzt gefehlt hat.
Vertrauen wir da mal den Scouts und den Hunters in London.  :augenzwinkern:

Zu den beiden Jungs aus Europa kann ich nix sagen (Anton Karlsson und David Westlund) sowie zu Michael Bunting und Jared Fiegl

Dagegen ist dann aber Dysin Mayo wieder interessanter, spielte er doch schon früh bei den Oil Kings, hatte gute Nebenleute von den er sicher
profitiert hat und sammelte in den Playoffs sowie im Memorial Cup schon gut Erfahrung. Da bin ich sehr gespannt wie er sich weiterentwickelt.

Dann in Runde 7 für mich eine Überraschung! Edgars Kulda!
Stimmt mit dem Jungen irgendetwas nicht oder lebte er nur von seinen Nebenleuten im Team der Oil Kings? Ordentliches Scoring und MVP
vom Memorial Cup sprechen doch eigentlich für ihn...

Unterm Strich finde ich als Laie, dass eine ganz ordentliche Selektion getroffen wurde welche dem Kader in Zukunft weiterhelfen sollte!

Dann folgte Sonntag der erste Coup von GMDM! Er sicherte sich die Dienste von Sam Gagner. Für mich die ideale Ergänzung für den
scheidenden Mike Ribeiro. Man kann nur hoffen das Gagner der Tapetenwechsel gut tut und er sich noch weiterentwickelt.
Dazu kam mit B.J. Crombeen noch ein Spieler für das "physical play". Finde ich mehr als ok.

1. July

Mit hohen Erwartungen ging ich persönlich, wie auch viele andere Coyotes Fans, in die FA Phase. Vielleicht mit etwas zu hohen...
Klar bei Namen wir Alex Hemsky oder Milan Michalek kommt man doch etwas ins traümen. Leider kam es zu keiner Verpflichtung
auf der benötigten Winger Position und dann auch nicht mit der nötigen weiter Verpflichtung von Radim Vrbata.
Was sich durch seinen Wechsel nach Vancouver auch erledigt hat...

Was vor der FA Phase als ein sehr offenes Gerücht galt bestätigte sich. Die Yotes verpflichteten Joe Vitale. Ein gutes signing
und eine gute Verstärkung am Bullypunkt und für die hinteren Reihen. Leider musste man sich auch einen neuen Backup
suchen da Thomas Greiss nach nur einem Jahr in Arizona wieder weiter zog.
Devan Dubnyk unterschreibt für ein jahr in der Wüste! Nach anfänglicher Skepsis kann ich doch ganz gut mit ihm leben.
Die Situation bei ihm ist ähnlich wie die bei Greiss vor einem Jahr. Dubnyk will wieder einen Starter Posten und dafür kann
er sich nur durch gute Leistungen empfehlen. Es liegt an ihm...

Das war es dann auch schon. Weiter wurden eher Spieler für die Tiefe des Kaders und für die Portland Pirates verpflichtet.

Das sieht alles nicht mehr so rosig aus finde ich. Und die Ansprüche dürften für die kommende Saison deutlich kleiner sein.
Im Moment scheint der Druck auf Mikkel Boedker, Antoine Vermette und Martin Hanzal nicht weniger. Dazu kommen wohl
die beiden Talente Max Domi sowie Hendrik Samuelsson welche hoffentlich dem Team einen ordentlichen Schub geben können.
Nichts desto trotz finde ich diese Situation spannend und bin gespannt wie dieses Team sich in der Saison schlägt und wo der Weg hin geht.

Das Line Up wie ich es mir vorstellen könnte:

Boedker - Vermette - Samuelsson
Domi - Hanzal - Doan
Korpikoski - Gagner - Erat
Chipchura - Vitale - Crombeen

Klinkhammer, Rieder, Szwarz, McMillan, Lessio

Stone - Yandle
OEL - Michalek
Schlemko - Gormley

Murphy, Campbell, Summers

Smith
Dubnyk
Visentin

Eishockeyreisen

Zitat von: legend75 am 01. Juli 2014, 06:41:46

Guter Job von den Yotes. Da hat sich Y ganz schön abziehen lassen. Ein 6er im Draft, ist im meisten Fall ehr ein Spieler von dem du nichts mehr hörst. Dafür bekommst du einen sehr guten C, der mMn auf jeden Fall eher ein 2nd, wenn nicht sogar ein 1st ist. Ich denke Y, hat seine Geadnken nicht ordnen können.  :grins:

Würde ich so nicht stehen lassen. Denn seit Y das sagen hat, wurden in den Rd 6 und Rd 7 folgende Spieler gezogen. Einige spielen schon aktuell in der NHL und die anderen werden wohl in sehr kurzer Zeit folgen:
2008 Mark Barbeiro & Luke Witkowski
2011 Ondrej Palat
2012 Jake Dotchin
2013 Joel Vermin
2014 Cameron Darcy

Y ging es nur darum CAP zu sparen. Denn Gagner hätte bei uns sich den Spot in der Reihe 1 Stammer Reihe 2 Filp Reihe 3 Tyler Johnson sehr schwer getan.....  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

legend75

Zitat von: KingB am 30. Juni 2014, 17:12:18
Alter scheisse, dass sagte mir Pille auch gerade privat, dachte da er so "billig" war das er jetzt mit den Yotes um einen neuen Vertrag verhandelt!

Darum hoffe ich ja auch das Byznasty noch bleibt, so weitermacht wie letzte Saison und dann haben wir doch da eine nette Reihe mit Crombeen - Chipchura - Byznasty  :headb:

Guter Job von den Yotes. Da hat sich Y ganz schön abziehen lassen. Ein 6er im Draft, ist im meisten Fall ehr ein Spieler von dem du nichts mehr hörst. Dafür bekommst du einen sehr guten C, der mMn auf jeden Fall eher ein 2nd, wenn nicht sogar ein 1st ist. Ich denke Y, hat seine Geadnken nicht ordnen können.  :grins:

Steffen

Zitat von: True-Blue am 30. Juni 2014, 16:23:57
Der hat doch noch 2 Jahre Vertrag?

Alter scheisse, dass sagte mir Pille auch gerade privat, dachte da er so "billig" war das er jetzt mit den Yotes um einen neuen Vertrag verhandelt!

Zitat von: Eishockeyreisen am 30. Juni 2014, 17:02:03
Bei Crom wirst du dich auf jedenfall auf einige Prügelleien freuen dürfen.....  :grins:

Darum hoffe ich ja auch das Byznasty noch bleibt, so weitermacht wie letzte Saison und dann haben wir doch da eine nette Reihe mit Crombeen - Chipchura - Byznasty  :headb:

Eishockeyreisen

Bei Crom wirst du dich auf jedenfall auf einige Prügelleien freuen dürfen.....  :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

True-Blue

Zitat von: KingB am 30. Juni 2014, 15:51:24
Da wird man heute Mittag wach dann liest man gleich sowas! Sam Gagner zu den Yotes! Sollte er wirklich unterschreiben eine gute Sache finde ich.
Der hat doch noch 2 Jahre Vertrag?

Steffen

So ein ganz unterhaltsames Wochenende ist vorbei. 

Zum Draft

1. Runde: Brendan Perlini

Zu ihm haben ja die den Draft getippt haben schon einiges gesagt, bin ganz zufrieden mit der Wahl.

2. Runde: Ryan MacInnis

Christian Dvorak

Ihn kenne ich aus der Sportsnet Doku über die London Knights von der letzten Saison und als ich die Ergebnisse bzgl Max Domis gecheckt hatte.

3. Runde: Anton Karlsson

4. Runde: Michael Bunting

5. Runde: Dysin Mayo

6. Runde: David Westlund

7. Runde: Jared Feigl

Edgars Kulda

Kulda in Runde 7 überrascht mich jetzt schon ein wenig! War er nicht MVP des letzten Memorial Cups!?

Könnten bitte die Experten unter euch hierzu mal ein paar Zeilen schreiben? So gut kenne ich mich damit ja nicht aus und ich würde mich sehr freuen wenn ich mir ein etwas besseres Bild über die neuen Future Coyotes machen könnte!

Da wird man heute Mittag wach dann liest man gleich sowas! Sam Gagner zu den Yotes! Sollte er wirklich unterschreiben eine gute Sache finde ich. Dazu noch Crombeen, damit dürfte David Moss nicht in die Wüste zurückkehren. Hoffentlich hat die Crombeen Verpflichtung nix mit dem Verbleib von Byznasty zu tun! Könnte mir die beiden gut zusammen vorstellen!

Mal sehen wie es dann Morgen weitergeht...

Steffen

Arizona Coyotes also ab gestern! Danke Maik für die schnelle Umstellung!

Ribeiro aus dem Vertrag gekauft, schwere Verhaltensstörungen seien der Grund. Mal sehen was da noch alles so rauskommt!

Perlini wurde im Draft gezogen! Wird noch keiner sein der sofort helfen wird aber sicherlich kein schlechter Pick!

Steffen

Wie gesagt würde ich es auch sehr begrüssen wenn er bleibt und so weiter macht wie letzte Saison  :augenzwinkern:

Draft Spekulation machen wir mal im Draftthread  :smile:

parise

greiss is mMn nicht gut genug für nen starterposten - noch nicht  :grins:
coyotes an 12 ... hm ... vl fabbri, wobei der vl früher geht

Steffen

Ich kann nicht mehr warten! Man es soll endlich Freitag 27.6. werden! Es soll wieder los gehen!

Die Offseason der Coyotes wird ganz interessant werden, die Suche nach einem
torgefährlichen Winger soll endlich abgeschlossen werden und einige Spieler gilt es vielleicht noch zu binden.

Am Tag des Drafts wird auch die Namensänderung in Kraft treten. An Stelle #12 werden dann die Arizona Coyotes ihren Pick ziehen. Da bin ich im Grunde sehr gespannt wer oder was es sein wird. War es im letzten Draft klar das man einen Stürmer zieht, kann ich da diesen Jahr nicht genau sagen.

Mit Radim Vrbata wird ein langjähriges Mitglied der Francise UFA. Nach einer etwas ernüchternden letzten Saison für Vrbata stehen die Chancen 50:50 auf ein Verbleib. Sollte man nix passendes finden wird man sicherlich versuchen ihn zu halten, was in meinen Augen auch nicht das schlechteste ist. Man weiss was man an ihm hat und wer weiss ob er wieder an seine Supersaison von vor 3 Jahren anknüpfen kann.

Eine weitere wichtige Stelle wird die Backup Frage sein! Thomas Greiss wird sich unter Umständen nach dieser für ihn doch sehr guten Saison nach einem Starterposten umgucken. Irgendwie verständlich, wäre aber verdammt schade wenn er die Coyotes verlassen würde. Mit ihm hat man einen sehr guten Ersatz für Smith, einen der diese Situation kennt und auch letztes Jahr sehr professionell ausgeübt hat! Da ist die Frage ob er es weitermachen will... Man sollte ihm schon 1 Mio pro Jahr geben und für 2 Jahre verlängern und dann sehen wir mal wie es mit Visentin ausschaut.

In der Verteidigung wird Dereck Morris die Wüste wohl verlassen. Mit Gormley und Murphy hat man zwei sehr gute junge Spieler in der Hinterhand.

Chris Summers hat zudem seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert!

Mit Dave Moss wird auch ein weiterer Stürmer frei ab dem 1 Juli, da bin ich mir immer noch nicht sicher wie ich dazu stehe. Er ist ein unauffälliger Spieler gewesen die letzten beiden Jahre, doch sowas wie Einsatz spreche ich ihm auf keinen Fall ab! Ich lass mich da überraschen wohin sein Weg geht. Bleibt er für ein gutes signing ok, geht er dann ist es halt so.

Bei Paul Bissonnette gibt es keine zwei Meinungen, er muss einfach bleiben!

Im Zuge der WM in Weißrussland beauftrage Dave Tippett Coyotes GM Maloney die Möglichkeiten einer Rückkehr von Viktor Thikonov auszuhandeln!
Leider wird Thikonov zur nächsten Saison nicht zurückkehren da er noch Vertrag hat. Ein klares NEIN gab es aber nicht von ihm!

Desweiteren wird Hendrik Samuelsson erst einmal in Portland spielen. Max Domi dagegen werden große Chancen ausgerechnet ein Spot im Team zu ergattern!

Prospect Marek Langhammer unterschrieb einen ELC!

Zu guter letzt erstmal, es wird kein Outdoor Game in Arizona geben! Zum Glück!